PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobo gefetzt?


HilfeTT
2005-03-30, 14:37:57
Hab das Problem jetzt schon lange mal mehr mal weniger schlimm im moment scheint alles im arsch zu sein ... :(
Also im Moment hab ich meine alte Geforce 3 ti 200 drin (wenn ich meine neue radeon9800pro reinmache sagt er das sie nich zum Power Extension Cable connected is oder so, hab ich aber gemacht... ging auch monatelang... auf einma nichmehr k.a.? netzteil kaputt/kabel?) auf jedenfall hab ich nu meine geforce 3 ti 200 drin hab wieder oefters blue screen gekreigt und auf einma ging pc nemmer an (bildschirm sagte das er nix findet wie als waere stecker zur graka draußen) und der pc hat auch net gepiept beim anmachen. Wenn ich ihn dann so 30 mins einfach laufen lasse, reset druecke und auf den power knopp gehts manchma wieder (wenn er so ohne graka laeuft funzt power knopp auch net zum ausmachen?) Also alles seeehr komisch... wenn pc laeuft dann nur im VGA modus wenn ich grafik treiber drinne hab bleibt er meistens beim windows lade screen haengen (grafik fehler auf einma nur so streifen) und wenn nich geht er einfach irgendwann aus bzw die graka schaltet sich aber oder so? bildschirm schwarz eben...)
Hatte schon vor wochen probs wo ich immer mehr bluescreens gekriegt hab und nixmehr ging und ich dachte es lag an graka hab neue gekauft und dann ging auch alles nur paar wochen eben und dann musste ich wieder alte reinbauen dann wieder neue und bla k.a.... hab schon mindestens 10 verschiedene bluescreens gehabt -.- inzwischen win98SE drinne und ma formatiertaber geht immernochnix ich lad grad ma aeltere graka treiber vll lags an den neuen das er sich aufhing aber ich hab ma keine hoffnung...
Meine Frage nun: Was ist kaputt?? Das Mobo? kann ja nix anderes sein oder?
Und ich bete das die neue Graka jetzt durchs viele hin und her bauen net kaputt is weil er eben keinen strom irgendwie mehr kriegt... der ventilator von der graka lief allerdrings...
Schonmal thx an alle die sich antun mein gewurschtel hier zu lesen, aber muss schnell machen vll hab ich gleich widda blue screen... btw hatte davor win2k drin also am 98 liegts net hatte nur nachm format kein anderes hier...

HilfeTT
2005-03-30, 14:42:51
Sry hab die edit funktion net gefunden, bzw geht bestimmt net wenn man gast ist...
Also die alten graka treiber funzen *froi ^^* aber wollte noch anmerken hab meine system runter getaktet sowohl die ram als auch cpu im bios weil pc sonst so gut wie immer sofort abkaggt und nixmehr geht ...
Kann mir einer nen gutes neues preisguenstiges mobo empfehlen? hab net vor nen pc zu haben bei dem die neusten spiele in der dollsten grafik laufen spiele eh nur wc3 xD

DocEvil
2005-03-30, 19:10:50
hört sich alles sehr verdächtig nach defektem netzteil an.

Aber wenn du unbedingt auch gleich ein neues mainboard kaufen willst, solltest du uns zumindest mitteilen welchen prozessor du hast...

KinGGoliAth
2005-03-31, 00:03:28
sorry für doppelpost.

aber das dreckige forum ist wieder so arschlangsam...

KinGGoliAth
2005-03-31, 00:06:18
ich würde auch auf das netzteil tippen.

wieviel watt? welche firma?



meine 9800 pro ist auch grade ausgebaut und gegen eine geforce 2 ausgetauscht. mein netzteil hätte das ding schon fast gekillt. zum zweiten mal. der anschluß für das stromkabel an der grafikkarte ist beim ersten mal leicht verschmort gewesen und jetzt wo ich von einer LAN session mit hoher raumtemperatur und langem dauerzocken komme ist der stromstecker richtig angekokelt und verschmolzen. da muss ich mal ne runde basteln. aber zuerst nen neues netzteil. sonst ist die karte irgendwann noch ganz hin.

Luke007
2005-03-31, 10:28:18
schau mal nach, ob auf deinem Mainboard defekte elkos drauf sind. Deine probleme weisen drauf hin.
Hier ein link was elkos sind und wie die eventuell defekt aussehen können:
http://home.arcor.de/web250/elkos.html

es reicht auch wenn die eine wölbung haben (war bei meinem board so)
Welches board hast du eigentlich?