PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomme ich seltsamer Staub?


Merlin31
2005-03-30, 07:30:36
Ich habe meine Lederverarbeitung auf gegeben und wollte auf Verzauberung umstellen. Allerdings finde ich nirgendwo seltsamer Staub den ich ja dabei fast überall brauche.

Meta
2005-03-30, 07:39:21
Hi,

du bekommst ihn, wenn du Gegenstände wie Rüstungsteile, Waffen etc. entzauberst. Sie werden dabei zerstört, aber du erhältst eben wichtige Rohstoffe für dich.

Meta

Merlin31
2005-03-30, 11:29:20
Ah, danke.

Jetzt verstehe ich wofür entzaubern war :-)

LilaLauneBaer
2005-03-31, 02:01:41
Bin auch auf Zauberei umgestiegen! Musste nur feststellen, dass das ein Beruf ist, der sauhohe Kosten verursacht irgendwie :biggrin:

sun-man
2005-03-31, 02:34:16
Bin auch auf Zauberei umgestiegen! Musste nur feststellen, dass das ein Beruf ist, der sauhohe Kosten verursacht irgendwie :biggrin:


Als Schneider wirst Du aber irgendwann auch fast selbstversorger da man selbst verzauberte Sachen herstellen kann.
Ich versuche mich auch gerade, allerdings kommt man schwer voran.

Wishnu
2005-03-31, 14:14:57
Verzaubern ist schon spaßig...ich freue mich schon mächtig auf mein erstes Epic-Item zum zershreddern... ;)

Asaraki
2005-03-31, 14:58:47
Da ich seit Beta schon einen Mage mit Tailoring/Enchanting bin hatte ich natürlich anfangs auch das Problem, dass der Beruf eher kostet anstatt Geld einzubringen.

Glücklichweise kann man das etwas umgehen, indem man keine magischen Gegenstände mit grossem Wert entzaubert. Ich entzaubere eigentlich nur immer die wertlosen (5-20Silber beim Händler [und natürlich keine guten Eigenschaften] und selbstgecrafteten Gegenstände.

Jetzt mache ich es so, dass ich eh ab und zu wieder in Startgebieten rumtummele und dort dann auch ein wenig Leinen sammeln kann... daraus mache ich schnell mal 10-15 gecraftete Items die ich dann entzaubern kann. So kann man den Beruf trotzdem ein wenig vorwärts bringen und verdient sogar Gold damit.

Wichtig ist, jedoch immer nach 'Opfern' zu suchen... also sobald ich mit einer Party schon etwas länger unterwegs seid könnt ihr ja mal anfragen, ob nicht jemand etwas verzaubert haben will. So kam ich schon oft zu magischen Gegenständen (die nichts wert sind und ich darum geschenkt bekomme) und Geld. Für ein +3 Stamina auf die Armschienen zahlen viele gerne 30 Silber. Ist schliesslich auch ein guter Deal für beide.

Aber lasst die Finger davon, irgendwelche Items zu entzaubern die ein paar Gold im AH wert sind. (Oder einfach viel für euren momentanen Level) Besser das Item verticken und dann massig 'beschissene' Items aufkaufen oder eben Stoffe und sonstige Materialen zum craften. Dadurch kommt man eher an viel Skill und mehr verzaubern bedeutet auch mehr Gold, man muss sich nur etwas proaktiver darum kümmern. Im AH findet man immer wieder totbeschissene grüne Items die man für ganz wenig Geld ersteigern kann, weil sie ja doch niemand sonst will.

Ansonsten, den Beruf einfach nicht zu stark 'pushen', dann ist man nämlich Pleite ;)

Wishnu
2005-03-31, 17:59:48
Naja, so ganz geht die Rechnung nicht auf, da die Billigsachen eben nur Billig-Rohstoffe ergeben, mit denen man aber schon bald nicht mehr weiterkommt... ;)

Morbid Angel
2005-03-31, 21:05:26
Bin auch auf Zauberei umgestiegen! Musste nur feststellen, dass das ein Beruf ist, der sauhohe Kosten verursacht irgendwie :biggrin:

Durch Verzauberkunst war ich immer pleite.
Erstmal mit Level 38 auf Eis gelegt (Skill 170) um mir mein Pferd zu kaufen (Hab es jetzt mit Level 44 bekommen).

Aber der Rest wurde schon gesagt. Hab Schneider als 2. Beruf (Skill 260) ;)