PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X850 XT übertakten?


Roboter
2005-03-29, 11:56:07
Alle reden vom übertakten und auch meine alte 9700 pro von Hercules habe ich damals mit einem mitgelieferten Tool minimal hochgetaktet.

Mittlerweile habe ich eine Club 3D X850 XT, die mir zwar mehr als genug Leistung bietet, ich aber in Zukunft vielleicht auch mal leicht übertakten will.

Nun meine Frage, wie stell ich das an ?

Wie gesagt, bei meiner alten hatte Hercules selbst ein Tool dazu mitgeliefert mit dem das kinderleicht geht.

was genau muss ich nun vorgehen ?

Und ich hoffe, dass das Risiko beim leichten Übertakten nicht hoch ist, kaputt machen will ich mir die Karte nämlich nicht deswegen.
Durchgekühlt ist der Rechner gut.

BvB123
2005-03-29, 12:02:37
Hi,

Saug dir das ATI-Tool. Damit kannst du problemlos übertakten

Gruß

Grumbart
2005-03-29, 14:36:56
Die XT Karten sind meisst ohnehin schon recht nah an der Leistungsgrenze der verwendeten Komponenten (Speicher, GPU), deshalb ist der Spielraum für mehr Takt recht gering.
Du kannst ja zum Testen das CCC verwenden, und das Feature OVERDRIVE antesten.

BvB123
2005-03-29, 17:14:53
Ne die XT versionen habe fast immer mehr spielraum als die PE

da sie ja die gleiche GPu wie die PE benutzen

Gruß