PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7N2G phiebt...


Christo
2005-03-30, 17:26:02
Hi

Ich wollte mir einen Silent Fileserver zusammen bauen, Arctic Cooling Silentium T2, XP 2100+@SLk800 mit sehr leisem YS-Tech Lüfter, 512MB DDR, Samsung Sp 1604N etc.
Gesagt getan, alles läuft einwandfrei, der Rechner ist verflucht leise die, Temps sind Okay (CPU maximal 41°C@2200U/Dmin Lüfter).
Wäre da nicht ein dummes Problem. Ein total penetrantes, hochfrequentes Geräuscht stört die Hörkulisse derart, das der Rechner dadurch nicht mehr Silent ist. Dieses Geräusch übertönt meinen normalen PC mit reichlich Platten und Lüftern drin dermaßen, das ich wahnsinnig werde und nicht schlafen kann. (ist nun temporär stillgelegt...) Nun habe ich versucht herrauszufinden was das ist, er vermutete erst Lüfter oder gleiches, alles falsch (habe alle Lüfter mal deaktiviert im Betrieb...).
Dieses phieben kommt vom Mainboard!!! Irgendwo beim CPU Sockel bzw. da wo die ganzen Anschlüsse sind. Nach etwas googlen fand ich herraus das andere selbiges Problem haben, ich war geschockt. Ich habe kluge Ratschläge gelesen von, deaktiviert mal die Netzwerkkarte, vielleicht phiebt der Chip über gießt doch die Bauteile aus die es verursachen könnten, genau erklären konnte es aber keiner.
Ich kann nicht glauben das MSI die Board so ausliefert, da kann doch was nicht in Ordnung sein, wenn bei mehreren Leuten irgendwelche Bauteile, warum auch immer, solche Geräusche verursachen? Das Board ansich ist ja ideal für den Silentservereinsatz... (Lüfterlos, IGP etc....)

Redy
2005-03-30, 21:57:03
Hmm das geräusch könnte von den spulen und irgendwelchen schwingungen :ugly: da kommen.
Helfen könnte es, wenn du die spulen mit heisskleber einschmierst.