PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Chaos Theory (PC)


Seiten : [1] 2

Esther Mofet
2005-03-29, 14:37:07
Uhhh..habs grad reinbekommen....
Fahr gleich nachhause und werd mal schauen...
SM 2 jetzt in der Full drinne?????
Was mir auffällt,gleich 2 KeyCodes(jeweils 5 Blöcke),das lässt auf SF 3 schliessen....(Würg,)
Wann kommts denn normal in die Läden...(ach ich lieb die Firma Essig..):D
Mfg The Q

Peleus1
2005-03-29, 14:39:15
Afaik ist kein SM3 drinne, da Ubisoft die beste Grafik bieten wollte und anscheinend SM2 nicht für nötig hält. In Betracht das die FX5X00 Serie so schlecht ist in SM2, ist das nur gut für Nvidia. Ati ist halt naja gearscht.

WarZard
2005-03-29, 15:31:05
Wird wirklich Starforce 3 verwendet ? Dann kommt mir SCCT nämlich nicht auf den Rechner.

Esther Mofet
2005-03-29, 16:03:27
Bin zuhause...werds mal Installen..

TheCounter
2005-03-29, 16:06:53
Ich bekomm meine LCE erst Morgen :(

Wenn du mal nen bisschen gezoggt hast sag mal bescheid wie die Missionen so sind (Die von der Demo war schon cool).

Esther Mofet
2005-03-29, 16:23:40
Jo..Hat SF 3 ....(Kotz)...
Abeeeer....es gibt ne neue Alc Soft,und die kann auch bei DVD ne DPM Messung machen....Bei nem gescheiten DVD LW(Brenner zum auslesen) und nem externen Laufwerk zum starten(USB,SCSI,Raid Controller,usw),verliert auch(mal wieder) dieser SF Dreck seinen Schrecken....
So bleibt einem doch die Möglichkeit ne SK für sich zu machen(was ich mir niemals nehmen lassen werde).
Zum Game später..
Mfg The Q

Roak
2005-03-29, 16:51:40
Wo gibts das denn schon? Das wird wieder eine laaange Session :biggrin: .

TheCounter
2005-03-29, 17:31:02
Doll, grad von Okaysoft ne E-Mail bekommen, Splinter Cell 3 verschiebt sich vom 29. März auf den 4. April *arg*

Naja bis dahin kann ich an meiner Website rumwerkeln und RE4 zuende zoggn ;)

MechWOLLIer
2005-03-29, 17:45:04
Doll, grad von Okaysoft ne E-Mail bekommen, Splinter Cell 3 verschiebt sich vom 29. März auf den 4. April *arg*

Naja bis dahin kann ich an meiner Website rumwerkeln und RE4 zuende zoggn ;)
Mhm, ich hab noch keine bekommen. Welche Version hast du denn bei Okaysoft bestellt?

TheCounter
2005-03-29, 18:17:10
Mhm, ich hab noch keine bekommen. Welche Version hast du denn bei Okaysoft bestellt?

Splinter Cell 3 Collectors Ed US PC

Naja hab ja noch was zu tun bis nächste Woche, dann ist das garnicht so schlimm :)

PatTheMav
2005-03-29, 18:22:19
Splinter Cell 3 Collectors Ed US PC

Naja hab ja noch was zu tun bis nächste Woche, dann ist das garnicht so schlimm :)Dito bei mir genauso :)

THUNDERDOMER
2005-03-29, 18:41:30
Hab mir Splinter Cell 3 Demo installiert, 3 mal gespielt und wollte ich dann wieder deinstallieren. Und passiert ganz schlimmes: nach der Deinstallation muss ich Windows neu starten, aber anstatt Windows zu heruntergefahren, taucht plötzlich das Bluescreen. Als ich versucht PC zu rebooten, startet Windows XP gar nicht mehr, nur noch Bluescreen. Steht Plattespeicher sei voll oder System wurde geändert, obwohl ich gar nicht geändert habe. Demo ist voll verbuggt. Also Vorsicht mit Deinstallation bei der Demo.

Na toll und ich werde Splinter Cell 3 nie wieder draufhaben und zocken! Naja nicht mein Spielgeschmack, stehe nicht auf Taktikshooter. ;( Grafik ist zwar toll aber ich traue kaum SC3 wieder draufzumachen, wenn Vollversion kommt.

Silentbob
2005-03-29, 19:07:30
Jo..Hat SF 3 ....(Kotz)...
Abeeeer....es gibt ne neue Alc Soft,und die kann auch bei DVD ne DPM Messung machen....Bei nem gescheiten DVD LW(Brenner zum auslesen) und nem externen Laufwerk zum starten(USB,SCSI,Raid Controller,usw),verliert auch(mal wieder) dieser SF Dreck seinen Schrecken....
So bleibt einem doch die Möglichkeit ne SK für sich zu machen(was ich mir niemals nehmen lassen werde).
Zum Game später..
Mfg The Q


Jaja die SK brauch man auch unbedingt gell, die bösen Softwarehersteller was fällt denen ein ihre software zu schützen ? Sind die blöd wo kommen wir den dahin wenn nicht jeder die ein oder andere SK für sich ( die natürlich nie das haus verlässt ) anfertigen darf....

Esther Mofet
2005-03-29, 19:21:21
Jaja die SK brauch man auch unbedingt gell, die bösen Softwarehersteller was fällt denen ein ihre software zu schützen ? Sind die blöd wo kommen wir den dahin wenn nicht jeder die ein oder andere SK für sich ( die natürlich nie das haus verlässt ) anfertigen darf....
Über Sinn und Unsinn von SF 3 wurde schon eingehend Diskutiert...
Und gewisse Anspielungen kannste dir sparen...
SF 3 war/iss/bleibt Dreck der nur den "ehrlichen" Usern durch immer tiefergehende System änderungen,(beim Installen des Treibers)und immer geringere HW Kompatiblität das Leben vermiest.Und was nutzts????Nix....(so auch in diesem Fall)
Zum Spiel....
An der Art und Performance zur Demo hat sich nix geändert.Das Demo Level iss auch das erste Level im Game.
Was mich Interessiert hätte,wär der Koop Online Mod,aber denkste...
Ein paar tummeln sich schon auf den 10 Ubi Servern,aber keiner bringt es fertig ein Game zu hosten,da Firewall/Router einstellungen dies scheinbar verhindern.
In dem Fu**ing Manual natürlich kein Hinweis welche Ports man so freigeben sollte(wie könnte man auch statt endloser Reklame sowas in ein Manual setzen..)
Ich wart mal bis morgen...
Mfg The Q

Shaft
2005-03-29, 20:26:53
Habs grad bissl angzockt, erstes Level leider das Leuchturmlevel was ich schon von der Demo her bis zum erbrechen gespielt hatte. Wollte jetz mal vom Zweiten Level ein paar Pics machen, aber alles voll dunkel das man nichts sehen würde, spielt nachts aufn Frachter. Jetz muss ich son n edämliche Pumpe finden um Überflutete Räume frei zu pumpen und find die net, is doch aber auch.
Ati`ler müssen weiterhin auf PS.3.0 verzichten, hat sich nüscht geändert, schade. Grafik aber TOP!

Pauke
2005-03-29, 21:35:40
@Shaft

Ist die Performance mit PS.3.0 besser als in der Demo?

Gruß

c0re
2005-03-29, 22:12:25
hab mir die demo auch mal eben gezogen. hab weder teil1 noch teil 2 gezockt. mal gespannt...

Kladderadatsch
2005-03-29, 22:17:50
ja, screens bitte:)

hat sich zur demo überhaupt irgendwas geändert?

Shaft
2005-03-29, 22:21:03
@Shaft

Ist die Performance mit PS.3.0 besser als in der Demo?

Gruß

Kann ich dir nicht sagen da meine GT grad zur Reperatur ist, also muss ich im Moment mit ner 9800 auskommen und da ja leider kein PS 3.0.
Aber die Performance ist so Imho gleich wie in der Demo mit PS 1.1 also denk ich das es mit PS 3.0 gleich performt wie in der Demo.

Was anderes, kann mir jemand sagen wo diese Pumpe zu finden ist oder bin ich zu blöde dafür?

stimulator
2005-03-30, 01:54:03
Uhhh..habs grad reinbekommen....

Welche Synchronsprecher haben die dieses mal genommen ? Wieder die gleichen von Splinter Cell 1 ?

SODA-MAX
2005-03-30, 11:52:37
so habe mir gerade auch sc3 geholt. hat mich 35€ gekostet (dank EBgames) bin gerade beim installieren. mal sehen wie das spiel selber ist. ich hoffe nicht ein 3 tage spiel und danach ist man durch.

MFG
MG

Gast
2005-03-30, 11:56:01
Ich hab mir die Demo von gamers.at gesaugt. Die ist ja in englisch :(

Ich beginn im dunklen am Strand, wat muss ich da machen? Ich komm da nit weg? Kann der net die Felsen hochklettern oder so?

SODA-MAX
2005-03-30, 11:57:24
ja guck mal am felsen. da musst du irgentwo hoch. weiß aber auch nicht mehr genau. muss selber erstma gucken wenn ich es jetzt gleich spiele.

ja die demo ist in englisch. das ist meistens so. aber die macht trotzdem spaß. auch in englisch.

MFG
MG

SODA-MAX
2005-03-30, 13:23:00
mal ne frage. liegt das an mir oder an unseren pc's? es ist so. wir wollten gerade (also ich und nen kumpel) den coops mal testen. so weit so gut. alles gemacht. aber sobalt ich in die suche gehe wo alle spiele aufgelistet werden, fängt das spiel dermaßen an zuruckeln. der ton setzt sekunden lang aus. der mauszeiger bleibt 10 sek. stehen und geht dann weiter und so geht das die ganze zeit. weiß aber nicht woran das liegen könnte.

unsere pc's:

meiner: siehe sig

mein kumpel seiner: amd 64 3500+
1GB ram
geforce 6800LE
win xp inkl. service pack 2

wir sind verbunden mit nem router.

kennt einer vielleicht schon das problem?

MFG
MG

TheCounter
2005-03-30, 13:41:40
Hast du den aktuellsten Patch für SC3 drauf? Der soll nämlich vor allem ne Menge Multiplayer Bugs beheben :)

J the K
2005-03-30, 13:51:16
Nachdem mir mein Hometown Händler gestern versprochen hatte das er
Splinter Cell 3 heute bekommt habe ich mir gestern abend die Demo aus dem
Netz gezogen und gespielt! Ich muß sagen respekt, grafisch schon ganz gut!
Spielerisch wird sich wohl nicht viel zu den Vorgängern ändern!!!

Aber egal....

hab es mir gerade gekauft und (da ich noch arbeiten muß) bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf heute abend wie es denn dann weiter geht????

SODA-MAX
2005-03-30, 14:16:46
Hast du den aktuellsten Patch für SC3 drauf? Der soll nämlich vor allem ne Menge Multiplayer Bugs beheben :)


was patch???? ich denke den gibts derzeit nur für die ammi version.

oder denke ich da falsch?

wo gibts den patch?

edit: ich habe den patch gefunden. mal sehen ob der auch für die deutsche version geht.

MFG
MG

c0re
2005-03-30, 14:43:36
Scheint ja ein richtig geiles Game zu werden. Wie bereits angesprochen, schade das die Demo in englisch ist. Läuft auf 1280 x 1024, Details @ Max, 4 x AF. AA scheint nicht zu funzen?! Liegt das an SM 3.0 ?

Kladderadatsch
2005-03-30, 14:45:24
AA scheint nicht zu funzen?! Liegt das an SM 3.0 ?

nein, am hdr. ich fand es auch verwirrend, dass das game von sich aus aa zur option frei gibt, obwohl hdr aktiviert ist...

c0re
2005-03-30, 14:48:59
8 x AF läuft auch noch.

Achso, das liegt am HDR, stimmt, hab mal gelesen dass dann AA nicht mehr möglich ist. HDR ist ja jetzt in aller Munde und so wie es aussieht werden zukünftig viele Games das unterstützen. Bedeutet das das Ende für AA? :(

dildo4u
2005-03-30, 14:51:19
8 x AF läuft auch noch.

Achso, das liegt am HDR, stimmt, hab mal gelesen dass dann AA nicht mehr möglich ist. HDR ist ja jetzt in aller Munde und so wie es aussieht werden zukünftig viele Games das unterstützen. Bedeutet das das Ende für AA? :(
Nö das ist eine HW limitierung die näste oder übernäste GK Generation wird whol AA+HDR können.

SODA-MAX
2005-03-30, 15:24:53
also ich habe mir jetzt ma den 1.1 patch runtergeladen. aber da kommt ne fehlermeldung weil ich ja die deutsche version von sc3 drauf habe und net die englische. kann mir mal einer nen link geben zu dem patch der auch für die deutsche version geht?

MFG
MG

c0re
2005-03-30, 17:05:54
8 x AF läuft auch noch.


Hab wohl an der falschen Stelle gebencht. Damit die FPS Rate nie unter 25FPS geht, kann ich mit vollen Details (außer Vsync) 1024x768 + 2xAF fahren. Niedrigste FPS Rate dabei 28FPS (Wenn man zu beginn vor dem Zodiac ins Meer läuft, Nachtsicht einschaltet und sich dann von vorne betrachtet und dabei auch die Lampe im Hintergrund ziemlich zentral mit im Bild hat)

Ansonsten hab ich so 40FPS-60FPS im Schnitt. Die höchste Rate war so um die 80FPS- 90FPS in einem Gang.

meikon
2005-03-30, 17:24:10
kann mir mal einer nen link geben zu dem patch der auch für die deutsche version geht?

MFG
MG

Der EU-Patch ist noch nicht verfügbar... "All good things come to those who wait."

MfG

SODA-MAX
2005-03-30, 18:03:12
aja. und wieso hat dann "TheCounter" geschrieben ob ich den patch schon drauf habe?? das verstehe ich jetzt net.

MFG
MG

Gast
2005-03-30, 18:19:17
Hab wohl an der falschen Stelle gebencht. Damit die FPS Rate nie unter 25FPS geht, kann ich mit vollen Details (außer Vsync) 1024x768 + 2xAF fahren.

probier mal ein wenig mit den optimierungen zu spielen, die bringen bei SC3 nämlich extrem viel speed und sind bei den dort verwendeten texturen praktisch nicht sichtbar.

ich würde das ganze ATI-like einstellen (also tri-optimierung und sample-optimierung ein, systemleistung auf quality)

meikon
2005-03-30, 20:04:58
aja. und wieso hat dann "TheCounter" geschrieben ob ich den patch schon drauf habe??

Dann wende dich mal an "TheCounter". Der hat vielleicht einen US-Import am Start.

Wäre doch möglich...

MechWOLLIer
2005-03-30, 20:52:37
Ahhh, mein Deutsches Exemplar (ist es nun Multilangiage) wurde heute abegschickt und sollte morgen da sein...hoffen wir mal:)

gnomi
2005-03-30, 20:53:59
Ahhh, mein Deutsches Exemplar (ist es nun Multilangiage) wurde heute abegschickt und sollte morgen da sein...hoffen wir mal:)

dito. =)
(und ja, soll multilanguage sein)

Shaft
2005-03-30, 21:52:53
Kleine Bilderkost
1024*768 kein AA 8 AF PS.1.1 volle Details

http://img112.exs.cx/img112/6341/splintercell320050330213241682.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img112.exs.cx/img112/3940/splintercell320050330213331188.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img112.exs.cx/img112/4018/splintercell320050330213358284.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img112.exs.cx/img112/7772/splintercell320050330213720700.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img112.exs.cx/img112/2659/splintercell320050330214001352.jpg (http://www.imageshack.us)

MechWOLLIer
2005-03-30, 22:09:32
Hat das Spiel eigentlich Videosequenzen in Spielgrafik?

SODA-MAX
2005-03-30, 22:27:36
Hat das Spiel eigentlich Videosequenzen in Spielgrafik?

ne sind alles vorgerenderte sachen. so wie schon in den letzten teilen.

MFG
MG

Worf
2005-03-30, 23:06:31
Das ist ja fast so dunkel wie Doom3. Ich hoffe es sind nicht alle Level so.

BerndJazz
2005-03-30, 23:19:54
Ich würde eher sagen das ist noch dunkler als in Doom3. Von der Demo ausgehend ist es leider so, daß man fast die ganze Zeit das Nachtsichtgerät benutzen muß. Irgendwie hat man dann nicht so viel von der Grafik.
Heller einstellen hilft. Aber dann hat man kein richtiges Gefühl mehr dafür ob man noch gut getarnt im Dunkeln ist.

MfG

BerndJazz

Shaft
2005-03-30, 23:27:11
Ja ist wirklich dunkel, das sind mit die besten Bilder wo man was einigermaßen sehen kann. SPätere Levels sind bestimmt heller oder spielen auch Tagsüber.

SODA-MAX
2005-03-30, 23:41:29
also ich bin gerade in der bank (wo ich auch nicht weiter komme finde einfach keinen weg mehr wo ich hin muss :| ) und das level ist auch dunkel. aber da sind schon mal mehr lichter. aber ich finde es auch dunkler als doom³. aber trotzdem macht es spaß (wenn man den weg finden würde)

MFG
MG

Gast
2005-03-31, 00:51:52
Das ist ja fast so dunkel wie Doom3. Ich hoffe es sind nicht alle Level so.

naja, mit nachtsichtgerät nicht wirklich ein problem (das hab ich in doom3 oft vermisst ;) )

bei splinter cell ist man irgendwie froh wenn alles schön dunkel ist, bei doom3 hatte man dagegen angst und freute sich über jeden einzelnen lichtstrahl ;)

Doc_Nitro
2005-03-31, 09:36:08
Also das mit der Dunkelheit haben se schon ein wenig übertrieben. Hätte man sich die S3.0 und Texturen sparen können, wenn man fast nur mit Nachtsichtgerät zocken kann. Dachte nicht dass man Doom3 noch toppen kann in Sachen Dunkelheit :biggrin:

Worf
2005-03-31, 09:48:03
Tja, dann hat sich SP Chaos Theory für mich ja schon fast erledigt. Vielleicht schaue ich mir mal die Demo an....

Roak
2005-03-31, 12:27:16
Es ist dunkel, aber was erwartet man? Nachts irgendwo einsteigen, gesehen werden will man auch nicht. Und irgendwohin muss man ja die ganzen bewusstlosen Typen hinlegen :biggrin: .

c0re
2005-03-31, 12:48:29
Selbes hab ich mich auch gefragt. So Missionen werden nunmal im dunkeln durchgeführt. Bei Tage wär die Stimmung futsch :)

SODA-MAX
2005-03-31, 12:53:59
also ich bin jetzt weiter gekommen. und trotz der dunkelheit macht das spiel sau viel spaß. manchmal ist so eine geile stimmung da, da vergisst man schon zu atmen :). also das macht sau viel spaß. hoffe bald das ein patch kommt. weil es sind einige fehler. z.b. sagen die leute offt alles doppelt. wie z.b. hmm da war doch was. und in diesem satz werden fasst alle worte doppelt gesagt. komisch. also richtig hintereinander. das war schon bei pandora tomorrow so.

aber sonnst ist das spiel einfach geil. und wenn der patch kommt, dann kann man auch den coop mal testen wie der so ist.

MFG
MG

Mephisto
2005-03-31, 13:13:17
das war schon bei pandora tomorrow so.
Kann mich an sowas nicht erinnern.

SODA-MAX
2005-03-31, 13:35:34
Kann mich an sowas nicht erinnern.

das war aber da. aber ganz selten. aber mit nem patch wurde das dann behoben.

MFG
MG

MechWOLLIer
2005-03-31, 13:46:00
So, ich habs jetzt auch:)
Für was soll eigentlich der Key auf der CD sein?

SODA-MAX
2005-03-31, 13:53:33
So, ich habs jetzt auch:)
Für was soll eigentlich der Key auf der CD sein?

das wirst du schon sehen ;)

MFG
MG

ShadowXX
2005-03-31, 14:06:07
So, ich habs jetzt auch:)
Für was soll eigentlich der Key auf der CD sein?

StarForce3.....

Slipknot79
2005-03-31, 14:28:04
ich bekomms in den nächsten tagen um 28EUR inkl Versand :-)

gnomi
2005-03-31, 16:53:13
Noch einmal eine Ergänzung zur deutschen Fassung:
Man kann in dieser jederzeit im Soundmenü die Sprache auch auf Englisch stellen. :up:

SODA-MAX
2005-03-31, 18:35:20
Noch einmal eine Ergänzung zur deutschen Fassung:
Man kann in dieser jederzeit im Soundmenü die Sprache auch auf Englisch stellen. :up:

hey das ist gut. das wusste ich net. aber die deutschen stimmen finde ich besser. aber ist auch nicht schlecht mit der umschaltung.

aber mal noch was anderes. macht einfach mal den updater auf. der läd da was runter. und das ist nämlich ein patch. (nur mal so am rande ;) )

MFG
MG

Thorwan
2005-03-31, 18:44:55
Kann schon jemand was zu den neuen Maps im Versus Mode berichten? Wie schaut es Online aus? Sind immer noch alle auf Clubhouse Trip, oder werden jetzt auch andere Karten gespielt?
Was hat sich seit der Beta geändert?

Bekomme meine beiden SCCTs leider erst morgen (Amazon) und tröste mich mit dem Soundtrack darüber hinweg...

SODA-MAX
2005-03-31, 19:12:32
Kann schon jemand was zu den neuen Maps im Versus Mode berichten? Wie schaut es Online aus? Sind immer noch alle auf Clubhouse Trip, oder werden jetzt auch andere Karten gespielt?
Was hat sich seit der Beta geändert?

Bekomme meine beiden SCCTs leider erst morgen (Amazon) und tröste mich mit dem Soundtrack darüber hinweg...

seit wann gibts denn für splinter cell 3 nen soundtrack? wo bekommt man den her?

MFG
MG

Pauke
2005-03-31, 19:23:11
ich bekomms in den nächsten tagen um 28EUR inkl Versand :-)


Wo hast du es denn bestellt?

Gruß

Thorwan
2005-03-31, 19:31:57
seit wann gibts denn für splinter cell 3 nen soundtrack? wo bekommt man den her?

MFG
MG
Beispielsweise von Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00030EQVQ/). Allerdings ist die Musikrichtung sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich find Amon Tobin gut :)

SODA-MAX
2005-03-31, 19:46:58
Beispielsweise von Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00030EQVQ/). Allerdings ist die Musikrichtung sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich find Amon Tobin gut :)

hast recht. ich habe mir es gerade mal angehört bei amazon. is net so mein ding.

MFG
MG

gnomi
2005-03-31, 20:06:26
Mit dem Durchspielen des Spieles werden auch Musikstücke als Extra freigeschatet. =)

meikon
2005-03-31, 23:39:41
Der EU-Patch v1.01 ist jetzt verfügbar.

Schaut einfach bei eXtreme-Players.de (http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=11806) vorbei...

Viel Spaß.

Rotech
2005-04-01, 14:22:17
Sagt mal, ist dieser pixelige Lichteffekt normal ?
Ich hab alle Details auf max.
Liegt das am Shadermodel 1.1 ?
Hab eine X850 XT

http://people.freenet.de/Feuerkommando/Splintercell3/Licht.jpg

Schnappi
2005-04-01, 14:24:51
mal ne frage..:

Erstes Level, ich hab alle 5 Truhen aufgedingst, und war bis ganz oben auf dem Leuchtturm, aber es geht nicht weiter!? Gibt keine Gegner mehr, und war auch überall noch..

In der Demo gings dann doch auch anschließend weiter!?

gnomi
2005-04-01, 14:51:23
Sagt mal, ist dieser pixelige Lichteffekt normal ?
Ich hab alle Details auf max.
Liegt das am Shadermodel 1.1 ?
Hab eine X850 XT

http://people.freenet.de/Feuerkommando/Splintercell3/Licht.jpg

Ich bin anscheinend leider noch nicht so weit vorgestoßen im Spiel.
Ich probiere aber drauf zu achten, ob es generell so aussieht. Die Stelle dürfte Dank dem auffälligen Tresor ja gut zu finden sein. :)

gnomi
2005-04-01, 14:52:16
mal ne frage..:

Erstes Level, ich hab alle 5 Truhen aufgedingst, und war bis ganz oben auf dem Leuchtturm, aber es geht nicht weiter!? Gibt keine Gegner mehr, und war auch überall noch..

In der Demo gings dann doch auch anschließend weiter!?

Normalerweise kann man sich nach getaner Arbeit einfach abholen lassen. (Aktionstaste drücken)

J the K
2005-04-01, 14:56:04
einfach nur mega das Spiel,

aber mal ne Frage,

den Agenten den ich im ersten Level retten soll wird immer von den Soldaten getötet!

Bin ich bei der rettung zu langsam oder soll es so sein das er umgebracht wird????

gnomi
2005-04-01, 15:01:12
einfach nur mega das Spiel,

aber mal ne Frage,

den Agenten den ich im ersten Level retten soll wird immer von den Soldaten getötet!

Bin ich bei der rettung zu langsam oder soll es so sein das er umgebracht wird????

Ich denke letzteres.

Schnappi
2005-04-01, 15:44:04
ah, lag daran, dass ich den laptop nicht abgedingst hab :redface:

J the K
2005-04-01, 16:04:57
Ich denke letzteres.

denken ist aber nicht wissen :confused:

gnomi
2005-04-01, 16:20:22
denken ist aber nicht wissen :confused:

Das ist mir auch klar. ;)

J the K
2005-04-01, 17:59:08
Das ist mir auch klar. ;)

Und jetzt, weiß ich immer noch nicht ob man das Leben von dem Vogel
retten kann?????

Gast
2005-04-01, 18:00:17
gibt es eigentlich ein paar konsolenbefehle mit denen man dass hdr-rendering tweaken kann? (also so überstrahlung und reaktion der augen einstellen, so wie bei farcry)

Rotech
2005-04-01, 18:31:42
Kann ich dieses HDR von dem alle reden eigentlich auch nutzen, oder gehört das zum Shader 3.0 Pfad ?

Ich hab nur den Punkt "spiegelnde Beleuchtung" ... ist das damit gemeint ?

Rotech
2005-04-01, 18:34:07
Hier noch meine Detaileinstellungen.
http://people.freenet.de/Feuerkommando/Splintercell3/SCDetails.jpg

dildo4u
2005-04-01, 18:40:33
Kann ich dieses HDR von dem alle reden eigentlich auch nutzen, oder gehört das zum Shader 3.0 Pfad ?

Ich hab nur den Punkt "spiegelnde Beleuchtung" ... ist das damit gemeint ?
Nein HDR gibts nur mit SM3.0

hier ein paar vergleich pix

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/4114/161542_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/4114/161534_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/4114/161540_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/4114/161541_full.jpg

Rotech
2005-04-01, 18:56:29
Schon ein ziemlich deutlicher Unterschied.

Ob dieses pixelige Licht normal ist, kann mir aber noch keiner beantworten, oder ?

http://people.freenet.de/Feuerkommando/Splintercell3/Licht.jpg

Gast
2005-04-01, 19:14:23
Schon ein ziemlich deutlicher Unterschied.

Ob dieses pixelige Licht normal ist, kann mir aber noch keiner beantworten, oder ?

http://people.freenet.de/Feuerkommando/Splintercell3/Licht.jpg

zumindest im SM3-pfad mit HDR nicht.

Mosjoe
2005-04-01, 19:45:30
Da wir gerade bei Problemen in der Bank sind: Ich komme nicht weiter.
Man muss da doch so 3 Schalter bedienen, gelle? 2 habe ich schon und ich vermute mal, dass der dritte in diesem Raum steckt, dessen Türschloss bzw. Zahlencodedingensbummens defekt ist. Wie komme ich da rein?

Gast
2005-04-01, 20:56:43
Da wir gerade bei Problemen in der Bank sind: Ich komme nicht weiter.
Man muss da doch so 3 Schalter bedienen, gelle? 2 habe ich schon und ich vermute mal, dass der dritte in diesem Raum steckt, dessen Türschloss bzw. Zahlencodedingensbummens defekt ist. Wie komme ich da rein?

ich hab den wachen ausgehorcht der in diese tür rein wollte. in seinen flüchen hat er auch den code durchgegeben, der funktioniert hat ;)

TheCounter
2005-04-01, 21:38:06
Sagt mal, ist dieser pixelige Lichteffekt normal ?
Ich hab alle Details auf max.
Liegt das am Shadermodel 1.1 ?
Hab eine X850 XT

http://people.freenet.de/Feuerkommando/Splintercell3/Licht.jpg

In der Demo ist mir mal was ähnliches aufgefallen. Und zwar dieser etwas längere Gang wo es die Treppe hinauf geht, an den Seiten der Wand waren auch solche Artefakte zu erkennen.

Frage an die 3D-Gurus:

Liegt das am SM1.1 Pfad und einer damit verbundenen geringeren Genauigkeit oder sonstiges (DX8 vs. DX9)?

r3ptil3
2005-04-02, 03:21:20
Nein HDR gibts nur mit SM3.0

hier ein paar vergleich pix

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/4114/161542_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/4114/161534_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/4114/161540_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/4114/161541_full.jpg

also mal im ernst , einen unterschied bemerkt man im spiel wen man es selber spielt so gut wie gar nicht! stellt den kontrast ein bisschen höher und dan bemerkt man fast keinen unterschied mehr also imn ernst, aber schlecht siehts nicht aus aber eben nur minimal besser! und mal ne frage, wird ati irgendeinen patch oder sonst was bringen damit man irgendwie sowas ähnliches wie hdr erleben kann so mit bloom oder so und das shader model 2 aktiviert ist, es kann ja nicht sein das ich für eine grafikkarte ca. 400 euro zahle und dan nicht mal alle details und etc. sehen kann und aktiviert sind, und zu der leistung ich spiel auf den höchsten setts. 1280x1024 6xAA 16xAF und manchmal gehen die fps sogar unter 25 runter :eek: !

TheCounter
2005-04-02, 12:58:05
Ich hoff mal das der SM3.0 Modus nicht im MP funktioniert, das wäre ziemlich unfair da die Ausleuchtung anders als bei SM1.1 ist (Sieht man sehr gut an den Bildern oben!).

Kann jemand bestätigen das im MP nur SM1.1 funktioniert? Danke :)

gnomi
2005-04-02, 13:15:13
Ich hoff mal das der SM3.0 Modus nicht im MP funktioniert, das wäre ziemlich unfair da die Ausleuchtung anders als bei SM1.1 ist (Sieht man sehr gut an den Bildern oben!).

Kann jemand bestätigen das im MP nur SM1.1 funktioniert? Danke :)

COOP geht mit aktiviertem SM 3. ;)
Im Versus Mode werkelt hingegen wieder das grafische Grundgerüst aus dem Multiplayer von Pandora Tomorrow. Es sieht also um einiges schwächer aus als der SP Teil, (beider Teile) und es gibt selbstredend auch nicht die grafischen Goodies des SM 3 Pfades.

BTW scheint es in diesem Modus auch Probleme mit aktviertem Cool & Quiet zu geben. (kommt i.d.R. eigentlich nur bei älteren Build Versionen der UE vor...)
Kann das jemand bestätigen?

dildo4u
2005-04-02, 13:18:39
COOP geht mit aktiviertem SM 3. ;)
Im Versus Mode werkelt hingegen wieder das grafische Grundgerüst aus dem Multiplayer von Pandora Tomorrow. Es sieht also um einiges schwächer aus als der SP Teil, (beider Teile) und es gibt selbstredend auch nicht die grafischen Goodies des SM 3 Pfades.

