PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka oder TFT defekt? Thread mit Bilder


Gast
2005-03-30, 18:23:16
Hallo!

Habe hier einen Acer 1702bm (2 Monate alt) und eine Leadtek Geforce 6600GT ( 1 Monat alt). Seit heute sehe ich ab und zu dieses Bild, wenn ich den Monitor ausschalte und wieder einschalte ist für 5 sek. ein normales Bild zu sehn.

Momentan ist das Bild seit 20 min. wieder ok.


hier die links zu den Bilder:

http://img115.exs.cx/img115/8426/img68052ok.jpg

http://img115.exs.cx/img115/866/img68044ju.jpg


Dake Euch

MorLipf
2005-03-30, 18:43:28
Wenn die Streifen das nächste mal kommen, mach davon mit der [Druck] Taste einen Screenshot und lad ihn in Paint oder so ein. Dann siehst du ja, ob es am TFT oder an der Karte liegt.

Gast
2005-03-30, 18:46:47
aha guter tip!


also wenn per Druck/paint es immernoch zu sehn ist, dann isses die Graka.

richtig?

Corny
2005-03-30, 18:52:53
Genau, aber auch wieder nicht zwinged. Könnte auch in einem Teil der Grafikkarte enstehen der nicht mehr von einem Screenshot erfasst wird.

Hast du denn keine andere Grafikkarte/anderen PC zum ausprobieren zur verfügung? oder ein anderer Monitor?
das wäre das einfachste.

OCPerformance
2005-03-30, 19:07:53
würd fast sagen könnte TFT sein weil bei Graka die Fehler eigentlich anders aussehen

Gast
2005-03-30, 19:44:13
probier mal die auto-konfig-taste des bildschirms, vielleicht hilft sie.

Oliver_G
2005-03-30, 19:47:49
Leih dir mal nen anderen Monitor und teste es aus ;)

Gast
2005-04-01, 13:41:53
Hallo ich wieder!

So Monitor lief am Rechner vom Kumpel und da trat der gleiche fehler auf und heute wurde es noch schlimmer (kleine blaue Pixel + Störungsbild entsteht von der Mitte aus). So war gestern bei meinem Händler der meinte ich solle mich mit ACER in verbindung setzen.

Das Problem ist ich habe keine Originalverpackung mehr! Kaufdatum 05.01.2005, habe erstmal Acer gemailt.


Bis denne

Scoff
2005-04-04, 12:09:08
War das nicht so das du während der ersten 6 monaten eine garantie hast - also nicht nachweisen musst das du keine schuld an dem fehler hast.
Heisst für mich soviel wie, bring dem Händler das teil hin, zeig ihm den fehler und bitte um umtausch ...