PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie RAM verschicken???


3dzocker
2005-03-29, 15:32:59
Ja, wie mach ich das, wenn ich keine solchen Plastedinger hab, wo man die Module so reinklipsen kann.
Ich dachte ich wickel die Teile erstma in diese Folie ein, wo auch Boards und Grakas drinne sind und dann schön doll ausgepolstert mit zerknüllter Zeitung in einen kleinen Karton oder ein Päckchen.
Wie macht ihr das???

tschau

Rhönpaulus
2005-03-29, 16:56:56
antistatiktütenmaterial,alufolie oder zeitungspapier.
alufolie hat den nachteil das sie einreisen kann und wenn es dumm läüft stücke davon unbemerkt an der elektronik hängen bleiben die dann später im einsatz einen kurzschluß verursachen können.
prinzipiell kommt dabei nur darauf an,das die verpackung elektrisch leitfähig ist wobei geringe leitfähigkeit ausreichend ist.
antistatiktüten sind zu diesem zweck entweder mit metallfilmen bedampft oder mit leitgummi bedruckt.
zeitungspapier ist hygroskopisch und deswegen immer leicht feuct und damit leitfähig.
normales plastikmaterial darf nicht verwendet werden da es ladungen aufnehmen und speichern kann ohne das diese rechtzeitig abfliesen können.

OCPerformance
2005-03-29, 17:03:54
von ne Post gepolsterte um schläge besorgen die RAM's da rein
dann kleinens Päckchen nehmen auspolstern dann den gepolsterten Umschlag rein und fertig

3dzocker
2005-03-29, 22:13:27
wie kein Plaste???
Hab auch schon RAMs bekommen die in soner Plastpackung eingeklipst waren.
Na egal, hab ja ne Antistatiktüte da, werd die zerschneiden und die RAMS da rein packen.
Bin nur am überlegen die anderen RAMs nomma umzupacken...grübel...

tschau

BadCop
2005-03-29, 22:30:25
wenn sich jeder solche gedanken machen wuerde, dann kaemen sicher viele rams von ebay unbeschadeter an :)
aber ne antistatiktuete ist bei elektronischen bauteilen pflicht, in ne kleine schachtel und als paeckchen wegschicken. alternate hat sogar spezielle ramschachteln (zwar aus pappe) aber die machen sich echt prima, sind wie ein miniregal, wo 4 rams reingehen.

bc

3dzocker
2005-03-30, 00:15:32
hab die Teile getrennt in AST eingewickelt, dann inne Tüte, die Tüte in Zeitung und die Schachtel auch mit Zeitung gepolstert - denke das sollte reichen :D

tschau