BTW scheint es in diesem Modus auch Probleme mit aktviertem Cool & Quiet zu geben. (kommt i.d.R. eigentlich nur bei älteren Build Versionen der UE vor...)
Kann das jemand bestätigen?
Ziehmlicher dreck nur weil ATI keine SM3.0 HW hat sieht der MP schlechter aus wirklich schade.

PatTheMav
2005-04-02, 13:38:32
SO EIN DRECK - hab folgendes gerade per Mail bekommen :
Wir haben soeben erfahren, dass der Hersteller von Splinter
Cell 3 (US-Version) für die Collectors Edition einen Exclusiv-
Vertrag mit amerikanischen Flächenmärkten abgeschlossen hat.
Wir haben deshalb keine Möglichkeit die Collectors Edition zu
beschaffen.

Ihr Vorbestellung müssen wir deshalb leider stornieren.Was mach ich nu .. die deutsche Version soll multilingual und auf DVD sein. Zwar ist mir eine englische Sprachversion am wichtigsten, allerdings kauf ich Games mitunter auch wegen der Verpackung, hat da jemand eventuell Photos von der deutschen und englischen Verpackung ?

TheCounter
2005-04-02, 13:39:41
Ziehmlicher dreck nur weil ATI keine SM3.0 HW hat sieht der MP schlechter aus wirklich schade.

Bedank dich bei Ubisoft, die hätten SM2.0 einbauen können. Einfach ATi die Schuld zuzuschieben find ich hier nicht okay.

TheCounter
2005-04-02, 13:43:56
SO EIN DRECK - hab folgendes gerade per Mail bekommen :
Was mach ich nu .. die deutsche Version soll multilingual und auf DVD sein. Zwar ist mir eine englische Sprachversion am wichtigsten, allerdings kauf ich Games mitunter auch wegen der Verpackung, hat da jemand eventuell Photos von der deutschen und englischen Verpackung ?

Hab ich auch bekommen. Scheiße ey, das is doch echter mist von Ubisoft. Erst bauen sie kein SM2.0 ein und dann auch noch keine LCE für außerhalb der USA/Canada. Wie beschissen ist Ubisoft eigentlich?

Also entweder man bekommt die LCE noch irgendwo anders oder... naja gibt auch andere Wege/Methoden...

gnomi
2005-04-02, 13:51:29
Ziehmlicher dreck nur weil ATI keine SM3.0 HW hat sieht der MP schlechter aus wirklich schade.

Ernst gemeint? :confused:

Der Grund ist IMHO eher, daß a) ein extra Team am MP Modus gewerkelt haben dürfte und b) dieser Modus schon seit Pandora Tomorrow besteht und jetzt mit dessem grafischen Grundgerüst lediglich verfeinert werden sollte.
Die grafische Präsentation oder gar die SM 3 Goodies hatten wahrscheinlich weniger Priorität. Und es macht sich auch weniger gut, wenn dadurch die Spielbalance leidet.
Außerdem baut man diese Effekte auch nicht einfach mal mit links und nebenbei ein. ;)
Was ebenfalls oft unter den Tisch gekehrt zu werden scheint, ist die Tatsache, daß es eine Multiplattformentwicklung ist. Es wurde mit Hinblick auf die Box Fassung klar auf SM 1.1 optimiert und entwicklelt. 2.0 zusätzlich und alleine macht in diesem speziellen Falle weit weniger Sinn als 3.0 obendrauf als Bonus. Den PC Besitzern wird IMHO eher 3.0 gegeben, als 2.0 genommen. (und mit ATI hat diese ganze Geschichte IMO rein gar nichts zu tun)

gnomi
2005-04-02, 14:57:50
SO EIN DRECK - hab folgendes gerade per Mail bekommen :
Was mach ich nu .. die deutsche Version soll multilingual und auf DVD sein. Zwar ist mir eine englische Sprachversion am wichtigsten, allerdings kauf ich Games mitunter auch wegen der Verpackung, hat da jemand eventuell Photos von der deutschen und englischen Verpackung ?

deutsch:
http://img132.exs.cx/img132/7485/ger12vm.th.jpg (http://img132.exs.cx/my.php?loc=img132&image=ger12vm.jpg)
http://img132.exs.cx/img132/7205/ger22fw.th.jpg (http://img132.exs.cx/my.php?loc=img132&image=ger22fw.jpg)

englisch: (Cover ist identisch; zur Rückseite habe ich nichts gefunden)
http://img132.exs.cx/img132/7168/uk1by.th.jpg (http://img132.exs.cx/my.php?loc=img132&image=uk1by.jpg)

us normal:
http://img132.exs.cx/img132/2820/us2qb.th.jpg (http://img132.exs.cx/my.php?loc=img132&image=us2qb.jpg)

Mosjoe
2005-04-02, 14:59:17
ich hab den wachen ausgehorcht der in diese tür rein wollte. in seinen flüchen hat er auch den code durchgegeben, der funktioniert hat ;)

Häh? Selbst wenn ich den Typ ausgehorcht hätte, hätte ich doch immer noch das Problem, dass das Zahlenschloss defekt ist. Reden wir eigentlich vom selben Raum?

Thorwan
2005-04-02, 15:59:01
BTW scheint es in diesem Modus auch Probleme mit aktviertem Cool & Quiet zu geben. (kommt i.d.R. eigentlich nur bei älteren Build Versionen der UE vor...)
Kann das jemand bestätigen?
Zur Anfangszeit der Versus Beta gab es tatsächlich Probleme mit C&Q. Diese wurden allerdings bereits während der Beta via Patch behoben.
Naja, wäre ja nicht das erste Spiel, das zum release Bugs der Beta wiederbelebt...

Demirug
2005-04-02, 16:34:07
Das mit SM2 im Versus Mode würde nicht so einfach werden. Da ist immer noch eine DX8 Engine am Werke. Dafür gibt es aber Pixelshader 1.4 nutzung.

Mantikor
2005-04-02, 16:49:45
Das mit SM2 im Versus Mode würde nicht so einfach werden. Da ist immer noch eine DX8 Engine am Werke. Dafür gibt es aber Pixelshader 1.4 nutzung.

Resultiert sich das in besserer Optik oder mehr Speed? (Vergleich z.B zwischen Geforce 4 Ti und Radeon 8500)

Mfg der Mantikor

Gast
2005-04-02, 17:59:50
Häh? Selbst wenn ich den Typ ausgehorcht hätte, hätte ich doch immer noch das Problem, dass das Zahlenschloss defekt ist. Reden wir eigentlich vom selben Raum?

ich nehm schon an, nachdem die wache einige zeit probiert hat, hat das schloss plötzlich funktioniert. dann musste ich nur noch warten bis die wache fertig war, zu mir in den schatten gelaufen ist und der rest ist eigentlich klar.

MechWOLLIer
2005-04-02, 18:42:42
Das Spiel macht schonmal definititv Probleme mit Cool´n´Quiet. Solange es aktivert ist, ebwegt sich Sam nur in Zeitlupe....nicht schön, die Kinderkrankheiten der Unreal-Engine sind eigentlich vorbei.

gnomi
2005-04-02, 19:16:43
Zur Anfangszeit der Versus Beta gab es tatsächlich Probleme mit C&Q. Diese wurden allerdings bereits während der Beta via Patch behoben.
Naja, wäre ja nicht das erste Spiel, das zum release Bugs der Beta wiederbelebt...

Dabei habe ich es sogar schon gepatcht. ;)
Eben schien es auch ganz normal im MP zu laufen, und im SP habe ich auch bisher nichts feststellen können. Hmm, irgendwie seltsam das ganze. :confused:
Zumindest scheint an dem Problem aber tatsächlich was dran zu sein. (siehe Mechwollers Beitrag)

Mosjoe
2005-04-02, 19:27:29
ich nehm schon an, nachdem die wache einige zeit probiert hat, hat das schloss plötzlich funktioniert. dann musste ich nur noch warten bis die wache fertig war, zu mir in den schatten gelaufen ist und der rest ist eigentlich klar.

Och menno! Heißt das etwa ich darf die Mission nochmal machen? Ich dreh hier noch durch. Naja, da muss ich jetzt durch. THX

EDIT: Hab grad die Mission nochmal gezockt. Hattest recht. Einfach etwas Geduld mit dem Typen und dann klappt das auch mit der Tür. THX nochmal.

Gast
2005-04-03, 15:24:44
kann es sein dass es da einen bug gibt?

ich bin gerade auf der nordkoreanischen raketenbatterie und soll eine bereits gestartete rakete (unter zeitdruck vernichten)

die entsprechenden codes finde ich auch in einem computer in der kontrollstation. dann meint sam irgedwas dass er den notstromkreis irgendwie (in der kontrollstation) überbrücken muss, nur finde ich den nirgends.

die kontrollstation ist im prinzip identisch zur ersten, an der man ebenfalls einen stromkreis überbrücken musste um anschließend das BIOS zu hacken. an der gleichen stelle in der 2. station kommt auf jeden fall kein interaktionsmenü.

ich denke auf jeden fall dass es so ziemlich das letzte ziel in dieser mission ist, weshalb ich nicht unbedingt die ganze mission nochmal starten will ;)

Bandit666
2005-04-03, 20:01:21
Hi!

Hattet ihr auch Probleme mit dem Key?

Ich habe SC3-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX und er sagt das der Key falsch ist.
Komisch nur das der erste Teil nur aus zwei Buschstaben und einer Zahl besteht, statt vier!
Egal ob mit oder ohne Bindestriche! Er will ihn nicht.

Wir habt ihr ihn eingegeben?


mfg

Gast
2005-04-03, 20:07:17
du musst den key auf der DVD verwenden, nicht den vom handbuch. keine ahnung für was man den braucht, ich hab ihn bis jetzt nicht gebraucht (evtl. für online-gaming)

Mosjoe
2005-04-03, 20:16:29
Ja, der key auf der Anleitung ist für`s Online-zocken.

Bandit666
2005-04-03, 23:32:55
Aso....danke.



mfg

TheCounter
2005-04-04, 20:31:26
So hab das Game nun auch. Bis auf den Coop, der extrem verbuggt ist, ist das Spiel ganz cool :)

Aber mich wurmt das echt das der Coop so verbuggt ist. Extrem niedrige FPS und ein stocken bis zum an die Decke gehen. Die Soundqualität des InGame Voice ist unter aller sau. Der Coop ist also unspielbar (Patch is drauf), gibt schon viele Beschwerden in den Foren.

Ich hoffe Ubisoft unternimmt was, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Ubisoft hatte schon immer schlechten Support...

Mosjoe
2005-04-04, 20:40:31
Also das mit den schlechten Frames im Coop musste ich auch schon feststellen. Im Ubi-Forum sind die der Meinung, dass der schwächere Rechner dabei den Ton angibt. Bringt der es nur auf 20fps - man kann einen noch so übelsten Monsterrechner unterm Schreibtisch haben - hat man auch auch nicht viel mehr fps.
Der Typ mit dem ich online gezockt hatte, meinte auch, dass sein Rechner bei dem Spiel (also SP) ziemlich in die Knie gezwungen wird, was die Theorie ja unterstreichen würde - zu mal es mit meinem Bruder zusammen im Lan (er hat in etwa den gleichen Rechner wie ich) perfekt lief.

TheCounter
2005-04-04, 21:37:36
Also das mit den schlechten Frames im Coop musste ich auch schon feststellen. Im Ubi-Forum sind die der Meinung, dass der schwächere Rechner dabei den Ton angibt. Bringt der es nur auf 20fps - man kann einen noch so übelsten Monsterrechner unterm Schreibtisch haben - hat man auch auch nicht viel mehr fps.

20FPS? Davon kann ich nur träumen, ich bin froh wenn ich 1FPS hab...

Ruckler in denen das Bild für 2-3 Sekunden still steht, so sieht das bei mir aus (1024x768, mittlere Schatten, kein AA/AF, VSync aus). Und das obwohl der mit dem ich gespielt hatte auch nen Highend-PC hatte. Ubisoft hat da extrem was verhunzt, ich hoffe es kommt diese Woche noch ein Patch.

Der SP hingegen läuft perfekt in 1280x1024 4xAA/8xAF max. Details.

Thorwan
2005-04-05, 04:15:59
Also ich hab jetzt nur mal den COOP im Netzwerk mit mir selbst getestet (Trainingsmission), aber dass der schwächere Rechner hier den Ton angiebt glaube ich nicht. dazu waren die FPS dann doch zu hoch (+/- 20).
Rechner 1: Athlon 1100@1300, Geforce 3, 512 MB Ram
Rechner 2: siehe Sig.

Naja, Singleplayer und COOP interessieren mich eh nur am Rande :)

Pauke
2005-04-05, 07:01:57
Hallo,

Habe gedacht, gerade der Coop-Modus soll so gut sein. (laut GS)
Wenn der so buggy ist, werde ich mir den 3. Teil net zulegen.

Gruß

SODA-MAX
2005-04-05, 08:18:52
also der coop ist richtig lustig. aber mir waren es eindeutig zu wenige gegner.(1. mission. panama oder so) das war ja richtig langweilig. aber sonnst ist das spiel net so verbugt. ist gut das es ein paar monate später rausgekommen ist. weil sonnst wäre es verbugt geweßen.

und die fehler die im spiel sind, können locker per patch verbessert werden.

MFG
MG

PoppJupp
2005-04-05, 14:06:50
Ich spiele es seit 2 Tagen auch und muß sagen das SPC 3 schon rockt!!!
Was ein wenig zur Langeweile beiträgt ist, das man sich sehr stark seine Gegner auskucken kann! Da die meist einen sehr linearen Laufweg haben, ist teilweise die Spannung nicht sehr hoch!!!

00-Schneider
2005-04-05, 15:59:04
Ich hab gehört das sich die Performance der Vollversion im Vergleich zur Demo verbessert haben soll, stimmt das?

PoppJupp
2005-04-05, 16:22:31
Ich hab gehört das sich die Performance der Vollversion im Vergleich zur Demo verbessert haben soll, stimmt das?

Da SPC3 meist im dunkeln spielt, ist meiner Meinung nach eh nicht viel Perfomance!!!!

TheCounter
2005-04-05, 16:42:48
also der coop ist richtig lustig.

Wenn er denn mal funktioniert :)

Wenn ich mir angucke was in den Lobby's rumgemotzt wird das der Coop so extrem verbuggt ist und die meisten Spieler überhaupt nicht zum zoggn kommen...

Naja ich sag ja, Ubisoft hat lieber SM3.0 eingebaut als sich um wichtige Sachen wie den Coop zu kümmern :)

ShadowXX
2005-04-05, 17:30:33
Naja ich sag ja, Ubisoft hat lieber SM3.0 eingebaut als sich um wichtige Sachen wie den Coop zu kümmern :)

Das einbauen von SM3.0 bringt den Devs wahrscheinlich mehr spass, als das debuggen des Coop.....

Slipknot79
2005-04-05, 17:39:43
Das einbauen von SM3.0 bringt den Devs wahrscheinlich mehr spass, als das debuggen des Coop.....


Vielleicht bringt es auch mehr Geld von Nvidia...

