PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarium zum ersten mal... was ist zu beachten ?


Gulli
2005-03-29, 11:43:34
Seas,


ich will nächste Woche anfangen regelmäßig ins Solarium zu gehen was muss ich alles beachten ? Ich war noch nie im Solarium...;)

Gohan
2005-03-29, 11:47:04
Das du damit schleunigst wieder aufhörst! Ich würde NIE freiwillig da rein gehen und meine Haut so einer Strahlung aussetzen.

Sonnengott
2005-03-29, 11:47:25
Es ist zu beachten das es reine Geldverschwendung ist und nur zu frühzeitiger Hautalterung führt.
Leg dich bei schönem Wetter besser mal draussen hin.

Crazy_Bon
2005-03-29, 11:49:55
Ich war bisher auch noch nie in einem Solarium, aber für das erste würde ich nicht all zu lange auf die Banke legen. Lieber in kleinen Dosen sich bräunen als sich eine Verbrennung zu riskieren. Ich kenne so einige, die nach dem Solarium wie eine gekochte Hummer aussahen. ;D

ischely
2005-03-29, 11:58:13
Also ich würde auch gehen, aber naja für jedes Mal 5 € oder so hinlgen ist für mich einfach zu viel.

Was du zu beachten hast ist in erster Linie, dass du es am Anfang nicht übertreibst. Als mach lieber etwas wengiger, also nicht so lange unter dem Solarium sein. Weiß ich von meiner Schwester ;)

MfG ischely

Gulli
2005-03-29, 12:12:40
@ Gohan, @ Sonnengott

Ist zwar von euch beiden nett gemeint aber das kommt nicht in die Frage, meine Freundin ist schön Braun und wenn ich mit ihr Spazieren gehe sehe ich fast wie ein Geist aus... Draußen Sonnen ist gut aber bei unserem Wetter nicht so oft möglich

@ ischely,

Für mich sind auch 5 bzw. 7,50 Eur viel (Schüler) aber meine Freundin geht vor :D Freundin bezahlt immer die hälfte ;D

Soll ich mich vor oder nach dem Solarium eincremen ?
Wie lange hält meine Farbe an wenn ich schön Braun bin ?


In das Solarium wo ich gehen will kosten 20 Min. 5.- Eur und 27 Min Turbo 7,50.- Eur


Gruß Gulli

Gunaldo
2005-03-29, 12:14:46
also nur für die freundin ins solarium zu gehen finde ich doch ein wenig affig.
eincremen im solarium natürlich nicht.
geh lieber unter eines,was auch zu deinem hauttyp passt.
was hast du davon unter das stärkste zu gehen und dich einzucremen? :D

MarcWessels
2005-03-29, 12:17:41
Das du damit schleunigst wieder aufhörst! Ich würde NIE freiwillig da rein gehen und meine Haut so einer Strahlung aussetzen.

FULL ACK!

Ich check auch nicht, dass sich noch immer nicht herumgesprochen hat, wie schädlich diese Scheiße ist. :mad:

Und jetzt komm mir keiner mit offiziellen Höchstgrenzen von der Anzahl von Sonnenbädern pro Jahr etc. - erstens kommen aus den Bänken andere Strahlungsspektren als aus der Sonne und zweitens sind diese Höchstgrenzen nicht auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand! Frag heute mal einen seriösen Hautarzt nach Sonnenbädern und Solarium und hör gut zu, was der Dir erzählt!

Braun hat auch nichts mit gesunder Hautfarbe zu tun ("Oh, Du siehst ja richtig kernig und gesund aus!"), sondern eigentlich müßte man jedem europäischen Farbigen sagen "Hey, Du siehst aber krank aus, geh mal zum Arzt!".

Ach ja, für die Glücksgefühlverfechter, die meinen, dass sie sich hinterher immer so gut fühlen-> Das liegt daran, dass ihr schon Solariumsüchtig seid!

Ist zwar von euch beiden nett gemeint aber das kommt nicht in die Frage, meine Freundin ist "schön" Braun und wenn ich mit ihr Spazieren gehe sehe ich fast wie ein Geist aus... Draußen Sonnen ist gut aber bei unserem Wetter nicht so oft möglich

Sag mal, aber sonst geht's noch?!? :eek:

Würdest Du auch ohne Gummi mit Deiner Freundin schlafen wenn sie AIDS hätte?? :|

"SCHÖN braun" - schön KRANK meinst Du wohl... Deine Freundin sollte mal lieber ihrer Gesundheit zuliebe auf's Soli verzichten statt Dich da mit reinzuziehen - nicht DU siehst unnormal aus sondern SIE!

nemesiz
2005-03-29, 12:23:58
also.. mache ma einen auf öko.

wenn du helle haut hast ist es nicht gesagt dass du im solarium braun wirst.. es könnte auch genauso bleiben oder rötlich werden (ich wa rals kind im sommer en halber n**** aber heute werd ich nidmal mehr ansatzweise sommerbraun (nur so als tip)

des weiteren.. ich gehe ins solarium um gesunde bräune zu haben (nicht von dir gesagt..gilt aber allgemein)..
DAS GIBT ES NICHT !
wenn die haut sich bräunt ist dies eine abwehrreaktion der haut gegen schädliche strahlungen (suchts euch selber welche alle) und hat nichts mit gesund zu tun !
im grunde schwächt man mit einem sonnen/solariumbad sein immunsystem (richtig so?).

Gulli
2005-03-29, 12:29:42
@ MarcWessels,

Ich habe auch nicht behauptet das Braune Leute gesund sind, und nein ich gehe nicht ins Solarium um Gesunde Haut zu haben sondern im Braun zu werden, ob das gut bzw. gesund / ungesund ist, ist ein anderes Thema ;)

pt3
2005-03-29, 12:32:03
Mein Hautarzt hat mir empfohlen ins Solarium zum gehen, da es gegen Pickel helfen kann. Also so schlimm kann Solarium nicht sein. Und da dort die gleiche Strahlung wie durch die Sonne produziert wird, sollte es schonmal nicht schädlicher als Sonne sein.
Am Anfang wurde mir im Solarium empfohlen nicht länger als 15min unter der Sonnenbank zu bleiben. Wieviel Watt das Gerät hatte, weiß ich nicht. War aber wohl das schwächste Gerät, was sie da hatten. Kannst dich ja aber selbst im Solarium beraten lassen. Dafür sind die Leute ja da.

oink
2005-03-29, 12:35:31
Ich war letztes Jahr auch so 5,6 Mal im SOlarium bevor die Sommersaison mit Freibad angefangen hat. Ich werd jetzt in den nächsten Wochen auch ein paar mal dort hingehen.

und rofl, so gefährlich is das nich, vielleicht wenn man regelmäßig dorthin geht, aber nicht wenn man 20x dorthin geht


pt3: naja manchmal wird gesagt das hilft gegen Akne, andere male hört man zu starke Sonneneinstrahlung sowie zu starke Kälte schaden. Naja probiers aus ;)

CaraCara
2005-03-29, 12:45:55
Vor du ins Solarium gehst solltest du vll das hier lesen.
Page vom DKFZ Heidelberg (http://www.krebsinformationsdienst.de/Fragen_und_Antworten/ultraviolette_strahlung.html)

MarcWessels
2005-03-29, 12:47:10
@ MarcWessels,

Ich habe auch nicht behauptet das Braune Leute gesund sind, und nein ich gehe nicht ins Solarium um Gesunde Haut zu haben sondern im Braun zu werden, ob das gut bzw. gesund / ungesund ist, ist ein anderes Thema ;)

Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem Hautkrebs! Wie schon von nemesiz richtig geschrieben, ist die Bräunung eine Abwehrreaktion der Haut - jedesmal gehen asuch DNA-Stränge kaputt, die repariert werden; aber der Körper schafft es nicht, jeden Strang wieder korrekt herzustellen und dadurch entsteht Hautkrebs.

Bring Deine Freundin lieber von diesem Trip runter!

@pt3
Einen ziemlich unverantwortlichen Hautarzt hast Du da! Klar gehen die Pickel durch die Strahlung weg und zwar duch's Solarium sogar um einiges besser als durch die Sonne. Warum? Weil Du vollkommen falsch liegst wenn Du behauptest, dass Du die gleiche Strahlung unterm Soli wie in der Sonne abbekommst. DIE UV-A-Strahlung in der Sonne ist viel geringer als im Solarium denn schließlich wollen die Solarium-Ärsche ja (Wie kannst Du deren "Beratung" dort ERNST nehmen???), dass Du möglichst schon nach den ersten Sitzung braun aus'm Laden gehst, damit Du wiederkommst!

UV-A ist um ein Vielfaches schädlicher als UV-B, da sie u.a. in Hautschichten eindringt, in die UV-B nicht vorzudringen vermag.

@oink
Selber "ROFL" - Du denkst, Du kannst die Haut vor dem Sommer per Solarium an die Sonne gewöhnen?? *LOL* Falsch gedacht! Du kannst genauso leicht einen Sonnenbrand bekommen, wie wenn Du Dich weiß wie Schnee ins Freibad legst.

Chief o Hara
2005-03-29, 12:59:26
Seas,


ich will nächste Woche anfangen regelmäßig ins Solarium zu gehen was muss ich alles beachten ? Ich war noch nie im Solarium...;)

Hättest die Frage lieber nicht in einem HW Forum stellen sollen. Die Leute hier sind von sowas nicht besonders angetan. Naja Gesprächsthemen die das Aussehen betreffen sollte man hier sowieso vermeiden, da die Meinungen ja vorhersehbar sind.

Würde es an deiner Stelle gemütlich angehen lassen. Schwaches Gerät und geringe Dauer. Wirst nach ein paar Besuchen schon sehen, was deine Haut verträgt und ob es bei deinem Hauttyp überhaupt etwas bringt.
Das zuviel Soli für die Haut schädlich ist steht natürlich ausser Frage, aber Fragen dazu sollte dir lieber dein Hausarzt beantworten als irgendjemand aus diesem Forum.

wolf-Cottbus
2005-03-29, 13:06:50
@Gulli
Die ersten male nicht länger als 10 Minuten. Dann mußt Du die ersten 10 mal so alle 3Tage gehen, wegen der Grundbräune. Dann reichen alle 7 Tage 1 mal 20 Minuten. Aber immer regelmäßig. Ansonsten fängst wieder von vorn an. Achte darauf das immer sauber gemacht wird und zwar gründlich. Brille aufsetzen!

