PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Netzteil gesucht


TitusXP
2005-03-30, 18:14:53
es gibt zwar grad einen aktuellen thread dazu, jedoch schwebt man dort in anderen sphaeren. ich brauch ein neues nt, weil mein coba 300w meine radeon nicht ordentlich versorgt.

es sollte billig (max. 50E), leise, leistungsstark und zuverlaessig sein.

am liebsten haette ich eins von dem shop.
http://www.winner-computer.de/47248f6127fcae1dd2b9a47d43aa4c9d.php?art_kategorie=71
das ist mein stammdealer.

Gruss Titus

aCiD
2005-03-30, 18:17:51
Würde dir das Tagan 330 empfehlen, sollte eigentlich für dein Sys reichen, gibts für knapp >40€.
Ansonsten nimm das 380er, dann kannst du auch ohne Sorgen aufrüsten...

Greetz
aCiD

Energizer
2005-03-30, 18:23:43
Schon wieder. Wieso nicht einfach mal die Suche benutzen?? :mad:

Nimm enrweder Be Quiet! oder Tagan. Die sind beide leise und haben Power.

Gleich wird Stefan wieder kommen und sagen das Fortron das beste ist was man haben kann.


MfG Energizer

TitusXP
2005-03-30, 18:44:13
Schon wieder. Wieso nicht einfach mal die Suche benutzen?? :mad:

Nimm enrweder Be Quiet! oder Tagan. Die sind beide leise und haben Power.

Gleich wird Stefan wieder kommen und sagen das Fortron das beste ist was man haben kann.


MfG Energizer

die suchfunktion habe ich schon benutzt. jedoch ist es schwierig passende informationen zu finden, wenn man selber nicht wirklich ahnung hat.

ich schwanke zw. dem be quiet 350w und dem tagan 380w.

Gruss Titus

3l3m3nt
2005-03-30, 18:56:22
Wenns leise sein soll das Be Quiet. Wenn dir das nicht so wichtig ist dann ein Fortron oder eine Tagen. Die Be Quiet sind halt eine Ecke teuerer als die Fortron, aber deshalb noch keine besseren NTs, nur leisere.

DocEvil
2005-03-30, 19:24:47
naja, die bequiet- oder tagan-netzteile mögen schon schön leise sein, das gehäuse wird sich aber dank fast nichtmehr vorhandener lüftung schon mehr aufheizen, da brauchst du dann gehäuselüfter falls du noch keine hast.
Falls du dir das sparen willst rate ich dir zu einem netzteil mit 12cm-lüfter, fördert bei ebenfalls sehr geringer lautstärke(herstellerabhängig) wesentlich mehr luft aus dem gehäuse.
Empfehlenswert sind da geräte von FSP, Coba400W, Chieftec/Delta.
Letzteres gibts übrigens gerade sehr günstig als OEM-version mit 350W bei pollin.de für 20EUR.

Alex31
2005-03-30, 19:25:03
@3l3m3nt
Stimmt genau. :smile:

Das Fortron lüftet besser das Gehäuse mit dem 120er Lüfter und wird nicht so warm die das Tagan oder BeQuiet.

:wink:

FragMaztah
2005-03-30, 19:28:17
also mein tagan 380w wird auch nicht viel wärmer als mein antec trueblue 480w oder mein altes 350w enermax (beide mit 80 und 90mm lüfter).

3l3m3nt
2005-03-30, 19:34:32
Ich würde auch eher zum Tagan raten. Be Quiet is eigentlich genau dasselbe nur wegen den mehr oder weniger sinnvollen Features, wie z.b. Nachlaufsteuerung, Lüftersteuerung, kostet es halt etwas mehr.

TitusXP
2005-03-30, 19:35:13
ah, das ist ein aspekt den ich beachten sollte. ich wollte eigentlich keine weiteren luefter einbauen.
was haltet ihr vom Levicom SPS-380XAS-F 380W ATX Silentline?

- Netzteil LEVICOM 380 Watt ATX PFC, P4, CE, TÜV, FullSafety, 1Fan, SilentLine, VPO
- 2,05kg
- Gesamtleistung: 380 Watt
+3,3 V: 28A
+5,0 V: 32A
+12,0 V: 19A
-5 V: 0,8A
-12 V: 0,8A
+5Vsb: 2,5A
- 1 Lüfter(120mm), temperaturgeregelt
- Aktiv-PFC
- CE
- 1000 - 2500 RPM <20,0 dBA

