PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromanschlüsse???


-GENO-
2005-03-29, 11:01:16
Hi,

ich hab eben eine X800XT von Sapphire bekommen und die hat 2 Stromanschlüsse. Einen großen (wie HDD z.B.) und einen kleinen (wie Floppy), welchen davon muss ich anschließen bzw. muss ich beide anschließen? Ich will das Teil ungern mit zuviel Strom abschießen, darum meine Frage :redface:.

Blaze
2005-03-29, 11:09:56
Bedienungsanleitung? :D

-GENO-
2005-03-29, 11:13:29
Bedienungsanleitung? :D

Leider Fehlanzeige, da steht nur drin das ich den Rechner ausschalten soll ehe ich die Karte einbaue :|.

Blaze
2005-03-29, 11:23:08
Also ich würd mal sagen wenn 2 vorhanden sind müssen auch 2 gefüttert werden, alles andere führt den Endverbraucher nur in die Irre...

Kurgan
2005-03-29, 11:31:15
ich vermute eher das es sich um alternativen handelt .. entweder oder halt ;)

-GENO-
2005-03-29, 11:34:05
ich vermute eher das es sich um alternativen handelt .. entweder oder halt ;)

Seh ich auch so, falls man von der einen Sorte keinen Stecker mehr frei hat kann man den anderen nehmen. Vielleicht hat ja jemand die Karte und kann schnell gucken wo der Stecker steckt :wink:.

Kurgan
2005-03-29, 11:41:32
Seh ich auch so, falls man von der einen Sorte keinen Stecker mehr frei hat kann man den anderen nehmen. Vielleicht hat ja jemand die Karte und kann schnell gucken wo der Stecker steckt :wink:.
ich würds wohl einfach mit erstmal einem versuchen. wenn das teil bei default-takten und nach 10 sekunden 3dmurks abschmiert wissen wir wohl, das einer zu wenig ist ;)

edit: guck doch mal auf die leiterbahnen, vielleicht lässt sich erkennen wie die stromanschlüsse geschaltet sind.

Mark
2005-03-29, 12:31:58
ganz sicher das der "floppy-anschluss" wirklich für strom gedacht ist?
ich würde nur den hdd-stecker ausprobieren, und wenns doch net gehn sollte, dann den floppy

CrazyHorse
2005-03-29, 14:45:35
Wenn dieser "Floppy-Stecker" gelb ist, dann ist das dafür gedacht irgendwelche Videosignale z.B. an ein Frontpanel zu leiten.

-GENO-
2005-03-29, 14:51:22
Er ist tatsächlich gelb, ich hab nun nur den großen Stecker dran gesteckt und alles scheint zu funktionieren :rolleyes:.

Mark
2005-03-29, 16:47:21
zum glück haste dadran nichts angesteckt, sonst wär die karte wohl mit knall und rauch 8wohl mehr rauch insgesamt) über den jordan spaziert