PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebook bis 1100 euro?


angel-investigation
2005-03-30, 18:07:11
suche notebook bis 1100 euro,es sollte leise nicht so schwer und auch spieletauglich sein,habe an eine 9700 oder x 600 gedacht,als grafikchip.Ausserdem nicht zu schwer und nicht zu fett.Habe auch welche gefunden,aber vielleicht hat einer von euch einen geheimtip.Modem usw muss ebenfalls integriert sein.

Com1
2005-03-30, 18:21:31
würde dir dieses hier empfehlen
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_best_buy/acer_travelmate_4002wlmim11_abverkauf_

spinoza
2005-03-30, 21:38:45
kann dem nur zustimmen, habe das Extensa 3000, identisches gehäuse und gleiche ausstattung, nur 1,4 GHz, aber 80 GB FP

super notebook, leise, relativ leicht, sehr stromsparend (monitor voll dimmfähig) und prozzi atbeitet hervorragend mit dem runtertakt-tool RM-clock1.4, bei voller leistung auch spielefähig.

für den preis ein super-angebot

TerraPuschel
2005-03-31, 22:45:35
Habe genau dieses Gerät bei genau dieser Firma gekauft und kann nur schwerstens von abraten !
Das NB hat ein derart schlechtes Display das es einfach alles unterbietet was ich bisher jemals auf Notebooks gesehen habe. Ich bin gerade dabei das NB zurückzuschicken.
Wenn ihr ihm schon ein Travelmate 4002 empfehlt dann empfehlt ihm wenigst das ca 100 Euro teurere TM 4002 mit Cristal Brite Display. Denn scheinbar habt ihr keine AHnung was ihr da empfehlt.....
Wenn man sich etwas in diversen Notebook Foren umsieht wird man schnell mitkriegen das das Display der Acer 4000er Serie überaus berüchtigt ist und von eigentlich fast jedem negativ bewertet wird. Leider habe ich mich auch erst informiert als das NB schon hier war und mir die immens schlechte Qualität auffiel.

Meine persönliche Empfehlung lautet daher entweder du legst noch etwas mehr Geld rauf und holst dir ein preiswertes Asus oder Toshiba Gerät welche auf jeden Fall super Displays haben aber auch nicht unter 1150 Euro zu bekommen sind oder du greifst halt zum Acer TM 4002 WLMI mit CRISTAL BRITE Display für rund 1160 Euro.

Rentner
2005-03-31, 23:19:23
Oder wie wärs mit dem Samsung
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PN4U82&

TerraPuschel
2005-03-31, 23:56:54
Jo das Samsung Gerät ist nicht schlecht, hat zwar auch kein Glare Type Display aber immerhin ist es wesentlich besser als das Display vom Acer TM 4002.

angel-investigation
2005-04-02, 22:11:52
wie ist das hier?Es sollte zum Spielen wie crazy machines oder Adventures wie tony tough oder so laufen.

Das handliche Notebook der P28 Serie bietet höchste Flexibilität und Leistung bei einfachster Bedienung zum günstigen Preis. LEISTUNGSMERKMALE: Neuester Intel Celeron-M Prozessor; Microsoft Windows XP Home; nur ca. 2.800 g leicht und 3, 2 cm schlank; bis zu 4.5 h Akku-Laufzeit; 15" XGA TFT; Flexible Grafiklösungen: ATI Mobility Radeon 9000 IPG; Kabelloses Netzwerk - Wireless LAN WiFi; 4 x Hi-Speed USB 2.0 Anschlüsse; Schneller PC2700 Speicher bis 2 GB.
Allgemein
Systemtyp Notebook
Integrierte Peripheriegeräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
Breite 33.1 cm
Tiefe 27.8 cm
Höhe 3.5 cm
Gewicht 2.8 kg
Prozessor
Prozessor Intel Celeron M 340 1.5 GHz
Datenbus-Geschwindigkeit 400 MHz
Cache-Speicher
Typ L2
Installierte Größe 512 KB
RAM
Installierte Anzahl 512 MB / 2 GB (Max)
Technologie DDR SDRAM - 333 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation PC2700
Speicher
Massenspeicher-Controller IDE
Festplatte 40 GB - 5400 rpm
Optische Speicher
Typ DVD±RW / DVD-RAM - integriert
Lesegeschwindigkeit 8x
Schreibgeschwindigkeit 4x (DVD-R) / 4x (DVD+R)
Display
Display-Typ 15" TFT-Aktivmatrix
Max. Auflösung 1024 x 768
Video
Grafikprozessor / Hersteller ATI MOBILITY RADEON 9000 IGP
Videospeicher 128 MB
Max. Auflösung (extern) 2048 x 1536
Audio
Audioausgang Soundkarte
Audio Codec AD1981B
Produktzertifizierungen AC '97
Eingabeperipheriegeräte
Typ Tastatur, Touchpad
Telekommunikation
Modem Fax / Modem
Max. Datenübertragungsrate 56 Kbps
Protokolle und Spezifikationen ITU V.92
Netzwerk
Netzwerk Netzwerkkarte
Data Link Protocol Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b
Produktzertifizierungen IEEE 802.11b
Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei) 2 Speicher
1 ( 1 ) x PC Card
Schnittstellen 4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Telefon 3,5 mm
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
Verschiedenes
Leistungsmerkmale Sperrvorrichtung für Schlüsselloch (Kabelschloß), Administrations-Passwort, Systemkennwort, Festplatten-Passwort
Stromversorgung
Stromversorgungsgerät Extern
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 110/230 V
Batterie
Technologie Lithium-Ionen
Installierte Anzahl 1
Kapazität 49 Wh
Durchschnittliche Laufzeit 4.5 Stunde(n)
Betriebssystem / Software
Geliefertes Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Software inbegriffen Adobe Acrobat Reader, Ulead VideoStudio, Ulead Photo Explorer, NERO Burning ROM, CyberLink PowerDVD XP, Norton AntiVirus 2003 (Trial), Samsung Network Manager, Samsung Smart Screen, Samsung Theme
Herstellergarantie
Service & Support 2 Jahre Garantie
Details zu Service & Support Begrenzte Garantie - 2 Jahre

