PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA PT880 Pro, TurboCache & Co.


WinterBorn
2005-03-30, 16:59:50
Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass der PT880Pro nur PCIe x4 unterstützt (PCIe-Slot für die Grafikkarte) und das der Leistungsunterschied zu PCIe x16 z.Z. wohl nur in Ausnahmefällen "bemerkbar" wäre. Ich frage mich aber, wie es mit der Leistungsfähigkeit aussieht, wenn man den PT880Pro mit TurboCache & Co.-Grafikkarten kombiniert.

Da kann man nur hoffen, dass solche Kombinationen nicht in Komplettsystemen bei MediaMarkt usw. auftauchen. Selbst der Kunde, der ansatzweise begriffen hat, wie TurboCache funktioniert, muss sich jetzt noch Gedanken um den verwenden Chipsatz gedanken machen...

StefanV
2005-03-30, 17:31:34
Gute Frage, hätt ich 'ne TC Karte, würd ichs auch gleich mal auf meinem MSI testen...

LOCHFRASS
2005-03-30, 18:04:43
Wer ne TC-Karte kauft, dem ist die 3D-Performance sicher egal, die kann man eh nicht zum Zocken gebrauchen. Fuer normale Karten lohnt sich alles ueber PCIe x4 sowieso nicht.

Oblivion
2005-03-30, 18:13:12
Da kann man nur hoffen, dass solche Kombinationen nicht in Komplettsystemen bei MediaMarkt usw. auftauchen.

Na da kannst Gift drauf nehmen, klingt gut --> verkauft sich gut

auch wenns ein blödsinn is, für den 3d-Betrieb

ich überlege mir hingegen schon ernsthaft so ein ding in meinen Office-Rechner (noch hab ich ihn nicht, aber bald :wink:) einzubauen