Exer
2005-04-05, 18:20:10
Ich habs gestern durchgespielt und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht wobei es Kleinigkeiten sind welche sich aber addieren. Beispiel: Die meisten Moves sind eigentlich für nix und kommen vielleicht 1-2 im Spiel vor. Die Levels sind bis auf 3 Levels (Bank, Displace und Finale) extrem linear aufgebaut. Die neuen Kriechgänge halte ich großteils für einen schlechten Scherz, das hätte man viel realistischer lösen können.
Ich will ja garnicht sagen, dass die Spielmechanik schlecht ist, auch die Levels sind teils sehr schön.
Ob die Steuerung die anscheinend Mausbeschleunigung sehr hoch aktiviert hat nur bei mir so ist kann ich nicht sagen, ändert aber sowieso nichts am Gesamteindruck.
Die KI ist soweit ok, scheint aber auch zu cheaten; Wenn ein Gegner hinter einer Ecke steht und im Feuergefecht mit mir ist, kommt er immer dann wieder raus und schießt, wenn ich mit dem Zielfadenkreuz von seiner Position weggehe. Mal davon abgesehen, dass sie teils godlike, manchmal auch sehr mies schießen.
Am meisten stört mich aber noch immer das Leveldesign. Ich bin einfach ein Spieler der gerne erkundet. Hätte man die Levels im Stile der RainbowSix oder Thief Spiele aufgebaut hätte man viele Zugänge und könnte auch einfach mal Gegner umgehen und Alternativrouten suchen - nix is. Tiefpunkt ist für mich dieses asiatische Anwesen. Ich kenne kein Anwesen dieser Größe in dem man in einem Schlauch das ganze Haus ablatschen muss um zu einem Raum zu kommen.

Und nein, das Spiel ist noch immer gut, meine hohen Erwartungen (vor allem nach dem Gamestar Artikel) werden aber nichtmal ansatzweise erfüllt. Etwas Innovation dürfte dem 3. Teil einer Serie nicht schaden.

Ist nur meine Meinung. :)

Gast
2005-04-05, 19:21:13
Vielleicht bringt es auch mehr Geld von Nvidia...

ich schätze weniger geld, eher manpower. ich denk mit dass nvidia da einige leute abgestellt haben die ubisoft beim sm3-pfad massiv unterstützt haben.

JuNkEE
2005-04-05, 19:53:00
Die Bots sind teilweise wirklich dumm.
Wenn 5 mal irgendwelche Objekte hin und her geschmissen wurden und die Lichter eins nach dem anderen kaputt geschossen wurden, kommen immer nur die Standardroutinen (Taschenlampen + Sprüche), aber dass vielleicht mal ein Bot in Panik ausbricht und wild um sich schießt oder zumindest einen Alarm auslöst... nix is.
Oder wenn sich 2 Parteien bekriegen, bspw. im Straßenkampf oder auch im Shetland-Level, schießen beide mit schier unendlichem Munitions- und Healtvorkommen. Erst wenn man selbst eingreift sind sie verwundbar.
Am unrealistischsten fand ich aber die Bots gegen Ende des Spiels als die Bomben im Heizungskeller versteckt waren. Wenn man in Ihre Richtung zielte, bewegten sie sich kein Bisschen, sobald man aber kurz wegschaut laufen sie binnen Bruchteilen einer Sekunde 10 Stufen einer Treppe herunter und schießen was das Zeug hält. Das alles dauerte nichtmal eine Sekunde und ich war hinüber.

Auch sind einige Innovationen wohl sehr gut ausgetüftelt worden, jedoch in der Praxis nur sehr selten anwendbar. Als Beispiel wurden schon einige Moves genannt, aber auch Ausrüstung, wie zB die Schrotflinte können nur recht selten benutzt werden.

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr angetan von dem Spiel und empfehle es auch meinen Freunden weiter. Den 4. Teil der Serie, welcher ja schon angekündigt wurde, kann ich kaum noch erwarten.
...obwohl ich befürchte, dass Sam dann nichtmehr die Hauptrolle spielen wird :usad:

Den Kopierschutz der DVD finde ich aber sehr gut. Fast eine Woche nach Release gibt es noch immer keine Cracks oder Raubkopien.

Slipknot79
2005-04-05, 19:56:31
>...obwohl ich befürchte, dass Sam dann nichtmehr die Hauptrolle spielen wird

Wie war das mit Lara Croft? :-)

Mr.Magic
2005-04-06, 02:49:20
Den Kopierschutz der DVD finde ich aber sehr gut. Fast eine Woche nach Release gibt es noch immer keine Cracks oder Raubkopien.

Welcher Kopierschutz? Man kann Starforce (und jeden anderen "Kopierschutz" ganz leicht umgehen und benötigt dazu keinen Crack. Damit Kids nicht auf dumme Ideen kommen (und es in D illegal ist) werde ich keine Hilfestellung dafür leisten. Es gibt seit dem Release Kopien im Netz, aber glücklicherweise nicht wo jeder DAU rankommt.

Metzler
2005-04-06, 03:15:50
Kann mir mal jemand in der Bankmission helfen? Ich hab die ersten 2 Computer gehackt und EMails hochgeladen, bin dann hinten aus dem Haus wieder raus, wo oben an einem offenem Fenster jemand laut den Code brüllt. Anschließend kletter ich die Regenrinne hoch, in den Luftschacht rein und das wars dann.... Kommt man bei dem doofem Ventilator weiter? Ich komm da nicht vorbei. Vermutlich bin ich komplett auf dem Holzweg...

Danke für Antworten.

TheCounter
2005-04-06, 03:35:53
So langsam wirds mir richtig übel wenn ich die Grafik (Eher die Shader) angucke, solche heftigen Block-Artefakte hab ich noch nie in einem Game gesehen. Ubisoft hat da echt mist gebaut. Hier mal ein paar Screenshots davon:

Auf die linke Wand und den Boden achten:

http://img158.exs.cx/img158/4140/blockartefakte50tf.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte50tf.jpg)

Rechts und links die Wand:

http://img158.exs.cx/img158/4513/blockartefakte67du.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte67du.jpg)

Auf den Boden achten:

http://img158.exs.cx/img158/7833/blockartefakte47bk.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte47bk.jpg)

In der Mitte auf den Boden achten:

http://img158.exs.cx/img158/8484/blockartefakte31cp.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte31cp.jpg)

Und nein, das ist nicht nur ab und an sichtbar, sondern das zieht sich über die gesammten Levels hin! Das geht mir tierisch auf die Nerven, vor allem weil das ganze in Bewegung so extrem "flimmert".

Slipknot79
2005-04-06, 03:56:59
liegt das sicher nicht an deinem überakteten system?

Gast
2005-04-06, 05:34:12
So langsam wirds mir richtig übel wenn ich die Grafik (Eher die Shader) angucke, solche heftigen Block-Artefakte hab ich noch nie in einem Game gesehen. Ubisoft hat da echt mist gebaut. Hier mal ein paar Screenshots davon:

Auf die linke Wand und den Boden achten:

http://img158.exs.cx/img158/4140/blockartefakte50tf.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte50tf.jpg)

Rechts und links die Wand:

http://img158.exs.cx/img158/4513/blockartefakte67du.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte67du.jpg)

Auf den Boden achten:

http://img158.exs.cx/img158/7833/blockartefakte47bk.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte47bk.jpg)

In der Mitte auf den Boden achten:

http://img158.exs.cx/img158/8484/blockartefakte31cp.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte31cp.jpg)

Und nein, das ist nicht nur ab und an sichtbar, sondern das zieht sich über die gesammten Levels hin! Das geht mir tierisch auf die Nerven, vor allem weil das ganze in Bewegung so extrem "flimmert".

das ist bei mir auch etwa so!

ShadowXX
2005-04-06, 10:11:19
So langsam wirds mir richtig übel wenn ich die Grafik (Eher die Shader) angucke, solche heftigen Block-Artefakte hab ich noch nie in einem Game gesehen. Ubisoft hat da echt mist gebaut. Hier mal ein paar Screenshots davon:

Auf die linke Wand und den Boden achten:

http://img158.exs.cx/img158/4140/blockartefakte50tf.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte50tf.jpg)

Rechts und links die Wand:

http://img158.exs.cx/img158/4513/blockartefakte67du.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte67du.jpg)

Auf den Boden achten:

http://img158.exs.cx/img158/7833/blockartefakte47bk.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte47bk.jpg)

In der Mitte auf den Boden achten:

http://img158.exs.cx/img158/8484/blockartefakte31cp.th.jpg (http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=blockartefakte31cp.jpg)

Und nein, das ist nicht nur ab und an sichtbar, sondern das zieht sich über die gesammten Levels hin! Das geht mir tierisch auf die Nerven, vor allem weil das ganze in Bewegung so extrem "flimmert".

Mit eingeschaltetem HDR soll dieses kaum noch vorkommen.... :D

Das Problem liegt wohl zum grössten Teil in der Limitierung auf PS1.1.
SC3 benutzt teilweise extrem viele Passes zum Rechnen und die zwischenpuffer bei SM1.1 sind nunmal keine FPs sondern nur INTs.....da geht beim zwischenspeichern und zusammenrechnen schonmal "Präzision" verloren.

Mit SM3.0 (ohne HDR) solls schon besser sein (aber selbst da sollen diese Artefakte auftreten)....erst mit HDR soll das ganze dann so gut wie überhaupt nicht mehr auftreten.

Allerdings habe ich dieses nur gelesen bzw. gehört und nicht nachgeprüft, da ich SC3 selbst nicht habe (warte auf die Budget-Version).

Döner-Ente
2005-04-06, 10:52:02
Ich habs gestern durchgespielt und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht wobei es Kleinigkeiten sind welche sich aber addieren. Beispiel: Die meisten Moves sind eigentlich für nix und kommen vielleicht 1-2 im Spiel vor. Die Levels sind bis auf 3 Levels (Bank, Displace und Finale) extrem linear aufgebaut. Die neuen Kriechgänge halte ich großteils für einen schlechten Scherz, das hätte man viel realistischer lösen können....

Fand ich auch. Größtenteils hatte ich nur das Gefühl, von A nach B durch einen langen Schlauf mit nen paar Knicken zu gehen. Gameplay war irgendwie wie immer, auch die Präsentation fast genauso wie in Teil 1 und 2. Spielzeit....irgendwie kams mir nochmals deutlich kürzer als Teil 1 und 2 vor. Wenn ich mal von der Grafik absehe, eher ein 20 € Addon als Vollpreisspiel.

TheCounter
2005-04-06, 11:22:55
liegt das sicher nicht an deinem überakteten system?

Nein, sonst hätt ich ganz andere Fehler. Das liegt an SC3. Demirug meinte dazu das er vermutet das es an den zu niedrig aufgelösten Texturen liegt.

@ShadowXX

Komisch nur das diese Block-Artefakte bei allen anderen Games die ich besitze (Zumindest SM2.0 Games) nicht vorhanden sind. Selbst bei Farcry oder Doom 3 hab ich nichts dergleichen befunden (Bei Farcry gabs sowas auch mal, aber nur bei NVIDIA Grafikkarten. Lag an der verminderten Präzision/Genauigkeit der Shader).

Ich möchte mal auf die Schatten zu sprechen kommen:

Die Schatten erinnern mich sehr an die Shadow Maps in Farcry, die sehen nämlich absolut genauso aus. Und zwar mein ich das am Rand der Schatten die Intensität selbiger nachlässt. Das wäre nicht schlimm wenn die Schatten komplett ausfaden würden (So wie bei Softshadows), jedoch enden die Schatten dann einfach plötzlich (Sieht ein bisschen aus wie der "Abegeflachte Kanten" Ebenen-Effekt bei Photoshop). Woran liegt das? An der Art des Schattens? Da hätten sie doch lieber Schatten ala Doom 3 (Stencil iirc) nehmen sollen.

Also grafisch ist SC3 bis auf ein paar Sachen doch nicht so der bringer (War wohl nix mit dem "best looking game" ;)), wenn man sich das ganze mal richtig anguckt.

ShadowXX
2005-04-06, 12:18:05
Nein, sonst hätt ich ganz andere Fehler. Das liegt an SC3. Demirug meinte dazu das er vermutet das es an den zu niedrig aufgelösten Texturen liegt.

@ShadowXX

Komisch nur das diese Block-Artefakte bei allen anderen Games die ich besitze (Zumindest SM2.0 Games) nicht vorhanden sind. Selbst bei Farcry oder Doom 3 hab ich nichts dergleichen befunden (Bei Farcry gabs sowas auch mal, aber nur bei NVIDIA Grafikkarten. Lag an der verminderten Präzision/Genauigkeit der Shader).


Die Rechnen auch nicht in so vielen Passes....Demi meinte mal, das ihm noch nie ein Game untergekommen ist, welches (zumindest unter PS1.1) soviele Passes zum Rendern benutzt....da werden zum erzeugen der Steintexturen z.B. schonmal gerne 6 Passes benutzt.

Das da ungenauigkieten im INT-Wertebereich auftreten ist quasi vorprogrammiert....und passt übrigens auch zu deiner FarCry Aussage. Die Blockartefakte traten auf, durch die zu geringe Präzision....


Ich möchte mal auf die Schatten zu sprechen kommen:

Die Schatten erinnern mich sehr an die Shadow Maps in Farcry, die sehen nämlich absolut genauso aus. Und zwar mein ich das am Rand der Schatten die Intensität selbiger nachlässt. Das wäre nicht schlimm wenn die Schatten komplett ausfaden würden (So wie bei Softshadows), jedoch enden die Schatten dann einfach plötzlich (Sieht ein bisschen aus wie der "Abegeflachte Kanten" Ebenen-Effekt bei Photoshop). Woran liegt das? An der Art des Schattens? Da hätten sie doch lieber Schatten ala Doom 3 (Stencil iirc) nehmen sollen.

Also grafisch ist SC3 bis auf ein paar Sachen doch nicht so der bringer (War wohl nix mit dem "best looking game" ;)), wenn man sich das ganze mal richtig anguckt.

Diese Aussage bezog sich bestimmt mehr auf die SM3.0 + HDR Version des Games.....

Wobei man bei Herstellerangabe immer etwas vorsichtig an die Sache rangehen sollte.

TheCounter
2005-04-06, 13:22:43
Die Rechnen auch nicht in so vielen Passes....Demi meinte mal, das ihm noch nie ein Game untergekommen ist, welches (zumindest unter PS1.1) soviele Passes zum Rendern benutzt....da werden zum erzeugen der Steintexturen z.B. schonmal gerne 6 Passes benutzt.

Das da ungenauigkieten im INT-Wertebereich auftreten ist quasi vorprogrammiert....und passt übrigens auch zu deiner FarCry Aussage. Die Blockartefakte traten auf, durch die zu geringe Präzision....

Dann hätte man durch SM2.0 doch die Passes reduzieren können und somit auch die Qualität steigern können?

Nochmal zu den Schatten: Die werden ja nichtmal durch das AA geglättet bzw. haben oft extreme "Stufen/Treppen" :(

Hoffentlich kommt Splinter Cell 4 dann mit der UE3, das wärs :D

Peicy
2005-04-06, 13:35:04
Ich spiele das aktuell mit ner 4ti, die Artefakte sind extrem häßlich, Sam hat bei mir oft auch so ne Art schwachen Rand um den Kopf herum!

Metzler
2005-04-06, 13:46:38
Kann mir mal jemand in der Bankmission helfen? Ich hab die ersten 2 Computer gehackt und EMails hochgeladen, bin dann hinten aus dem Haus wieder raus, wo oben an einem offenem Fenster jemand laut den Code brüllt. Anschließend kletter ich die Regenrinne hoch, in den Luftschacht rein und das wars dann.... Kommt man bei dem doofem Ventilator weiter? Ich komm da nicht vorbei. Vermutlich bin ich komplett auf dem Holzweg...

Danke für Antworten.

Bitte irgendjemand!

TheCounter
2005-04-06, 13:52:09
Ich spiele das aktuell mit ner 4ti, die Artefakte sind extrem häßlich, Sam hat bei mir oft auch so ne Art schwachen Rand um den Kopf herum!

Du meinst nicht zufällig das hier oder?

http://img144.exs.cx/img144/4253/komischerrand5iz.th.jpg (http://img144.exs.cx/my.php?loc=img144&image=komischerrand5iz.jpg)

(Auf den Typen und die Werkzeugkiste achten)

Das kommt auch sehr häufig vor und sieht ziemlich unschön aus.

Peicy
2005-04-06, 13:56:33
Ganz genau das meine ich...
Ich habe mal zum Test alles auf seinen Normaltakt zurückgestellt und es sieht immer noch so aus!
Irgendwie hat da jemand Mist gebaut ;(

ShadowXX
2005-04-06, 14:26:00
Dann hätte man durch SM2.0 doch die Passes reduzieren können und somit auch die Qualität steigern können?


Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja.....wobei es wie gesagt selbst unter SM3.0 noch teilweise zu dieser Artifaktbildung kommt (allerdings wenn, dann wesentlich schwächer).
Da scheint noch etwas mehr zu "klemmen" als "nur" das Zwischenspeicherproblem.

Ich glaube ich werde doch nachher mal in den MM rennen und mir SC3 besorgen...noch ist ja Geld vom Monatsanfang übrig :)

Ist die DVD eigentlich Multi-Language? (Und kann man dann auch die Englische-Sprachausgabe benutzen oder ist man auf Deutsch "festgenagelt").

TheCounter
2005-04-06, 14:56:24
Ist die DVD eigentlich Multi-Language? (Und kann man dann auch die Englische-Sprachausgabe benutzen oder ist man auf Deutsch "festgenagelt").

Ja, ist Multi-Language: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch & Italienisch.

Musst beim installieren auswählen. In den Optionen (die zum teil extrem komisch übersetzt sind; genauso sind einige Sounds/Gespräche im Spiel nicht übersetzt. Klingt komisch wenn Sam erst deutsch und dann plötzlich wieder englisch redet) gibt es auch eine Option die "Original Sprachausgabe" (oder so) heisst. Da kann man wohl dann die englische Sprachausgabe aktivieren, egal welche Sprache man installiert hat. Bin mir aber nicht sicher.

Exer
2005-04-06, 14:56:32
Kann mir mal jemand in der Bankmission helfen? Ich hab die ersten 2 Computer gehackt und EMails hochgeladen, bin dann hinten aus dem Haus wieder raus, wo oben an einem offenem Fenster jemand laut den Code brüllt. Anschließend kletter ich die Regenrinne hoch, in den Luftschacht rein und das wars dann.... Kommt man bei dem doofem Ventilator weiter? Ich komm da nicht vorbei. Vermutlich bin ich komplett auf dem Holzweg...


Die zwei Schalter im Obergeschoss hast du ja anscheinend umgelegt? - falls nicht,musst du innen die Treppe rauf und dort gibts einen Schalter in einer Art Glasraum. Gleich daneben ist auch das Büro vom Direktor wo der 2. Schalter ist. Man muss aber einige Lichtschranken mit den Wachen am Rücken überqueren um dort hinzukommen.

Der nächste ist in einem der Büros hinter der Tür mit dem Retinascanner im Erdgeschoss, gleich dort wo man sich abseilen konnte. Von da gehts dann auch direkt zum Tresor.

Ich hoffe, dass das soweit verständlich ist. Sonst sind aber sicher rote Quadrate auf der Karte eingezeichnet, auch wenn die Mapfunktion irgendwie nicht gerade verständlich ist.

auch die Präsentation fast genauso wie in Teil 1 und 2. Spielzeit....irgendwie kams mir nochmals deutlich kürzer als Teil 1 und 2 vor

Stimmt, die Grafik war in Teil1 und 2 mal von den etwas besser aussehenden Charakteren nicht viel schlechter. Es glänzt jetzt halt ein bissl mehr.
Außerdem läuft das Spiel ja auch nicht so viel langsamer (5950) als 1 und 2.
Trotzdem ist die Grafik sehr schön, schade dass man davon nicht allzu viel sieht. Bei mir haben aber die Schatten der Spielfiguren teils einen Rand mit sehr vielen Artefakten.

Die Spielzeit wäre garnichtmal so kurz wenn es wenigstens einen etwas höheren Wiederspielwert geben würde. Diese nervigen kleinen Nebenziele waren auch nicht gerade von Kreativität geprägt weswegen ich darauf fast immer verzichtet habe.

Als kleines Beispiel für Leveldesign möcht ich nur die Seoul Mission aus SP3 mit der Partytime Mission aus Thief2 vergleichen. Auch wenn man Ambiente und Spiele nicht ganz so einfach vergleichen kann sieht man hier deutlich die Vorteile eines Leveldesigns, welches gleich 3 oder mehr Wege liefert um zum Ziel zu kommen. Dazu muss man aber natürlich beide Levels kennen.

TheCounter
2005-04-06, 15:04:24
Bei mir haben aber die Schatten der Spielfiguren teils einen Rand mit sehr vielen Artefakten.

Wie damals bei den Shadow Maps in Farcry, sieht zumindest imo fast genauso aus.

Naja ich geh mal weiter spielen und werd mal gucken was mir beim normalen spielen noch so auffällt.

ShadowXX
2005-04-06, 15:45:36
Ja, ist Multi-Language: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch & Italienisch.

Musst beim installieren auswählen. In den Optionen (die zum teil extrem komisch übersetzt sind; genauso sind einige Sounds/Gespräche im Spiel nicht übersetzt. Klingt komisch wenn Sam erst deutsch und dann plötzlich wieder englisch redet) gibt es auch eine Option die "Original Sprachausgabe" (oder so) heisst. Da kann man wohl dann die englische Sprachausgabe aktivieren, egal welche Sprache man installiert hat. Bin mir aber nicht sicher.

Danke....

Nanu
2005-04-06, 16:23:13
Kurze Zwischenfrage :)

Kenne keinen der SC Titel, aber habe gerade mit Begeisterung Riddick zu Ende gezockt. Bin auf der Suche nach neuer Nahrung Richtung Taktikshooter. Bin ich da bei SC3 richtig oder hat der Titel mit Riddick spieltechnisch gar nichts gemeinsam?

Gast
2005-04-06, 21:48:45
Nochmal zu den Schatten: Die werden ja nichtmal durch das AA geglättet bzw. haben oft extreme "Stufen/Treppen"

wenn man soft-shadows aktiviert schon, dann sehen sie imo wesentlich besser als in doom3 auf. schade nur dass ein objekt immer nur von einer lichtquelle einen schatten werfen kann, riddick war da noch besser aber mit untragbarer performance.

Also grafisch ist SC3 bis auf ein paar Sachen doch nicht so der bringer (War wohl nix mit dem "best looking game" ), wenn man sich das ganze mal richtig anguckt.

mit SM3 und HDR schon, aber auch ohne sieht es sehr gut aus.

mofhou
2005-04-06, 22:05:13
Kenn mal jemand die Leuchtturmmission spoilern? Ich bin bei diesem morgenholt, habe alle Typen abgemurkst/verhört und 2 Kisten gefunden, aber ab diesem Typ komme ich nicht mehr weiter...
Was muss ich tun?

Thorwan
2005-04-07, 06:07:10
Uhm...

Also in dem Raum, wo Morgenholt gefoltert wurde, gibt es zwei Eingänge. durch den einen bist du in den Raum hineingegangen - durch den anderen geht es weiter. Da kann man eigentlich nichts falsch machen :uponder:

Radeonator
2005-04-07, 07:32:08
Kurze Zwischenfrage :)

Kenne keinen der SC Titel, aber habe gerade mit Begeisterung Riddick zu Ende gezockt. Bin auf der Suche nach neuer Nahrung Richtung Taktikshooter. Bin ich da bei SC3 richtig oder hat der Titel mit Riddick spieltechnisch gar nichts gemeinsam?

Hol dir einfach erstmal SC (1 Teil, hat schon sehr ansehnliche Grafik!) .Gibt es inzwischen überall als Budget Titel für ~10 Euronen.
Ja, ein schleich/taktik Shoter und zwar vom feinsten!
Hat mir persönlich sehr viel Spass gemacht.



Btw. Bei Riddick nervt das übertriebene geshake beim laufen ;)

Hallodri1972
2005-04-07, 07:38:00
Kurze Zwischenfrage :)

Kenne keinen der SC Titel, aber habe gerade mit Begeisterung Riddick zu Ende gezockt. Bin auf der Suche nach neuer Nahrung Richtung Taktikshooter. Bin ich da bei SC3 richtig oder hat der Titel mit Riddick spieltechnisch gar nichts gemeinsam?


ist mit Riddick nicht wirklich vergleichbar...ausser vielleicht die Schleichpassagen

ich mag aber beide Spiele, vielleicht SC ein bisschen mehr...bin aber schon alt mags etwas ruhiger (SC). Wobei Ruhe hier nicht die Abwesenheit von Spannung meint ;)

Gruss Hallodri

mofhou
2005-04-07, 13:43:49
Uhm...

Also in dem Raum, wo Morgenholt gefoltert wurde, gibt es zwei Eingänge. durch den einen bist du in den Raum hineingegangen - durch den anderen geht es weiter. Da kann man eigentlich nichts falsch machen :uponder:
:biggrin: Oh, ein zweiter Eingang, na dann mach ich mich mal auf die Suche .
Danke nochmal
mofhou

J the K
2005-04-08, 19:58:35
Komme auf nicht weiter:

Hänge in der bank im Tersorraum fest,

habe das geld eingesteckt und will nun den Tresorraum verlassen, geht aber nicht da an der Tür ne Laser Schranke ist!

Wie kann ich diese manipulieren bzw. abstellen?????

Thorwan
2005-04-08, 20:08:25
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab das Teil mit dem OCP der FiveSeven deaktiviert.

Dr. Brain
2005-04-08, 20:42:45
Deaktivier das Ding doch einfach mit der Pistole. Rechte Maustaste drücken und dabei auf die Sende-/Empfangseinheit der Laserschranke zielen.

Kladderadatsch
2005-04-08, 20:47:00
args; wegen meinem verkrüppelten fuß bin ich jetzt nicht mehr zum mm gekommen. könnt ihr mein leider bitte mit screens versüßen?;)

ist sc3 eigentlich auf leicht wirklich leicht? das wäre nämlich der erste teil, den ich spiele. daher kann ich noch nicht so richtig einschätzen, wie mir diese stealth-action liegt...

J the K
2005-04-08, 21:02:01
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab das Teil mit dem OCP der FiveSeven deaktiviert.

bin weiter!!!!!

danke für den Tip!!!! :biggrin: :biggrin:

Gast
2005-04-08, 21:03:51
ist sc3 eigentlich auf leicht wirklich leicht? das wäre nämlich der erste teil, den ich spiele. daher kann ich noch nicht so richtig einschätzen, wie mir diese stealth-action liegt...

ich habs auf schwer (mittlerer schwierigkeitsgrad) gespielt, ist zwar immer eine herausforderung, aber nur einige wenige wirklich schwere szenen.

J the K
2005-04-08, 21:04:09
args; wegen meinem verkrüppelten fuß bin ich jetzt nicht mehr zum mm gekommen. könnt ihr mein leider bitte mit screens versüßen?;)

ist sc3 eigentlich auf leicht wirklich leicht? das wäre nämlich der erste teil, den ich spiele. daher kann ich noch nicht so richtig einschätzen, wie mir diese stealth-action liegt...

also ich spiele es auf normal und das ist sehr angenehm zu spielen!!!
nicht zu leicht und auch nicht zu schwer!!!

Mumins
2005-04-08, 21:09:09
also ich spiele es auf normal und das ist sehr angenehm zu spielen!!!
nicht zu leicht und auch nicht zu schwer!!!

Normal ist ohne Herausforderung. Erst ab schwer wirds nicht ganz langweilig.

J the K
2005-04-08, 21:13:23
Normal ist ohne Herausforderung. Erst ab schwer wirds nicht ganz langweilig.

denke das der Schwierigkeitsgrad auch vom Spieler Typ abhängr!
Hardcore Zocker spielen es wohl eher auf schwer und Normalos eher auf normal
oder leicht!

Halt jeder so wie er am besten zurecht kommt!!!

Benny12345
2005-04-08, 21:27:53
Kann mir mal jemand sagen wo bei dem Game die Spielstände gespeichert werden ??

Konnte sie bisher noch nich finden.

Mumins
2005-04-08, 21:56:05
Kann mir mal jemand sagen wo bei dem Game die Spielstände gespeichert werden ??

Konnte sie bisher noch nich finden.

Erstmal musste versteckte Ordner sichtbar machen. Dann Dokumente und Einstellungen->All Users->Anwendungsdaten->Ubisoft.

Benny12345
2005-04-08, 22:23:08
Cool danke.

Hab nur in meinem Ordner unter Anwendungsdaten geschaut aber net unter All Users.

Oh Mann warum müssen die des in letzter Zeit immer so verstecken ?

Peicy
2005-04-08, 23:36:11
Nachdem ich jetzt ein bischen über das ganze Splinter Cell 3 nachgedachte habe kann ich mich wirklich nicht entscheiden, obs das beste ist...

J the K
2005-04-09, 00:41:13
Nachdem ich jetzt ein bischen über das ganze Splinter Cell 3 nachgedachte habe kann ich mich wirklich nicht entscheiden, obs das beste ist...

Nun Ja, das beste????

Für mich ist Splinter Cell 1 das beste weil es eine neue Epoche der Schleich Shooter eingeleitet hat und in seiner Idee und Umsetzung einzigartig ist!!!!

Splinter Cell 2 ist zwar grafisch etwas aufpoliert aber am Prinzip vom Spiel
hat sich nichts geändert !!!!

Splinter Cell 3 hat zwar die beste Grafik von den dreien was aber auch logisch
ist! SPC 3 ist dem Spielprinzip treu geblieben so das uns auch hier nicht viel
neues erwartet!!!!

BerndJazz
2005-04-09, 00:42:41
Nachdem ich jetzt ein bischen über das ganze Splinter Cell 3 nachgedachte habe kann ich mich wirklich nicht entscheiden, obs das beste ist...


Hallo,
das ist aber eine sehr kryptische Aussage...... :rolleyes:
Was meinst du damit?

1. Ob es das Beste der SC-Serie ist?
oder
2. Ob es das Beste ist es nicht zu spielen( moralische Bedenken)?

Oder vielleicht was ganz anderes?

MfG

BerndJazz

J the K
2005-04-09, 00:47:13
Hallo,
das ist aber eine sehr kryptische Aussage...... :rolleyes:
Was meinst du damit?

1. Ob es das Beste der SC-Serie ist?
oder
2. Ob es das Beste ist es nicht zu spielen( moralische Bedenken)?

Oder vielleicht was ganz anderes?

MfG

BerndJazz

ich glaube er meint Punkt 1

Peicy
2005-04-09, 01:38:38
Ich meine eher den ersten, ich habe wieder mal Splinter Cell&Pandora Tomorrow gespielt, Splinter Cell 3 fühlt sich imo irgendwie ganz anders an!
Das Messer ist zwar lustig, aber es macht das ganze zu einfach, das gameplay ist jetzt nicht mehr so drauf ausgelegt das man jede Deckung nutzen muss, man kann auch einfach hinrennen und zustechen :( (Ich will nicht sagen, dass das Schleichen zu kurz kommen würde, es ist einfach nicht mehr 100%ig nötig)

Gast
2005-04-09, 16:06:48
ich find SC3 gut und abwechslungsreicher als die vorgänger. vor allem ist man dank dem messer nicht mehr todgeweiht wenn sich eine wache blöderweise kurz vorm ko-schlag umdreht.

auch sonsten wurde das spielprinzip zwar kaum verändert, die änderungen sind aber (fast) alle positive, kleine vervesserungen.

ziemlich schade find ich nur dass es den swat-turn nicht mehr gibt, und vor allem der "um-die-ecke-guck-schuss" geht mir doch ab.

schade find ich auch dass man den zoom vom gewehr so stark reduziert hat, und der scharfschützenaufsatz erfüllt seinen zweck (heimlich aus dem hinterhalt feinde ausschalten) wegen des fehlenden schalldämpfers nicht.

ganz sinnvoll find ich dagegen den schrotflintenaufsatz, so kann man sich auch mal bei bedarf auf eine direkte konfrontation einlassen. die steuerung mit gezogener waffe hätte man höchstens etwas schneller, actionreicher machen sollen (evtl. echte 1st person).

der sound im spiel wurde auch extrem gut umgesetzt, noch nie konnte ich gegner so gut orten. aber warum in gottes namen gibts für die rendervideos nur stereo-ton? da nützt mir das tolle dolby-logo auf der verpackung auch nichts.

das spiel erfindet zwar nichts neu, ist aber imo sowohl technisch als auch spielerisch eine gute weiterentwicklung der vorgänger, und damit auch mit abstand der beste teil der serie.

