PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche SATA HDD ?


Wurschtler
2005-03-29, 15:10:01
Ich suche eine neue HDD mit 160-250 GB mit SATA.

Wichtig ist mir, dass sie ziemlich ausfallsicher ist.
Lautstärke und Geschwindigkeit sind eher Nebensache.

Wichtig ist mir wiegesagt Ausfallsicherheit und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Welcher Hersteller scheint da recht gut zu sein?
Die Maxtor und WD 200 GB Festplatten haben zur zeit einen sehr angenehmen Preis.

Marui
2005-03-29, 23:45:50
Seagate und Samsung sind nicht schlecht.

Der Thread wäre im Kaufberatungsforum besser aufgehoben :)

Blackbird23
2005-03-30, 12:36:16
Wenn du nen Nforce 4 hast würd ich eine Seagte mit NCQ nehmen...

Marui
2005-03-30, 14:18:57
Wenn du nen Nforce 4 hast würd ich eine Seagte mit NCQ nehmen...


Unterstützt nur nForce4 NCQ?

patrese993
2005-03-30, 14:22:04
Ich suche eine neue HDD mit 160-250 GB mit SATA.

Wichtig ist mir, dass sie ziemlich ausfallsicher ist.
Lautstärke und Geschwindigkeit sind eher Nebensache.

Wichtig ist mir wiegesagt Ausfallsicherheit und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Welcher Hersteller scheint da recht gut zu sein?
Die Maxtor und WD 200 GB Festplatten haben zur zeit einen sehr angenehmen Preis.

Ich persönlich schwöre auch auf Maxtor, würde dann aber die 250er oder die 300er nehmen, wegen 16 MB Cache. Die unterstützen übrigens auch NCQ, fallst Dein Board das mitmacht

KinGGoliAth
2005-03-31, 00:09:24
ichj habe mit western digital gute erfahrungen gemacht. nie irgendwas kaputt gegangen, recht schnell und sicher.

ganz im gegensatz zu meinen neuen samsung platten. eine funktioniert, die andere ist nach 2 wochen voller probleme total im arsch jetzt und hat windows samt ~60gb an zum teil persönlichen daten mit in die hölle genommen. muss ich reklamieren. aber meine datein bekomme ich auch so nicht wieder.

die beschaffung von software zum einrichten und diagnose der festplatte ist bei samsung auch eine zumutung.

für mich ist dieser drecksladen gegessen. :mad: