PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verdient GIGA ihr Geld?!


Kira
2005-03-30, 18:02:19
würd mich mal interessieren... wie die Geld bekommen?

Allein durch die Einschaltquoten?! :confused:

Hayabusa
2005-03-30, 18:03:20
würd mich mal interessieren... wie die Geld bekommen?

Allein durch die Einschaltquoten?! :confused:

Durch Werbung?

dildo4u
2005-03-30, 18:04:20
Werbung im TV werbung auf der Seite.

AnarchX
2005-03-30, 18:08:18
Ich würde mal spontan sagen Werbung und davon reichlich. Deshalb schau ich auch kein GIGA mehr, da aller 10min dort Werbung kommt. Hat sich das mittlerweile gebessert ?
Hinzu kommen noch die Pseudo-Werbesendungen in Form der Produktvorstellungen bei Help.

Über die Einschaltquotten kommen die bestimmt sicher nichts, da sie ein privater Sender sind.

Was mich noch mehr interessieren würde: Was verdient so ein Typ von GAMES? Der Job is ja nur Relaxing pur: um 10h kommen, paar schlecht recherchierte Artikel schreiben bzw. gleich kopieren und dann nur Gamen, ab 22uhr eben mit Kamera.

Kira
2005-03-30, 18:14:55
hmm is immer auf nbc... ein doch bekannter guter sender... verglichen jetzt mit sendern wie phoenix oder so...

nur werbung? lol...



ja zum beruf:

wär doch der traum jeden users von hier ;D chillig vor der cam, spiele zeigen... also ih würds machen :rolleyes:

Hayabusa
2005-03-30, 18:30:28
nur werbung? lol...





Eine Werbeminute im deutschen Fernsehen kostet zwischen 5.000 - 200.000,- Euro und ist abhängig von Tageszeit und Einschaltquote. ;)

Kira
2005-03-30, 18:48:23
wow.... kein wunder warum mtv und viva nur noch werbungen los lassen :|

Hellfire-Torrod
2005-03-30, 18:53:08
wow.... kein wunder warum mtv und viva nur noch werbungen los lassen :|

Klingeltonwerbung.....


zu dem statement von Giga Help als werbeshow: die sendung wurde zu gunsten von irgendwelchen freewaregames angeschafft :|

Black-Scorpion
2005-03-30, 18:54:48
Über die Einschaltquotten kommen die bestimmt sicher nichts, da sie ein privater Sender sind.
Was haben die Einschaltquoten damit zu tun ob es ein privater oder öffentlich rechtlicher Sender ist?

Gerade Privat Sender sind wegen der Werbung auf die Einschaltquoten angewiesen.
Je höher diese sind umso so teurer wird die Werbung.

Duran05
2005-03-30, 19:13:01
Einnahmen aus "Werbung" und "Sponsoring" bekommen die sicher.

Ob das bereits alle Geldquellen sind? Gute Frage...

Marui
2005-03-30, 19:50:27
Wie ermittelt man überhaupt die Einschaltquoten?

Kladderadatsch
2005-03-30, 19:56:15
Wie ermittelt man überhaupt die Einschaltquoten?

nach wahrscheinlich einkommen, bzw. sozialem stand ausgewählte personen bekommen ein kästchen montiert, welches das "fernsehverhalten" dokumentiert.
das wird dann hochgerechnet...

giga wirds imo auch von intel gespons0rt.

dildo4u
2005-03-30, 20:02:10
Bei Giga Games kommt auch viel werbung von EA es ist ja immerhin eine Milliraden industrie und giga so ziehmlich einzigartig und extrem nur auf den Kunden von EA und UBISOFT zugeschnitten direkter besser kann man nicht an seine Zielgruppe kommen als auf diesem Sender.

Hayabusa
2005-03-30, 20:08:12
Bald ist eh Schluss mit Giga, denn NBC Universal-Auslandschef Brandon Burgess will die FreeTV-Lizenz von NBC Europe besser nutzen als bisher. ;)

Kenny1702
2005-03-30, 20:11:04
nach wahrscheinlich einkommen, bzw. sozialem stand ausgewählte personen bekommen ein kästchen montiert, welches das "fernsehverhalten" dokumentiert.
das wird dann hochgerechnet...

