PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit was brenne ich eine dvd?


Mark
2005-03-29, 16:18:18
ich hab hier nero 6, jedoch kann ich da beim erstellen einer neuen cd keine dvd auswählen. hab hier nen film der auf einen dvd-rohling kommen soll, und der film muss als dvd gebrannt werden, da der player der ihn später lesen soll, wirklich nur dvd's liest (ist einer der 1. generation)

Holundermann
2005-03-29, 16:20:55
hmm, im dialogfeld wo neue zusammenstellung steht links oben dvd auswählen und dann einfach kopieren?

Mark
2005-03-29, 16:27:50
ist nicht dabei, sondern nur:

cd-rom (iso)
audio-cd
mixed mode cd
cd extra
cd-kopieren
video cd
super video cd
cd-rom (boot)
cd-rom (efi boot)
cd-rom (hybrid)
cd-rom (udf)
cd-rom (udf/iso)

Digg
2005-03-29, 16:32:01
beim nero smartstart solltest du statt CD die DVD wählen.

edit: äh startsmart heisst er :D

edit2: oder bei der zusammenstellung wo du gerade warst/bist links oben von CD auf DVD stellen.

Holundermann
2005-03-29, 16:36:55
nein nein, zwischen dvd und cd kannst du im kontextmenü über den genannten einstellungen auswählen...

Mark
2005-03-29, 16:44:48
beim nero smartstart solltest du statt CD die DVD wählen.


ich benutz das sonst nicht, aber auch hier (selbst im erxperten-modus) ist es nicht dabei

http://img63.exs.cx/img63/6546/unbenannt33sm.th.jpg (http://img63.exs.cx/my.php?loc=img63&image=unbenannt33sm.jpg)

liegt es vielleicht dadran das ich so ne komische version hab, die nur mit meinem brenner läuft?

Digg
2005-03-29, 16:46:09
klick mal links die leiste an.. da klappt sich was aus.

edit: habe die neuste demo.. da siehts so aus:

http://mitglied.lycos.de/meinnamegehtnicht/nero.JPG

Mark
2005-03-29, 16:52:17
ich hab diese lieste oben nicht, auch nicht diese leiste im normalen nero

http://img63.exs.cx/img63/3086/unbenannt37mn.th.jpg (http://img63.exs.cx/my.php?loc=img63&image=unbenannt37mn.jpg)

Digg
2005-03-29, 16:55:15
weiss ja nicht inwieweit du da an deine version gebunden bist.. anonsten würde ich mal die neuste demo saugen.. damit sollte es dann gehn.

Mark
2005-03-29, 17:26:14
mit der demo läufts, nur leider funzt mein seriel nicht für das neue nero

Digg
2005-03-29, 17:42:33
liegt es vielleicht dadran das ich so ne komische version hab, die nur mit meinem brenner läuft?

na wenn die bei einem dvd-brenner dabei war dann sollte es gehn aber sieht so aus als wärs eine von nem cd-brenner und vllt etwas zu alt bzw soweit abgespeckt dass es fehlt.

Mark
2005-03-29, 17:47:48
also die alte version war 6.3.x.x

Black-Scorpion
2005-03-29, 17:48:06
Du hast eine billige OEM Version wo das nicht dabei ist.
Da bleibt wohl nur der Kauf der Retailversion wenn du weiter mit Nero arbeiten willst.

PS. Hast du auch den DVD Brenner ausgewählt?
Wenn ein CD Brenner ausgewählt ist, wird DVD ausgeblendet.

Hier ist auch ein Thread dazu.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=203077