PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin eifersüchtig.. ohne Grund?!


NiGHtY
2005-03-29, 20:44:47
Ich hab das Problem, dass meine Freundin (wir sind erst ca. 2 Monate zusammen) eifersüchtig ist, auf eine Freundin von mir, die ca. 100KM entfernt wohnt, die ich seit ich 2 Jahre alt bin kenne und die mich am Wochenende besuchen kommt.
Dabei ist dann ja auch klar, dass sie hier über Nacht bleibt (wie schon 100er male vorher).
Ich hatte mit ihr nie was am laufen und das hab ich meiner Freundin auch gesagt.
Trotzdem ist die eifersüchtig wie blöd, obwohl die beiden sich noch nie getroffen haben und meine Freundin auch sonst keinen Grund dazu hat.
Jetzt hab ich ihr heute erzählt, dass am Wochenende meine langjährige Bekannte (damit ich nicht 1000x Freundin schreibe) :) kommt und nu geht die voll ab und will mich am ganzen WE kontrollieren oder so'n mist.

Ich kann das absolut nicht verstehen. Bin ich da der einzige oder seht ihr das ähnlich?

Das gute A
2005-03-29, 20:48:41
Ich glaube, Du solltest Deiner Freundin mal klar die Grenzen aufzeigen. Wenn meine Freundin mich kontrollieren würde (gesunde Eifersucht ist was anderes, dagegen hat keiner was), dann würde ich ihr aber was husten.

Dass sie das nicht prickelnd findet, dass deine langjährige "Sandkastenbekanntschaft" bei Dir übernachtet ist klar, aber wenn sie jetzt den Aufstand probt, dann sag ihr klipp und klar, dass Du das nicht okay findest und es unbegründet ist, sich so aufzuführen.

Wenn sie Dich wirklich liebt, dann vertraut sie dir auch oder sollte es jedenfalls.

Gruß

NiGHtY
2005-03-29, 20:50:36
es geht nich darum, dass sie mich irgendwie kontrolliert (das hat sie heute nur so gesagt), sondern um ihre Eifersucht an sich..

Überhaupt sollte man sich bei sowas doch vertrauen, und die sollten sich auch erstmal kennen lernen bevor sie ein Urteil abgeben kann!

aCiD
2005-03-29, 20:51:24
Ich würde die beiden einfach mal miteinander bekannt machen und dann der Freundin sagen, dass sie sich echt keine Sorgen machen muss und dann sollte das passen wenn die 2 sich nicht angiften...

Greetz
aCiD

elisa
2005-03-29, 21:19:26
Nunja wenn zu meinem (nichtvorhanden)Freund ein Mädel kommt und auch noch übernachtetwürde ich mir sicherlich auch Gedanken machen aber da eure Beziehung schon etwas länger geht(nichtnur 2 Tage) sollte sich da eigentlich schon Vertrauen eingefunden haben...

Denke mal drüber nach inwieweit du Eifersüchtig wärst wenn ein Typ bei ihr übernachten würde.
Sag mir nicht dir ist das egal denn dann stimmt da was nicht bzw du belügst dich selbst.
(Wenn es einem wirklich egal ob Hins und Kunz beim Partner übernachtet find ich dat schon komisch)

Wenn sie eiversüchtig is macht sie sich immerhin Gedanken über eure Beziehung und liebt dich auch (sonst wär sie nicht eiversüchtig)
Nur sollte sich die Eiversucht in einem gewissen mass halten da sonst was mit dem Vertrauen bei euch/ihr/dir nicht stimmt.
Wenn es wirklich 'krankhaft' ist bzw sie sehr zu Kontrlle neigt dann nimm sie mal beiseite ( am besten nicht auf einer Party :ugly: ) und rede mit ihr.

