PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : northbridgekühler (wasserkühlung)


mdbsurf74
2005-03-29, 21:59:05
lohnt ein teurer northbridgekühler oder reicht auch z.b. ein zern nb um 19,90 aus? wie sind eure erfahrungen bzw. empfehlungen?

JanZ
2005-03-29, 22:01:31
19€?
mit wakü ühlern kenne ich mich nicht so aus. aber
kauf dir nen ZALMAN passivkühlerfür 5€. dann haste deine ruhe und bist kein vermögen los. ich hab den auch, siehe sig.

MFG
TiTTaN

r00t
2005-03-29, 22:05:13
19€?
mit wakü ühlern kenne ich mich nicht so aus. aber
kauf dir nen ZALMAN passivkühlerfür 5€. dann haste deine ruhe und bist kein vermögen los. ich hab den auch, siehe sig.

MFG
TiTTaN

hm..wenn er ne wakü hat dann nützt im so ein passiv kühler nich viel .. weil wie ich finde bringt das nb wasserkühlen einiges..zumindest bei mir hats was gebracht..kann nun irgendwie besser übertakten!

so zu deiner frage:

also der zern reicht locker ;)

ich selber hab den alphacool NB-A der kostet aber 10€ mehr :D 30€ oder so^^

Marui
2005-03-29, 23:54:02
Kannst ruhig alles nehmen :D

Da ja selbst die passiv dinger ausreichen.. und so viel verbrät die nb ja nun nicht. ;)

Cyphermaster
2005-03-30, 09:36:42
Kannst ruhig alles nehmen :D

Da ja selbst die passiv dinger ausreichen.. und so viel verbrät die nb ja nun nicht. ;)

Die NB kann bei einem weniger belüfteten Case schon ein Problem sein, wenn man sie nur passiv kühlt - und das kommt bei WaKü schon gern mal vor! "Passiv langt immer" ist da ein Trugschluß. Die "Erleichterung" ist aber, daß praktisch jeder Wasserkühler für eine NB ausreicht, weil auch der schlechteste Wasserkühler mit einer NB nicht wirklich arg belastet ist.