ShadowXX
2005-04-09, 18:47:47
der sound im spiel wurde auch extrem gut umgesetzt, noch nie konnte ich gegner so gut orten. aber warum in gottes namen gibts für die rendervideos nur stereo-ton? da nützt mir das tolle dolby-logo auf der verpackung auch nichts.


Hmmm....welche Soundkarte hast du??

Weil bei mir gibts in den Videos zumindest 5.1 Sound (ob das jetzt echter Surround ist kann ich allerdings nicht sagen, aber aus den Boxen kommt definitv "räumlicher" Sound).

Ich hab eine Soundblaster 2 ZS (und WinDVD, könnte auch sein, das man irgendeinen Codec von einem SW-DVD-Player braucht, damit der Surround in den Videos läuft).

Kladderadatsch
2005-04-09, 19:07:08
ist auch in sc3 hdr und aa gleichzeitig nicht möglich?

Gast
2005-04-09, 19:15:08
Hmmm....welche Soundkarte hast du??

Weil bei mir gibts in den Videos zumindest 5.1 Sound (ob das jetzt echter Surround ist kann ich allerdings nicht sagen, aber aus den Boxen kommt definitv "räumlicher" Sound).

Ich hab eine Soundblaster 2 ZS (und WinDVD, könnte auch sein, das man irgendeinen Codec von einem SW-DVD-Player braucht, damit der Surround in den Videos läuft).

ich hab auch eine audigy 2 ZS und im spiel auch wunderbaren 5.1-sound.

bei den videos gibt es allerdings nur stereo-sound, solange im creative-treiber upsampling ausgeschaltet ist gibt es auch nur ton aus 2 boxen, mit upsampling wirkt der räumliche effekt aber nicht so schlecht. dass es an einem nicht installiertem codec liegt glaub ich nicht, der wäre auf der dvd dabei.

ist auch in sc3 hdr und aa gleichzeitig nicht möglich?
nein ist technisch nicht möglich, die performance wäre wahrscheinlich auch untragbar.

Kladderadatsch
2005-04-09, 19:22:45
nein ist technisch nicht möglich

das stimmt nicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213973)
hab ich auch gedacht;)

Hallodri1972
2005-04-11, 12:42:08
mich stört die Fischaugenoptik beim Nachtsichtgerät, das fand ich bei den Vorgänger (gut war vielleicht unrealistisch, na und?) besser...

ausserdem kann ich irgendwie nicht mit dem Mausrad zoomen. Geschwindigkeit ändern geht aber...

gruss Hallodri

Gast
2005-04-11, 13:30:28
das stimmt nicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213973)
hab ich auch gedacht;)

gut, ich hätte schreiben sollen: "es ist mit aktuell erhältlicher hardware technisch nicht möglich multisampling und FP-blending gleichzeitig zu benutzen."

ausserdem kann ich irgendwie nicht mit dem Mausrad zoomen. Geschwindigkeit ändern geht aber...

zoomen geht nur mit dem fernglas (taste1, 2 zoomstufen), und mit dem scharfschützenaufsatz, nicht aber mit dem "normalem" sturmgewehr.

mit den haftkammeras ist quasi freies zoomen zwischen 1x und irgendwas über 10x möglich.

Kladderadatsch
2005-04-12, 19:20:12
so, habs mir heut auch gekauft:)

wofür sind eigentlich die beiden keys?! zur installation braucht man keinen. einer zur online registration, und der andere?:confused:

Thorwan
2005-04-12, 19:29:17
Einer wird für den Starforce Kopierschutz benötigt (der Key auf der DVD selbst), der zweite zum Onlinezocken (der Key im Handbuch).

Kladderadatsch
2005-04-12, 19:37:23
Einer wird für den Starforce Kopierschutz benötigt (der Key auf der DVD selbst), der zweite zum Onlinezocken (der Key im Handbuch).

omg, ich sehs gerade. der kopierschutz verlangt einen neustart?! bekommt man den auch mal wieder vom system?

Thorwan
2005-04-12, 20:05:48
Such einfach mal nach "Starforce" hier im Forum. Gibt bereits zahlreiche Threads zu dem eingesetzten Kopierschutz hier auf dem Board. Kannst sie gar nicht übersehen :)

Kladderadatsch
2005-04-12, 20:16:50
ach das ist auch der starforce? klasse. ich dachte wirklich vorhin noch bei mir, dass man games boykottieren sollte, die auf sowas setzen.:|

mit dem multiplayer komm ich übrigens gar nicht zurecht:|

Thorwan
2005-04-12, 20:24:42
Welche Probleme hast du denn mit dem Multiplayer?
Wenn es um den Versus Mode geht kann ich dir sicherlich weiterhelfen (der war für mich der Hauptgrund, das Spiel zu kaufen :)), COOP habe ich noch nicht gespielt.

J the K
2005-04-12, 20:39:01
ach das ist auch der starforce? klasse. ich dachte wirklich vorhin noch bei mir, dass man games boykottieren sollte, die auf sowas setzen.:|

|

Was hat es eigentlcih mit diesem Kopierschutz auf sich das ihn alle so sch....
finden?

Kladderadatsch
2005-04-12, 20:41:41
der multiplayer? irgendwie total verbuggt. ich wollte bei jemandem, mit dem ich mich im chat abgesprochen habe, auf den server joinen- dessen server-feld war allerdings nicht auswählbar, obwohl er noch "leer" war.
dann erstellte ich einen; jemand anderes kam drauf (ok, kann passieren;)) und nachdem das game geladen war, wurde sofort darauf die verbindung unterbrochen. (warum sollte der mitspieler abgebrochen haben? wir chatteten vorher freundlich)
genervt jointe ich noch einmal erneut der lobby, blieb aber bei einem "spiel starten"-screen hängen. (bevor ich überhaupt eingetreten war, bzw. die sever zu sehen bekam)...
str, alt, entf hat mich dann gerettet;)

Thorwan
2005-04-12, 20:46:15
Sprechen wir hier von COOP oder Versus?
Also Versus ist eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten recht bugfrei, Verbindungsfehler hatte ich weder jetzt noch zu Betazeiten..?

Kladderadatsch
2005-04-12, 20:50:36
ich sprach bisher nur von team.
versus (versuch;) ) ich morgen mal.

ist es bei der deutschen synchro eigentlich normal, dass es hin und wieder stottern und wiederholungen gibt?...

Gast
2005-04-12, 20:52:13
Was hat es eigentlcih mit diesem Kopierschutz auf sich das ihn alle so sch....
finden?

1. weil er sich z.b. als eigener treiber im betriebssystem installiert wird, der sich ohne fremde hilfsmittel nichtmal deinstallieren lässt. er greift direkt auf low-level systembefehle zu, was genau er macht wissen wohl die wenigsten.

2. verlängert er den spielstart um 30s-2min, immer unterschiedlich.

3. macht der kopierschutz mit vielen laufwerken probleme, so dass die original-cd/dvd nicht erkannt wird.

J the K
2005-04-12, 20:59:39
ich sprach bisher nur von team.
versus (versuch;) ) ich morgen mal.

ist es bei der deutschen synchro eigentlich normal, dass es hin und wieder stottern und wiederholungen gibt?...


bei mir stottert nichts, alles ganz normal!!!

Thorwan
2005-04-12, 21:31:55
ich sprach bisher nur von team.
Da scheint es wohl so einige Probleme zu geben. Schau mal in den Foren auf Ubi.com, die sind voller COOP Beschwerden...
Evtl. ist das hier für dich interessant: How to Run and Join a Stable COOP (http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=3651075192&m=7651035303)
versus (versuch;) ) ich morgen mal. Viel Glück. :)
ist es bei der deutschen synchro eigentlich normal, dass es hin und wieder stottern und wiederholungen gibt?...
Hab nichts dergleichen im Solo bemerkt, bin aber auch erst in Seoul.

Okampa
2005-04-13, 00:26:10
Hallo Leute,

ich poste mal mein Problem hierhin, vielleicht hat das jemand auch schon erlebt:



Der Coop Teil des Spiels macht grundsätzlich einen Megafun (zumindest im LAN)
Es gibt nur ein Problem: die Speicher/Ladefunktion funktioniert nicht richtig.

Die Levels sind teilweise recht gross und nicht so einfach, ein Ableben kommt schon öfter vor. Deshalb ist die Speicher/Laderfunktion sehr wichtig.

Jetzt zum eigentlichen Ärgernis: das Schnellspeichern funktioniert tagellos, aber sobald wir das Spiel laden, geht die Verbindung jedesmal verloren, sobald an einem der beiden Rechner die Maus bewegt wird.

Alles andere geht (Bewegung mit Tasten, ins Menu, usw.) aber sobald die Maus bewegt wird ist die Verbindung weg.

Hat jemand auch dieses Problem schon festgestellt ? Wenn ja, gibts Abhilfe ?
Der neueste Patch ist übrigens auf beiden Rechnern drauf.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Okampa

Kladderadatsch
2005-04-13, 06:11:48
Da scheint es wohl so einige Probleme zu geben. Schau mal in den Foren auf Ubi.com, die sind voller COOP Beschwerden...
Evtl. ist das hier für dich interessant: How to Run and Join a Stable COOP (http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=3651075192&m=7651035303)
Viel Glück. :)



danke=)

Kladderadatsch
2005-04-16, 09:38:33
sagt mir bitte jemand, wie ich hier (http://img163.echo.cx/img163/48/sc34rp.jpg) weiterkomme?
ich habe jetzt rundum alle gegner gekillt...auf deck 4 auf und unter deck; vom screen ausgesehen rechts (wo das schnellbot hängt) ist auch alles tot.
ich muss aber doch irgendwie zu deck3 kommen? wo lang?
thx für hilfe!

J the K
2005-04-16, 09:45:50
Warst du schon beim Kapitän, da geht ne Treppe runter!!!!!

Kladderadatsch
2005-04-16, 10:10:20
Warst du schon beim Kapitän, da geht ne Treppe runter!!!!!

ich denke schon. vom screen aus rechts?
wenn ja, schau ich mich da nochmal genauer um...

J the K
2005-04-16, 10:27:45
Zitat aus der Lösung von www.gameswelt.de

die Brücke ist im vorderen Teil des Schiffs

Sorgen um Gegner müsst ihr euch hier nicht machen, also lauft bis ganz nach oben. Die erste Tür führt direkt zur Brücke, öffnet sie. Überwältigt dann leise den Mann auf der rechten Seite und schleicht danach nach links, um euch den Kapitän zu schnappen und ihn zu verhören. Geht dann über die Treppe im hinteren Teil der Brücke nach unten, geht geradeaus und wendet euch am Ende nach rechts. Wiederum am Ende öffnet ihr die Tür neben euch und geht dann in den ersten Raum zu eurer Rechten. Dahinter befindet sich Hugo Lacerda, aber er wird bewacht. Huscht also kurz in das Blickfeld eines Leibwächters, um ihn herauszulocken und zu liquidieren. Verfahrt so auch mit dem zweiten Bodyguard, bis ihr Lacerda selbst im Visier habt und ausschalten könnt.

cR@b
2005-04-22, 11:41:33
Hello :)

Ich hab damals mit SC 1 das game aufgehört (wegen den Bugs und schlechten support seitens UBI) den zweiten also nie gespielt und jetzt beim dritten hätte ich gut Lust wieder einzusteigen (alleine wegen dem COOP Modus und SM 3.0) und UBI natürlich auch eine Chance zugeben da deren Spiele generell alle schlecht liefen. Ist SC 3 im gegensatz zum ersten Teil auch so Buggy ?? Sprich wenn man damals AA aktivierte, sah man alle Lichtquellen durch Wände oder das game an sich lief auch nicht gerade flüssig. Kann man heute mit AA/AF spielen Vsync und 1024 ohne gleich in Zeitlupe durch die Gegend zu laufen ??
Wenn ich das mit den COOP Problemen lese, dann schwindet meine Lust schnell wieder und ich möchte so einen Müll (falls es denn einer ist) garnicht mit meinem Geld unterstützen. Also ein paar Tipps wie denn nun SC3 läuft wären sicher hilfreich bei der Entscheidung eines Kaufs !! Danke im voraus :)

Gast
2005-04-22, 12:04:09
im SP ist mir kein einziger bug aufgefallen (mp noch nicht probiert)

dass FSAA früher mit splinter cell nicht funktioniert hat kann man nicht als bug bezeichnen, sondern ist einfach eine limitierung der engine.

mittlerweile funktioniert auch FSAA (zumindest wenn man es im spiel einstellt, über den treiber hab ich noch nicht probiert), allerdings nicht in verbindung mit HDR-rendering, was eine limitierung der aktuellen hardware ist und auch nichts mit einem bug oder anderen softwareproblemen zu tun hat.

1024 mit 4xFSAA und AF ist kein problem (vorausgesetzt die graka ist schnell genug)

HDR-rendering kostet ziemlich viel leistung, für 6800GT/ultra karten würde ich dann max 1280x1024 empfehlen, für 6800nu max 1024x768 mit HDR.

6600GT hab ich keine zum probieren, aber ich denke dass man durch die geringe speicherbandbreite auf HDR eher verzichten sollte.

gnomi
2005-04-22, 12:17:48
Hello :)

Ich hab damals mit SC 1 das game aufgehört (wegen den Bugs und schlechten support seitens UBI) den zweiten also nie gespielt und jetzt beim dritten hätte ich gut Lust wieder einzusteigen (alleine wegen dem COOP Modus und SM 3.0) und UBI natürlich auch eine Chance zugeben da deren Spiele generell alle schlecht liefen. Ist SC 3 im gegensatz zum ersten Teil auch so Buggy ?? Sprich wenn man damals AA aktivierte, sah man alle Lichtquellen durch Wände oder das game an sich lief auch nicht gerade flüssig. Kann man heute mit AA/AF spielen Vsync und 1024 ohne gleich in Zeitlupe durch die Gegend zu laufen ??
Wenn ich das mit den COOP Problemen lese, dann schwindet meine Lust schnell wieder und ich möchte so einen Müll (falls es denn einer ist) garnicht mit meinem Geld unterstützen. Also ein paar Tipps wie denn nun SC3 läuft wären sicher hilfreich bei der Entscheidung eines Kaufs !! Danke im voraus :)

Im MP scheint es schon einige Probleme gegeben zu haben. Der COOP bspw. lief wohl nicht so ordentlich in der Verkaufsfassung. (mal von LAN Umgebungen abgesehen)
Ubisoft hat aber recht schnell 2 Patches nachgeschoben. (den gestern erschienenen 1.02 gibts hier klick (http://www.gamershell.com/news/21573.html) )
Ich denke, es sollte nun besser sein. Ich spiele Chaos Theory nicht Online, daher kann ich dir das jetzt aber auch nicht versichern. Warte einfach, bis sich die anderen hier im Thread zu Wort melden. :)

Splinter Cell 1 & 2 unterstützen kein AA.
Die Erklärung dazu findest da hier: http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=5849
Ist also strenggenommen nicht mal ein Bug. Die Splinter Cell Reihe finde ich- was den SP angeht- auch ehrlich gesagt alles andere als bugverseucht, und den Support fand ich auch immer sehr gut. Die Patches kamen immer sehr zügig. (was bei UBI ansonsten wirklich nicht gerade die Regel ist)
Lediglich der Versuch, die PC Spieler mit diesen für die XBox kostenlosen Leveln abzukassieren, fand ich weniger lustig...
"Probleme" gab es IMO eigentlich erst mit der Einführung der MP Modi.