Ich kann sie (und dich) zwar nicht einschätzen weil ich sie(euch) nicht kenne aber wenn du Vernünftig mit ihr redest, ihr zeigst das es dir ernst ist und das sie wirklich kein Grund zur Eifersucht hat sollte dat scho klappern :)

Was hättest du eigentlich dagegen wenn sie bei dir schläft ? *g*

Naja wie gesagt rede mit ihr ^^
(Das schlimmste was du machen könntest är ihr zu verschweigen wenn deine Bekannte da is.. dann gäb es nochmehr zoff also lass es besser )

Ich wünsch euch wat

NiGHtY
2005-03-29, 21:29:29
ihr habt ja alle recht, was eifersucht und so angeht.. hab mich jetzt grade am telefon mit ihr gezofft deswegen.
Aber ich finde das ist eine Sache des Vertrauens. Und wenn bei ihr irgendjemand übernachten würde, dann würde ich ihr vertrauen, dass da nix läuft.
Naja im Prinzip wollte ich nur mla Dampf ablassen... klären muss ihc das eh selber und übers I-net kann man bei solchen Dingen sowieso nicht so richtig helfen. Trotzdem danke für die Mühe.

elisa
2005-03-29, 21:31:58
Naja ich finde grade das Tele ist dazu die falsche Möglichkeit ^^
Geh zu ihr und rede mit ihr :)

r00t
2005-03-29, 22:03:44
Naja ich finde grade das Tele ist dazu die falsche Möglichkeit ^^
Geh zu ihr und rede mit ihr :)
dito!

mach ihr klar das da nix läuft ^^ schluss aus ;)

wuschel12
2005-03-29, 22:25:33
Habe dies gleiche Problem. Ich kenne sie schon seit der Schule, während des Studiums etc. Nun wohnst sie sogar in einem anderen Land und wenn ich nur mal Kontakt per Telefon etc habe (da sie ja im gleichen Berufsfeld auch tätig ist), geht meine Freundin ab, leider schon, wenn schon irgendwo (im TV) der Vorname von ihr fällt. :D
Ne Lösung habe ich bisher nicht gefunden, ich sehe es halt positiv, dass mich meine Freundi halten will :)

hubi131
2005-03-29, 22:39:08
beide besoffen machen und dann nen 3er ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sk_Antilles
2005-03-29, 22:56:33
beide besoffen machen und dann nen 3er ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Da spricht endlich mal einer tacheles! :biggrin:

Satariel
2005-03-29, 23:24:47
Sprecht euch mal aus. Versichere ihr von deiner Seite, dass nix mit der "Bekannten" am laufen ist. In einer guten Beziehung ist Vertrauen eine Grundvoraussetzung, daher: Mach ihr klar, dass sie dir vertrauen muss weil du es umgekehrt auch tust und vereinbare mit ihr, dass wenn einer von euch plötzlich auf jemand anderen stehen würde, dies auf jeden Fall sagen würde und niemals fremdgehen würde.
So handhaben wir das in unserer Beziehung und es hilft sehr, weil man ganz genau weiß, dass man seinem Partner vertrauen kann. und dann kann man ihn auch mal Zeit mit einer anderen verbringen, ohne dass die Eifersucht gleich überkocht. So verbringt meine Freundin auch schonmal Zeit mit anderen Jungs aber ich weiß dass da nichts läuft.

DOOM
2005-03-30, 00:02:43
es geht nich darum, dass sie mich irgendwie kontrolliert (das hat sie heute nur so gesagt), sondern um ihre Eifersucht an sich..

Überhaupt sollte man sich bei sowas doch vertrauen, und die sollten sich auch erstmal kennen lernen bevor sie ein Urteil abgeben kann!

Zum Thema Vertrauen:
Ich finde das es ein relativ lang andauernder Prozess ist Vertrauen aufzubauen. Ihr seit erst 2 Monate zusammen... Nach dem Wochenende wird sie wissen dass ihre Eifersucht unbegründet war. Sie wird draus lernen und gut is...

NiGHtY
2005-03-30, 00:53:27
Hmm also ich hab nochmal mit ihr telefoniert.. und sie hat sich als erstes mal entschuldigt, da sie vorhin auch ein bisschen sehr abgegangen ist, was ich schonmal ziemlich gut fand.
Haben uns dann halt auch bisschen mehr ausgesprochen, und es sieht wohl so aus, dass ich meiner Bekannten dieses Wochenende erstmal absagen werden, da meine Freundin nicht hier ist (wahrscheinlich).

