PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochbett erden


Gast
2005-03-30, 17:33:56
mein hochbett ist aus metall.
wie kann ich es erden, so das ich nit ständig einen gepolkt bekomme?
kann ich es mit nem kabel unten an die erdung der steckdose
klemmen?

dildo4u
2005-03-30, 17:36:20
hmm ich würde es eher an einer Heizung erden.

paulus000
2005-03-30, 17:38:56
Sicher kannst dus an die Erdung klemmen, nur würd ich aufpassen, dass der Draht nicht in eins von dem beiden Löchern kommt ;)

Gast
2005-03-30, 17:43:20
hehe, danke=)

ähm muss ich dann noch ne diode zwischen packen(wenn ja was für eine), oder brauch ich dass nicht?

die heizung ist so weit weg.

Kladderadatsch
2005-03-30, 17:48:10
kann ich es mit nem kabel unten an die erdung der steckdose
klemmen?

ich hoffe, das ist ein fake. das wäre der absolute wahnsinn!

ps.: außerdem musst eher du dich erden...

Gast
2005-03-30, 17:53:05
ps.: außerdem musst eher du dich erden...

ok, wo muss ich mir das kabel hinklemmen? *joke*

wie kann ich mich denn erden??

dildo4u
2005-03-30, 17:57:05
ok, wo muss ich mir das kabel hinklemmen? *joke*

wie kann ich mich denn erden??
Bevor du ins bett gehts einfach die Heizung anfassen.

aCiD
2005-03-30, 18:08:16
Wie wärs denn mit ner antistatischen Teppich-Matte? Damit müsste man sich doch für sowas auch erden können ohne dauernd die Heizung anfassen zu müssen, oder?

Greetz
aCiD

DocEvil
2005-03-30, 18:26:06
wie schon gesagt, das bett kannst du erden indem du das gestell mit heizung oder schutzleiter(steckdose aussenpin) verbindest.
Das wird aber nicht verhindern dass du dich am gestell entlädst.

Statische aufladung entsteht wenn du dich z.b. über einen kunstoffteppich bewegst, trockene luft fördert das zusätzlich.
Also hilft hier wohl eher ein naturfaserteppich und etwas höhere luftfeuchtigkeit bzw niedrigere raumtemperatur.

Zesotu
2005-03-30, 18:38:43
Und was soll das nützen ? Das Bett steht nicht unter Spannung sondern du. Solltest du es trotzdem machen, so hoffe ich für dich, dass euer Erdewiderstand sehr klein ist.

Gast
2005-03-30, 18:47:54
Und was soll das nützen ? Das Bett steht nicht unter Spannung sondern du. Solltest du es trotzdem machen, so hoffe ich für dich, dass euer Erdewiderstand sehr klein ist.

ich hab nen ziemlich heftigen erdewiederstand,
wenn du verstehst was ich meine. *joke*

danke euch allen =)
werde mich mal nach nem antistatik-tebbich umschauen.