PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwähnenswerter C&C Generals-Mod, Cold War Crisis-das bessere C&C?


gruntzmaker
2005-03-29, 20:00:10
Hallo,

neulich bin ich über ein Fanprojekt für C & C Generals gestolpert (hier der Link http://www.cnc-hq.de/index.php?go=cwc_preview ) und was muss ich sagen, der Mod sieht so professionell aus, dass man meinen könnte es wäre der nächste Teil der C&C Serie, aber eben so realistisch wie man das gerne von Generals gehabt hätte.

Die Einheiten sind nicht abgehoben und auch nicht überstark, es gibt keine Superwaffen, also endlich mal wieder ein gescheites RTS Game und nicht so ein Dr*** wie Generals, wo es ausgereicht hatte Superwaffen in einer gebunkerten Basis zu bauen und dem Gegner um die Ohren zu klatschen.

Auch die Balance sieht... auch wenn man davon nicht viel sehen kann, alle Fraktionen Sowjetunion und USA, sowie EU (ist noch geplant) werden von eigenen Teams kreiert. Aber wenn ich mir die Ideen angucke ist schon jetzt mehr Tiefe in dem Spiel drin als in Generals.

Beispielsweise fand ich die Idee mit mehreren Luftschichten ziemlich gut, also die unterste und am leichtesten zu konternde für die Helis, die darüber für Jäger und die höchste für Bomber. Sowas hat Generals nicht, da kontern ein paar Bazooka Typen nen schweren Bomber, was unter Betrachtung der Realität einfach lachhaft ist.

Naja auf alle Fälle wieder ein Beweis, dass eben nur Spieler auch gute Spiele produzieren können ;) , zu hoffen ist nur dass EA den Jungs nicht die Genehmigung für den Mod entzieht oder ein sonstiges Zustandekommen verhindert, denn ich traue den Leuten mehr zu, was Patches und Ideen anbelangt als EA, bei denen man sich schon fragen muss, wieso die einen derart drakonischen Arbeitsplan aufsetzen, wenn andere mit weniger Zeit und weniger Mitteln aber mit den gleichen Möglichkeiten (nur die Engine) das Endpordukt der "Profis" nämlich Generals derart alt aussehen lassen.

Esther Mofet
2005-03-29, 20:05:06
Der Link iss Tot bei mir...
Hört sich aber Interessant an..
Mfg The Q

gruntzmaker
2005-03-29, 20:08:54
Geht klar: http://www.cold-war-crisis.de/wbboard/portal.php , der sollte funzen.

Zoroaster
2005-03-29, 20:15:25
Das hab ich auch schon lange im Auge, aber ist Cold War Crisis nicht immer noch im Alphastadium?

gruntzmaker
2005-03-29, 20:19:05
Jo das schon aber die brauchen ja nicht 3 Jahre um uns nen kaltes Süppchen zu liefern, das ist nur Sache von EA und MS (Halo ;D ).

Zoroaster
2005-03-29, 20:52:53
Na, das erste Jahr ist schon vorbei ...:biggrin:

Pauke
2005-03-29, 21:06:50
Sieht gut aus! :biggrin:

PrefoX
2005-03-29, 21:06:51
Jo das schon aber die brauchen ja nicht 3 Jahre um uns nen kaltes Süppchen zu liefern, das ist nur Sache von EA und MS (Halo ;D ).

Also mit Halo das is kindisch von dir, nur weils für PC scheisse ist...

Und das EA scheisse ist wissen wir alle oder? :D

gruntzmaker
2005-04-01, 09:55:29
Also mit Halo das is kindisch von dir, nur weils für PC scheisse ist...

Und das EA scheisse ist wissen wir alle oder? :D



Halo ist ein Musterbeispiel für verspätete Veröffentlichungen, so einfach muss man das sehen, gut es ist für Xbox erschienen, aber das ist seitens der Entwickler nicht damit zu begründen, dass die Portierung so schwer gewesen wäre, genau das Gegenteil hat MS Wochen vor dem Xbox Start noch propagiert.

Aber darum gehts eigentlich nicht, die Mod sieht schon recht vielversprechend aus die Farben sind nicht bonbonhaft wie die letzten C&C Teile, sondern haben nen schönen dreckigen Look, was einfach besser zu nem RTS passt als dieser Tand den man in Generals sieht (die Entwickler haben da nicht eine Farbe ausgelassen, sowas ist bestenfalls bei WarCraft gerechtfertigt).