PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ShellShock 'Nam: Ist's schon draußen?


~HomeBoyPlayAss~
2005-03-29, 18:01:14
Tach auch,
hab ma in irgendeiner PC-Zeitschrift ein Bild von einem Spiel namens Shellshock 'Nam gelesen, allerdings weiß ich nicht ob das schon draußen ist,
vielleicht habt ihr ja auch etwas darüber gelesen/gehört,

Mfg, PlayA$$

Blaze
2005-03-29, 18:21:03
Is soweit ich weiß Mitte September letzten Jahres erschienen.

/edit:

Jup isses, mehr hier. (http://www.eidosinteractive.com/gss/legacy/shellshock/main.html)

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-29, 18:22:27
Danke, weiß auch jemand wie's is?

Adam D.
2005-03-29, 18:23:48
Übelst gewalttätig, grenzt schon an Perversität. Und das Spiel an sich: Schlecht.

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-29, 18:29:06
OK, mehr wollt ich gar nicht wissen, dann will ichs net haben, aber kann mir vielleicht einer sagen welcher Vietnam-Kriegs-Shooter zur Zeit am besten ist aber auch von Grafik und Atmo. Ich hatte an Vietcong: Purple Haze gedacht, allerdi9ngs ist das ja auch schon ziemlich alt.

Mfg, PlayA$$

THUNDERDOMER
2005-03-29, 18:32:32
Das Spiel ist bereits erschienen und ist indiziert. Aber Gameplay ist purer Scheiß und Steuerung ist total schwammig. Sowas spiel ich nicht. :)

Fazit: null Spass, nur rumballern, Schwierigkeitgrad zu leicht, viel zu brutal, hat nichts mit Anti-Krieg zu tun

titus
2005-03-29, 18:53:15
OK, mehr wollt ich gar nicht wissen, dann will ichs net haben, aber kann mir vielleicht einer sagen welcher Vietnam-Kriegs-Shooter zur Zeit am besten ist aber auch von Grafik und Atmo. Ich hatte an Vietcong: Purple Haze gedacht, allerdi9ngs ist das ja auch schon ziemlich alt.

Mfg, PlayA$$

Für Vietcong ist jetzt ein kostenloses Addon erschienen, versuch es mal :)

http://www.gamershell.com/news/20960.html

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-29, 19:28:04
Brauch ich dafür Vietcong? Hab nämlich keinen Teil von Vietcong.
Und wie is die Grafik des Games?? Atmo?
Ich saugs mir auf jeden Fall mal..........*saug* :)

gruntzmaker
2005-03-29, 20:07:33
Das Addon ist gut aber erreicht nicht die Klasse des Original Vietcongs, ein paar Multiplayeroptionen wie Bot Unterstützung kamen hinzu, ansonsten kann ich dir die ganze Serie nur empfehlen, Atmo ist in allen gut auch wenns ab Purple Haze etwas von der Qualität abwärts geht, das Original VC ist das Beste in allen Belangen, und die Atmo von der Serie sucht ihresgleichen bei all den eintönigen Shootern wie Doom 3 oder FarCry (sorry aber wer das durchgezockt hat, meinen Respekt, das fiel mir bei einem Shooter noch nie so schwer).

Als ich Shellshock gesehen hab dachte ich nur: Meine Fresse Spielhalle meets PC und das auf eine fast schon diabolisch perversen Art, ich hab noch nie so nen Sch**** gesehen und selbst Titel wie Manhunt oder SOF1 wirken dagegen wie Kleinkinderkram. Schlecht sind alle drei.

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-29, 20:15:14
Also fürs Add-on braucht man leider das Game.....

@ gruntzmaker

Meinst du das du Vietcong schwer zum durchzocken findest oder Doom3 bzw. FarCry??

Ich denke Vietcong werd ich mir dann holen, aber wie is denn die Grafik?
Auf den screenshots von Gamershell find ich die Grafik net so doll, kann aber auch an der Auflösung 800x600 liegen.