Dann sollen die beiden sich erstmal kennen lernen, dann wirds wahrscheinlich auch einfacher für beide.. weil ich fänds auch blöd wenn die sich die ganze zeit nur gegenseitig anmachen würden.

@Satariel: die Lösung fänd ich super, allerdings muss dafür erstmal genug vertrauen da sein.
Ich werde nochmal mit ihr sprechen und sehen wie sich das entwickelt..

Ich kann ihr glaub ich einfach nicht klar genug machen wie die Beziehung zwischen mir und meiner Bekannten aussieht, dass sie mehr sowas wie eine Schwester ist und das da niemals was laufen würde..
Deshalb ist ihre Reaktion für mich wahrscheinlich auch so absolut unverständlich.

-|NKA|- Bibo1
2005-03-30, 07:11:33
Haben uns dann halt auch bisschen mehr ausgesprochen, und es sieht wohl so aus, dass ich meiner Bekannten dieses Wochenende erstmal absagen werden, da meine Freundin nicht hier ist (wahrscheinlich).


:eek: Bist Du doof, oder was?
Du bist schon auf dem besten Wege, eine Memme zu werden, der von einer Hormongesteuerten, krankhaft eifersüchtigen, Selbstbewußtsseinlosem mit psychotricks agierenden Frau kontrolliert wird.
Was passiert denn in Zukunft? Jedesmal wenn deine langjährige Freundin anruft, mußt Du heimlich dein telefon mitnehmen, damit Sie nix mitkriegt oder sich nicht aufregt? Weil, sie kann ja nichts dafür daß sie eifersüchtig ist, sie liebt dich doch nur :hammer: Oder Deine langjährige Freundin kriegt bestimmte Zeiten, in der sie anrufen darf, weil Sie dann nicht da ist?
Oder Sie soll am Besten sich gar nicht mehr melden?
Du mußt ihr jetzt klip und klar machen, daß Du nicht deine Bekannten und Freunde/innen vergessen oder nicht treffen wirst, weil Sie glaubt die Hauptrolle spielen zu müssen. Nach erst 2 Monaten meint Sie schon über Dich, Deinem Bekanntenkreis und Deine Freizeit verfügen zu können. Entweder hat man von vornherein das Vertrauen, daß da nichts passieren wird, oder man hat gar kein Vertrauen! Was würde Sie sagen, wenn Du das gleiche von Ihr verlangen würdest?
Eine Beziehung ist keine Beziehung, wenn Sie nur durch Einschränkungen des einen Bestand hat.
Sorry, wenn Du Dich jetzt angegriffen fühlen solltest, aber so ein mieses Verhalten, egal ob von Mann oder Frau regt mich immer tierisch auf. Du mußt Dich allerdings jetzt entscheiden, ob Du Mann oder Maus bist. Machst Du jetzt was Deine Freundin will, oder das was Du willst, nämlich ein WE mit einer langjährigen Freundin verbringen. Wenn Deine neue Freundin sie kennenlernen will, dann soll Sie sich dafür gefälligst Zeit nehmen.
Gruß - Bibo1

Sharee
2005-03-30, 08:43:57
also meine meinung dazu ist, deine bekannte hatte zwar schon x-mal bei dir übernachtet aber warst du währenddessen in einer beziehung??? ich als freundin würde von meinem freund verlangen, in solch einem fall, schläft seine langjährige bekannte eben nicht mehr bei ihm sondern im hotel. vertrauen hin, vertrauen her, man muss es dem partner net schwerer machen als es eh schon ist und ihm den zustand vor die füsse schmeissen, das heut nach eine/ein andere(r) bei dem freund/der freundin übernachtet. vorallem bei leuten, des gleichen geschlechtes und die man net mal kennt. ihr seit noch net wirklich lang zusammen. nach 2 monaten, kann man meiner meinung nach noch net genügend vertrauen aufgebaut haben, sowas entwickelt sich net von heut auf gleich. grad in den ersten monaten herrscht doch üblicherweise die totale verliebtheit vor, wirkliche liebe mit allem was dazu gehört, entwickelt sich später daraus.

auch wenn hier alle ne andere meinung dazu haben ... ich kann seine freundin durchaus verstehen! ich finde nicht, das sie übertrieben eifersüchtig ist. lass die zwei sich erstmal kennenlernen und die bekannte im hotel schlafen, das wäre mein tip.

