PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Sozialversicherungsausweise?


xXx
2005-03-30, 12:45:23
Ich habe 2 Sozialversicherungsausweise!
Einmal einen auf meinen Vor dann Nachnamen und einmal einen Dreher Nach und dann Vorname.

Ist das schlimm? sollte cih das liebr klären oder ist das egal?
ich hab die aber schon recht lange, den einen hat ich dann einafch irgendwo hingetan und letztens wieder gefunden...

also ich bin noch schüler...

Feuerteufel
2005-03-30, 17:55:57
Solltest du bei der Rentenversicherung melden. Die werden den Fehler beheben und falls du auf beiden Nachweisen Versicherungszeiten hast diese auf den richtigen übertragen.

aCiD
2005-03-30, 18:06:52
Ich hab auch 2, da ich mal nachgefragt habe, wo der 1. bleibt als ich ihn beantragt habe, auf dem 2. steht aber hinter der Sozialversicherungs-ausweisnr. in klammern ne 2...
Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass das alles stimmt...*g* Ansonsten eben wie Feuerteufel schon sagte einfach mal da anrufen.

Greetz
aCiD

schmacko
2005-03-30, 21:30:32
ich hatte auch zwei (ein arbeitgeber hatte einfach einen neuen beantragt).
ruf bei denen einfach an, da erfährst du das weitere vorgehen. bei mir wars so, dass sie mir sagten, welchen der beiden ich mit einer kurzen formlosen notiz an sie zurücksenden sollte. dass man nur einen hat erspart später viel unnötige rennerei, wenn du auf leistungen anspruch hast, aber zwei soz-ver-nummern.

xXx
2005-03-31, 15:00:46
Rentenversicherung einafch mal anrufen? hmm
Ich bin Schüler, bin ich rentenversichert?
Welche Nummer soll ich den wählen? :biggrin:

Komisch finde ich, dass einfach auf eine Person, die es nihct gibt, ein Sozialversicherungsausweis ausgestellt wird, also wegen dem Namendreher...