PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browsersymbol hinterlegen - aber wie?


Windhalf
2005-03-30, 14:41:38
Hallo!

Einige Websites hinterlegen für Ihre Domänen eigene Symbole, die dann oben in der Adresszeile (links neben dem http://) angezeigt werden aber auch in den Lesezeichen auftauchen.

Wie bekomme ich das hin? Ist das ein Meta-Tag? Ich habe nicht so recht eine Ahnung wonach genau soll und somit ist die Suche bei google etwas schwierig.

Ich würde mich über Tips freuen.


Danke im Voraus !

redfalcon
2005-03-30, 14:54:52
In den <head></head> muss folgendes:
<link rel="shortcut icon" href="/icon.ico" />

Schiller
2005-03-30, 16:12:18
Wie groß müssen/dürfen die eigentlich sein bzw. müssen die ein bestimmtes Format/bestimmte Farben besitzen?

BubbleBoy
2005-03-30, 16:14:36
.

/me
2005-03-30, 17:57:50
Da gibt es alles, was man wissen muß: SelfHTML - Favicon (http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#favoriten_icon).

Da gibt's mehr als man wissen muss:
http://favicon.de/

BubbleBoy
2005-03-30, 18:34:49
.

/me
2005-03-30, 18:43:53
Ist auf SelfHTML - Favicon (http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#favoriten_icon) auch verlinkt. :P (<- das erste Mal, daß ich diesen Smiley benutzen konnte :O) ;)

hm, k, hast recht. Aber wer schaut sich schon die Links an. (ähnlich wäre "google.de - da steht alles, was du wissen musst") :P

(wenigstens hab ich dir jetzt die Möglichkeit gegeben, diesen Smilie zu benutzen :P )

Laz-Y
2005-04-04, 00:20:16
weiviel fragen wären hier überflüssig wenn jeder selfhtml auswendig könnte ;)

Windhalf
2005-04-04, 16:13:54
Danke für die Infos Leute. Frage mehr als beantwortet. :biggrin: