PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim installieren von Programmen z.B. von Gamestar DVD (CRC+CAB-Fehler)


tonie
2005-03-29, 08:38:20
Hi, habe in der letzten Zeit Probleme beim installieren von Programmen...speziell Spielen von DVD/CD.
Dabei bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung :

CRC Fehler : Die Datei F:\Vietnam\MAPS\MPPC04.mvv , stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setup überein. Die Medien von dem aus installiert wird könnte defekt sein

(ABBRECHEN) (WIEDERHOLEN) (IGNORIEREN)

die Fehler treten aber an unterschiedlichen Stellen bei der Installation auf...und das bei verschiedenen DVD, auch von DVD der PC-Zeitschriften GAMESTAR oder PC-PowerPlay

wenn ich die DVD´s dann aber auf anderen PC´s installiere, so bekomm ich keine Fehlermeldung..nur halt auf meinen PC. Manchmal klappt die Installation auch ohne Fehlermeldung...de-installiere ich dann das Programm und installiere ich es erneut, so ist die Fehlermeldung wieder da....weiss nun nicht , woran das liegen könnte.

Könnt Ihr mir da weiter helfen ????


Meine Hardware+System :

AMD 64 3000MHz(+) RAM 1024 MB (Infineon CL 2,5 - 400 MHZ) - 9800 pro -Plextor 24/10/40 TA TLA0000, Firmware 1.04-Plextool.2.16
DVD-Brenner LG4040B Firmware:304
DVD Toshiba 1502 + 1802 , Windows XP Home,ELTA 8894D SA-D
ATI 5/2 Direct X 9.c,


vielen Dank...

MoP
2005-03-29, 09:37:54
Passiert das nur bei Programmen, die Du von DVD/CD installierst, oder bekommst Du auch bei archivierten Dateien, die Du Dir aus dem Netz runterlädst, derartige CRC-Fehlermeldungen?
CRC-Fehler können nämlich sehr unterschiedliche Ursachen haben und wenn es bei Dir speziell bei DVD/CD-Installationen auftritt, liegt ja zunächst ein Problem mit den diesbezüglich verwendeten Laufwerken nahe.

Jedoch habe ich festgestellt, dass ein ziemlich großer Anteil aller CRC-Fehler auf defekten RAM zurückzuführen ist. Also laß am besten mal Memtest drüber laufen oder schließ den RAM als Fehlerquelle aus, indem Du diesen bei einem Freund installierst, bei dem die Installation der Programme sonst reibungslos abgelaufen ist.

tonie
2005-03-30, 16:30:48
Hab in meinem PC zwei DVD-Laufwerke...hab auch versucht das Programm von der Festplatte asu zustarten...und auch im abgesicherten Modus ...jedes mal bekam ich die selbe Fehlermeldung......die DVD´s lassen sich auf einem anderen PC ohne Probleme installieren....werde es mal mit diesem MemTest ausprobieren......

Holundermann
2005-03-30, 16:33:55
hast du deinen computer übertaktet? dann kanns passieren das er sich verrechnet und dann kommt natürlich was falsches bei der prüfsumme raus.