Das gilt aber nur für Sender, die gerade an diesem System teilnehmen, denn die Sender müssen schließlich dafür zahlen. Insbesondere kleinere Sender nehmen an diesem System nicht teil. Stattdessen beauftragen diese Sender Unternehmen, die telefonische Umfragen (bei einem zufällig ausgewählten Teil aus einer Menge teilnehmender Personen) machen. Genauso wie bei dem System mit dem "Kästchen" wird das Ergebnis dann hochgerechnet.

Kira
2005-03-30, 20:15:06
Bald ist eh Schluss mit Giga, denn NBC Universal-Auslandschef Brandon Burgess will die FreeTV-Lizenz von NBC Europe besser nutzen als bisher. ;)

das muss doch net heissen dass es abegschafft wird? kanns mir eigentlich nicht einfach so denken... ne ne :)

also wenn nichts im tv läuft, find ich es dann ganz gut ;D

ab und zu haben sie auch gute sachen... meist games...

Hayabusa
2005-03-30, 20:21:57
das muss doch net heissen dass es abegschafft wird? kanns mir eigentlich nicht einfach so denken... ne ne :)

also wenn nichts im tv läuft, find ich es dann ganz gut ;D

ab und zu haben sie auch gute sachen... meist games...

Doch, Giga steht vor dem Aus, eigentlich nicht Schade, da das Format sowieso ausgelutscht ist. ;)

Hellfire-Torrod
2005-03-30, 20:22:58
das muss doch net heissen dass es abegschafft wird? kanns mir eigentlich nicht einfach so denken... ne ne :)

also wenn nichts im tv läuft, find ich es dann ganz gut ;D

ab und zu haben sie auch gute sachen... meist games...

Spätestens die absetzung von GIGA Help hat den Grabstein gesetzt.

dildo4u
2005-03-30, 20:26:42
Doch, Giga steht vor dem Aus, eigentlich nicht Schade, da das Format sowieso ausgelutscht ist. ;)
Hä sorry aber das ist Blödsinn wenn man sich mal überlegt was sonst so im TV Läuft ist das Format alles andere als ausgelutscht zumindest giga games wird überleben intel /EA werden genug in die werbung stecken.

Fatality
2005-03-30, 20:29:40
mit den gesammelten emailadressen die durch die zwangsregistrierung bei downloads an sogenannte "drittanbieter", was nichts anderes als spammailversender sind, verkaufen.

das merkt man daran das giga keine mailinator-adressen mehr annimmt.
zum glück gibts noch andere wege sich dort mit fakeadressen anzumelden an die die ihren rotz schicken können ^^

tombman
2005-03-30, 20:36:20
Spätestens die absetzung von GIGA Help hat den Grabstein gesetzt.

war doch eh unnötig, denn was hat es für Sinn das Problem als Frage VORGELESEN zu bekommen mit dem Aufruf an die COMMUNITY (wtf???) das Problem zu lösen... R O F L.

Dazu brauch ich kein Giga Help, wenn mir andere user IM FORUM was erklären sollen...

Giga schauen hat doch eh nur den Sinn wenn man sein Gehirn auf chilligen Durchzug schalten will, aber eben doch "irgendwie" noch TV schauen will (und ned schlafen oder so :D )

Pauke
2005-03-30, 20:39:49
Am Anfang habe ich GIGA gerne angesehen.
Aber jetzt kann man es vergessen.

Gruß

Kladderadatsch
2005-03-30, 20:43:16
Dazu brauch ich kein Giga Help, wenn mir andere user IM FORUM was erklären sollen...


aber vor allen dingen niemals ein giga forum:D


giga games ist halt insofern etwas besonderes, da die dort previews großer games vorstellen. was will man mehr, wenn man auf ein game scharf ist? screenshots... trailer in 300x200...

Hellfire-Torrod
2005-03-30, 20:45:41
war doch eh unnötig, denn was hat es für Sinn das Problem als Frage VORGELESEN zu bekommen mit dem Aufruf an die COMMUNITY (wtf???) das Problem zu lösen... R O F L.

Dazu brauch ich kein Giga Help, wenn mir andere user IM FORUM was erklären sollen...

Giga schauen hat doch eh nur den Sinn wenn man sein Gehirn auf chilligen Durchzug schalten will, aber eben doch "irgendwie" noch TV schauen will (und ned schlafen oder so :D )

Das was du meinst, is das Help-center.

Ich meine aber die sendung, GIGA HELP, normalerweise immer um 21 uhr. Kompetenz=0, dafür hatte man aber mal die Hardware vor augen und kommte sich einen kleinen eindruck machen.

Hayabusa
2005-03-30, 20:49:32
Hä sorry aber das ist Blödsinn wenn man sich mal überlegt was sonst so im TV Läuft ist das Format alles andere als ausgelutscht zumindest giga games wird überleben intel /EA werden genug in die werbung stecken.

http://www.dwdl.de/article/news_15568.html

deekey777
2005-03-30, 20:55:37
Giga wird bald mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt bzw. landet als eigenständiger Sender im digitalen Pay-TV. Denn NBC Europe soll gestartet werden, und vielleicht erleben wir eine Überraschung.

(Die Sender 13th Street und SciFi, die zu Premiere Plus bzw. Kabel Digital Home gehören, sind "Eigentum" von NBC Universal.)

Hellfire-Torrod
2005-03-30, 20:57:28
Giga wird bald mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt bzw. landet als eigenständiger Sender im digitalen Pay-TV. Denn NBC Europe soll gestartet werden, und vielleicht erleben wird eine Überraschung.

Konkurrenz für Pro7............

dildo4u
2005-03-30, 21:02:39
http://www.dwdl.de/article/news_15568.html

Ja an der Meldung habe ich ja nicht gezweifelt aber die meinung giga sei ausgelutscht kann ich nicht Teilen.

deekey777
2005-03-30, 21:02:47
Konkurrenz für Pro7............

Eher Konkurrenz im Pay-TV für Premiere oder KDG.

Hellfire-Torrod
2005-03-30, 21:03:24
Eher Konkurrenz im Pay-TV für Premiere oder KDG.

Man will das FreeTV angebot besser nutzen.

Pompos
2005-03-30, 21:15:20
Die können doch irgendwie auf einen anderen kleinen Sender wechseln, sagen wir mal 9Live. Aber eigentlich ist es mir egal, da ich Giga seit ewigkeiten nicht mehr gesehen habe und vermissen tu ich es auch nicht ;)

deekey777
2005-03-30, 21:22:56
Man will das FreeTV angebot besser nutzen.

Das könnte schwer werden, denn die Konkurrenz ist zu groß. Schließlich gäbe es nur einen analogen Sender NBC Europe im Kabel (für Sat gilt das gleiche). Digital/Pay-TV könnte sich NBC Universal aber ein schönes Paket zusammenschnüren.

Kladderadatsch
2005-03-30, 21:25:13
um die coolen typen aus giga games tut es mir doch ein wenig leid;)
der konsolenbereich- auch wenn er völlig uninteressant war- ist von den beiden wirklich ziemlich lustig gestaltet worden. scheinbar ziemlich sympathische leute:)

Konkurrenz für Pro7............
meinst du das ironisch?

deekey777
2005-03-30, 21:37:20
meinst du das ironisch?

Da sich das Angebot von ProSieben gebessert hat (Back to the Roots: Filme mehr als genug), könnte es zu einer Konkurrenz werden, wenn der neue Sender NBC Europe seine Muskeln ausspielt.

Hellfire-Torrod
2005-03-30, 21:43:48
meinst du das ironisch?

Klingt zwar so, aber: Nein.

anorakker
2005-03-31, 01:18:46
ich frage mich bis heute, warum die eigentlich JEDEN tag senden müssen ???
einmal oder höchstens zweimal in der woche eine richtig gut vorbereitete sendung könnte was tolles sein (werden) ..die esports sendung macht sich ja wenigstens ein bisschen mühe, es interessant zu gestalten, obwohl ich den sinn von 12min demomatches zeigen auch noch nicht kapiert habe....

die konsolen typen von giga games finde ich übrigens auch ziemlich "nett", hab zwar mit konsolen nix am hut, die beiden sind aber wenigstens keine absoluten schnarchnasen vor der kamera...der rest der sendung ist moderatorentechnisch einfach nur noch lächerlich, der einzige "telegene" typ etienne macht e-sports und die nachrücker sind unsympathisch oder einfach nur inkompetent für solch eine sendung.

mag zwar sein, das ich nun absolut nicht mehr zu der zielgruppe gehöre, aber manchmal frage ich mich, ob die verantwortlichen überhaupt mal eine dieser sendungen komplett durchgesehen haben, imo scheint das konzept dieser sendung zu lauten " zapp mal rein und wieder wech"

eigentlich finde ich es schade, das solch ein potential verschenkt wird, aber eine etwas professionellere sendung würde wohl einfach zu viel geld kosten oder aber die "engen fesseln" der sponsoren sprengen...