- Powerkabellänge: 60 cm und Kupferummantelung
- Gummiring zum Schutz der Kabel am Kabelausgang vom Netzteil
- 1 x 12 cm Lüfter
- Beleuchteter Ein-/Ausschalter in grün
- 230 / 115 Volt
- 8 x 5,25 Powerstecker (FDD/HDD)
- 2 x 3,5 Powerstecker (FDD/HDD)
- 1 x Mainboard Powerstecker 20 PIN
- 1 x Mainboard Powerstecker 4 PIN 12V
- 1 x Mainboard Powerstecker 6 PIN auxiliary
- 1 x Serial ATA
- 3 Kabelstränge (3x 5,25 + 1x 3,5) & (3x 5,25 + 1x 3,5) & (2x 5,25 + 1x SATA)

Gruss Titus

TitusXP
2005-03-30, 19:38:03
also mein tagan 380w wird auch nicht viel wärmer als mein antec trueblue 480w oder mein altes 350w enermax (beide mit 80 und 90mm lüfter).

also braeuchte ich keine weiteren gehaeuseluefter?
mein pc steht eh meistens offen da!
ich wuerde auch gerne das tagan nehmen, da ich mir das morgen sofort holen kann. das levicom muesste erst bestellt werden.

Gruss Titus

Oblivion
2005-03-30, 19:39:38
also braeuchte ich keine weiteren gehaeuseluefter?
mein pc steht eh meistens offen da!
ich wuerde auch gerne das tagan nehmen, da ich mir das morgen sofort holen kann. das levicom muesste erst bestellt werden.

Gruss Titus

Nimm ruhig das Tagan, wenn er eh immer offen ist, dann is das kein problem

DocEvil
2005-03-30, 19:49:56
das tagen ist dann auch ok, es kann halt nur sich selber kühlen.
Vorraussetzung ist dann halt dass das gehäuse vor allem an heissen tagen offen bleibt.

TitusXP
2005-03-30, 19:52:48
das tagen ist dann auch ok, es kann halt nur sich selber kühlen.
Vorraussetzung ist dann halt dass das gehäuse vor allem an heissen tagen offen bleibt.

das sowieso, ausserdem laeuft mbm5 und zeigt mir staendig die temperaturen an.

Gruss Titus

dargo
2005-03-30, 22:34:26
ich brauch ein neues nt, weil mein coba 300w meine radeon nicht ordentlich versorgt.


Das sind zwar alles schöne Vorschläge oben was die NTs betrifft.
Mich würde allerdings interessieren wie du dazu kommst, daß dein NT für deine Konfiguration zu schwach sein soll ?
Es ist doch die Konfig. in der Signatur oder ?

TitusXP
2005-03-31, 11:54:52
Das sind zwar alles schöne Vorschläge oben was die NTs betrifft.
Mich würde allerdings interessieren wie du dazu kommst, daß dein NT für deine Konfiguration zu schwach sein soll ?
Es ist doch die Konfig. in der Signatur oder ?

japp, um das system aus der signatur geht es. ich bin mir recht sicher, dass es an der stromversorgung liegt, da ich in einem (wie ich jetzt weiss) riskanten versuch ein altes netzteil nur zur stromversorgung an die karte geklemmt habe. danach funktionierte alles - daher mein verdacht, dass es am nt liegt!

Gruss Titus

dargo
2005-03-31, 12:00:55
Hast du deine R9800Pro einzeln an einem Kabelstrang hängen gehabt ?
Und wie sind die Amperewerte auf den einzelnen Schienen deines NTs ?

TitusXP
2005-03-31, 12:11:44
Hast du deine R9800Pro einzeln an einem Kabelstrang hängen gehabt ?
Und wie sind die Amperewerte auf den einzelnen Schienen deines NTs ?

ja! :eek:

3,3V - 16A
5V - 30A
12V - 12A
ich hoffe, dass meintest du!

Gruss Titus

dargo
2005-03-31, 12:14:57
ja! :eek:

3,3V - 16A
5V - 30A
12V - 12A
ich hoffe, dass meintest du!


Autsch, und das nennt sich ein 300W NT ?

Ja ok, dann brauchst du wohl ein neues Netzteil.

TitusXP
2005-03-31, 12:25:43
Autsch, und das nennt sich ein 300W NT ?

Ja ok, dann brauchst du wohl ein neues Netzteil.

;D , ich hols mir nachher!

Gruss Titus

TitusXP
2005-03-31, 16:21:57
so ich hab jetzt mein neues nt! leider nicht das tagan, weil mir das laut verkaeufer einer vor der nase weggeschnappt hat! :cool:
naja, dann hab ich mir das " Be Quiet Blackline Titanium 400W 2-Lüfter" geholt!
war leider ca. 20 euro teurer als das tagan, aber dafuer funzt jetzt wenigstens alles!

danke nochmal fuer eure tips!:up:

Gruss Titus