PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-net übern server,Switch und wireless zu verteilen?


Com.Chakotey
2005-03-30, 14:39:53
Also...
Mein Server (rechner) hängt direkt am Modem....der wiederum verteilt das I-Net übern gewöhnlichen 100MBit switch an 2 weitere rechner...
Ist es möglich in einen der 2 (am switch hängenden) rechner eine wireless netzwerkkarte einzubauen und mit meinem Bruder (Stockwerk unter mir) ne verbindung mit! Internet aufzubauen?
D.h. daß ich das Internet vom switch auf meinen rechner und von da wiederum über meine wireless karte weiterverteile?
Was muss ich das einstellen wenns geht?

HeldImZelt
2005-03-30, 18:15:43
Netzwerkbrücke. Gehe nach Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen und markiere beide Netzwerkkarten, spätestens dann sollte das im Kontextmenü auftauchen...

Com.Chakotey
2005-03-30, 18:20:37
Also.....ich habe über ne AdHoc verbindung es geschafft das sich die 2 rechner vebinden mit fixen IP#s aber es kommt kein packet an und ich kann nicht pingen ;(
Sei finden sich irgendwie aber ohne signal ;(

HeldImZelt
2005-03-30, 19:07:57
Hmm... sobald die Netzwerkbrücke steht sollte der WLan Rechner eigentlich wie ein dritter Rechner (am Switch) fungieren, evtl. musst Du die IP manuell auf das gleiche Subnetz setzen, damit dein Rechner, der das Internet "verteilt", den WLan Rechner erkennt.

Hardwaretoaster
2005-03-30, 19:12:25
Mach doch die Verbindung zwischen deienm Server und dem Rechner deines Bruders,damit schaltest du schonmal ein paar mögl. Fehlerquellen aus.

rage|nem
2005-03-31, 14:15:13
Vielleicht sind die beiden Computer für eine AdHoc-Verbindung zu weit entfernt?

Ich habe einfach an den bestehenden Switch einen Access Point angeschlossen. Einmal ist dort mein PC dran, welcher als ICS-Server fungiert. Dann hängt da noch ein per LAN verkabelter PC dran, der über den ICS ins Internet kommt. Und über den Access Point können überall im Haus andere Clients ins Internet, sofern sie einen WLAN-Adapter haben :)

So ungefähr kann man sich das vorstellen:

http://img140.exs.cx/img140/4123/wlan6lg.gif