PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist auf diesem Bild eine Flasche Bols Blue zu sehen?


some1
2005-03-29, 04:07:29
Hi,
kann mir einer bestätigen, dass die Flasche auf dem Bild Bols Blue ist? Es geht um ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin die das Foto mal gesehen hat und meinte, dass sie voll auf das Zeugs abfährt.

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
1) Ist das Bols Blue, oder so ähnlich, oder was ganz anderes?
2) Wie teuer ist eine Flasche ungefähr?
3) Wo bekommt man "Bols Blue"... Lidl, Aldi, Karstadt, KaDeWe?



Vielen herzlichen Dank

Cinquett
2005-03-29, 04:31:58
http://www.spiri-versand.de/detail2.asp?Produkt_ID=438

Franklin
2005-03-29, 04:32:39
Unten auf der Flasche steht doch Bols, und das Blue kann man bis auf einen Buchstaben erkennen. Viele andere Wortvariationen gibt es nicht.
Es gibt einige Billigvariationen von dem Zeug, aber selbst das Original dürfte nicht so teuer sein. Sind glaube ich nur 0,5 Liter Flaschen, Die es in jedem Supermarkt von Edeka, Spar, usw. gibt.

Ansonsten einfach nach Blue Curacao fragen. Kennen die Meisten.

elektrischer Ziegenbock
2005-03-29, 06:46:59
Ansonsten einfach nach Blue Curacao fragen. Kennen die Meisten.

Es heißt Blue Curaçao *haarspalt*

Eine Sorte von dem Zeug gibt es in fast jedem supermarkt. Es ist echt nicht so wichtig, ob das jetzt "Bols Blue" oder dasselbe Zeug von einer anderen Firma ist. Normalerweise säuft man das ja auch nicht so, sondern kippt es in Cocktails, wodurch man den Unterschied eh nicht mehr rausschmeckt, falls es überhaupt einen gibt.

Eben genauso, wie wenn man ein Mixgetränk mit Wodka (RedBull, Sauerkirsch, Zitrone, etc.) macht, da schmeckt man die Wodkamarke ja auch nicht raus ;)

Edit: Das Bols-Zeug ist AFAIK recht teuer. Kauf eine andere Sorte, dann kommst du billigr weg. Ich hoffe, deine Freundin mag' das nicht wirklich pur, wenn du sagst, dass sie speziell darauf abfährt. Pur ist das IMHO ungenießbar :uroll:

Pauke
2005-03-29, 07:24:25
Schmeckt das?

elektrischer Ziegenbock
2005-03-29, 07:36:44
Schmeckt das?
Pur, wie gesagt, schmeckt das Zeug absolut zum Kotzen! In Cocktails kann man ja so gut wie alles reinhauen und es schmeckt trotzdem, wenn die anderen Zutaten stimmen ;)

alkorithmus
2005-03-29, 08:11:45
da macht man zbs die "grüne wiese" draus..

TigersClaw
2005-03-29, 08:28:10
Pur, wie gesagt, schmeckt das Zeug absolut zum Kotzen!

Das is schlichtweg Müll, ich trink ihn ziemlich gerne pur :-)

drexsack
2005-03-29, 10:05:57
Der passt auf jeden Fall pur, hat afaik auch nur recht wenig alk drinne [20% oder so]

ischely
2005-03-29, 11:15:10
Also in dem Cocktail Blue Lagoon ist zeimlich viel Blue Curaçao ( ich hab es mir mal kopiert ;) ) drin. Da schmeckt man den Geschmack richtig raus, auch wenn es nicht pur ist.

Also ich finde den total lecker!

Ich denke auch, dass das 100 pro das ist, was deine Freundin gemeint hat! Und wie schon erwähnt gibts den überall, wo es Alkohol gibt!

MfG ischely

Gast
2005-03-29, 11:24:26
aha scheint ein richtiges frauengetränk zu sein.

schmacko
2005-03-29, 11:27:48
on topic: id est!

darüberhinaus:
falls es für deine freundin ist und die "gefahr" besteht, dass sie es pur trinkt, dann greif zum teuren original. Fürs bloße mixen mag auch ersatz gehen.

ist wie mit nutella: wer nutella mag, mag nicht unbedingt jede nussnugatcreme,
oder wer Vollmilch mag, mag nicht unbedingt H-Milch.

meine frau zB ist da sehr empfindlich...

