PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschleppkosten - übernimmt der ADAC ???


Das gute A
2005-03-29, 18:54:55
Moin,

musste nach einer Panne von nem RAstplatz am Samstag abgeschleppt werden vom ADAC bzw. Vertragshändler. Waren ca. 100km Strecke, 147€.

Ich hab da nur ne Durchschrift von ner Rechnung bekommen, aber zahlt jetzt der ADAC die Rechnung oder ich? Ich hab dat nich verstanden, der Typ vom ADAC-Schlepper hat das ausgefüllt, ich hab halt nur unterschrieben und weg war er...

Wer zahlt das denn jetzt? Bin ja im ADAC Mitglied seit 13 Jahren, aber ich konnte da nix finden über die Kosten des Abschleppens.

Grüße

StefanV
2005-03-29, 18:57:25
ADAC 'normal' -> Abschleppen bei Panne umsonst
ADAC Plus -> 'nen Leihwagen bekommst gleich mit, sogar Übernachtungen und Fahrzeugüberführungen sind drin, durchaus sinnvoll...

Das gute A
2005-03-29, 19:00:41
Danke - das heisst, dass ich keine Rechnung kriege oder doch? ODer regelt das Abschleppunternehmen (das natürlich mit nem ADAC-Schlepper auch kam) das mit dem ADAC jetzt und für mich war nur die Durchschrift als Bestätigung? Kriege ich noch Post vom ADAC oder gar nix?

Sorry, ich hatte noch nie ne Panne mit meinem Wagen seit über 11 Jahren... gottseidank.

Ich muss mich jetzt also um nix mehr kümmern und das geht jetzt seinen Weg von alleine?

Grüße und DANKE!

DocEvil
2005-03-29, 19:01:04
, durchaus sinnvoll...
... wenn man einen japaner fährt :devil:

nee, käse, nur ein scherz ;)

schmacko
2005-03-29, 21:37:49
sollte eigentlich so glatt laufen...
bin schon zwei mal abgeschleppt worden, war immer problemlos kostenlos.

Gast
2005-03-30, 19:25:58
ADAC 'normal' -> Abschleppen bei Panne umsonstFalsch, falsch, sowas von falsch...

Auf adac.de zu finden (wie verwunderlich....):
Abschleppen (ab der Haustüre) unmittelbar vom Schadenort durch einen ADAC-Straßendienstpartner bis zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt oder zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort. Kostenübernahme bis zu 200,-- EUR, sowie notwendige Sicherungs- und Einstellgebühren. Zusätzlich bis zu 200,-- EUR für den separaten Transport von Gepäck und Ladung (keine Tiere und gewerblich beförderte Waren), wenn ein Transport zusammen mit dem Fahrzeug nicht möglich ist.Muss das Fahrzeug eines Clubmitglieds nach Panne oder Unfall durch ein ADAC-Vertragsunternehmen abgeschleppt werden, trägt der ADAC im Inland, bei PlusMitgliedern europaweit, die Kosten bis zu 200 EUR.Und 200 Euro ist sowas von schnell erreicht. Abend/nachts um 20.00 und dann kommen halt zwei Leute mit dem Abschlepper + Anfahrtskosten, da ist man dann schon nah dran - wenn die Strecke ziemlich nah ist. Es wurde ja erst vor ganz kurzer Zeit auf die 200 Euro erhöht...




Vergleicht mal die Leistungen von ADAC und ACE, da sieht man erstaunliches.

Besonders, wenn man die (in der Praxis unnütze: nur 1 eigenes Fahrzeug, vorher festzulegen; mehrere Fahrzeuge sind weitaus teurer) Verkehrsrechtsschutzversicherung des ADAC mit der des ACE vergleicht.

Die haben nämlich Advocard für den gleichen Preis. Da ist das alles versichert:
"Versicherungsschutz besteht für alle bei Vertragsabschluss auf Sie als Versicherungsnehmer, den mitversicherten Lebenspartner und die Kinder zugelassenen oder mit einem Versicherungskennzeichen versehenen Motorfahrzeuge zu Lande und Anhänger, in der jeweiligen Eigenschaft
- als Eigentümer, Halter oder Insasse jedes auf ihn zugelassenen oder auf seinen Namen mit einem Versicherungskennzeichen versehenen und
- als Mieter jedes von ihm als Selbstfahrer-Vermietfahrzeug zum vorübergehenden Gebrauch gemieteten Motorfahrzeuges zu Lande sowie Anhängers
- als Fahrgast, Fußgänger, Radfahrer
- als Fahrer fremder Fahrzeuge."