Gruß Wolf

oink
2005-03-29, 13:15:27
@Marc: Ich will meine Haut nicht an die Sonne gewöhnen, sondern will schonmal leicht gebräunt anfangen

MarcWessels
2005-03-29, 13:18:01
Hättest die Frage lieber nicht in einem HW Forum stellen sollen. Die Leute hier sind von sowas nicht besonders angetan. Naja Gesprächsthemen die das Aussehen betreffen sollte man hier sowieso vermeiden, da die Meinungen ja vorhersehbar sind.

Muhahaaa! :P "Klar", alle Hardwarefreaks sind

a)häßlich und

b)kellerleichig

weil se ja sowieso den ganzen Tag vorm Rechner sitzen, richtig? :rolleyes:


@wolf-cottbus
Nett, dass Du ihn noch in seinem Vorhaben bestätigst... :rolleyes: Hallo? Hast Du mal mitgekriegt, warum der Kerl seine Gesundheit ruinieren will? Nur weil seine Freundin Soli-braun ist!!! :|


@Marc: Ich will meine Haut nicht an die Sonne gewöhnen, sondern will schonmal leicht gebräunt anfangen

Warum?

pippo
2005-03-29, 13:29:40
Oje, das ist ja schon übel, was man hier lesen muss ;D

Solarium war vielleicht mal vor langer Zeit schädlich oder wenn man jeden Tag 30min geht, was auch die neuesten Studien bestätigen (kam erst im Fernsehen). Heutzutage wird das Solarium von vielen Hautärzten, wie angesprochen, gegen z.B. Pickel empfohlen.

In ein gutes Solarium kann man heute ohne Bedenken gehen, zumal das Strahspektrum schon ziemlich der Sonne angeglichen wurde.

Anfangs würde ich dir ca. 15 min alle 3 Tage empfehlen. Wennst dann mal deine Wunschbräune erreicht hast, reichen 20 - 30 min 1x Woche. Aber da kann man dich im Solarium sicher besser beraten.

Zu deiner Frage: Man sollte sich nicht unbedingt kurz vor oder nach dem Solarium duschen, um die Haut zu schonen. Für danach gibts dann noch paar Cremes, die man benutzen kann

MarcWessels
2005-03-29, 13:34:24
Du bist ja n ganz Schlauer, pippo.

AtTheDriveIn
2005-03-29, 13:41:57
Was ist allmälich eigentlich mit dieser Community los?

Der junge Mann hat nach Tipps für seinen ersten Solarium-Besuch gefragt und sofort kommen hier die Hobby-Mediziner und wollen ihm erzählen wie Assi doch so eine Sonnenbank ist... :|

Wenn ihr ihm nicht bei seinen Fragen helfen könnt, dann seid doch einfach still und lauft meinetwegen rum wie Wasserleichen, das hat aber hier absolut NIX zu suchen.


@Thread-Starter:

Nicht nur du standes mal vor dem "Problem" ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196192&highlight=sonnenbank

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=113568&highlight=sonnenbank

Gast
2005-03-29, 13:45:00
Oje, das ist ja schon übel, was man hier lesen muss ;D Das dachte ich mir bei deinem Posting auch...

Solarium war vielleicht mal vor langer Zeit schädlich oder wenn man jeden Tag 30min geht, was auch die neuesten Studien bestätigen (kam erst im Fernsehen). Heutzutage wird das Solarium von vielen Hautärzten, wie angesprochen, gegen z.B. Pickel empfohlen.Genau: Alles, was im Fernsehen kommt, ist verantwortungsvoll und wahrheitsgetreu von Fachkräften recherchiert worde....

Aber da kann man dich im Solarium sicher besser beraten.Ja klar: Die Aushilfskassierer dort haben sicherlich voll die Ahnung. Ist ja auch unvorstellbar, dass die in erster Linie die Tips geben, die zu mehr Umsatz führen oder dass die sich selber schon das Hirn weggebrannt haben! Scheiss auf Hautärzte - das Fernsehen, die BILD und Solarienangestellte wissen sowieso viel mehr!

Kira
2005-03-29, 13:58:54
Lass dich einfach im Solarium beraten... aber pass auf ;) Auch sie wollen nur dein Geld...


Immer alle 3 Tage gehen, auf schwächster Stufe 3 x

Danach 6 x auf der 2. Stufe

und wenn du keine Probleme damit hattest usw... Dann auf die stärkste Stufe... da langsam anfangen... mit den Minuten und hochsteigern...


Du wirst schon merken wo deine Grenzen sind... Wenn du deine Bräune erreicht hast, dann nur noch 1 x in der Woche auf dem stärksten und fertig. So bleibt die Bräune erhalten.


