PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DCR-HC17 film schneller auf den pc überspielen


Schoof
2005-03-29, 10:24:07
hi
ich schreib mein problem mal hier rein, wusste net so richtig wohin.
ich habe mir die Sony DCR-HC17 am we gekauft. ist ne sehr gute cam für das geld. nun wollte ich gleich das gefilmte auf den rechner überspielen. hab erstmal mit nem usb-kabel gemacht. nun ist es so das er 1:1 kopiert. also wenn ein film 30min dauert, dauerts auch solange bis er den film auf den rechner rüber kopiert da das band in echtzeit abgespielt wird. geht das auch schneller? müsste eigentlich schon gehen sonst bringt ja der firewire anschluss nix. in der anleitung steht eigentlich nix davon. auch bei der mitgelieferten sw in der anleitung steht nur wie ich es mache aber net wie ich es schneller mache. hat vileicht jemand eine ahnung? oder nen link zu einem guten camcorder forum wo ich die frage stellen kann.

Plutos
2005-03-29, 10:54:01
Also ich hab die Sony DCR-TRV460E (Digital8). Ich übertrage die Videos per Firewire und Premiere Elements auf den PC - dauert immer so lange, wie das Band eben ist. Schneller gehts nicht. Der Firewire-Anschluss bringt schon was, nämlich die maximale Qualität...bei meiner Cam wird das Bild über USB nicht in der vollen Auflösung (ich glaube, nur 640x480) übertragen...laut Anleitung ist der USB mehr für Standbilder (hab auch Foto-Funktion). Also kurzum, schneller übertragen geht nicht.

Schoof
2005-03-29, 11:09:33
hmm stimmt mir kahm das bild auch recht klein vor. na dann muss ich mal über firewire probieren. danke schon mal für die schnelle antwort.