Berni
2005-03-31, 01:40:13
Normales GIGA seh ich nicht an, aber GIGA Games find ich eigentlich schon ganz gut. Vor Allem der Konsolenbereich ist von der Moderation her recht gut und witzig (hat wer die Timesplittersvorstellung mit den Kostümen gesehen? LOL!). Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Mitarbeiter generell nicht gerade viel Arbeit reinstecken (besonders im MAXX-Bereich; die haben doch 0 Vorbereitung und Konzept).
Ich glaube auch, dass den Sender kaum wer im PayTV abonnieren würde und schnell weg vom Fenster wäre. Denn die leben von ihrer großen (Online-)Community und wenn sie kaum mehr jemand ansieht (die Jugendlichen werden eher selten nen PayTV-Vertrag abschließen), dann stirbt das ganze schnell weg.

Kira
2005-03-31, 02:24:51
berni nur zustimm.


ich find den konsolenbereich einfach nur geil... simon und michael sind funny leuts...

pc bereich ist auch ok...

maxxbereich: na ja... aber ok


das wichtigste is doch, dass man die spiele in bewegung sieht... hauptsache man wird unterhalten vorm einschlafen...


aber wenn es per pay tv kommt... was wir zwar haben, aber die meisten wohl nicht... dann wird es sich nciht durchsetzen können und es hat keine zukunft... schade!

Gast
2005-03-31, 03:00:16
Was mich wundert: wie wenig Ahnung die Moderatoren bei Gaga haben.

deekey777
2005-03-31, 03:12:47
Was mich wundert: wie wenig Ahnung die Moderatoren bei Gaga haben.

Dafür sieht Jana Ina Klasse aus. ;(

DanMan
2005-03-31, 03:15:57
Hmm.... interessant. Giga wird abgesägt. Ist mir bis auf die Games Sendung eigentlich völlig egal. Hab es bisher immer genutzt um mal ein paar bewegte Bilder von aktuellen Spielen zu Gesicht zu bekommen. Nur auf den "Maxx" Bereich könnte ich getrost verzichten: langweilige Themen, stümperhafte Moderation. V.a. dieser "Ade" ist ja mal sowas von talentfrei, der gehört überall hin - nur nicht ins Fernsehen.

Wenn es ins Pay-TV verlegt werden soll, dann klappt das nur, wenn sie z.B. dem Premiere Basispaket hinzugefügt werden. Ansonsten seh ich da schwarz. Nur für Giga ist wohl keiner bereit Geld zu bezahlen.

Aber was NBC da vorhat ist mir auch nicht ganz plausibel. Denen muss ja wohl klar sein, dass ihre Einschaltquoten nur auf Giga zurückzuführen sind. Somit können sie keinesfalls davon ausgehen, dass Giga Zuschauer auch zu NBC Zuschauern werden. Von daher sehe ich da keine allzu großen Erfolgschancen. Bevor es Giga gab hat ja auch niemand NBC geschaut.

tombman
2005-03-31, 03:36:27
Also die Konsoleros Micheal und Simon sind ganz sicher genau die Arschlöcher die unbedingt Außenseiter brauchen um sich gut zu fühlen. Die hacken doch pausenlos auf Patrick von MAXX rum, und das weit unter der Linie wo man sagen kann es is harmlose, kollegiale Stichelei. Klar, vor der Kamera tun sie nett und witzig, aber wenn man genau hinhört und -sieht erkennt man den Charakter der beiden.
Etienne is ein echter Kindskopf, und deshalb sympatisch und lustig. Buddi is mir einfach unsympatisch, weil er imo eine Identität präsentiert, die er ned inne hat. Er ist eben ned der lockere, europäische Junge.
Felix ist glaub ich im Grunde ein netter Kerl, fühlt sich aber durch die Gruppe gezwungen manchmal nicht nett zu sein, um eher zur Michael und Simon "Vereinigung" "gerechnet" zu werden und ja nicht zu den "anderen losern".
Patrick wird oft unschön verarscht und versucht den coolen zu spielen, indem er einfach fach- und sachlich stur weiterredet- mit mäßigem Erfolg.
Ade is ein ruhiger Typ, der aber eigentlich ZU ruhig für die Kamera und die Moderation ist. Reden kann er auch ned gut genug dafür. Ansonsten nix negatives zu sagen, is im großen und ganzen ok.
Nils ist für mich der interessanteste Typ der Sendung. Immer zuvorkommend, zurücksteckend, alles schluckend, immer höflich, intelligent. Nur warum wehrt er sich nie? Steht er einfach drüber oder traut er sich ned?

