PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD wird nicht erkannt - K7S5A ??


mexi
2005-03-29, 20:47:35
habe ein bios update gemacht beim ECS K7S5A !!
von honey 27.03.2003
im bios immer richtig erkannt als 122 mb platte

in win xp wird oft die HD ( 2. te im rechner )
nicht angezeigt ; aber die spiele und programm icons sind vorhanden ( also nicht weiss )
was kann da sein -- anschluss bei mainboard defekt oder fehlerhaft !!
oder kann die HD defekt sein / werden
oder kann das neue bios die fehlerquelle sein ?


bringt mir bei win xp keine fehlermeldung

DocEvil
2005-03-29, 21:03:09
nochmal langsam, du hast das bios-update gemacht und seitdem findet dein windows die 2.platte nicht mehr?
Taucht sie im gerätemanager bzw explorer noch auf?
Sind beide platten im bios auf "AUTO" gestellt?

Und ich kann dir eigentlich nur abraten von den modifizierten bios-files für das K7S5A, ich hatte damit immer probleme. Am besten läuft bis jetzt das letzte offizielle bios von ECS:
http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=74&DetailName=BIOS&DetailDesc=K7S5A(1.1)&MenuID=45&LanID=4

mexi
2005-03-29, 21:18:41
bios .
auf auto gestellt und dann richtig erkannt !!

der wind explorer / autostart erkennt beide HD´s
NUR hin und wieder findet er nur mehr die c Hdisk und die 2 te festplatte;
(ist ne maxtor 120 gb 8mb buffer / 7200 u/min )
wird NICHT angezeigt , obwohl die verknüpfung am desktop aktiv ist ( meistens wird sie standardmässig angezeift -- d.h. nicht als weises icon .

was könnte der grund dafür sein !
war schon mal ne platte bei mir kaputt , da war es ähnlich , aber da war sie oft im windows noch da und auf einmal verschwunden !

Denniss
2005-03-29, 22:19:17
Mit den HoneyX-Versionen hatte ich nie Probleme außer bei Übertaktungsversuchen - daran wird es wohl eher nciht liegen.

Hast Du bei der Verkabeleung der IDE-Geräte auf das korrekte Setzen der Jumper (Master/Slave/Single-Master/Cable-Selct) sowie auf die richtige Kabelposition (Blaues Ende = Board, schwarzes Ende = Master) geachtet ?

Aus Deiner Fehlerbeschreibung werde ich nicht so ganz schlau :
Wird die nun vom Bios manchmal nicht gefunden oder im Betriebssystem manchmal nicht angezeigt ?

mexi
2005-03-29, 23:15:19
im bios wird die HD ( beide ) IMMER angezeigt

beim betriebssystem eben nicht immer , oft nur die master hd (c laufwerk )
und die 2. hd wird nicht angezeigt , und falls ich ein spiel starten will , kann die verknüpfung nicht gemacht werden , da die hard disk fehlt !

kann das bios also nicht schuld sein ??
kabel , anschlüsse bereits gecheckt ... muss passen !!!

mexi
2005-03-30, 17:52:00
kann mir denn heute KEINER weiterhelfen ??

DANKE !