PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pipeline-Mod fest im Graka-Bios verankern - Wie?


Blaze
2005-03-30, 17:43:15
Frage steht oben...geht das irgendwie? :confused:

Gast
2005-03-30, 19:52:21
beim rivatuner gibt es ein script dass das bios deiner graka entsprechend modifiziert.

du musst zuerst das bios auslesen und wo abspeichern, dann das script auf das file anwenden und schließlich die karte mit dem veränderten bios flashen.

ich seh nur keinen sinn darin deswegen die garantie aufs spiel zu setzen, schließlich merkt man ja nicht ob das per nvstrap-treiber oder per bios gemacht wird ;)

Blaze
2005-03-30, 20:06:34
beim rivatuner gibt es ein script dass das bios deiner graka entsprechend modifiziert.

du musst zuerst das bios auslesen und wo abspeichern, dann das script auf das file anwenden und schließlich die karte mit dem veränderten bios flashen.

ich seh nur keinen sinn darin deswegen die garantie aufs spiel zu setzen, schließlich merkt man ja nicht ob das per nvstrap-treiber oder per bios gemacht wird ;)

Naja, Garantie is eh futsch (wegen Silencer), von daher ists egal. Ich wollts halt so haben dass ich die veränderten Taktraten und den Pipe-Mod auf der Karte hab (Takte hab ich schon raufgeflasht). Somit wär der RivaTuner dann überflüssig. =)

OCPerformance
2005-04-05, 20:53:09
Haste mal Probiert nen GT bios drauf zu flashen (aber vorher Modden auf Speicher Takt was deine Karte schafft)

Beste Leitstung dank schneller Timings (nur AGP version)

Blaze
2005-04-06, 15:24:53
Haste mal Probiert nen GT bios drauf zu flashen (aber vorher Modden auf Speicher Takt was deine Karte schafft)

Beste Leitstung dank schneller Timings (nur AGP version)

Ja hab ich. Wollte nämlich auch die Spannung auf 1,3V anheben und ich hab kein einziges nU-Bios gefunden wo man 1,3V einstellen konnte, wenn dann nur 1,4 und das wäre mir zu heftig...Das Ergebnis war dass überhaupt nix mehr ging (beim starten flimmerte der ganze Screen) Ich denk mal das könnt daran liegen dass ne nU DDR1 hat und die GT DDR3.

Also musste das alte Bios wieder drauf...

Wenn jemand ein nU-Bios kennt dass 1,3V bietet dann schiesst los, ich würds dann nochmal damit versuchen.

ZoiZ
2005-04-06, 17:52:29
Was ist mit dem Bios von der Asus GT/TD128?
Die hat ein NU-Layout und demzufolge DDRRam.

Fall damit schon jemand Erfahrungen hat, wäre ich sehr interessiert.

Gruß

Blaze
2005-04-06, 18:30:23
Was ist mit dem Bios von der Asus GT/TD128?
Die hat ein NU-Layout und demzufolge DDRRam.

Fall damit schon jemand Erfahrungen hat, wäre ich sehr interessiert.

Gruß

Hab grad mal geguckt, hat auch nur 1,1 - 1,2 und 1,4 zur Auswahl ;(

OCPerformance
2005-04-06, 21:40:44
könnte nen Bug sein
habe einiges biose bei denen man 1,6v einstellen (kann nur AGP version)
das ist aber ein Bug weil nur 1,5 ankommt laut rivatuner Monitoring
bei der GT ist nur anwählbar 1,3v,1,4v und dann 1,6v (bug nur 1,5v)
bei der Ultra ist der BUg nicht da ist dann nur 1,5v anwählbar und das passt

ich würd sagen das 1,4 wird wohl vielleicht 1,3 sein wirds dann mal ausprobieren und mit nen Rinvatuner überprüfen

dadash
2005-04-06, 21:52:06
...ich würd sagen das 1,4 wird wohl vielleicht 1,3 sein wirds dann mal ausprobieren und mit nen Rinvatuner überprüfen

Bei mir steht 0v in Rivatuner!!! Gibt's ein anderen tool zum messen?

Ich hab meine Bioses @ 16/6 350/450 1.1v gemodet,

ABER

Jetzt läuft dauerhaft @ 350 GPU!! SChaltet nix mehr runter in 2D!!!
In Nvidia Treiber steht 350Mhz 2D und 3D!! Und der Lüfter dreht voll speed!!
Hab das dreimal probiert, mit beide Nibitor und OmniExtreme_EditFX. Aber immer gleiche Ergebnis!

Wer kann mich Hilfe?

Sonst Pipes und VShader sind permanent in bios frei geschaltet und takt fest auf 350/900

OCPerformance
2005-04-06, 22:13:28
wie hast du die Pipes Per hex editor freigeschaltet?

haste es beim Rivatuner so umgestellt das er die Vcore anzeigt also 1,1 oder 1,2 oder so ?
oder zeigt er dir die Vid Spannung an?

haste mal das NiBiTor 2.0a versucht ist relativ neu ansonsten probier mal nen anderes 6800 Bios den ist das vielleicht behoben

dadash
2005-04-06, 22:28:47
wie hast du die Pipes Per hex editor freigeschaltet?

[Anleitung] BIOS Modifikation -- VGPU Spannung/Pixel- und Vertexschader Freischaltung (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=95642)

haste es beim Rivatuner so umgestellt das er die Vcore anzeigt also 1,1 oder 1,2 oder so ?
oder zeigt er dir die Vid Spannung an?

Ja, zeigt jetzt 1.1v

haste mal das NiBiTor 2.0a versucht ist relativ neu ansonsten probier mal nen anderes 6800 Bios den ist das vielleicht behoben

NiBiTor 2.0a hab ich schon. Leider funktioniert auch nicht.
Läuft auf Dauer @ 3D-350Mhz!!

Andere Bios will ich nicht probiere, außer wenn eine empfehlungswerte. Welche ist jetzt der Hit?
Ich hab das Retail Leadtek A400 LE TDH (6800LE) Rev.A

OCPerformance
2005-04-06, 22:39:21
cool die anleitung kannte ich noch nicht
Thx :D

haste mal probiert im NiBitor 1,4 einzustellen ich würd sagen der gibt trotzdem nur 1,3
weil das könnte der selbe bug sein wie oben von mir beschrieben

ansonsten kannst ja mal das Nvidia Bios versuchen bin bisher nicht schlecht mit NV gefahren

Gast
2005-05-01, 23:03:59
HalloHabe mein Bios gesichert, nur wie kann ich das Script von Riva Tuner
mit dem File verbinden?