just my 23 cents

Schiller
2005-03-31, 03:41:33
Also die Konsoleros Micheal und Simon sind ganz sicher genau die Arschlöcher die unbedingt Außenseiter brauchen um sich gut zu fühlen. Die hacken doch pausenlos auf Patrick von MAXX rum, und das weit unter der Linie wo man sagen kann es is harmlose, kollegiale Stichelei. Klar, vor der Kamera tun sie nett und witzig, aber wenn man genau hinhört und -sieht erkennt man den Charakter der beiden.
Etienne is ein echter Kindskopf, und deshalb sympatisch und lustig. Buddi is mir einfach unsympatisch, weil er imo eine Identität präsentiert, die er ned inne hat. Er ist eben ned der lockere, europäische Junge.
Felix ist glaub ich im Grunde ein netter Kerl, fühlt sich aber durch die Gruppe gezwungen manchmal nicht nett zu sein, um eher zur Michael und Simon "Vereinigung" "gerechnet" zu werden und ja nicht zu den "anderen losern".
Patrick wird oft unschön verarscht und versucht den coolen zu spielen, indem er einfach fach- und sachlich stur weiterredet- mit mäßigem Erfolg.
Ade is ein ruhiger Typ, der aber eigentlich ZU ruhig für die Kamera und die Moderation ist. Reden kann er auch ned gut genug dafür. Ansonsten nix negatives zu sagen, is im großen und ganzen ok.
Nils ist für mich der interessanteste Typ der Sendung. Immer zuvorkommend, zurücksteckend, alles schluckend, immer höflich, intelligent. Nur warum wehrt er sich nie? Steht er einfach drüber oder traut er sich ned?

just my 23 cents

Schön erkannt, Herr Dr. prof. Analüst! (y) X-D

GIGA "Green" soll ruhig abgesetzt werden, ist pure Sendenplatzverschwendung und GIGA Games sollte mal ordentlich umstrukturiert werden.

Kira
2005-03-31, 03:59:15
ach, wird NUR das giga von 15 - 20 uhr abgeschafft und games bleibt?!!?!?!?

bitte sagt ja :)


also meine meinung ist folgendermaßen:

simon und michael sind einfach funny... finds auch gut dass sie ab und zu da und hier hacken... weil was hat der maxx bereich denn zu bieten außer diese f*ck mods jeden tag? geht einem doch aufn sack!

ade kann einfach nix... stottttterrrnnnder junger burch... finds gut dass auch ein farbiger presäntiert wird usw... aber nicht so.

patrick na ja... bissi komisch halt... kann nix für...

felix is in ordnung. macht seinen job ganz gut und auch funny da und hier...

nils ebenfalls in ordnung, like felix nur fresher...


und eddie :D einfach cool... wie du sagtest ein kindskopf ;) auch gut so...

der andere... budi :) is halt jung und passt irgendwie zum eddie in die sendung...

Kladderadatsch
2005-03-31, 09:51:06
Also die Konsoleros Micheal und Simon sind ganz sicher genau die Arschlöcher die unbedingt Außenseiter brauchen um sich gut zu fühlen. Die hacken doch pausenlos auf Patrick von MAXX rum, und das weit unter der Linie wo man sagen kann es is harmlose, kollegiale Stichelei. Klar, vor der Kamera tun sie nett und witzig, aber wenn man genau hinhört und -sieht erkennt man den Charakter der beiden.
Etienne is ein echter Kindskopf, und deshalb sympatisch und lustig. Buddi is mir einfach unsympatisch, weil er imo eine Identität präsentiert, die er ned inne hat. Er ist eben ned der lockere, europäische Junge.
Felix ist glaub ich im Grunde ein netter Kerl, fühlt sich aber durch die Gruppe gezwungen manchmal nicht nett zu sein, um eher zur Michael und Simon "Vereinigung" "gerechnet" zu werden und ja nicht zu den "anderen losern".
Patrick wird oft unschön verarscht und versucht den coolen zu spielen, indem er einfach fach- und sachlich stur weiterredet- mit mäßigem Erfolg.
Ade is ein ruhiger Typ, der aber eigentlich ZU ruhig für die Kamera und die Moderation ist. Reden kann er auch ned gut genug dafür. Ansonsten nix negatives zu sagen, is im großen und ganzen ok.
Nils ist für mich der interessanteste Typ der Sendung. Immer zuvorkommend, zurücksteckend, alles schluckend, immer höflich, intelligent. Nur warum wehrt er sich nie? Steht er einfach drüber oder traut er sich ned?