Immer schön eincremen nicht vergessen! Und immer danach gleich duschen!

pippo
2005-03-29, 14:08:26
@ Kaaniboy

Mit dem gleich duschen gehen wäre ich vorsichtig. In den Solarien in denen ich bisher war hieß es immer, dass man etwas warten sollte. Ich halt mich da zwar auch selten dran, aber ich merke dann schon, dass meine Haut trockener ist.

MarcWessels
2005-03-29, 14:08:34
Was ist allmälich eigentlich mit dieser Community los?

Der junge Mann hat nach Tipps für seinen ersten Solarium-Besuch gefragt und sofort kommen hier die Hobby-Mediziner und wollen ihm erzählen wie Assi doch so eine Sonnenband ist... :|

Wenn ihr ihm nicht bei seinen Fragen helfen könnt, dann seid doch einfach still und lauft meinetwegen rum wie Wasserleichen, das hat aber hier absolut NIX zu suchen.

Wieso? Unser Tipp-> 0 Minuten pro Tag.

Und Deine Bezeichnung "Wasserleiche" spricht auch Bände. :rolleyes:


Du wirst schon merken wo deine Grenzen sind...

Nö, das merkt er erst wenn es zu spät ist - in 10 bis 20 Jahren.

AtTheDriveIn
2005-03-29, 14:13:25
Wieso? Unser Tipp-> 0 Minuten pro Tag.

Und Deine Bezeichnung "Wasserleiche" spricht auch Bände. :rolleyes:




Nö, das merkt er erst wenn es zu spät ist - in 10 bis 20 Jahren.

Gaynau, you made my day. :up:

Nicht jeder der ins Solarium geht bekommt Hautkrebs und sieht aus die D.Bohlen.

Chief o Hara
2005-03-29, 14:35:14
Muhahaaa! :P "Klar", alle Hardwarefreaks sind

a)häßlich und

b)kellerleichig

weil se ja sowieso den ganzen Tag vorm Rechner sitzen, richtig? :rolleyes:



Ich wusste, dass das wieder irgendeiner in den falschen Hals bekommen würde. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wo habe ich was von häßlich und kellerleichig geschrieben? Ich sagte bloß, dass die Antworten bei solchen Themen vorherzusehen. Falls es dir noch nicht auffällt bin ich selber bei diesem Forum geregged und das sogar schon ziemlich lange und jetzt hör endlich auf zu heulen.
Warum muss man in jeden Beitrag immer eine beleidigende Aussage hineininterpretieren? Das macht das diskutiere hier manchmal ganz schön schwer.


@AtTheDriveIn

Full Ack
Manche müssen sich bei sowas irgendwie immer profilieren. Das man auf die Risiken hinweist, ist ja vollkommen in Ordnung, aber dass gegen gewisse Dinge immer derartig gewettert werden muss, will mir nicht in den Kopf.

nickless
2005-03-29, 16:21:11
wenn du regelmäßig gehen willst, dann such dir am besten gleich ein studio, in dem du ein festen vertrag abschließen kannst. vor allem die ersten 2 wochen, wo du ja alle 2-3 tage hingehen solltest, kannst du damit ne menge sparen. zahle 19€/monat und könnte, wenn ich wollte, jeden tag auf die stärkste bank für 30min. bin aber nur alle 1 1/2 wochen auf einer mittelstarken für 15min.

es gibt mittlerweile auch selbstbräunerduschen in sonnenstudios.. wie gut die sind, kann ich nicht beurteilen, aber dort hat man zumindest die strahlen nicht. kannst ja mal mit deiner freundin zusammen "duschen" gehen.. ;)

wolf-Cottbus
2005-03-29, 16:27:40
[QUOTE=


@wolf-cottbus
Nett, dass Du ihn noch in seinem Vorhaben bestätigst... :rolleyes: Hallo? Hast Du mal mitgekriegt, warum der Kerl seine Gesundheit ruinieren will? Nur weil seine Freundin Soli-braun ist!!! :|




Warum?[/QUOTE]

Er hat nur eine Antwort auf seine Frage bekommen. Und Gesundheit ruiniert man sich nicht bei richtiger Dosierung. Da ist das SonnenBad im Freien durchaus gefährlicher. Naja, für eine Freundin macht man doch noch ganz andere Sachen.

Gruß Wolf

Revolvermann
2005-03-29, 16:34:52
Du solltest jede Woche einmal gehen.Bei diesem einen Mal also 20 Min für 5 Euro.Des gibt ne schöne Bräune.

PS: Wenn du einmal wöchentlich 20 Min gehst,kann dir mit der Strahlung überhaupt nix passieren.

MfG Revolvermann

anorakker
2005-03-29, 16:36:15
interessanter artikel auf spiegel online :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,345601,00.html


aber es gilt natürlich wie immer :
die dosis machts !
man muss sich ja nicht gleich braten legen, aber alleine ein bisschen uv-strahlung lässt die haut schon ein wenig "frischer" aussehen..

Gast
2005-03-29, 16:36:55
PS: Wenn du einmal wöchentlich 20 Min gehst,kann dir mit der Strahlung überhaupt nix passieren.

