PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simlock: 3 G Hutchison - Austria lösen ?


FireFrog
2005-03-29, 19:14:37
Hi,
wie kann man den den Simlock entfernen und was kostet das denn so ?

orda
2005-03-29, 19:29:35
Wichtiger wäre um was für ein Handy es sich handelt. Aber da das Ganze sich gerade noch so in deer Grauzone bewegt, ist es vielleicht ein Thema was besser nicht hier besprochen werden sollte.

Gruß,
orda

FireFrog
2005-03-29, 19:47:11
Hi,
es handelt sich um ein A925.

Wieso meinste grauzone, ich mein das wenn man das legal freischalten lassen will.
Bzw wo wäre ich mit dem thema besser aufgehoben wenn ich halt "irgendwie" frei haben wollte pn me evtl. besser denn ^^

Schnappi
2005-03-29, 22:24:21
kannst ne firmware draufflashen, ne normale, die eben keinen simlock hat, das wäre illegal, genauso wie das generieren eines mastercodes der dir das entsperren würde.

Aber wenn du dem anbieter 100€ zahlst, oder 24 monate wartest, bekommst du den entsperrcode vom netzanbieter so geschickt, dass du dein handy entsperren kannst.. <- legal.

FireFrog
2005-03-30, 01:41:52
kannst ne firmware draufflashen, ne normale, die eben keinen simlock hat, das wäre illegal, genauso wie das generieren eines mastercodes der dir das entsperren würde.

Aber wenn du dem anbieter 100€ zahlst, oder 24 monate wartest, bekommst du den entsperrcode vom netzanbieter so geschickt, dass du dein handy entsperren kannst.. <- legal.
mhm Firmeware kann man ja selbst aufspielen, dann is das ja gar kein so großes prob. theoretisch oder ?

Naja egal, hab jetzt eins ohne simlock.

Gast
2005-03-30, 09:57:37
hehe nur brauchst dazu auch das passende handy. über das datenkabel kannst das glaub ich nur bei einigen erikson & samsung modellen machen.