Panasonic
2005-03-30, 08:46:22
Also ich würde ex meiner Freundin nach 2 Monaten nicht "erlauben", einen mir unbekannten Mann während meiner Abwesenheit bei Ihr übernachten zu lassen. Wobei ich das "erlauben" ganz bewusst in " setze. Sie kann es natürlich trotzdem machen, aber dann hätten wir ein Problem.

skanti
2005-03-30, 08:52:35
auch wenn hier alle ne andere meinung dazu haben ... ich kann seine freundin durchaus verstehen! ich finde nicht, das sie übertrieben eifersüchtig ist. lass die zwei sich erstmal kennenlernen und die bekannte im hotel schlafen, das wäre mein tip.

da kann ich dir nur zustimmen.

Gast
2005-03-30, 09:08:41
Du bist schon auf dem besten Wege, eine Memme zu werden, der von einer Hormongesteuerten, krankhaft eifersüchtigen, Selbstbewußtsseinlosem mit psychotricks agierenden Frau kontrolliert wird.
...
Du mußt Dich allerdings jetzt entscheiden, ob Du Mann oder Maus bist.Na da kennt sich einer im Leben aber aus! Mit dieser Einstellung wirst du es bei den Frauen sicher weit bringen.

@NiGHtY:

Wie würdest du reagieren, wenn ein langjähriger Freund bei deiner Freundin übernachten würde?

Adam D.
2005-03-30, 09:28:50
Und am Schluss werden die beiden Mädels die besten Freunde, sie werden lesbisch und deine Freundin verlässt dich. :ulove: :ucrazy2:

Major J
2005-03-30, 11:30:28
ich als freundin würde von meinem freund verlangen, in solch einem fall, schläft seine langjährige bekannte eben nicht mehr bei ihm sondern im hotel. vertrauen hin, vertrauen her, Wie bitte? Wenn ein Freund/Freundin (im Sinne von Freundschaft - nicht nur Bekannter) bei jemandem des anderen Geschlechtes übernachten will, ist das doch absolut in Ordnung. Wenn vorher nie etwas gelaufen ist, wieso sollen sie gerade jetzt damit anfangen... wenn ich meinem Schatz sage da ist nichts, dann ist da nichts und Ruh ist. Sicher hat man mal Gedanken darüber, aber gleich die Freunde ins Hotel schicken? Ich glaube die würden mich nie wieder für "voll" nehmen. Denn das ist dieser Nestbautrieb eindeutig durchgeschlagen "jetzt leben wir 2 hier und sonst niemand". Bei uns hat die Liebe noch keine Freundschaften zerstört, was ich bei anderen schon aus Eifersucht beobachten konnte.

Gruß Jan

elisa
2005-03-30, 11:43:49
Oh nur 2 Monate...Ich hatte gestern irgendwie 2 Jahre gelesen ...

@Lord das könnte ihm ja wirklich passieren .. :usad:

@Bibo
laut deiner Meinung soll es der Freundin total egal sein wer beim Freund schläft ?

Sharee
2005-03-30, 12:00:41
Bei uns hat die Liebe noch keine Freundschaften zerstört, was ich bei anderen schon aus Eifersucht beobachten konnte.