MfG RevolvermannSagt wer? Du?

Tut mir leid, aber auf deine medizische Fachkompetenz in Sachen Hautkrebs etc. vertraue ich jetzt mal NICHT.

Kira
2005-03-29, 19:51:48
wieso posten denn bitte nur GÄSTE solche dummen niemand interessierenden posts? habt ihr keine eier dass ihr euch nicht traut, euch eurer meinung zu stellen?

wenn schon dann schon bitte...

Gunaldo
2005-03-29, 20:24:52
so oder so.
in sachen medizinische ratschläge würde ich keinem gast gehör schenken,den meisten members aber ebensowenig.
naja,wenn dich die medizinische seite interessiert,frag deinen arzt und wenn nicht lass dich einfach im solarium beraten.
ansonstne kann ich nur zustimmen,dass dieses gerede ob gut oder schlecht nichts zur sache tut. der junge hat eine frage gestellt und auf die kann man doch auch bezug nehmen. leichte kritik ist nie falsch,aber in dem maße wie hier....naja

oink
2005-03-29, 20:28:23
also mein Vater ist Arzt und wenn der was dagegen hätte dass ich ins Solarium geh, dann hätte der das schon längst gesagt.

um mal zurück auf euren ärztlichen Rat zu kommen^^

Gast
2005-03-30, 19:36:39
wieso posten denn bitte nur GÄSTE solche dummen niemand interessierenden posts? habt ihr keine eier dass ihr euch nicht traut, euch eurer meinung zu stellen?Was hat ein Gast-Status mit "Mut" oder "Feigheit" zu tun?
Wie kommst du zu der absurden Annahme, dass ein Gast-Status nur bedeuten kann, dass sich ein Member ausgeloggt hat?
Es behauptet ja auch keiner, dass jeder mit einem "*boy" im Nick schwul ist!


also mein Vater ist Arzt und...Tierarzt? Zahnarzt? Ist echt hilfreich für die Diskussion, dein Beitrag....

=]NuEVO[=
2005-03-30, 20:49:32
Also jetzt kommen mal die Profi-Tipps :D

1. Du musst vorher duschen und natürlich unparfümiert ins Solarium gehen, sonst gibts "Sonnenflecken".

2. Wenn du viele Leberflecken hast, solltest du es eher meiden.

3. Nicht öfter als 2*mal die Woche ins Solarium gehen und das auch nicht über längere Zeiträume. (länger als 2-3 Monate)

4. In den ersten Sitzungen nur in sehr leichte Solarien steigen und auch nicht zu lang. (nicht länger als 15min)

5. Natürlich musst du die Sitzungen auch deinem Hauttyp anpassen, wenn du so "leichenweiss" bist, wie du sagst......dann würde ich zunächst nicht länger als 10min gehen.

6. Nach dem "Sonnen" ab nach Hause und mit rückfettenden Cremes eincremen. (gibts genug Auswahl....mit Jojobaöl etc.)

7. Auf keinen Fall direkt nach dem Sonnen duschen gehen.......zum einen wirste "rot" anlaufen und zum anderen ist der Bräunungseffekt damit zunichte.
-----------------------------------------------------------------------

Wenn du das alles beachtest ist die künstliche Sonne ne nette Sache.....aber eben arschteuer :redface:
Selbst ich als "Südländer" müsste um immer topbraun auszuschauen, 2mal wöchentlich für 13-15minuten unter einem starken Solarium verbringen. :tongue:

tombman
2005-03-30, 21:14:59
ich kann wessels nur zustimmen, Hände weg von jeglicher Hautbelastung... außer ihr habt gern alte haut und ein erhöhtes Krebsrisiko.

Btw, braun is NICHT gesund in unseren Breiten. gesund wäre eher weiß mit schön rosa Grundierung an gewissen Stellen. (Durchblutung).

Aber die Freundin is ja braun und der muß ja alles geopfert werden... eh klar :rolleyes:

EcHo
2005-03-30, 21:21:35
Hier noch einer, der vom Hautarzt eine Empfehlung in diese Richtung bekommen hat. Ich wuerde aber nur einmal die Woche gehen, fuer 15min und moeglichst schwach! Denke nch 6 Wochen wirst du erste Ergebnisse sehen.
Wie gesagt, die Dosis macht das Gift! Nicht uebertreiben.

@ MarcWessels und Gast

Wenn ihr anstatt mit Beleidigungen um euch zu schmeißen, mal ein wenig sachlicher Diskutieren wuerdet, koennte man euch auch ernst nehmen.

=]NuEVO[=
2005-03-30, 21:25:58
Ne, Ergebnisse gibts schon nach dem ersten Sola-Besuch........jedenfalls bei mir :biggrin:

VORHER: :rolleyes:

http://www.informatikboard.ch/photos/data/500/1103Naseweis.jpg

NACHHER:

http://www.netzwerk-verdi.de/lokales/koeln/geisterzug_04/neger.jpg

Captain America
2005-03-30, 21:34:46
Seas,


ich will nächste Woche anfangen regelmäßig ins Solarium zu gehen was mu
ss ich alles beachten ? Ich war noch nie im Solarium...;)

@ Gulli: wie schon gesagt, am Anfang ist es ratsam auf die leichte Bank zu gehen. Auch wenn du am Anfang kaum deutlichen Bräunungserfolg siehst, lieber die ersten paar mal leicht sonnen, dann langsam steigern. Ansonsten wie schon gesagt nich mit Zeugs vollsprühen und eincremen nach dem Bräunen ist ratsam.

