PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Videos auf eine DVD?


Dane
2005-03-29, 16:38:19
Hi,

habe hier einige Avis die ich gerne auf eine DVD mit Menü brennen würde. So das man im Menü die einzellnen Videos auswählen kann und dann Abspielen kann. Das ganze sollte natürlich in so gut wie jedem DVD Player Funktionieren.

Gibt es dafür ein Programm das sowas machen kann?

meikon
2005-03-29, 18:16:15
Probier mal Nero Vision Express (ftp://ftp.de.nero.com/NVE-3.1.0.0.exe)...

"Erstellen Sie VCDs, SVCDs und DVDs von beeindruckender Qualität und mit spektakulären Menüs.
Nehmen Sie Videodaten auf von Ihrer DV-Kamera, Videokarte oder TV-Tunerkarte. Erstellen Sie fantastische Diashows."

Gruß

/edit: Link hinzugefügt

Corny
2005-03-29, 20:06:24
Ich hab vor n paar Tagen nurmal schnell eine DVD-RW mit mehreren Filmen gebrannt. Habe einfach die einzelnen MPEG dateien auf die DVD gebrannt (Daten Modus) der DVD Player hat diese dann nach dem einlegen der DVD in einer Liste angezeigt und ohne Murren abgespielt. imho hat nahezu jeder DVD-Player ein Menü um Dateien auszuwählen.

Evtl reicht dir das ja so.

Hansmaulwurf
2005-03-29, 20:29:06
ich hab das mal mit SVCD2DVD gemacht

Sele
2005-03-29, 21:15:24
AVIs auf DVD mit einem Menü, wie man es von Video-DVDs kennt, ist derzeit noch unmöglich. Erst mit DivX 6 wird das machbar sein.

Solange muss man einfach eine korrekte Video-DVD authoren. Wie das geht, erfährt man hier (http://sele.glatter-goetz.net/).

Dane
2005-03-29, 21:21:42
Hmm, ich denke mal dann werde ich die einfach normal als Daten DVD Brennen und die Filme auf meinem Rechner anschauen. Ist wohl das einfachere.

DocEvil
2005-03-29, 21:28:16
also entweder umwandeln, dann bekommt man je nach qualität 2-4Std auf die scheibe.
Oder ohne menü und ohne umwandlung direkt die avis als daten-dvd brennen, das kann dann halt nur der PC oder ein DivX-DVD-player abspielen.