PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Karte soll ich behalten?


dutchflyer
2005-03-30, 15:22:16
Als aller erstes möchte ich schreiben das der Thread hier nicht zu spammen und flamen mißbraucht werden soll.

Also es gab ja diese Osterangebote,unter anderem eine ati x800pro vivo bulk für 269,- und die leadtek 6800gt für 299,- euro.

Da ich nicht sicher war ob ich eine von den Karten ergattern kann,habe ich mal alle beide bestellt und heute die Versandbestätigung von beiden Karten bekommen.

So wenn jetzt beide kommen muß eine wieder zurückgehen nur welche?Ich tendiere mehr dazu die 6800GT zu behalten,allerdings reizt mich auch die Ati aufgrund der besseren Bildqualität in AA+AF(?) und der Möglichkeit die VIVO zur XT zu flashen.WIe sicher ist diese Möglichkeit?Klappt das mit allen Karten oder nur mit wenigen?
Was kann man aus der 6800GT rausholen?WIe sicher ist dort die Möglichkeit die Leistung einer 6800ultra rauszuholen?
Fragen über Fragen,bis morgen muß ich mich entschieden haben

Energizer
2005-03-30, 15:55:15
Als aller erstes möchte ich schreiben das der Thread hier nicht zu spammen und flamen mißbraucht werden soll.

Also es gab ja diese Osterangebote,unter anderem eine ati x800pro vivo bulk für 269,- und die leadtek 6800gt für 299,- euro.

Da ich nicht sicher war ob ich eine von den Karten ergattern kann,habe ich mal alle beide bestellt und heute die Versandbestätigung von beiden Karten bekommen.

So wenn jetzt beide kommen muß eine wieder zurückgehen nur welche?Ich tendiere mehr dazu die 6800GT zu behalten,allerdings reizt mich auch die Ati aufgrund der besseren Bildqualität in AA+AF(?) und der Möglichkeit die VIVO zur XT zu flashen.WIe sicher ist diese Möglichkeit?Klappt das mit allen Karten oder nur mit wenigen?
Was kann man aus der 6800GT rausholen?WIe sicher ist dort die Möglichkeit die Leistung einer 6800ultra rauszuholen?
Fragen über Fragen,bis morgen muß ich mich entschieden haben
Ich würd die 6800GT behalten da sie SM 3.0 hat.
Wie das mit dem Übertakten ist weiß ich nicht recht.


MfG Energizer

Silent3sniper
2005-03-30, 15:55:40
wenn sich die x800pro vivo freischalten lässt, die behalten, ansonsten 6800gt und oc'en :)


/edit.:!

Bessere Idee!

Du schaust ob man sie freischalten kann, ich kauf sie dir für 275€ ab und du oc'st die 6800gt :D

Snake17
2005-03-30, 16:01:46
Ich würde auch die x800pro zu behalten und dann da versuchen die Pipes freizuschalten.

mfg Snake17

Cyv
2005-03-30, 16:18:33
Ich würde ehrlich gesagt die X800 zurück geben.
Wenn dir beim Flash was in die Hose geht, haste gelitten.
Fast jede 6800GT packt ultratakt.
Die erfolgsquote eine X800Pro auf XT zu flashen ist in letzter Zeit arg zurück gegangen.

Und immer daran denken, du hast nur das die Garantie auf die Leistung für die du bezahlst. Méhr kannst, aber solltest du nicht erwarten.

Die X800Pro hat nur 12 pipes und SM2.0b.
Die 6800GT hat 16Pipes und SM3.0


Grüße

Cyv


p.s. Ich hab auch ne Leadtek bei alternate abgestaubt ;) und bin sehr zufrieden. Der Sprung von 9800Pro @ leadtek hat sich gelohnt. Sie lässt sich sogar locker auf Ultra takten. Mehr wäre denke ich noch drin, aber die leistung langt erstmal^^

Hübie
2005-03-30, 16:39:55
afaik kostet ne X800XL auch nur 300 Schleifen... warum net diese?

Ansonsten die GT

bye Hübie

Peleus1
2005-03-30, 16:52:53
Ich würde ehrlich gesagt die X800 zurück geben.
Wenn dir beim Flash was in die Hose geht, haste gelitten.
Fast jede 6800GT packt ultratakt.
Die erfolgsquote eine X800Pro auf XT zu flashen ist in letzter Zeit arg zurück gegangen.

Und immer daran denken, du hast nur das die Garantie auf die Leistung für die du bezahlst. Méhr kannst, aber solltest du nicht erwarten.

Die X800Pro hat nur 12 pipes und SM2.0b.
Die 6800GT hat 16Pipes und SM3.0


Grüße

Cyv


p.s. Ich hab auch ne Leadtek bei alternate abgestaubt ;) und bin sehr zufrieden. Der Sprung von 9800Pro @ leadtek hat sich gelohnt. Sie lässt sich sogar locker auf Ultra takten. Mehr wäre denke ich noch drin, aber die leistung langt erstmal^^
Die ist ViVo die geht 100%ig frei und dann mit nen bisschen ocing schluckt die die GT sicherlich. Testen und falls sie nicht frei gehen sollte, verkaufen und GT behalten.

nietzko
2005-03-30, 17:33:15
jo, einfach testen wegen freischalten und dann ggf. benchmarken und mal zocken - dann kannste dich immernoch entscheiden!
ansonsten wenn du nix dran machen willst würde ich die 6800GT behalten, aus schon oben genannten gründen.