Zwar ist UV-Strahlung gefährlich in hohen Dosen, aber die Paranoia hier ist unbegründet, denn vorsichtig dosiert hat UV-Strahlung auch positive Auswirkungen auf den Körper, mal vom ästhetischen Aspekt abgesehen. Vorsichtig dosieren, aufpassen dass die natürliche Sonne mit dem Solarium in der Summe nicht zu stark wird, bei Zweifel mit einem Haut-Arzt sprechen, da die verträglichkeit der UV-Dosis auch genetisch bedingt unterschiedlich ist.

@ Rest: OMG, ER GEHT INS SOLARIUM, ER MUSS EIN SCHLECHTER MENSCH SEIN!!!!!!11 ER ISST BESTIMMT KINDER!!!!!!11 Wayne interessiert es ob ihr nie drunter gehen würdet? Meinetwegen könnt ihr scheiss Nerds alle Chameleon an der Wand spielen. Am besten noch ne Augenbinde anziehen dann machts Sinn. Cukthx.



PS: Vergiss nich die Wurst nach halber Zeit zu wenden! ;D

Gast
2005-03-30, 21:40:33
@ MarcWessels und Gast

Wenn ihr anstatt mit Beleidigungen um euch zu schmeißen, mal ein wenig sachlicher Diskutieren wuerdet, koennte man euch auch ernst nehmen.Wo hat denn in diesem Thread ein Gast Beleidigungen ausgesprochen?

Meinetwegen könnt ihr scheiss Nerds alle Chameleon an der Wand spielen.Es ist echt besser, wenn man auch noch andere Hobbys hat - (http://www.amd-insight.de/misc/log.txt) selbst wenn man damit aneckt.

Gast
2005-03-30, 21:43:45
@ Gulli: wie schon gesagt, am Anfang ist es ratsam auf die leichte Bank zu gehen. Auch wenn du am Anfang kaum deutlichen Bräunungserfolg siehst, lieber die ersten paar mal leicht sonnen, dann langsam steigern. Ansonsten wie schon gesagt nich mit Zeugs vollsprühen und eincremen nach dem Bräunen ist ratsam.

Zwar ist UV-Strahlung gefährlich in hohen Dosen, aber die Paranoia hier ist unbegründet, denn vorsichtig dosiert hat UV-Strahlung auch positive Auswirkungen auf den Körper, mal vom ästhetischen Aspekt abgesehen. Vorsichtig dosieren, aufpassen dass die natürliche Sonne mit dem Solarium in der Summe nicht zu stark wird, bei Zweifel mit einem Haut-Arzt sprechen, da die verträglichkeit der UV-Dosis auch genetisch bedingt unterschiedlich ist.

@ Rest: OMG, ER GEHT INS SOLARIUM, ER MUSS EIN SCHLECHTER MENSCH SEIN!!!!!!11 ER ISST BESTIMMT KINDER!!!!!!11 Wayne interessiert es ob ihr nie drunter gehen würdet? Meinetwegen könnt ihr scheiss Nerds alle Chameleon an der Wand spielen. Am besten noch ne Augenbinde anziehen dann machts Sinn. Cukthx.



PS: Vergiss nich die Wurst nach halber Zeit zu wenden! ;D

Hey, der Rostbratwurst Nerd hat gesprochen! ;D

Aber ansonsten Full Ack. Nicht übertreiben, denn jede strake Rötung am Anfang ist wirklich ungesund.

=]NuEVO[=
2005-03-31, 15:33:45
Vielleicht liegt die Aversion gegen das Solarium einfach daran, daß Computerfreaks, normal das Bild von hässlichen KellerKindern manifestieren :wink:

Crazy_Bon
2005-03-31, 16:13:58
Hat zwar nicht unbedingt mit dem Thread zu tun, aber mir fiel eine kleine Anekdote ein.
Es ist schon ein paar Jahre her, 3 um genau zu sein, da fragte mich eine Bekannte, ob ihre Hautbräune genug oder mehr besser sei.
Sie war, um es mal so zu formalieren, Milchkaffee. Ich glaube sie wollte tatsächlich schwarzen Kaffee werden.
Einige Leute, wie üblich im Leben, wissen gar nicht wann sie das gesunde Maß für Dinge überschritten haben. Jegliches Gespür dafür ging wohl unter der Solarbank mitverloren.

Kira
2005-03-31, 17:15:03
war eben wieder soli...

bissi zu viel... muss sagen dass meine haut ein bissi juckt... 2-3 min zu viel...


das wohl wichtigste ist wohl die klappe für deine augen... allerdings haste dann auch augenringe :|

=]NuEVO[=
2005-03-31, 17:47:45
LOL......hattest die Augen die ganze Zeit offen??? :biggrin:

Brille brauchste nicht unbedingt......einfach Augen zukneifen.

Kira
2005-03-31, 18:20:15
ne ne immer zu...

nur früher hatte ich mal die brille drauf... da hatt ich noch keine ahnung von... wurd mir gegeben und ich habs benutzt... abern un mach ich die augen zu und gut ist ;)

aber ich muss sagen, dass mit 16:30 auf höchster stufe genug sind... schwitzt ihr auch immer so? :p

=]NuEVO[=
2005-03-31, 18:26:39
Joa schwitzen ist normal.......aber eigentlich nicht so doll.

Hast du auch die Ventilation angemacht, daß kannste oben doch alles regeln.......sogar so weit, daß man friert :biggrin:

16,5 minuten sind zuviel, bei einem starken Solarium.

Maximal 12 Minuten ;)

Lex3k
2005-03-31, 18:42:00
Als Alternative gibt es doch so eine tolle Creme, welche das Melanin anregt/unterstützt und man danach jeden Elektroneger konkurrenz machen kann.

Auf jeden Fall umgeht man damit der UV-A Strahlung und belastet damit seine Haut nicht mehr.

Kira
2005-03-31, 19:11:07
hmm normal bin ich immer 13.30 min da... aber seit ner woche 2 * mal nun 16.30... mal schauen... geh ab nächstem mal wieder runter auf 13.30


das reicht ;) bin nicht blass oder so... finds haltauch gut gegen pickel.


hmm sry aber ich mag so begriffe wie neger oder so gar net :mad: ...... hoff das muss net wieder vorkommen

atlantic
2005-03-31, 22:32:16
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen....

Mir hat der Hautarzt mal gesagt, ich soll am Anfang des Sommers ein paar Mal ins Soli, damit, wenn`s richtig Sommer ist, ich nicht wieder meine Sonnenallergie krieg. Dann hat sich die Haut dosiert schon dran gewöhnt.

Na ja, war trotzdem noch nie in so nem Ding, deshalb erfreue ich mich jedes Jahr wieder meiner schönen Sonnenallergie :usad:

skoRn
2005-03-31, 22:53:09
Warum Leute ihre Gesundheit riskieren, nur um einem Ideal gerecht zu werden entzieht sich mir völlig meiner begrifflichkeit. Aber das tut auch das Rauchen...
Ist klar das man zu beginn nur die Vorteile sieht, aber ich könnte es mir gut vorstellen, daß Solarien ähnlich gut für die Gesundheit sind wie rauchen...

Was mich aber am meisten ankotzt sind die Typen die man dort beim vorbeifahren antrifft. Alles irgendwelche 0815 Kerle/Frauen die alle dermaßen ähnlich aussehen das man den Laden für einen Kloncenter halten könnte.
Gott sei dank werde ich schon nach einem Nachmittag Fußball spielen im Park negerbraun =)

atlantic
2005-03-31, 23:06:28
Warum Leute ihre Gesundheit riskieren, nur um einem Ideal gerecht zu werden entzieht sich mir völlig meiner begrifflichkeit. Aber das tut auch das Rauchen...
Ist klar das man zu beginn nur die Vorteile sieht, aber ich könnte es mir gut vorstellen, daß Solarien ähnlich gut für die Gesundheit sind wie rauchen...

Was mich aber am meisten ankotzt sind die Typen die man dort beim vorbeifahren antrifft. Alles irgendwelche 0815 Kerle/Frauen die alle dermaßen ähnlich aussehen das man den Laden für einen Kloncenter halten könnte.
Gott sei dank werde ich schon nach einem Nachmittag Fußball spielen im Park negerbraun =)


ich dachte immer, braun sein ist mittlerweile out. Wenn man sich mal so die gothics anschaut sind die Rollladen-runter-PC-Zocker doch auf der richtigen Seite, oder? X-D
Ich denke aber, das es wie mit allem ist. Wenn mans nicht übertreibt und sich nicht gerade grillt...die Haut baut mit dem Melanin doch eine Art eigenen UV-Schutz auf, und den Vorgang kann man sicher im Soli besser steuern als in den 2 Wochen Teutonengrill im Sommer.

MarcWessels
2005-04-01, 00:53:05
Nein, der Hautschutz entsteht ja mit der A-Strahlung eben nicht.

Gast
2005-04-01, 00:59:40
Nein, der Hautschutz entsteht ja mit der A-Strahlung eben nicht.
Es gibt aber auch Bänke mit hoehm UV-B Anteil. Muss man einfach mal im Studio fragen.

Gulli
2005-04-09, 19:25:54
Gulli is back...;)



also wenn ich den Thread hier lese stelle ich fest dass viele sehr komisch sind. Ich habe hier nur um Tipps gebeten und nicht um Meinung über Sonnenbänke! Einige sind wie gesagt sehr sehr komisch... Mich interessiert es einen Scheißdreck ob ihr ins Solarium gehen würdet und was ihr vom Solarium haltet!



Warum bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Nur weil ich ins Solarium gehe oder was, warum werden Leute schlecht geredet die ins Solarium geht ?





