PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänger in EQ2


Grestorn
2005-03-29, 09:18:32
Der Rechner meiner Freundin zeigt ein merkwürdiges Phänomen:

Während sie Everquest 2 spielt, insbesondere in Szenen, die das System stark belasten (Kampfszenen mit vielen Effekten und Objekten), friert das System ab und zu ein. Nach etwa 5-30 Sekunden wacht es wieder auf, als ob nichts gewesen wäre.

Inzwischen habe ich fast alle Komponenten ausgewechselt, aber das Problem lässt sich einfach nicht beheben:

MB: Soltek SL-K8AN, ersetzt durch ein Asus K8N
CPU: Athlon 64 3200+ (754)
GraKa: 6800GT, ersetzt durch X800Pro
RAM: PC3200 (Infineon, 1 GB + 512 MB), ersetzt durch PC2700 (2x512 MB, identische CORSAIR)
NT: Antech 380Watt, ersetzt durch beQuiet 450Watt

Windows wurde zweimal komplett von null neu installiert, und der Onboard-Soundchip durch eine Audigy2 ersetzt... Alles ohne Erfolg.

Inzwischen habe ich keine Idee mehr, wo hier die Ursache zu suchen sein soll. Habt ihr noch irgendeine Idee?

Übrigens: Das Problem liegt wohl nicht an EQ2 selbst, denn das Problem haben andere Spieler in der selben Gilde nicht, obwohl die HW teilweise vergleichbar ist.

Bandit_SlySnake
2005-03-29, 09:22:10
Und was sagt die Internetverbindung?

Seit ihr mit einem Router im Inet?

Vielleicht mal den Esel ausschalten :biggrin: :|

-Sly

Grestorn
2005-03-29, 09:28:59
Und was sagt die Internetverbindung?

Seit ihr mit einem Router im Inet?

Vielleicht mal den Esel ausschalten :biggrin: :|

-SlyIch hätte den Hänger vielleicht besser beschreiben sollen: Der Rechner bleibt stehen, die Maus rührt sich nicht und der Sound loopt. Es geht nichts mehr, kein Ctrl-Alt-Del, die Caps-Lock LED reagiert nicht usw. Normalerweise würde man von einem Totalcrash ausgehen, aber wie gesagt, nach einiger Zeit fängt sich der Rechner meist wieder.

Im übrigen würde Software wie der Esel oder ähnliche Software meinen Rechner (oder irgendeinen Rechner in unserem Netzwerk) niemals zu Gesicht bekommen.

Ein Connectionloss sieht im übrigen ganz anders aus (kommt ja auch schon mal vor). Und wie gesagt, das Windows XP ist jungfräulich, nur SP2 + Patches und EQ2 drauf.