Gruß Jan


gibt eben solche und solche, hab auch schon beobachtet wo gutgläubigkeit und vertrauen schwer missbraucht wurden. ... wenn schon dann betrachte beide seiten der medaille

drexsack
2005-03-30, 12:06:13
Sag ihr das wenn sie nicht aufhört zu nerven gibst du ihr ein Grund mal eifersüchtig zu sein :naughty:

Naja, es ist wohl sinnvoller nochmal persönlich mit ihr drüber zu reden, und stell ihr zu Not noch deine Bekannte vor. Wenn sie dann immernoch rumzickt hätte ich jedoch schon langsam keine Lust mehr, zu defensiv muss man ja schließlich auch nicht agieren, das bringt letztendlich auch nichts ;)

EcHo
2005-03-30, 13:09:20
Naja,

2 Monate ist halt auch keine Zeit, kann die da schon verstehen...

Warum pennt deine Freundin eigentlich nicht das Wochenende bei dri?

Major J
2005-03-30, 14:13:33
gibt eben solche und solche, hab auch schon beobachtet wo gutgläubigkeit und vertrauen schwer missbraucht wurden. ... wenn schon dann betrachte beide seiten der medailleWenn dann ein "Betrügen" zustande kommt war er/sie es doch sowieso nicht wert für den Betrogenen.... oder nicht?

Santini
2005-03-30, 14:47:41
Wenn die bekannte in deinem Zimmer pennt,würd ich dir als Freundin nach 2 Monaten Beziehung sorry für de Ausdrucksweise mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen

Major J
2005-03-30, 15:01:05
Wenn die bekannte in deinem Zimmer pennt,würd ich dir als Freundin nach 2 Monaten Beziehung sorry für de Ausdrucksweise mit dem nackten Arsch ins Gesicht springenVorsicht, manche mögen das :D

Gummikuh
2005-03-30, 15:27:13
Tja...ist schon lustig, wie manche hier argumentieren...ich denke mal DAS sind dann die, die in ner ähnlichen Situation den größten Rabatz machen...

Ne mal ehrlich...wenn ich ne Freundin hätte, die mir erzählt dass ihr bester Freund bei ihr pennt, dann würd ich auch Theater machen, interssiert mich doch net ob da was lief oder nicht, das Problem ist...es könnte ja doch mal was laufen und dann hat man die Arschkarte.

Wenn es mit sowas Probleme gibt, dann muss man eben mal mit seinem Partner reden, ausserdem gibt es Kompromisse...dann macht man eben nen WE aus, wo es allen passt und es gibt bei dir Full House(Freundin+Freundin), dann haben alle ihre Ruhe...

Und so manche(r), der/die das Verhalten eines eifersüchtigen Partners als spießig darstellt, wird eventuell auch nochmal anders denken, wenn ihm/ihr mal selber so richtig vorn Koffer geschissen wird...

wuschel12
2005-03-30, 15:28:07
Vorsicht, manche mögen das :D


lol

@ topic

Wenn Deine Bekannte bei Dir schlafen kann, dann kann doch bestimmt auch Deine Freundin bei Dir schlafen, denn schließlich sollte ja Dein Bett noch frei sein.

Hübie
2005-03-30, 16:17:19
Nach durchsicht dieses threads fällt mir mal auf dass ich die Frauenlogik mal wieder net versteh.
Seine Perle hat doch nun wirklich Null Gründe eifersüchtig zu sein.
Also ein Mensch, den ich seit vielen Jahren kenne gebe ich da klar den Vorrang. Seine Freundin is sogesehen eine dahergelaufene Fremde. Wenn Sie rumzickt soll sie mal Kopf anmachen und sich fragen, warum er mit Ihr und net mit seiner "Buddelkistenbekanntschaft" zusammen is....
Blah ....Thema erledigt! Würd ich doch garnet diskutieren.
Man muss auch mal überlegen wie toll diese Beziehung noch wird, wenn die Zwei länger zusammen sind.
Meiner meinung nach geht ihr früher oder später auseinander ;)


bye Hübie

RoNsOn Xs
2005-03-30, 17:00:53
Tja...ist schon lustig, wie manche hier argumentieren...ich denke mal DAS sind dann die, die in ner ähnlichen Situation den größten Rabatz machen...

Ne mal ehrlich...wenn ich ne Freundin hätte, die mir erzählt dass ihr bester Freund bei ihr pennt, dann würd ich auch Theater machen, interssiert mich doch net ob da was lief oder nicht, das Problem ist...es könnte ja doch mal was laufen und dann hat man die Arschkarte.