Also ich gehe seit knapp zwei Wochen ins Solarium und habe keine Probleme, ich habe mit der schwächsten Kabine angefangen und das erste Mal 8 Min dann 10, dann 12 und jetzt 16 Min. Ich vertrage es gut und ohne Probleme. Nächste Woche geht es ab in eine Stärkere Kabine. Ich gehe jeden zweiten Tag 14 oder 16 Minuten für 5 Euro, wenn ich meine Wunsch Farbe erreicht habe kann ich ein Mal in der Woche 28 Min in der Stärksten Kabine für 7,50 Euro gehen. Ich glaube ich bin Solarium Süchtig...:| Kann das sein? Mir tut die Wärme so gut das ich am liebsten jeden Tag gehen würde. Ehrlich gesagt fühle ich mich besser seit ich ins Solarium gehe -> ich habe weniger Pickel und weniger Rückenschmerzen und ich schwitze Weniger.







@ Captain America, Danke für deine Tipps, die Wurst wird wie von dir empfohlen zwei Mal gewendet. P.S. Die Wurst ist jetzt am Braunsten von mir:D


P.S. Vielen Dank an alle die brauchbare Tipps gegeben haben. Zu den restlichen kann ich nur folgende Tipps geben:

Geht in ein dunkles Zimmer ohne Licht und Spielt am PC oder schaut TV ! Denn nur so seit ihr von der Sonne und den Strahlen sicher.

Kira
2005-04-09, 21:44:16
@ gulli:

das mit der bräunsten wurst... :) glaub da bin ich "rindswurster" :biggrin:


ich versteh auch net warum alle aus NEID? aus GELDMANGEL? GOTHICFREAKS? usw ausrasten...


WIESO schreibt ihr eure meinung, wenn doch bloß nach tipps gefragt worden ist? :|


man kann allerdings schnell süchtig werden... also aufpassen ;) hab eben nen platin card machen lassen, damit könnte ich jeden tag 30min rein wo ich ich will :) kostet mich knapp 40 € im monat...

allerdings mach ich das natürlich net, nur alle 3 tage, bis ich my bräune hab, dann nur noch ein mal i nder woche...


@ gulli:

wie pflegst du dich danach usw? gleich duschen? oder erst creme?

MarcWessels
2005-04-09, 22:51:49
@ich versteh auch net warum alle aus NEID? aus GELDMANGEL? GOTHICFREAKS? usw ausrasten...

LOOOOOOL! ;D

Werdet Ihr beiden erst mal erwachsen - mehr braucht man zu Euren Äußerungen (und Eurer Einstellung) nicht mehr zu sagen. :crazy2:

Gulli
2005-04-10, 11:33:44
@ Kaaniboy,

Ich gehe ins Solarium meistens vormittag und ohne Creme und sonstige Pflegemittel, wenn ich dann nach Hause komme dusche ich Abends mit Lauwarmen wasser und ohne Seife. Wenn ich verbrannt bin Creme ich mich mit Hautlotion oder Boddymilk ein.


@ MarcWessels, Dito, Du bist auch...:ucrazy4:

MarcWessels
2005-04-10, 14:21:18
@ Wenn ich verbrannt bin Creme ich mich mit Hautlotion oder Boddymilk ein.

:whisper: :crazy:

Marmicon
2005-04-10, 14:27:30
Lasst sie doch braun werden :wink:

Ist doch deren problem, wenn die Haut in 10 Jahren folgendermaßen aussieht:

http://www.sonne-mit-verstand.de/fertige_bilder/alte_haut.jpg

dirk.loesche
2005-04-10, 14:54:48
Ich habe seit einem Monat eine Sonnenallergie. Und wenn es wirklich so ist das ich die im Solarium wieder wegbekomme oder mildern könnte wäre ich der erste der da reingeht. Aber nur um mich braun zu braten wohl eher nicht. Da bin ich dann wieder viel zu ängstlich. :D

Wie wäre es mit Vitamindrinks und Lotions für die Haut damit sie einen Ausgleich bekommt?

Und wie ist das bei Leuten die den ganzen Tag draußen Arbeiten müssen? Sind die auch verrückt sich so lange in der Sommersonne aufzuhalten? Und das vielleicht auch noch Jahrelang?

Ich habe erst kürzlich gelesen das bei Leuten die ständig oder längere Zeit an der Sonne sind zwar das Risiko an weißem Hautkrebs steigt aber dafür die möglichkeit einer Erkrankung an Schwarzem Hautkrebs (der böse) abnimmt. Weil die Haut ja Vitamin D produziert und das Schützt vor Hautkrebs. Oder so ähnlich.

MarcWessels
2005-04-10, 21:04:56
Und wie ist das bei Leuten die den ganzen Tag draußen Arbeiten müssen? Sind die auch verrückt sich so lange in der Sommersonne aufzuhalten? Und das vielleicht auch noch Jahrelang?

Die sollten ja natürlich auch die passende Kleidung tragen.

P.S.:Überschüssiges Vitamin D wird einfach wieder ausgeschieden.