PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : statt mediaplayer öffnet sich notepad (???)


Gast
2005-03-29, 20:42:23
hi ihr!


heute is wieder ein tag, an dem echt alles schiefgeht. erst mein DSL dauernd offline, und jez das.

wenn ich ganz normale mpg-videos anklicke, öffnet sich bei mir normalerweise der mediaplayer oder mediaplayer2. aber seit heute öffnet sich nur ein notepad! ich müss quasi die videos auf umwegen in den MP bringen.

was is da los??? virus?! antivir findet nichts =(

bin ratlos, bitte um hilfe!

danke im vorraus.

GUNDAM
2005-03-29, 20:54:14
hast du schon überprüft, ob die MPG Files überhaupt mit dem WMP verknüpft sind?

Gast
2005-03-29, 21:02:21
ja, hab ich. hab ja auch nix dran verändert. hab jez bestimmt tausendmal "öffnen mit ... > Windows Media Player" gemacht, aber er öffnet dann beim doppeklick immer den scheiss editor!

antivir is upgedatet, kein virus ... hab ne firewall an, hijackthis, adaware, spybot ... was soll ich mir noch draufhaun?! klingt seltsam, aa ich denk des is bestimmt ein virus-schaden ...

Gast
2005-03-29, 21:19:35
ich nochmal ...

hab grad was rausgefunden! es gehen nur die videos mit ".mpeg" - endung nicht! bei denen öffnet er den editor.

die ".mpg"- datein öffnet der mediaplayer! seltsam, was? und wenn ich die mpeg in mpg umbenenne, gehts auch. was is da schon wieda los?

Sephiroth
2005-03-29, 21:26:34
ich nochmal ...

hab grad was rausgefunden! es gehen nur die videos mit ".mpeg" - endung nicht! bei denen öffnet er den editor.

die ".mpg"- datein öffnet der mediaplayer! seltsam, was? und wenn ich die mpeg in mpg umbenenne, gehts auch. was is da schon wieda los?
Entweder im Player selbst die Dateizuprdnungen nochmal prüfen und ggf. setz oder aber über die Systemsteuerung unter Ordneroptionen -> Dateitypen.

heftig
2005-03-30, 11:44:41
mach mal einen "rechtsklick" auf die betreffende datei.

dann ---> eigenschaften ---> dateityp öffnen mit ---> programm auswählen

Gast
2005-03-30, 19:44:30
hi ihr!


danke für eure hilfe. also nen virus hab ich irgendwie nicht. spinnerei von windows anscheinend, wieso auch immer.

es geht wieder "normal", nur hab ich dafür jetzt das problem, dass sich ab und zu statt der mediaplayer2 der normel mediaplayer 9 öffnet, also der "größere". hab dem aber alle "dateinamen" weggenommen.

was ist zu tun? der macht die alle automatisch wieder rein. hoffe ihr versteht, was ich da grad meine ;)