PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay überweisungsfrage


FireFrog
2005-03-29, 20:58:09
Hi
hab ein handy gekauft und nun steht da überweisung und unten drunter Kontodaten des verkäufers anzeigen:

Bankkontodaten Seite ausdrucken

Name und Adresse der Bank Österreichische Postsparkasse
Kontoinhaber: Vorname
Kontonummer: 736xxxxx
Bankleitzahl: 6xxxx
Verwenden Sie bei internationalen Überweisungen bitte die folgenden Codes:
IBAN: xx066000xxxx736xxxx
BIC (SWIFT): xxSKATxx

Der Verkäufer teilt mit:

Ok, also ich überweis ja dann von DE nach Ö reicht der Vorname von ihm dann aus?

Also auf der überweisung schreib ich ja dann

Begünstigter Vorne
Konto Nr.: 736xxxxx
Blz: 6xxxx

und wo kommen dann IBAN: xx066000xxxx736xxxx und BIC (SWIFT): xxSKATxx hin ? bei Verwendungszweck ?

PS: die xx wollt halt net alle daten hier hinschreiben, also stimmt das dann so, wenn ich das dahin überweis ?
War noch nie vorher bei ebay.

Gunaldo
2005-03-29, 21:48:03
vorname reicht glaub ich nicht aus.
iban und bic trägst du auf dem überweisungsträger in die passenden felder ein.
ich mach das immer online,aber wenn du probleme hast geh einfach zu deiner bank,die werden dir schon helfen.

Berni
2005-03-29, 21:55:05
Für Auslandsüberweisungen gibts im Onlinebanking und auch bei der Bank selber extra Formulare. Die normalen gehen da meines Wissens nach nicht! In diesen Formularen muss man dann nur Name (Vor- UND Nachname), IBAN und BIC eintragen; die "normale" Kontonummer und die BLZ sind in diesen beiden Werten schon enthalten.

FireFrog
2005-03-29, 23:08:38
Für Auslandsüberweisungen gibts im Onlinebanking und auch bei der Bank selber extra Formulare. Die normalen gehen da meines Wissens nach nicht! In diesen Formularen muss man dann nur Name (Vor- UND Nachname), IBAN und BIC eintragen; die "normale" Kontonummer und die BLZ sind in diesen beiden Werten schon enthalten.
Danke, hab eben ne mail bekommen von ihm mit seinem nachnamen und wo er mir das auch erklärt hat.