Also Grafikqualität: Schöne optik, oder Altes Eisen?

Mfg, PlayA$$

gruntzmaker
2005-03-29, 20:23:37
Optik von VC? Naja mit D3 und FC kanns nicht mithalten, aber sie ist auf alle Fälle jetzt auch nicht so schlecht, dass man damit nicht leben kann, zum alten Eisen würd ich das nicht zählen, sieht auch noch für heutige Verhältnisse ganz gut aus.

Ne ich meinte damit FarCry, Vietcong ist atmosphärisch top, da es keum vorhersehbare Szenen gibt. Ach ja eins sei noch erwähnt: Das Spiel ist knüppelhart, die Gegner sind so ziemlich das Übelste was ich je gesehen habe (das liegt teils an der KI und teils an der Reaktionsgeschwindigkeit der Gegner).

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-29, 20:27:08
Aber es gibt ja wahrscheinlich Schwierigkeits-Grade, oder?
Scheiße, ich stell fragen.... ;D Aber das möcht ich nur noch wissen, dann wären das auch glaub ich alle Fragen gewesen.

Delmond
2005-03-30, 00:35:18
Ja, Schwierigskeitsgrade gibt es. Ich habe es damals auf Medium durchgespielt und das war schon kein Zuckerschlecken. Die Atmosphäre in dem Game ist wirklich klasse. Hinter jedem Busch könnte der Feind lauern und durch die beschränkten Speichermöglichkeiten schießt der Adrenalinspiegel ständig in die Höhe. Ich fand die Atmo im nachhinein sogar noch etwas dichter als die von Far Cry. Allerdings sollte man schon etwas Geduld aufbringen können, denn wenn man zu schnell vorprescht ist man wirklich in Sekundenbruchteilen tot; sei es durch den Gegner oder seine Fallen. Geduldig muss man auch bei den beiden imo stinklangweiligen Abschnitten sein, die in den unterirdischen Labyrinthen des Vietcong spielen. Insbesondere der zweite Abschnitt verdient diesen Namen auch wirklich, denn bis ich da den (vermeintlichen) Ausgang gefunden hatte waren schlappe 45 Minuten vergangen. Leider entpuppte sich dieser Ausweg als Sackgasse. Was allerdings das wirklich witzige daran war, dass das Ganze unter Wasser lag und ich nicht mehr genug Luft zum Umkehren hatte. :mad: Auch die Flucht danach hatte mich einiges an Nerven gekostet (düfte sogar noch einen alten thread geben, wo ich meinem Ärger Luft gemacht habe ;)).
Aber ich will nicht zu viel spoilern, für 10 - 15€ ist das Spiel trotz kleinerer Schwächen meine klare Empfehlung, wenn man das Szenario mag und sich nicht an den furchtbar platten Feindbildern und dem allgegenwärtigen Patriotismus stört.

-|NKA|- Bibo1
2005-03-30, 06:34:27
Yup, ich kann mich da Delmond nur anschließen.
Die Atmosphäre in VC ist top, man fühlt sich den Leuten verbunden. Die Gegner sind allerdings ganz schön knifflig, man braucht schon mehrere Anläufe pro Level. Also einfach durchlaufen und alles umnieten ist nicht :nono: . Es gibt Missionen, bei dem man mit ein paar mann loszieht, ein paar mit den man alleine ist. Abwechslungsreich, manchmal bockschwer, aber dafür auch ein tolle Atmosphäre und Geschichte.
Vom spielerischen IMO besser als FarCry, da FarCry nachher nur noch ne nervige Monsterhatz mit steil ansteigendem Schwierigkeitsgrad wurde.
Gruß - Bibo1

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-30, 13:14:48
Gibts denn unter den NERVIGEN Abschnitten auch so stellen wie bei CoD? Also so was wie als Ein-Mann-Armee Bunker in die Luft jagen? Ich hoffe nicht, denn das hat mich ziemlich genervt.
Bis hier hin hört's sich wirklich gut an, das Game, also das wäre dann da oben Wirklich die letzte Frage.