Chaos Theory unterstützt AA von Haus aus problemlos. Lediglich beim Einsatz von HDR (nur Geforce 6 Serie) geht kein AA. (hardwarebedingt)
AA und AF sind direkt in den Menüs aktivierbar. (VSync und Auflösung natürlich auch)

Edit: Im Versus Mode wird wohl noch der alte Grafikunterbau aus Pandora Tomorrow benutzt. Es wäre also möglich, daß hier kein AA geht.
Kann das mal jemand testen oder sich dazu äußern?
(im COOP und SP geht es aber, von der Einschränkung mit dem HDR abgeshen, in jedem Falle. Ganz sicher :) )

cR@b
2005-04-22, 13:03:16
Hi nochmals :)

Danke für die Antworten !!

Ich werde mal gucken, ob einer meiner Freunde das game evtl. schon besitzt und einen Blick draufwerfen. Demo solls auch geben .. mal gucken wie die bei mir läuft ! Wie gesagt werde kein Geld mehr an UBI abgeben wenn ihre Ware nich 100% für mich ok ist, habe mit Ravenshield schlechte Erfahrungen gemacht und mit SC1 damals ebenso egal ob AA ein Bug ist oder nicht es funzte nicht und andere Spiele hatten solche Probs bisher nicht (mal abgesehn von Halo, wobei das eh ne schlechte Konvertierung von der X-box Version war/ist). Das AA in Verbindung mit HDR nicht funzt ist zwar nicht erfreulich aber wenn alleine durch HDR die performance schon in den Keller geht dann wäre wohl mit AA ganz schluss mit Lustig ?!

Gast
2005-04-22, 13:24:41
SC1 damals ebenso egal ob AA ein Bug ist oder nicht es funzte nicht und andere Spiele hatten solche Probs bisher nicht (mal abgesehn von Halo, wobei das eh ne schlechte Konvertierung von der X-box Version war/ist).

es liegt auch bei halo nicht an einer schlechten konvertierung sondern ganz einfach daran das post-processing-effekte eingesetzt wurden. diese waren in dx8 nicht mit fsaa kombinierbar.

und es gibt noch zig andere spiele die post-processing effekte einsetzen und dann kein fsaa mehr erlauben (namentlich mal max payne2, NFSU1, midnight-club, diese liste lässt sich sicher noch deutlich erweitern)

TheCounter
2005-04-22, 13:41:07
Im MP scheint es schon einige Probleme gegeben zu haben. Der COOP bspw. lief wohl nicht so ordentlich in der Verkaufsfassung. (mal von LAN Umgebungen abgesehen)
Ubisoft hat aber recht schnell 2 Patches nachgeschoben. (den gestern erschienenen 1.02 gibts hier klick (http://www.gamershell.com/news/21573.html) )
Ich denke, es sollte nun besser sein. Ich spiele Chaos Theory nicht Online, daher kann ich dir das jetzt aber auch nicht versichern. Warte einfach, bis sich die anderen hier im Thread zu Wort melden. :)

Die 2 Patches haben fast nichts gebracht.

Wenn man mal nen Spiel erstellt hat und es funktioniert, dann laggt es entweder wie sau und man hat nur so 30FPS (egal welche Grafikeinstellungen) oder nach 5-10 Min wird einfach die Verbindung getrennt. Das macht so einfach keinen Spass. Jetzt sind schon 2 Patches raus und die Fehler sind immernoch nicht beseitigt...

gnomi
2005-04-22, 13:56:09
Die 2 Patches haben fast nichts gebracht.

Wenn man mal nen Spiel erstellt hat und es funktioniert, dann laggt es entweder wie sau und man hat nur so 30FPS (egal welche Grafikeinstellungen) oder nach 5-10 Min wird einfach die Verbindung getrennt. Das macht so einfach keinen Spass. Jetzt sind schon 2 Patches raus und die Fehler sind immernoch nicht beseitigt...

Jo, das ist echt mistig. :(
Im Netzwerk konnte ich das mit einem Kumpel ganz gut spielen. (wir haben uns aber nur an einer Mission probiert und auch nicht besonders lang gespielt)
Es sind ja auch nur 4 Level oder so- von daher kann man den COOP kaum als echten Kaufgrund nennen. Er ist eher wie in NOLF 2 eine sehr nette Ergänzung. (sofern er denn ordentlich läuft...)

Gast
2005-04-22, 14:16:22
Wenn man mal nen Spiel erstellt hat und es funktioniert, dann laggt es entweder wie sau und man hat nur so 30FPS (

vielleicht ein framelock aus synchronisationsgründen? dann wäre es ja egal sofern die 30fps immer bestehen.

TheCounter
2005-04-22, 14:23:11
vielleicht ein framelock aus synchronisationsgründen? dann wäre es ja egal sofern die 30fps immer bestehen.

Tun sie leider nicht. Man merkt deutlich das es nichtmehr flüssig ist und die FPS schwanken gewaltig zwischen 12FPS und ca. 32FPS. Alle 30-45 sekunden gibts nen Slowdown auf 20FPS oder weniger. :(

Kein Vergleich zum SP der selbst mit 4xAA/8xAF flüssig läuft.

cR@b
2005-04-22, 14:54:50
es liegt auch bei halo nicht an einer schlechten konvertierung sondern ganz einfach daran das post-processing-effekte eingesetzt wurden. diese waren in dx8 nicht mit fsaa kombinierbar.

und es gibt noch zig andere spiele die post-processing effekte einsetzen und dann kein fsaa mehr erlauben (namentlich mal max payne2, NFSU1, midnight-club, diese liste lässt sich sicher noch deutlich erweitern)

KK ... mag ja alles sein, hab halt nicht so die Ahnung von der Materie wie das alles zustande kommt. Max Payne 2 hab ich aber definitiv mit AA spielen können und auch bei keinem anderen Spiel hab ich je ohne AA gespielt, naja zumindest in den letzten drei Jahren nicht ! Es scheint jedoch Programmierteams zugeben die einfach den richtigen Weg wählen und andere naja... halt nicht. Ich werde aufjeden Fall so einen Bockmist nicht mit meinem Geld unterstützen und in der heutigen Zeit, in der wirklich alles teuerer geworden ist, schon gleich dreimal nicht.
Auch was Grafikkarten z.B. betrifft werde ich das 14 tägige Umtauschrecht definitiv in Anspruch nehmen, sofern mir persönlich irgendwas nicht passt !! Bei Software gibt es das nicht und deshalb frage ich euch bzw. hab jetzt schon ein paar Seiten hier durch und denke, dass SC3 evtl. auch nicht in meiner Sammlung Platz finden wird. Die Demo wird letztendlich die Aussagen hier untermauern ;)

Die sollten sich alle mal Beispiel nehmen an ID .. die habens einfach drauf auch wenn hier einige das Spiel ansich nicht mochten. Probleme gabs einfach keine bzw. wenige und das mit solch einer vorbildlichen Grafik ! ROE wird eh gekauft .. muss nur noch irgendwie an die US-Version rankommen.

Danke nochmals für die Antworten ! :D

Kladderadatsch
2005-04-22, 15:12:33
hi,
wo ist impenthouse der "primäre exzerptionspunkt" (oder so ähnlich):confused:

Crazy_Bon
2005-04-22, 15:19:45
hi,
wo ist impenthouse der "primäre exzerptionspunkt" (oder so ähnlich):confused:
Im Fahrstuhl.

Kladderadatsch
2005-04-22, 17:00:11
Im Fahrstuhl.

das habe ich mir schon gedacht. allerdings kann ich mich dort im schacht nirgends runterhangeln; lediglich runterfallen und sterben:|

Crazy_Bon
2005-04-22, 17:15:33
Dann benutzt die Veranda oder die Treppe (sogar 2, eine Aussen und die Wendeltreppe), da kommste auch wieder runter. Auch den Fahrstuhlschacht kannst du benutzen, hängen lassen und sanft runterspringen.

Kladderadatsch
2005-04-22, 17:29:15
anfangs befindet man sich ja in dieser straßenschlucht; dort kommt man nicht mehr hin, da von dort nur der weg über eine benachbarte straßenschlucht per stromkabel führte...
an dieser stelle geht es jedenfalls auch nicht anderweitig hinunter.

an der veranda, du meinst doch diese (http://img156.echo.cx/img156/8322/unbenannt9gk.jpg)?, gehts auch nicht runter.

der fahrstul, den du meinst, befindet sich doch im "letzten" gebäude, wo man diesen alten typ findet? da, wie gesagt, komme ich auch nicht lebend hinunter...

Gast
2005-04-22, 17:55:56
KK ... mag ja alles sein, hab halt nicht so die Ahnung von der Materie wie das alles zustande kommt. Max Payne 2 hab ich aber definitiv mit AA spielen können und auch bei keinem anderen Spiel hab ich je ohne AA gespielt, naja zumindest in den letzten drei Jahren nicht !

bei max payne ist es mit FSAA und maximalen details sofort vorbei wenn du bullet-time aktivierst. gleiches gilt für NFSU und midnight-club, wenn du dort motion-blur deaktivierst funktioniert FSAA auch nicht.

btw: brothers in arms und riddick mit soft-shadows lässt auch kein FSAA zu

Es scheint jedoch Programmierteams zugeben die einfach den richtigen Weg wählen und andere naja... halt nicht.

es war mit den damaligen technischen mitteln einfach nicht anders möglich, es sei denn du verzichtest auf nacht- und wärmesicht (gut wärmesicht wäre vielleicht schon gegangen) und diverse andere effekte. deshalb sind die programmierer noch lange nicht unfähig oder wählen den falschen weg, oder wie würdest du dir ein splinter-cell ohne nachtsichtgerät vorstellen?

WhiteVelvet
2005-04-25, 22:53:46
Ich habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber ich frage mich nun, welche Graka man haben muss, um alle HDR Effekte sehen zu können... Ich habe eine ASUS Radeon9800XT und im Spiel steht "Shader Model 1.1". Was muss denn was unterstützen? Muss ATI was updaten, oder Ubisoft? Oder kann ich das mit meiner Graka völlig vergessen?

Und wieso sehen die Lampen so komisch aus, wenn sie von links nach rechts schwingen? Sieht aus wie ein stark komprimierter MPEG-Film mit Block-Artefakten...

Bandit666
2005-04-25, 23:18:58
Ich habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber ich frage mich nun, welche Graka man haben muss, um alle HDR Effekte sehen zu können... Ich habe eine ASUS Radeon9800XT und im Spiel steht "Shader Model 1.1". Was muss denn was unterstützen? Muss ATI was updaten, oder Ubisoft? Oder kann ich das mit meiner Graka völlig vergessen?


Nvidia 6800GT!


mfg

Demirug
2005-04-25, 23:22:51
Ich habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber ich frage mich nun, welche Graka man haben muss, um alle HDR Effekte sehen zu können... Ich habe eine ASUS Radeon9800XT und im Spiel steht "Shader Model 1.1". Was muss denn was unterstützen? Muss ATI was updaten, oder Ubisoft? Oder kann ich das mit meiner Graka völlig vergessen?

Für HDR benötigt man eine Karte mit Shadermodel 3 und FP-Blending. Das können derzeit nur die GF 6 Karten ab 6600 aufwärts. Die 6200 beherschen zwar SM3 oder kein FP-Blending. Mit einer R520 Karte wird es wahrscheinlich auch gehen. Da von UBI kein Update in dieser Richtung zu erwarten ist wird das mit einer 9800 also nichts werden.

Und wieso sehen die Lampen so komisch aus, wenn sie von links nach rechts schwingen? Sieht aus wie ein stark komprimierter MPEG-Film mit Block-Artefakten...

Liegt zum Teil an den SM1.1 Shadern und zum anderen wohl auch daran das viele der Texturen von XBox übernommen wurden. Da musste Speicherplatz gespart werden.

Gast
2005-04-25, 23:36:33
Ich habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber ich frage mich nun, welche Graka man haben muss, um alle HDR Effekte sehen zu können... Ich habe eine ASUS Radeon9800XT und im Spiel steht "Shader Model 1.1". Was muss denn was unterstützen? Muss ATI was updaten, oder Ubisoft? Oder kann ich das mit meiner Graka völlig vergessen?

Und wieso sehen die Lampen so komisch aus, wenn sie von links nach rechts schwingen? Sieht aus wie ein stark komprimierter MPEG-Film mit Block-Artefakten...
Mal abgesehen von der technsichen Seite (siehe Demirug) muss man aber ganz klar sagen, dass Ubisoft auf drängen und zahlen von nVidia keinen SM2.0 Support anbietet.

Ist also eine klare Marketingaktion von Ubi Soft und wird vorerst die Ausnahme bleiben. Jeden Hersteller kann nVidia schließlich nicht dafür bezahöen SM2.0 außen vor zu lassen.

Konsolenfreund

Demirug
2005-04-25, 23:49:15
Mal abgesehen von der technsichen Seite (siehe Demirug) muss man aber ganz klar sagen, dass Ubisoft auf drängen und zahlen von nVidia keinen SM2.0 Support anbietet.

Ist also eine klare Marketingaktion von Ubi Soft und wird vorerst die Ausnahme bleiben. Jeden Hersteller kann nVidia schließlich nicht dafür bezahöen SM2.0 außen vor zu lassen.

Konsolenfreund

So sehr ich Verschwörungstheorien auch liebe in diesem Fall konnte UBI die Entscheidung für SM3 und gegen SM2 durchaus glaubhaft begründen. Bei Splinter Cell handelt es sich ja primär um eine Reihe für Konsolen. Die SCX Engine wurde im Verlauf der PC Portierung aber auch schon fit gemacht für die Next Gen Konsolen. Die PC Version von SC3 ist also sowas wie ein Probelauf für die neue SCX Engine.

Gast
2005-04-26, 00:13:00
So sehr ich Verschwörungstheorien auch liebe in diesem Fall konnte UBI die Entscheidung für SM3 und gegen SM2 durchaus glaubhaft begründen. Bei Splinter Cell handelt es sich ja primär um eine Reihe für Konsolen. Die SCX Engine wurde im Verlauf der PC Portierung aber auch schon fit gemacht für die Next Gen Konsolen. Die PC Version von SC3 ist also sowas wie ein Probelauf für die neue SCX Engine.
Ok, das Argument erklärt den SM3.0 Pfad, aber nicht einen fehlenden SM2.0 Pfad, der für die meisten Gamer relevant ist. Ein paar Wochen Arbeit mehr und dafür die wichtigste Zielgruppe nicht außen vor lassen, sollte nicht unwirtschaftlich sein.

So sehr ich es auch mag modernste Engines zu sehen, die SM3.0 nutzen, bleibt doch ein komisches Gefühl, wenn zum derzeitigen Augenblick SM2.0 einfach weggelassen wird.

Demirug
2005-04-26, 00:18:56
Ok, das Argument erklärt den SM3.0 Pfad, aber nicht einen fehlenden SM2.0 Pfad, der für die meisten Gamer relevant ist. Ein paar Wochen Arbeit mehr und dafür die wichtigste Zielgruppe nicht außen vor lassen, sollte nicht unwirtschaftlich sein.

