PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : History löschen bei XP


Unregistered
2002-05-31, 01:59:59
Hi, hab da ein Problem.
Ich hab Win XP und habe ein Problem mit dem Internet Explorer.
Also bei der Adressenleiste kann ich ja die Adresse eingebenund wenn ich paar Buchstaben schon eintippe zeigt er mir ja die Adressen an, wo ich schon war.
Das Prob ist das ein Paar bzw. eigentlich nur 2 Adressen nach LÖSCHEN des Verlaufs Ordner und des Temporary Internet Files Ordeners trotzdem angezeigt werden.
Also z.b ich ist das bei dieser Seite so.
Alles ist gelöscht und ich tipp www.3 ein, da seh ich schon die seite www.3dcenter.de angezeigt.
Kann man das irgendwie maunell löschen?

Wäre sehr dankbar

mirp
2002-05-31, 06:47:23
Die Adressen sind wahrscheinlich noch in der Index.dat gespeichtert. Man kann diese Datei, die sich im "Temporary Internet Files"-Ordner befindet, allerdings nicht so leicht löschen. Es lässt sich aber leicht eine neue erstellen. Bei den Internetoptionen kann man unter Einstellungen den Ordner verschieden. Nachdem man die Dateien im Menü gelöscht hat, sollte man den Ordner in das Verzeichnis verschieben, wo er vorher war (meist "Lokale Einstellungen"). Das erzeugt eine neue Index.dat.

joergd
2002-05-31, 08:55:03
Es gibt folgende Lösung, diese daten zu löschen:
(stammt nicht von mir, habe ich mal gefunden, hab den link aber nicht mehr)

"Internet Explorer und WinXP: Verhängnisvolle index.dat
PURGE.CMD in die Autostartgruppe einbinden

Speichern Sie das Befehlsskript (Anlage-mit Editor erstellen) im Ordner mit Ihrem Benutzerprofil ab, standardmäßig
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME
und geben Sie ihm den Namen "PURGE.CMD".
Erstellen Sie nun in in der Autostart-Gruppe des Profils "All Users" eine Verknüpfung zu dem Skript.
Die "All Users" Autostart-Gruppe befindet sich unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
Nun wird das Skript bei jedem Start von XP ausgeführt, und somit TIF, Cookies und Verlauf - inklusive der verhängnisvollen index.dat - restlos gelöscht.

Tipp: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PURGE.CMD-Verknüpfung in der Autostart-Gruppe und wählen Sie "Eigenschaften". Hier können Sie festlegen, ob das Skript minimiert oder maximiert ausgeführt werden soll, sowie Layout, Größe, Schriftart und Farbschema des Programmfensters festlegen. "

Anlage: purge.cmd
----------------------
RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Cookies"
RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Verlauf"
PAUSE
-----------------------

Lw-Buchstaben und Verzeichnisse deine eigenen eingeben, ebenso Benutzernamen (Die Striche ----- nicht! übernehmen)
"Pause" beim ersten ersten Aufruf stehen lassen, damit man lesen kann, ob alles ok gelaufen ist, dann kann "Pause" entfernt werden, damit sich das Fenster beim Start automatisch schließt (Datei, nicht Verknüpfung, mit "Bearbeiten" öffnen).
In das Script kann man auch andere Ordner eintragen, die sich normal nicht löschen lassen (Systemschreibschutz), z.B. prefretch

Unregistered
2002-05-31, 23:30:37
o.k

Danke werde es gleich mal ausprobieren.

Habe da noch eine Frage. Es gibt ja den Bildschirmschoner und da kann man ja ein Passwort festlegen. Nachdem der Bildschirmschoner aktiviert ist, kann man ja nur ins Windows zurück, wenn man das PW weiss. Nur das Prolemb ist, wo stelle ich das Passwort ein, ich kann anklicken, dass der Bildschirmschoner mit PW sein soll, aber das PW kann ich nicht wählen. Und auch wenn das aktiviert ist, fragt er gar nicht danach, wenn ich wieder Windows benutzen will.
Wieso geht das net mehr wie bei Win98, wo ich das auch gleich das PW einstellen kann und alles funktioniert.

DANKE

joergd
2002-06-01, 15:26:14
habe mich damit nicht befaßt, glaube aber, das hängt mit der Rechteverwaltung bei XP ab, da kannst du Kennwörter nur auf Benutzerebene vergeben.