just my 23 cents


glaube ich nicht. aus welchem grund sollte das entstehen? konkurrenzdenken kann es nicht sein; die, die dort sitzen, haben allesamt einen mehr oder weniger sicheren job, und wenn einer fliegt, dann niemals durch einen kollegen. außerdem meine ich (heraus) gehört zu haben, dass die sich öfters privat treffen...
nils steckt alles ein? ich finde, der macht seinen nachbarn am aller meisten fertig; die konsolen-typen halten sich bei dem auch freundlich zurück, da garantiert eine antwort käme, die voll ins schwarze treffen würde;)

Panasonic
2005-03-31, 10:14:21
OffTopic: Wieder mal eine schockierende Überschrift ;)

Topic: Ich hätte nicht gedacht, das hier soviele Giga gucken! Ich finde das Format furchtbar und die Moderatoren einfach nur lächerlich. Wobei ich auch sicher seit 2 Jahren nicht mehr beim Zappen reingeguckt hab.

Santini
2005-03-31, 10:41:12
Ich hätte nicht gedacht, das hier soviele Giga gucken! Ich finde das Format furchtbar und die Moderatoren einfach nur lächerlich.

Jep,Giga Green finde ich auch mittlerweile unerträglich.

Ich schaue nur noch gelegentlich bei Shu und Huseyin und dem Konsolenbereich rein.

Patrick und Nils find ich übrigens :down:

Panasonic
2005-03-31, 10:42:36
Jep,Giga Green finde ich auch mittlerweile unerträglich.

Ich schaue nur noch gelegentlich bei Shu und Huseyin und dem Konsolenbereich rein.

Patrick und Nils find ich übrigens :down:

War Shu nicht der, der meinte in Festplatten bestünde ein Vakuum und man dürfe Festplatten daher nicht öffnen, weil das Vakuum sonst "entweichen"(!) würde? :D ;D Autsch, sowas kann ich einfach nicht gucken.

Santini
2005-03-31, 11:14:12
War Shu nicht der, der meinte in Festplatten bestünde ein Vakuum und man dürfe Festplatten daher nicht öffnen, weil das Vakuum sonst "entweichen"(!) würde? Autsch, sowas kann ich einfach nicht gucken.

Ich schaue es ja nicht wegen der Kompetenz der Moderatoren ;)

Kira
2005-03-31, 11:41:04
OffTopic: Wieder mal eine schockierende Überschrift ;)


Wie ist das nun wieder gemeint?

Panasonic
2005-03-31, 11:42:07
Wie ist das nun wieder gemeint?
Nicht böse, Kaani :)

Annator
2005-03-31, 12:37:31
Also ich würd öfters Giga gucken wenn man das mit Satelit empfangen könnte. Aber nichtmal auf Digital empfängt man das.

Berni
2005-03-31, 12:43:11
Sicher empfängt man das per Sat (tu ich ja auch). Musst aber Hotbird (13 Grad Ost) dafür haben!

RuteniuM
2005-03-31, 12:47:15
Also ich würd öfters Giga gucken wenn man das mit Satelit empfangen könnte. Aber nichtmal auf Digital empfängt man das.
Man kann doch Giga via Satellit empfangen. :|
Satellit: Über Eutelsat digital (HotBird 13 Grad Ost / Frequenz 11.054,0 / Pol: Horizontal/ SR: 27,500 / FEC: 5/6)
kannst Du live via Satellit dabei sein.
Über Astra strahlen wir nicht aus.
Weitere Infos direkt von Eutelsat
Quelle: http://www.giga.de/features/live/

edit: Berni war schneller. :(