PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Brenner Brennt, aber wird nicht fertig


Gast
2005-03-29, 17:21:09
Hi Leutz,

ich habe einen Lite-On DVDRW SOHW-1633S Dvdbrenner.
Nun möchte ich ein paar mp3 auf eine cd brenn um sie im auto oder auf einem cd player hören zu können. Dazu öffne ich nero und erstelle mir eine audiocd bis die 80 min des rolings voll sind. Dann gehe ich auf brennen. Bis dahin funzt noch alles top. Der brenner fängt auch an zu brennen. Wenn dann aber die 100% erreicht sind hört der nicht auf sondern macht immer noch weiter und hört garnicht mehr auf. Dann so nach 10 minuten warten hab ich halt kein bock mehr und starte den rechner neu weil wenn man dann auf brennvorgang abbrechen geht macht der immer noch weiter. Auf dem roling sind dann ein paar lieder drauf aber halt nicht alle.

Bitte helft mir bei dem problem liegt das jetzt am brenner?
Vielen dank für euere hilfe!!!

BlackBirdSR
2005-03-29, 17:29:53
Probier mal eine neuere Version von Nero.

Ich hatte das problem, nachdem ich meinen Brenner mit einer neuen FW versehen hatte, so dass er neue Formate unterstützt.

Gast
2005-03-29, 17:42:56
hab schon drei versionen ausprobiert bis jetzt zur neusten funzt immer noch nicht aba nur bei audio cd daten cds brennt der alles ohne probleme.

skoRn
2005-03-29, 17:50:28
habe ich auch das problem.
Bei mir hilft die Geschwindigkeit auf 1x runter zu stellen.
Ist zwar keine Top Hilfe, aber wenigstens keinen neuen Brenner kaufen. :/

Saugbär
2005-03-30, 18:31:42
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1934
für Firmwareupdate
dann mal versuchen Master-Slave-Jumper wechseln
Kabel überprüfen
IDE-Treiber aktuell? Standart-Microsoft-Treiber verwenden. DMA aktiv?
Gerät aus Systemsteuerung entfernen, wird bei Neustart erneut erkannt
Aspi-Treiber korrekt installiert?
Läßt sich über Nero-Infotool überprüfen
Sind andere Brennerprogramme installiert?