Wenn es mit sowas Probleme gibt, dann muss man eben mal mit seinem Partner reden, ausserdem gibt es Kompromisse...dann macht man eben nen WE aus, wo es allen passt und es gibt bei dir Full House(Freundin+Freundin), dann haben alle ihre Ruhe...

Und so manche(r), der/die das Verhalten eines eifersüchtigen Partners als spießig darstellt, wird eventuell auch nochmal anders denken, wenn ihm/ihr mal selber so richtig vorn Koffer geschissen wird...

ich unterschreib das einfach mal

-|NKA|- Bibo1
2005-03-31, 01:40:47
@Bibo
laut deiner Meinung soll es der Freundin total egal sein wer beim Freund schläft ?
1. Das habe ich nicht gesagt. Ich beziehe mich nur auf diesen speziellen Fall. Wenn er jetzt einfach jemand in der Disko kennengelernt hätte und dann sagt, sie könne heute einfach bei ihm übernachten (ohne Hintergedanken), könnte ich verstehen, daß sie was dagegen hat. Denn soviel Gastfreundschaft einer(m) Unbekannten(m) gegenüber ist in Deutschland durchaus nicht üblich.
2. Die Beziehung besteht erst seit 2 Monaten. Ich geh davon aus daß es sich um seine Wohnung handelt, nicht eine gemeinsame Wohnung, wo sie dann auch ein Mitspracherecht hätte.

Jetzt zu einigen anderen: Ihr findet es also in einer Beziehung in Ordnung, daß man den(m) Partner(in) Einschränkungen auferlegt bzw den Freundeskreis "filtert", weil man selber nicht selbstsicher genug ist bzw Angst hat, es könnte was passieren? Er/Sie könnte ja merken, daß es bessere Lebenspartner/innen gibt als mich? Was macht ihr dann bei gleichgeschlechtlichen Freunden/innen. Immer drauf achten daß sie sich ja nicht zu nah kommen, die Hände schütteln oder gar umarmen oder gemeinsam lachen?
Ich sehe hier 2 Gruppen. Die eine Gruppe zu der ich wohl gehöre und die andere Gruppe, die durch schlechte Erfahrungen oder einfach nur Angst vergessen hat, daß es sowas wie bedingungslose Liebe gibt.
Daß man in einer Beziehung sich auch daran erfreuen kann, wenn der/ die Partner/in Spaß mit Freunden/innen hat. Daß er/sie sich dermaßen geborgen und wohl fühlen, daß sie nichts vor dem anderen verstecken müssen. Daß sie in einer Beziehung sind, der einem keine Einschränkungen oder Bestimmungen auferlegt, sondern unterstützt und hilft, sich selbst weiter zu entwickeln oder auch einfach nur Spaß am Leben zu haben! Auch ohne dabei sein zu müssen!
Aber wer weiß, vielleicht liege ich daneben. Vielleicht bin ich einfach nur ein weltfremder Träumer....
Gruß - Bibo1

DanMan
2005-03-31, 02:33:06
Würde sie mal fragen wie das "kontrollieren" ihrerseits aussehen soll. Will sie dann auch bei dir übernachten? Na wenns weiter nichts is..... Wo is das Problem? Soll sie doch ihrer Paranoia freien Lauf lassen.... Zum Schluss steht sie dann nur als der manisch, peinlich eifersüchtige Kontrollfreak da.

