Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitupdates und system belastung
Morpheus2200
2005-03-30, 15:19:04
hi
habe auf meinem notebook windows XP installiert. Nach der installation mit SP1 läuft die sache angenehm flüssig auf dem Teil warum auch nicht die hardware sollte doch reichen dafür.
Das problem ist, sobald ich die sicherheitsupdates herunterlade wird das system extreme träge und lahmarschig sodas es richtigt nerfig ist damit zu arbeiten.
Habt ihr ne idee woran das liegen könnte?
1100mhz P3 384MB Ram und 30GB hdd
win XP sp1 + alle sicherheits updates dafür.
Wie wärs wenn du mal SP2 installierst?
Mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Updates nach SP1 das System gebremst haben, was aber mit SP2 wieder weg war (bei mir).
Morpheus2200
2005-03-30, 18:55:24
Wie wärs wenn du mal SP2 installierst?
Mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Updates nach SP1 das System gebremst haben, was aber mit SP2 wieder weg war (bei mir).
Sp 2 hatte ich auch schon drauf das war noch lahmer
Bandit666
2005-03-30, 20:19:31
Das liegt aber definitiv nicht an Windows XP, dem SP1 noch am SP2!
Falls ihr Glück habt, gibt es ein Biosupdate welches diese "Inkompatiblitäten und Systembremsen" ausbügelt oder mindert.
mfg
Morpheus2200
2005-03-31, 15:12:08
Das liegt aber definitiv nicht an Windows XP, dem SP1 noch am SP2!
Falls ihr Glück habt, gibt es ein Biosupdate welches diese "Inkompatiblitäten und Systembremsen" ausbügelt oder mindert.
mfg
Bios ist neuestes drauf. Und Bios update wegen sicherheitsupdatesinkompatiblitäten kommt mir mir komisch vor meinst du nicht. wie gesagt sp1 ohne sicherheitsupdates läuft recht gut. vielleicht kennt ja jemand das update das solche performanceprobleme verursacht dann könnte ich ja darauf verzichten.
alpha-centauri
2005-03-31, 16:16:08
hi
habe auf meinem notebook windows XP installiert. Nach der installation mit SP1 läuft die sache angenehm flüssig auf dem Teil warum auch nicht die hardware sollte doch reichen dafür.
Das problem ist, sobald ich die sicherheitsupdates herunterlade wird das system extreme träge und lahmarschig sodas es richtigt nerfig ist damit zu arbeiten.
Habt ihr ne idee woran das liegen könnte?
1100mhz P3 384MB Ram und 30GB hdd
win XP sp1 + alle sicherheits updates dafür.
das kann normal seinl machen patches tun besonders auf manchen cps beim installieren das system ausbremsen. am besten laesst diu die erst beim herunterrfahren installieren.
wichtig ist aber, dass du sp2 installierst.
Bandit666
2005-03-31, 17:10:39
Hi!
Bitte unbedingt SP2 installieren!!
Danach per Windowsupdate alle relevanten Sicherheitsupdates hinterher jagen.
Wenn möglich bitte nochmal berichten ob sich was geändert hat....denn das es nach dem Sp2 noch lahmer sein soll kann ich mir nicht vorstellen.
Du wärst der erste mir bekannte Mensch der dies so empfindet!
Und ein Biosupdate kann sehr wohl Fehler und Imkompatiblitäten ausbügeln....gerade bei Software und Biosen sollte man schon provilaktisch alles updaten.
Evtl. einen Virenscanner alà Norton der dein System bremst?
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.