PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B4y verklagt wegen Schnappisongs?


WTC
2005-03-29, 23:15:00
das relativ unbekannte Board b4y.net, wird jetzt von irgendner Anwaltskanzlei verklagt, weil sie Links zu Plagiaten von Schnappi songs gesetzt haben auf ihrer Homepage!

hier mal der Thread dazu:

http://www.b4y.net/thread.php?sid=&postid=85203#post85203

deren aufruf ist vielleicht bisschen lächerlich imho (?), aber vielleicht interessiert es euch ja doch oder ihr könnt denen irgendwelche Tipps geben!

falls das als werbung oder so angesehen wird (ich bin dort lediglich registriert, nie dort unterwegs, und nur grad per newsletter erfahren...) kann der thread auch meinetwegen gelöscht werden!

Schönen Abend noch

alkorithmus
2005-03-29, 23:16:18
wie oft haben wir hier schon links davon gesehen :rolleyes:

WTC
2005-03-29, 23:18:36
wie oft haben wir hier schon links davon gesehen :rolleyes:

sry, der newsletter ist von vor 20 min, dachte das wäre hier noch nicht gepostet worden?

alkorithmus
2005-03-29, 23:42:04
nein nicht deinen, ich meine den von schnappi-nachmachern...

AlfredENeumann
2005-03-30, 00:21:52
Ich würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Schließlich war der Song soweit ich weis frei im Netz verfügbar, bevor er von der MI "ausgebeutet" wurde.

Ist genauso wie Shareware/Freeware. Nur weil es irgendwann mal eine komerzielle Version gibt, sind die alten nicht illegal.

paulus000
2005-03-30, 00:31:34
Ich frag mich nur wie die auf Beträge von 10 651,8€ kommen...?
So unrund...

Lotrox
2005-03-30, 00:33:36
Ich würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Schließlich war der Song soweit ich weis Frei im Net verfügbar, bevor er von der MI "ausgebeutet" wurde.

Ist genauso wie Sharteware/Freeware. Nur weil es irgendwann mal eine komerzielle Version gibt, sind die alten nicht illegal.

ja der war afaik frei verfügbar bis zu diesem " Boom " .
btw: ich hasse dieses Wort :redface:
Find ich echt schlimm was sich die Musikindustrie alles erlaubt, die haben doch schon genug Geld. Genau wie mit der Sache mit ballz.de :frown:

3l3m3nt
2005-03-30, 00:36:11
Ich dachte immer das verlinken von irgendwas ist nicht verboten? Naja denen ist ja bekanntlich alles Recht um Geld zu machen...

Lotrox
2005-03-30, 00:50:03
Ich dachte immer das verlinken von irgendwas ist nicht verboten? Naja denen ist ja bekanntlich alles Recht um Geld zu machen...

Es gibt doch diesen Disclaimer " Hiermit distanziere ich mich von den Inhalten gelinkter Seiten, bla [...] "

Bringt der eigentlich was ?

WTC
2005-03-30, 01:00:00
Es gibt doch diesen Disclaimer " Hiermit distanziere ich mich von den Inhalten gelinkter Seiten, bla [...] "

Bringt der eigentlich was ?

genau DAS hab ich mich auch gefragt!