PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm friert bei 3D-Spielen ein!


Unregistered
2001-06-29, 11:42:13
HallO mitsammen,
ok, das ist ein alter, sehr alter Hut, aber der drückt enorm.
Bei 3D-Spielen friert mein PC manchmal nach Minuten, manchmal nach Stunden einfach ein. Habe nen Athlon1.2GHz, 256mbRam (Infineon), Hercules II GTS/pro 64mb, SB Live! Player, Asus A7V133, Win98se, 300Watt-Netzteil, Temperaturen sind eher im grünen Bereich... alle neuesten Treiber für Mainboard und Graka, aber altes Bios 1001b (oder so).
Dieser PC soll ja gut fürs Spielen sein, ABER wenn er andauernd abschmiert, is wohl nix mit der Zockerei!
Hat jemand ne gute Idee?...außer verkaufen, verbrennen, oder so :)

mfG
Mike

Nero
2001-06-29, 11:47:58
Versuche mal im Bios AGP 1 einzustellen. Sonst mach mal ein Memtest um das Ram zutesten.

CU
Nero

Unregistered
2001-06-29, 11:56:44
Hab im Bios-Setup so gut wie alles probiert. Speicher auf 100MHz, AGP runter auf normal, FastWrite aus, vert.synchr. aus, Antialiasing weg, kein Interrupt-sharing....

mfG
Mike

HOT
2001-06-29, 14:20:23
Warum flashst du nicht mal auf 1005A (www.asuscom.de) und probierst es dann nochmal? Es kann durchaus sein, dass diese alte BIOS Version Mucken mit AGP macht!

Unregistered
2001-06-30, 00:42:28
[QUOTE]Originally posted by HOT
[B]Warum flashst du nicht mal auf 1005A (www.asuscom.de) und probierst es dann nochmal? Es kann durchaus sein, dass diese alte BIOS Version Mucken mit AGP macht!

Hab mich bis jetzt noch nicht drüber getraut. So ein update kann ja ziemlich in die Hosen gehen. Aber wahrscheinlich gibt es nur diese Lösung. Hab echt schon so gut wie alles versucht. Jetzt ist eh schon alles egal :)
danke für die Tips derweilen

mfG
Mike