Gast
2005-03-29, 13:24:29
Eben genauso, wie wenn man ein Mixgetränk mit Wodka (RedBull, Sauerkirsch, Zitrone, etc.) macht, da schmeckt man die Wodkamarke ja auch nicht raus ;)
ROFL!
Biste Raucher oder wie hast du dir die Geschmacksnerver zerstört?

Mach mal ein Getränk mit Absolut, Danzka und mit Aldi-Wodka - so kommt man auch vom Irrglauben ab, dass teurer Wodka gut sein muss (Danzka) - aber meist ist (Absolut)! Wenn du da keine Unterschiede schmeckst, tust du mir leid. Dann glaubst wohl auch, dass McD genau so gut wie BK schmeckt...

elektrischer Ziegenbock
2005-03-29, 13:45:23
Ich hab' mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

Wenn ich Wodka pur trinke, merke ich auch deutlich den Unterschied. Wenn ich ihn aber mixe, dann ist der Unterschied so gering, dass es für mich nicht gerechtfertigt ist, deshalb einen sehr teuren/guten Wodka zu kaufen.

Genauso kann man auch Bier, dass einem nicht besonders schmeckt, immer noch zum Radler-Mixen verwenden, wo man die Biersorte dann auch nicht mehr sooo rausschmeckt.

Alles IMHO natürlich :)

Gast
2005-03-29, 13:47:25
Wenn ich ihn aber mixe, dann ist der Unterschied so gering, dass es für mich nicht gerechtfertigt ist, deshalb einen sehr teuren/guten Wodka zu kaufen.ROFL!
Biste Raucher oder wie hast du dir die Geschmacksnerver zerstört?

Mach mal ein Getränk mit Absolut, Danzka und mit Aldi-Wodka - so kommt man auch vom Irrglauben ab, dass teurer Wodka gut sein muss (Danzka) - aber meist ist (Absolut)! Wenn du da keine Unterschiede schmeckst, tust du mir leid oder du mischst 1:10. Dann glaubst wohl auch, dass McD genau so gut wie BK schmeckt...

Gunaldo
2005-03-29, 14:30:14
guter wodka lohnt sich IMMER!

noid
2005-03-29, 14:35:36
Ich hab' mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

Wenn ich Wodka pur trinke, merke ich auch deutlich den Unterschied. Wenn ich ihn aber mixe, dann ist der Unterschied so gering, dass es für mich nicht gerechtfertigt ist, deshalb einen sehr teuren/guten Wodka zu kaufen.

Genauso kann man auch Bier, dass einem nicht besonders schmeckt, immer noch zum Radler-Mixen verwenden, wo man die Biersorte dann auch nicht mehr sooo rausschmeckt.

Alles IMHO natürlich :)

klar, wir kaufen fussel-rum/wodka etc. nur weils zum mischen grad so reicht. lieber kauf ich keine flasche als einen rum den man pur niemals trinken könnte, weil jeder spiritus besser riecht.
auch beim radler schmeckt man's...

wirklich kein raucher?

|Astaroth|
2005-03-29, 20:21:11
Den Bols Blue gibts im Walmart, Rewe oder Kaufhof (zumindest bei uns). Kostet so zwischen 6-8€. Es gibt auch ein billiges Imitat für ca. 3,50€ beim Kupsch....aber das schmeckt eigentlich fast genauso. :)

P.S. Ich bin fast schon süchtig nach dem Zeug ;(

Banshee18
2005-03-29, 20:38:09
Das Zeug schmeckt mit Milch ziemlich gut. Klingt zwar komisch, iss aber so.

=]NuEVO[=
2005-03-29, 21:40:56
*Kotz*

Son von Farbstoffen zersetzten Fussel trink ich aus Prinzip schon nicht......dann lieber Whisky & RUM :tongue:

Gunaldo
2005-03-29, 21:43:01
mit wokda und osaft ergibt sich auch eine trinkbare mischung.

Inquisitor
2005-03-30, 10:48:53
pur schmeckt das Zeug wie ne Mischung aus Hustensaft und Sagrotan mit extra Zuckerzusatz, mit O-Saft ists zwar Gewöhnungsbedürftig, aber es läßt sich trinken.

atlantic
2005-03-30, 11:01:57
das einzige, was an dem Zeug gut ist, ist die Farbe. *schüttel*