Com1
2005-04-17, 17:05:18
Habe genau dieses Gerät bei genau dieser Firma gekauft und kann nur schwerstens von abraten !
Das NB hat ein derart schlechtes Display das es einfach alles unterbietet was ich bisher jemals auf Notebooks gesehen habe. Ich bin gerade dabei das NB zurückzuschicken.
...


Die Aussagen in diversen Foren und Reviews treffen sich meistens bei der Aussage, dass die Qualität der Displays stark schwankt. Es ist also mehr oder weniger ein glücksspiel ob man ein brauchbares Display oder ein sehr schlechtes bekommt.
Bei dem Exemplar das ich mir angeschaut habe war die Blickwinkelabhängikeit extrem (hauptsächlich bei vertikaler veränderung des Blickwinkels)
schlieren und nachzieheffekte hab ich keine Gesehen, die Reaktionszeit war in meinen Augen gut. Besonders schlecht fand ich aber die Darstellung von Schwarz und Grautönen (aber auch ein Manko das die meisten TFTs haben) und die kleinen dunklen flecken in den Ecken. Aber ich habe schon deutlich schlechtere Displays gesehen, den von vielen beschriebene Flimmereffekt konnte ich auch nicht nachvollziehen.

Das CristalBrite Display ist deutlich besser, hat aber auch nicht nur Vorteile. Beim CristalBrite hat man u.U. mehr oder weniger starke Spiegelungen, je nachdem woher das Licht kommt. Da hat man das typische CRT-Problem wieder.

Copiegeil
2005-04-19, 06:50:43
Ich hab das ACER TM 4002 WLmi-M11. Ich kann über das Display nicht klagen.
Vorallem die Akkulaufzeit ist beeindruckend. Allerdings im vollen Sparmodus. Da wird das Display natürlich sehr heruntergedimmt. Spieletauglich das das Teil auf alle Fälle. Ich fahre hier NFS Underground problemlos. Werde es allerdings wieder verkaufen, da ich es nur für einen Kuraufenthalt benötigte. Falls Interesse, leg ich noch einmal einen Thread im Verkauf an, hat hier ja nix verloren!

Shink
2005-04-19, 08:51:52
Öh.. ist das Acer-Gerät nicht ein bisserl schwer mit seinen 3 kg?

Copiegeil
2005-04-19, 14:11:49
Nö, schwer finde ich das Gerät nicht, aber das kann subjectiv natürlich unterschiedlich empfunden werden.
Ich weiß ja nicht, wie sich leichtere Geräte in Bezug auf die Kühlung verhalten (weniger Kühlkörper = mehr Lüfter?), aber das Acer läßt nur selten den Lüfter hören und dann ist er auch nicht laut.

Henry
2005-04-19, 18:21:27
wie ist das hier?Es sollte zum Spielen wie crazy machines oder Adventures wie tony tough oder so laufen.


keine ahnung was das für games sind, aber wenn du nix anspruchsvolleres willst, dann sollte das reichen.

Com1
2005-04-24, 23:52:11
wie ist das hier?Es sollte zum Spielen wie crazy machines oder Adventures wie tony tough oder so laufen.


Also ich empfehle dir, zu einem Modell mit Radeon 9700 zu greifen. Wenn das Acer nicht möchtest, schlage ich das als alternative vor:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/p28_serie/samsung_p28_xtm_1600_2276

Hat allerdings kein wxga. Und obs so leise und von der Laufzeit her so ausdauernd wie das Acer ist kann ich nicht sagen.

Argo Zero
2005-04-29, 15:06:17
200€ drauflegen und das Samsung P35 XMV1800III kaufen.
Centrino, SXVGA+, 9700 mobility und 512MB Ram.
Dürfte für die gängistens Spiele dicke ausreichen.