So sehr ich es auch mag modernste Engines zu sehen, die SM3.0 nutzen, bleibt doch ein komisches Gefühl, wenn zum derzeitigen Augenblick SM2.0 einfach weggelassen wird.

Das Spiele ist eine Konsolenportierung. Da muss man schon froh sein wenn man überhaupt etwas zusätzlich zur Konsolenversion die als Grundlage herhalten musste bekommt.

Ein 2.0 Pfad wäre unwirtschaftlich gewesen weil er die Verkaufszahlen für die PC Version kaum um so viel erhöht hätte das man die Mehrkosten wieder hereinbekommen hätte. Man muß immer bedenken das der durchschnittliche Käufer von Computerspielen von Technik nicht alzu viel Ahnung hat. Diese Kunden merken also gar nicht das ihere Karten technologisch überhaupt nicht ausgenutzt werden.

J the K
2005-04-26, 08:43:59
anfangs befindet man sich ja in dieser straßenschlucht; dort kommt man nicht mehr hin, da von dort nur der weg über eine benachbarte straßenschlucht per stromkabel führte...
an dieser stelle geht es jedenfalls auch nicht anderweitig hinunter.

an der veranda, du meinst doch diese (http://img156.echo.cx/img156/8322/unbenannt9gk.jpg)?, gehts auch nicht runter.

der fahrstul, den du meinst, befindet sich doch im "letzten" gebäude, wo man diesen alten typ findet? da, wie gesagt, komme ich auch nicht lebend hinunter...

In der Etage wo du die Wendeltreppe hoch mußt ist recht von der Wendeltreppe auch ein Aufzug und der level Ausstieg!

Kladderadatsch
2005-04-26, 09:09:54
In der Etage wo du die Wendeltreppe hoch mußt ist recht von der Wendeltreppe auch ein Aufzug und der level Ausstieg!

bin mittlerweile schon ein paar missionen weiter;)
aber thx trotzdem :)

Paulus
2005-05-18, 18:03:11
Hi,

ich habe massive Probleme mit dem Sound. 1.) knack und rauscht es ständig, 2.) sobald ich einem Schuß abgebe verzerrt der Sound komplett und dieser Sound wiederholt sich ständig. Nur ein Neustart hilft.
Ich wollte dann die Soundqualität ruterdrehen bzw. einfaches EAX aktivieren, aber wo finde ich dieses Menü? Unter Einstellung -> Sound gibt es (bei mir?) nichts dazu? Soundkartentreiber hab ich schon aktuallisiert.

Gruß,
Paulus

Grestorn
2005-05-19, 11:24:16
Hi,

ich habe massive Probleme mit dem Sound. 1.) knack und rauscht es ständig, 2.) sobald ich einem Schuß abgebe verzerrt der Sound komplett und dieser Sound wiederholt sich ständig. Nur ein Neustart hilft.
Ich wollte dann die Soundqualität ruterdrehen bzw. einfaches EAX aktivieren, aber wo finde ich dieses Menü? Unter Einstellung -> Sound gibt es (bei mir?) nichts dazu? Soundkartentreiber hab ich schon aktuallisiert.

Gruß,
PaulusMit dem On-Board Sound (Board siehe Signatur) hatte ich auch mit den neuesten Treibern ein ganz ähnliches Problem (Sprachfetzen wurden wiederholt usw.).

Deswegen habe ich meine Audigy II wieder eingebaut (die ich eigentlich nicht ins neue System übernehmen wollte, insbesondere weil mich die Creative Treiber nerven). Seit dem ist alles ok, und ich muss sagen, dass auch der Ton um einiges besser klingt.

Tja. Leider gibt es weiterhin keine brauchbare Alternative zu Creative ... :(

pordox
2006-03-15, 16:02:48
Gibt es mitterweile eine Lösung wie ich SC auf Windows XP 64 zum laufen kriege? Neuestes Update bringts nicht und StarForce hat auch noch nichts gemacht :( :mad:

Peppo
2006-03-15, 16:06:02
Gibt es mitterweile eine Lösung wie ich SC auf Windows XP 64 zum laufen kriege? Neuestes Update bringts nicht und StarForce hat auch noch nichts gemacht :( :mad:

Es gibt solange keine Lösung, bis der "Abspielschutz" nicht XP 64 Kompatibel ist. ;)

sloth9
2006-03-15, 18:02:39
Gibt es mitterweile eine Lösung wie ich SC auf Windows XP 64 zum laufen kriege? Neuestes Update bringts nicht und StarForce hat auch noch nichts gemacht :( :mad:

Klar: Brav den kaum verbesserten NAchfolger kaufen! *SCNR*
Dafür sind doch ABspielschütze doch da, oder? :D

pordox
2006-03-16, 13:26:02
Klar: Brav den kaum verbesserten NAchfolger kaufen! *SCNR*
Dafür sind doch ABspielschütze doch da, oder? :D
Ich fühl mich irgendwie verarscht... dabei ist es nur dieser blöde Kopierschutz, arrrrrrrgh!!




:rolleyes:

sloth9
2006-03-16, 13:33:42
Ich fühl mich irgendwie verarscht... dabei ist es nur dieser blöde Kopierschutz, arrrrrrrgh!!




:rolleyes:

War doch beim Wechsel von Win9x zu W2k/XP doch genauso.

pordox
2006-03-16, 23:37:22
Äh ich seh da zwischen XP und XP x64 keinen solch grossen Unterschied wie damals. Ich fühl mich verarscht in dem Sinne, dass Splinter Cell auf dem x64 laufen würde wenn dieser verdammte kopierschutz nicht eingreifen würde :mad:

sloth9
2006-03-17, 15:12:04
Äh ich seh da zwischen XP und XP x64 keinen solch grossen Unterschied wie damals. Ich fühl mich verarscht in dem Sinne, dass Splinter Cell auf dem x64 laufen würde wenn dieser verdammte kopierschutz nicht eingreifen würde :mad:

Nur weil Du in nicht siehst ist er trotzdem da! :biggrin:

Sprich: Unter Xp x64 funzen nur 64-bit angepasste Treiber. Sonst könnte man ja die alten nehmen.
Und Shitforce installiert einen, welcher (zumindest bei den älteren Versionen) eben nicht 64bit kompatibel ist. Fettich! Die Spiele würden mit hoher Wahrscheinlichkeit unter x64 laufen. ISt halt genau dasselbe Spiel wie W9x/XP, mit Keks liefen viele damals, ohne nicht.
Ein Lob auf Epic/ID, die nach den Anfangsverkäufen immer ihren Kopierschutz entfernen!

Gast
2006-03-19, 16:01:19
splinter cell 1 ist auch nur ein tom clancy's dark project, es bietet gameplaytechnisch nix neues. eher weniger. traurig, wenn sowas heutzutage schon als intelligentes spiel gilt.

Thorwan
2006-03-19, 16:11:03
splinter cell 1 ist auch nur ein tom clancy's dark project, es bietet gameplaytechnisch nix neues. eher weniger. traurig, wenn sowas heutzutage schon als intelligentes spiel gilt.
Wenn Splinter Cell für dich ein Dark Project abklatsch ist, muss Dark Project wohl auch nur ein abklatsch von Tenchu und Metal Gear sein...

sloth9
2006-03-19, 16:48:49
Wenn Splinter Cell für dich ein Dark Project abklatsch ist, muss Dark Project wohl auch nur ein abklatsch von Tenchu und Metal Gear sein...

Erstmal zählt AutoAim-Zeugs ohne Muassteuerung eh nicht.

Zweitens sind Dark Project, Tenchu und Metal Gear Solid etwa gleich alt (1998).

Metal Gear fürs NES kann man ja wohl nicht ernsthaft meinen, oder?

Thorwan
2006-03-19, 16:58:42
Erstmal zählt AutoAim-Zeugs ohne Muassteuerung eh nicht.Tenchu besitzt kein Auto Aim. Mal abgesehen davon, dass Aiming in einem Schleichspiel eher Nebensächlich ist.

Zweitens sind Dark Project, Tenchu und Metal Gear Solid etwa gleich alt (1998).
Zwischen Februar und Dezember liegen durchaus einige Monate ;)

Metal Gear fürs NES kann man ja wohl nicht ernsthaft meinen, oder?
Nein.

sloth9
2006-03-19, 18:05:13
Tenchu besitzt kein Auto Aim. Mal abgesehen davon, dass Aiming in einem Schleichspiel eher Nebensächlich ist.


Zwischen Februar und Dezember liegen durchaus einige Monate ;)


Nein.

Das war der Publisher.

Überhaupt waren alle total gemein zu Looking Glass. Schon immer. SPector rul0rt!

Gast
2006-03-20, 13:56:08
Doug Church soll ja jetzt Innovationsberater von EA werden

sloth9
2006-03-20, 16:02:20
Doug Church soll ja jetzt Innovationsberater von EA werden

IB bei EA? ;D

UlcerousVomitus
2006-06-05, 19:03:57
Also hab mir neulich SC CT bei eBay geholt für n 5er oder so, nicht wirklich drauf geachtet wo der Verkäufer sitzt, jetzt hab ich hier ein popeliges Jewel Case mit noch popeligerem Layout und nem Aufkleber, Illegal if sold out of Thailand, na super, solange es geht, was aber nicht der Fall ist, jetzt frage ich mich obs was mit dieser Version zu tun hat. Jedenfalls kommt beim Starten der Starforce (?) Gülle nach eingeben des Keys die Fehlermeldung das die Splintercell3.exe verändert wurde oder einen Virus enthält, any ideas?

Danke

Gast
2006-06-05, 19:18:17
Wenn du es nur irgendwie zum Laufen kriegen willst, nimm einfach den Reloaded-Crack, dann sollte es gehen.

Manphredt
2006-06-06, 13:13:25
Moin Moin!

Die SuFu hat mich nicht weitergebracht, daher stelle ich meine Frage jetzt mal hier:
Habe seit Freitag das Spiel mitsamt Patch 1.05 drauf und seitdem Probleme mit der Darstellung des Himmels. Im ersten Level verschwindet er ab und zu mal, im zweiten fehlt er gleich komplett. Nur um Objekte, die den Himmel verdecken, sieht man einen blockigen Rahmen mit der Himmelstextur.
Im offiziellen Forum wird dem aktuellen Nvidia Treiber 84.21 die Schuld dafür gegeben. Den habe ich natürlich auch drauf und werde den sicher nicht für ein Spiel gegen einen älteren eintauschen.
Ist für dieses Problem irgendeine Lösung bekannt?

red
2006-06-06, 14:22:11
Also ich kann dir sagen, dass ich das Spiel jetzt auch mal wieder ausgegraben habe und keine Probleme mit der Grafik habe. Ich verwende den Treiber 91.28 :smile:

Logan
2006-06-10, 22:33:45
Hab mir das spiel gekauft , nachdem ich es beim kumpel gesehen und gespielt habe, und ich muss sagen, hammerspiel, eines der besten der letzten zeit. Wollte es eigentlich nie spielen, da mir die ersten beiden nie gefallen haben, zuviel schleichen und beim kleinsten fehler wurde man sofort bestraft. Aber beim dritten ist mehr action im vordergrund und man darf auch mal paar fehler machen ohne das die mission gleich scheitert. Und die grafik ist ja mal wunderbar, gefällt mir super, gehört für mich persönlich mit zu dem besten was es derzeit gibt und das alles sogar auf einem veralteten system. Wenn ich zeit habe mache ich mal paar goile screens :D



ps:leider hat das game starforce kopierschutz, ich selber habe damit nie probleme gehabt, aber da wohl einige damit probleme habe, wollte ich es nochmal erwähnen.

dildo4u
2006-06-10, 22:37:26
Jo das Game ist geil eins der besten 2005 leider hat Starfore und SM3.0 Zwang für alle Effekte den meisten am PC den Spaß verdorben.Hab auch auf die PC version verzichtet und mir vor 2 Monaten für 19€ die X-Box version gekauft.

Raff
2006-06-10, 22:38:54
Najo, mittlerweile kann man ja auch mit SM2.0 alles sehen, oder?

MfG,
Raff

Logan
2006-06-10, 22:40:47
dildo4u[/POST]']Jo das Game ist geil eins der besten 2005 leider hat Starfore und SM3.0 Zwang für alle Effekte den meisten am PC den Spaß verdorben.Hab auch auf die PC version verzichtet und mir vor 2 Monaten für 19€ die X-Box version gekauft.

Schade eigentlich, aber wenn ich sehen das kollegen mit einem 2400+, 6600gt auf 1280x1024 und alles high (ausser softsshadows) spielen kann, wundert mich das schon.

edit: man kann zwischen sm 1.1 und sm3.0 wählen.

Mantikor
2006-06-10, 22:41:02
Hat das Spiel in der Sammelbox immer noch nen Starforce 3?

Mfg,
Mantikor

dildo4u
2006-06-10, 22:41:34
Raff[/POST]']Najo, mittlerweile kann man ja auch mit SM2.0 alles sehen, oder?

MfG,
RaffJo hat aber auch ne weile gedauert als es wirklich aktuell war waren ATI User im Nachteil.

Gast
2006-06-10, 22:43:16
Raff[/POST]']Najo, mittlerweile kann man ja auch mit SM2.0 alles sehen, oder?

MfG,
RaffWenn du auf Colorbanding stehst. ;)

Beste Qualität bringt weiterhin nur der SM3-Pfad. Auch echtes HDR-Rendering gibt es nur mit NV40/G70-Karten.

Logan
2006-06-10, 22:44:12
dildo4u[/POST]']Jo hat aber auch ne weile gedauert als es wirklich aktuell war waren ATI User im Nachteil.

Achso , out of the box war sm 3.0 zwang ? Da ich sofort patch rüber gezogen habe, ahbe ich das wohl nicht mitbekommen :(

dildo4u
2006-06-10, 22:45:24
Husig[/POST]']Achso , out of the box war sm 3.0 zwang ? Da ich sofort patch rüber gezogen habe, ahbe ich das wohl nicht mitbekommen :(Für alle Effekte hat man SM3.0 gebraucht ja ansonsten gabs für SM2.0 Karte nur den SM1.1Modus der X-Box version.

Gast
2006-06-10, 22:45:51
Husig[/POST]']Achso , out of the box war sm 3.0 zwang ? Da ich sofort patch rüber gezogen habe, ahbe ich das wohl nicht mitbekommen :(Jein. Es gab noch einen DX8-Fallback.

dogmeat
2006-06-11, 12:04:52
Ja ist ein nettes Spiel, sollte man aber trotzdem schleichend spielen selbst wenn man mehr auf Action steht. Deswegen finde ich die ganzen Actionelemente (Attack-Equip, Schrotflintenmodul...) auch total unnötig. Warscheinlich nur da damit auch mehr actionorientirte Spieler zugreifen. Aber nix ist herausfordernder als alle Levels mit 100% Rating abzuschließen. Heißt im Klartext: Alle Sekundär- und Tertiärziele erfüllen, keine Toten, keinen Alarm ausgelöst usw.

UlcerousVomitus
2006-06-11, 13:05:13
Also ich krieg es nicht zum rennen, hatte zuvor noch nie Probleme mit Kopierschutz Software und jetzt der Dreck, habe mir es neulich auch erst geholt weil es mir ging wie dem Thread Starter. Auch mit dem Reloaded No Cd Crack kriege ich es nicht zum laufen, auch wenn ich es gepatcht habe wie es muß vor der Installation. Kann es doch vielleicht an der Version liegen die nicht ausserhalb von Thailand verkauft werden darf (Fehler meinerseits bei eBay bzw. der Honl hat UK angegeben gehabt und dann krieg ich ne popelige Jewel Case Version...)? Ausserdem hab ich irgendwie zwei Cd Keys, geht aber mit beiden nicht, aber wieviele Ziffern hat der richtige Cd KEy und muß man die "-" auch mittippen?