PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : led-seite gesucht (kranker "modder")


Uni
2005-03-30, 13:15:27
ich hab ma ne seite gefunden, da hat so n kranker kerl sein ganzes haus innen mit leds ausgestattet. er hatte dann keine lampen mehr, sondern nur noch indirekte beleuchtung durch die leds.

hat den link vllt einer?

Gertz
2005-03-30, 13:36:26
www.pppled.de
www.led1.de


hier mal 2 anlaufstellen ;)

Christoph_R
2005-03-30, 13:38:24
www.pppled.de
www.led1.de


hier mal 2 anlaufstellen ;)

lesen :confused:

hmm kenn die Seite leider nicht

No.3
2005-03-30, 13:39:16
www.pppled.de
www.led1.de


hier mal 2 anlaufstellen ;)

Thema verfehlt - stetzen! - 6! :biggrin:


lies die Frage das Thread-Erstellers nochmal - kenne die Seite nicht, würde mich aber interessieren

Rainer

alkorithmus
2005-03-30, 13:40:29
www.pppled.de
www.led1.de


hier mal 2 anlaufstellen ;)

*edit haben schon andere gemerkt..

das haus habe ich auch schinmal gesehen.. weiß leider net mehr wo ich das sah

Marui
2005-03-30, 14:14:35
war die seite englisch oder deutsch?

atlantic
2005-03-30, 15:12:53
Bin auch gerade auf der Suche nach Infos über LED´s. Vielleicht finde ich ja noch die Seite beim stöbern. Dann poste ich sie natürlich.

Hab aber was anderes interessantes zum Thema Licht/Effekte gefunden:

http://www.luminex.it/pagine/imgphoto/014.jpg

Gewebe auf Lichtleiterbasis ( :eek: )

sorry für OT :redface:

Uni
2005-03-30, 15:52:51
http://www.xbox2-newz.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=5584&sid=e67f65d33fb49c1392cc3e04ae48c248

das meinte ich nich.

auf den bildern waren die einzelnen zimmer zu sehn. war alles sehr futuristisch
die seite war glaub ich auf englisch

Gertz
2005-03-30, 15:54:21
lesen :confused:

hmm kenn die Seite leider nicht
ich habs gelesen... das Topic X-D

sry ;(

RuteniuM
2005-03-30, 17:27:05
ich hab ma ne seite gefunden, da hat so n kranker kerl sein ganzes haus innen mit leds ausgestattet. er hatte dann keine lampen mehr, sondern nur noch indirekte beleuchtung durch die leds.

hat den link vllt einer?
Meinst du das hier:
http://www.blixel.com/gallery/gallery.html

darph
2005-03-30, 17:29:40
Meinst du das hier:
http://www.blixel.com/gallery/gallery.html
Urks, in LILA! :redface:

Uni
2005-03-30, 18:18:30
genau das hab ich gemeint. thx

Marui
2005-03-30, 20:22:59
Schick..

Sind das alles LEDs? Und die Strahler sind dann die 1-5 Watt LEDs!?

RuteniuM
2005-03-30, 20:36:44
Urks, in LILA! :redface:
Wie, gefällt dir nicht?
Hier noch ein paar andere Farben ;) :
http://www.thevospad.com/gallery.htm

Marui
2005-03-30, 22:00:05
Die Bilder faszinieren mich wirklich sehr :)

Ich glaube, ich werde umrüsten ^^

Flipper
2005-03-30, 22:27:06
Ja, sieht teilweise sehr edel aus. LED's sind ja viel effizienter, sollten also weniger Strom brauchen. Sind sie teurer?

Gunaldo
2005-03-30, 22:30:49
ich find auhc das es recht cool aussieht.
muss aber natürlich zum restlichen style der wohnung passen.
wie es zu realisieren ist würd mich aber auch interessieren.

Uni
2005-03-31, 00:59:55
leds sin schweine billig. 10-20 cent das stück.

