PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound PC--> Fernseher


Cyv
2005-03-30, 16:04:23
Hi.
Ich möchte meinen Rechner an einen Fernseher anschließen um ab und zu mal ne dvd zu schaun.
Mit dem Bild geht alles kinderleicht und wunderbar.
Nur beim sound bin ich etwas unsicher.
Der Fernseher hat nur einen Chinch-eingang.
Ich habe ein chinch-->klinkenstecker adapter genommen und nur einen einzelnen chinch an den Fernseher angeschlossen.
Ist das alles in ordnung wenn ich jetzt bei dem DVD-Playerproggi den sound auf mono stelle?


danke

aCiD
2005-03-30, 18:03:15
Mit welchem Sinn hast du denn nur einen Cinch angeschlossen?

Greetz
aCiD

Cyv
2005-03-30, 20:05:47
Weil das teil nur einen hat :ucrazy2:

DocEvil
2005-03-30, 20:23:08
dann dürfte es so passen.

barracuda
2005-03-30, 22:52:19
Ist das alles in ordnung wenn ich jetzt bei dem DVD-Playerproggi den sound auf mono stelle?
Du solltest auch am Fernseher den Sound auf Mono stellen damit der Ton aus beiden Lautsprechern kommt. Ist natürlich nur mono ohne 'räumliche' Wirkung.

Alternativ nimm einen Adapter Stereo-Klinke auf 2 Cinchstecker, die sind gar nicht teuer.