PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blickdicht


Avalox
2005-03-29, 20:30:09
Mein neues Gehäuse hat auch solch ein Fester Ding in der Seite.
Da es mir reicht in den PC zu sehen, wenn dieser mal offen ist, würde ich gerne das Plexiglass gegen ein blickdichtes Material tauschen.

Vorschweben tut mir ein sehr engmaschiges Drahtgeflecht, bzw. ein Lochblech mit dichtgesetzten kleinen Löchern.

Kennt jemand ein Quelle, wo man solches beziehen kann

OCPerformance
2005-03-29, 20:40:01
kannst auch dein Windows mit 1000 papier bearbeiten
dann wird dein Window Milchisch

dann kannste es beleuchten und sieht noch zugleich stylisch aus

Blaze
2005-03-29, 22:08:55
Warum haste denn dann eins mit Fenster gekauft wenn du schon vorher wusstest dass du es blickdicht machen willst?

Versteh den Sinn grad ned so ganz...

T86
2005-03-29, 22:41:14
fast alle fertig gemoddeten tower gibts auch ohne window seitenteil :rolleyes:

3l3m3nt
2005-03-30, 00:31:20
fast alle fertig gemoddeten tower gibts auch ohne window seitenteil :rolleyes:
Würd ich nicht sagen, bei den ganzen "billigeren" Moddinggehäusen gibts eigentlich keine ohne Fenster, ich weiss nur, dass es bei Thermaltake solche gibt.

@Thread: Warum ein schönes Fenster wegmachen? Is das Innenleben so hässlich, oder warum soll man nich reinschauen können?

BoosterHeizer
2005-03-30, 00:44:41
also das mitm schleifen, also milchig machen finde ich ne klasse idee

wenn dann noch ne klk drinne is hat man ne geile fläche die leuchtet

Blocki
2005-03-30, 01:05:57
nimm doch spiegelfolie ;). sieht gut aus und gewährt nur einen blick ins innere, wenn dort licht an ist ;). kannst ja auch ne dünne aluminiumplatte als "window" nehmen. also einfach das plexi dagegen austauschen. oder einfach eine folie in beliebiger farbe draufkleben(von innen). oder oder oder :D

Uni
2005-03-30, 01:26:10
zufälligerweise hab ich im baumarkt vllt was passende gefunden. metallfliegengitter. is eigentlich feiner metalldraht, der zu nem stoff gewebt is.

robko
2005-03-30, 13:44:14
lochbleche und drahtgitter gibts im baumarkt deines vertrauens ;)

wer liefert was (http://www.wlw.de) fand ich auch immer eine gute hilfe, besonders wenn man eine firma in der nähe findet, da die meisten firmenseiten keinen shop haben

dann wäre da noch google (www.google.de)

und zu guter letzt kenn ich noch einen shop der sich auf sowas spezialisiert hat und besonders materialien für schaufenster und design liefert, da findest alles was das modderherz begehrt (--)

das is der laden --> http://www.modulor.de/

Marui
2005-03-30, 14:24:50
Notfalls n Bild rein X-(

Willst das so machen, dass man von oben seitlich nicht reungucken kann, sondern erst dann, wenn man direkt davor sitzt?

Ode überhaupt nicht?

Avalox
2005-03-30, 22:01:00
Ah besten Dank für die Tipps.


@3l3m3nt
Das Gehäuse gab es leider nicht ohne Fenster. Die feinen Lochraster auf den Laufwerksschachtverblendungen gefallen mir eigentlich sehr gut.
Das Fenster aber nicht. Fand Fenster im PC noch nie so klasse. Sieht immer ein wenig nach offener Seitenwand aus.
Die ALU Lochraster an der Seite fortgesetzt, würde mir (denke ich) besser gefallen.
Die Tür hat auch Streben, welche die Scheibe optisch 3 teilt. Die beiden Handverschlüsse, sind eh vom ALU Blech umschlossen.
Die Plexiglassscheibe ist allerdings auch einfach zu entfernen, ohne diese oder die Tür zu zerstören.
Fals man es sich anders überlegen sollte ist dieses also kein Beinbruch und lässt sich jederzeit einfach rückbauen.


@Marui

Na am besten gar nicht reinsehen. Da aber der von Hause aus installierte grosse hintere Lüfter kräftig leuchtet kann aber ruhig auch aus der Seite ein wenig Licht fallen.


@Uni

Toller Tipp. Werde ich mir mal ansehen mit den Fliegengitter

subson1c
2005-03-31, 14:35:33
baumarkt ist der ort wo du fast alles fuers modding findest

alpha-centauri
2005-03-31, 16:25:36
Mein neues Gehäuse hat auch solch ein Fester Ding in der Seite.
Da es mir reicht in den PC zu sehen, wenn dieser mal offen ist, würde ich gerne das Plexiglass gegen ein blickdichtes Material tauschen.

Vorschweben tut mir ein sehr engmaschiges Drahtgeflecht, bzw. ein Lochblech mit dichtgesetzten kleinen Löchern.

Kennt jemand ein Quelle, wo man solches beziehen kann

ich wuerd in ein werbefachgeschaeft gehen. dort haben die allles moegliche an folien. manche kannst auch mit wasser aufziehen und die ist dann einfach abloesbar.

kostet sicher keine 5 euro.

heftig
2005-04-01, 00:44:03
moin

tönungsfolie für autoscheiben.

diverse farben oder verspiegelt ;)

gruss

heftig

Uni
2005-04-01, 03:53:22
tönungsfolie is auch keine schlecht idee. sollte man sich ma vormerken. da kriegt man sicher nette effekte, wenn man innen was beleuchten will.