Gast
2005-03-31, 08:56:02
Wenn Sie rumzickt soll sie mal Kopf anmachen...Tja. Leider (oder Gott sei Dank?) ist Eifersucht, ebenso wie Liebe, ein Gefühl, das man oft gar nicht rational steuern kann.

sharke
2005-03-31, 10:43:59
ich würde es nicht machen wenn es meine freundin stört...denkt mal an liebe usw

Sharee
2005-03-31, 11:14:28
Immer drauf achten daß sie sich ja nicht zu nah kommen, die Hände schütteln oder gar umarmen oder gemeinsam lachen?



also nun übertreib mal net. zwischen umarmen, gemeinsam lachen, händeschütteln und dem fakt des übernachtens liegen schon welten ... diese verallgemeinerungen und übertreibungen sind mal wieder echt zum :mad:

Gohan
2005-03-31, 12:01:00
Vorsicht, manche mögen das :D

Das nennt man Face-Sitting, sehr beliebt in Japan :D

Gummikuh
2005-03-31, 16:04:23
Ich sehe hier 2 Gruppen. Die eine Gruppe zu der ich wohl gehöre und die andere Gruppe, die durch schlechte Erfahrungen oder einfach nur Angst vergessen hat, daß es sowas wie bedingungslose Liebe gibt.


Bedingungslose Liebe...mag sein, dass es sowas gbt, wer sie hat...der soll echt mal glücklich sein.

Ja...ich hab den Kanal voll davon, aufgrund schlechter Erfahrungen.Heißt aber nicht, dass ich den Freundeskreis einer Freundin "filtern" würde.Ich würde auch nicht zulassen, dass sowas meine Freundin bei meinen Bekannten/Freunden macht.

Trotzdem ist irgendwo ne Grenze und wenn ne Freundin besuch von nem alten Freund bekommt kein Problem,dagegen hätte ich nix, aber in einem Zimmer pennen, dazu würde ich strikt gegen sein.Selbst wenn ein Gästezimmer vorhanden wäre und ich bin net da, ich würd zu Hause schon bissel unruhig sein auch wenn genügend Vertrauen gegenüber meiner Freundin vorhanden ist.

Wenn man von jemanden betrogen wird, von dem man es nun überhaupt nicht erwartet und mit dem man es wirklich ernst meint, das ist ziemlich bitter.
Ich weiß wovon ich hier spreche und ja...es hat Auswirkungen auf später.
Eins werd ich sicher nie wieder tun...nämlich "da wird schon nix passieren" sagen.

Aber bei solchen begebenheiten reagiert eben jeder anders...und wenn sowas wie oben passiert, ein ernstes Gespräch mit dem Partner kann viel helfen so einiges zu klären.Und nen Kompromiss findet man auch immer, wenn man den will.

Hübie
2005-04-01, 01:07:31
Bedingungslose Liebe...mag sein, dass es sowas gbt, wer sie hat...der soll echt mal glücklich sein.

Ja...ich hab den Kanal voll davon, aufgrund schlechter Erfahrungen.Heißt aber nicht, dass ich den Freundeskreis einer Freundin "filtern" würde.Ich würde auch nicht zulassen, dass sowas meine Freundin bei meinen Bekannten/Freunden macht.

Trotzdem ist irgendwo ne Grenze und wenn ne Freundin besuch von nem alten Freund bekommt kein Problem,dagegen hätte ich nix, aber in einem Zimmer pennen, dazu würde ich strikt gegen sein.Selbst wenn ein Gästezimmer vorhanden wäre und ich bin net da, ich würd zu Hause schon bissel unruhig sein auch wenn genügend Vertrauen gegenüber meiner Freundin vorhanden ist.

Wenn man von jemanden betrogen wird, von dem man es nun überhaupt nicht erwartet und mit dem man es wirklich ernst meint, das ist ziemlich bitter.
Ich weiß wovon ich hier spreche und ja...es hat Auswirkungen auf später.
Eins werd ich sicher nie wieder tun...nämlich "da wird schon nix passieren" sagen.

Aber bei solchen begebenheiten reagiert eben jeder anders...und wenn sowas wie oben passiert, ein ernstes Gespräch mit dem Partner kann viel helfen so einiges zu klären.Und nen Kompromiss findet man auch immer, wenn man den will.

Du triffst so ziemlich das was ich meine, aber meiner Erfahrung nach schiesst der Partner da quer (habs schon zu oft bei freunden gesehen...). Hotel is da keine Alternative. Wenn Sie da so einen Aufstand macht soll sie mit ihm im Bettchen pennen und seine Buddelbekannte aufm Sofa. Fertig aus!


bye Hübie