Mfg, PlayA$$

Kladderadatsch
2005-03-30, 13:33:36
man ist immer mit kameraden unterwegs...


vietcong ist eines der besten games, die ich jemals gezockt habe. das addon machte mir allerdings keinen spass mehr.

der multiplayer ist großartig!
die perfekte mischung aus stealth und action; vietcong bietet man eine echte dschungellandschaft- dichtes gestrüpp, eine geheimnisvolle soundkulisse- man glaubt wirklich im dschungel zu stehen. so schafft das game alleine durch seine art im multiplayer eine athmosphäre zu erschaffen, die in vielen singleplayer-games ihres gleichen sucht...*an den plätschernden bach erinner*

ich würde vietcong jetzt auf der stelle installieren, wenn ich es nicht gerade ausgeliehen hätte;(

ps.: zockt das hier noch jemand online? wie sind denn die server besucht?

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-30, 13:37:05
Gut das war alles, thx an alle!!!!!!!!!!
Morgen ist das Game mein!!!! :devil: ;D ;D

Delmond
2005-03-30, 15:02:37
man ist immer mit kameraden unterwegs...

Schön wär's. Stimmt schon, dass man die meiste Zeit im Team unterwegs ist, allerdings gibt es auch einige längere Abschnitte, wo man sich als Einzelkämpfer durchschlagen muss, und diese Kapitel gehören eindeutig zu den schwersten des Spiels. Hat mich damals schon ein wenig verärgert, als nach einem recht langen Kapitel und einem Angriff mit mehreren Trupps auf eine Vietcongbasis, ein Tunnel in den VC Untergrund gefunden wird und mein Charakter dann darum erbat ganz alleine die unterirdische Basis ausnehmen zu düfen. :rolleyes:

Gast
2005-03-30, 15:17:08
Wieso findet ihrn Shellshok zu Brutal?
Also ich meine SoF2,oder selbst Q3,UT etc. sind da viel härter..

Gast
2005-03-30, 16:42:15
hat nichts mit Anti-Krieg zu tun

Äh, das Spiel will Krieg simulieren und das mit seiner ganzen (realitätsbezogenen) Brutalität veranschaulichen und nicht irgendwelches pseudopazifistische Anti-Krieg-Friede-Freude-Eierkuchen-Gedöhns in Bush-Manier vermitteln. Nur mal so... ;)

Ändert aber nichts an der sonst unterirdischen Qualität des Spiels. :D

Kladderadatsch
2005-03-30, 17:03:31
Schön wär's. Stimmt schon, dass man die meiste Zeit im Team unterwegs ist, allerdings gibt es auch einige längere Abschnitte, wo man sich als Einzelkämpfer durchschlagen muss, und diese Kapitel gehören eindeutig zu den schwersten des Spiels. Hat mich damals schon ein wenig verärgert, als nach einem recht langen Kapitel und einem Angriff mit mehreren Trupps auf eine Vietcongbasis, ein Tunnel in den VC Untergrund gefunden wird und mein Charakter dann darum erbat ganz alleine die unterirdische Basis ausnehmen zu düfen. :rolleyes:

sry, stimmt. habe z.b. die tunnelkampagne total vergessen gehabt:redface:

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-31, 12:25:55
Tach nochmal,
sorry das ich den thread noch weiterführe, aber in meinen Läden gibts dat game net mehr, "weil's schon ein Jahr oder so alt ist". Hättet ihr nen Internetanbieter, bei dem ich das Spiel bekomme? Aber bitte NEU und:
PURPLE HAZE


Mfg, PlayA$$

Delmond
2005-03-31, 16:29:43
Also www.okaysoft.de hat es noch. Aber welche Version willst du denn genau? Die einzige komplett ungeschnittene ist ja die Englische, die dort allerdings 39,90 kostet.

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-31, 16:48:18
Ist okay, ich hab mir jetzt die deutsche bestellt, danke schön!!!