Berni
2005-03-31, 01:09:44
Jo nur du Verkabelung und das ganze Eingebaue wird wohl wesentlich mehr verschlingen als die LEDs selber.
Ich finde, dass das Haus auf der verlinkten Seite zwar schon recht gut aussieht, aber irgendwie finde ich, ist das zum dauernd drin Wohnen zu düster. Da würd schon noch was mit mehr Leuchtkraft reingehören, damit man auch abends ned im Halbdunkeln sitzt und z.B. was Lesen oder am PC Basteln kann...

No.3
2005-03-31, 09:19:43
schaut echt cool aus

Rainer

Gunaldo
2005-03-31, 10:00:04
Jo nur du Verkabelung und das ganze Eingebaue wird wohl wesentlich mehr verschlingen als die LEDs selber.
Ich finde, dass das Haus auf der verlinkten Seite zwar schon recht gut aussieht, aber irgendwie finde ich, ist das zum dauernd drin Wohnen zu düster. Da würd schon noch was mit mehr Leuchtkraft reingehören, damit man auch abends ned im Halbdunkeln sitzt und z.B. was Lesen oder am PC Basteln kann...

normale lampen sind ja trotzdem nicht verboten.
für den notfall stellst du sie dann halt an :D

Lotrox
2005-03-31, 11:12:56
sieht ziemlich gut aus, gute idee !


Über die Farben könnte man nochmal sprechen :uup:

atlantic
2005-03-31, 11:23:43
Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Küche (http://www.thevospad.com/pics/pics4web007.jpg) renovieren könnte :biggrin:

Also, die find ich mal echt gelungen :up:, und nen LED - Experten hab ich ja im Haus. Schätze, das die Strahler in der Sockelleiste Luxeon 3 W oder 5 W sind.

patermatrix
2005-03-31, 17:18:01
http://www.thevospad.com/pics/AB36q.jpg
Ist doch gar nicht so dunkel? :confused:

No.3
2005-03-31, 17:30:28
http://www.thevospad.com/pics/AB36q.jpg
Ist doch gar nicht so dunkel? :confused:

nun, es wirkt aber arg kalt

Rainer

Gast
2005-03-31, 19:40:22
nun, es wirkt aber arg kalt

Rainer
Das ist ja auch der Grund warum die LEDs wohl nie die normalen Glühbirnen ersetzen werden. Man hat nur vorteile (extrem hohe energieausbeute, geringe kosten, leuchkraft wird auch immer stärker) und dennoch finden sie einfach zu wenig einzug.

Das farbspektrum wird von uns einfach als zu "kalt" empfunden, wir mögen eher das mehr ins rötlich gehende der glühlampen

Lubi
2005-03-31, 20:08:08
Normale Lampen haben ja einen Wirkungsgrad von 20 %. Das bedeutet, dass nur 20 % der Energie, die reingesteckt wird, in Licht umgewandelt wird. Der Rest verpufft in Form von Abwärme.

LEDs haben afaik einen Wirkungsgrad von 80 %. Das ist ja das geile dran.

Umm, das Licht wirkt wirklich extrem kalt. Aber das liegt auch an der Wandfarbe. Weiße wände reflektieren halt kälter als anders farbige.

Cya Lubi

[edit] Mit LEDs sind sehr wohl warme Töne erzeugbar.Dieses Bild hier z.B. empfinde ich um Längen nicht so grell und kühl wie die anderen Bilde (http://www.thevospad.com/pics/AB36n.jpg). Aber bedenkt: Das Haus ist extra auf "spacig" getrimmt. Die Möbel sind auch nicht gerade der Hit.

No.3
2005-04-01, 09:08:03
[edit] Mit LEDs sind sehr wohl warme Töne erzeugbar.Dieses Bild hier z.B. empfinde ich um Längen nicht so grell und kühl wie die anderen Bilde (http://www.thevospad.com/pics/AB36n.jpg). Aber bedenkt: Das Haus ist extra auf "spacig" getrimmt. Die Möbel sind auch nicht gerade der Hit.

ja, das wirkt weit weniger kalt


die "Kälte" wird ja nicht nur durch die LEDs erzeugt, die Farbe der Wände, der Einrichtung etc spielt dabei auch noch eine große Rolle


Rainer