PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her Eure PC Staubkulturen


Frank
2005-03-30, 19:26:15
heute mal zufällig PC aufgemacht und was lacht mich da an:
ein vermutlich wenig effizienter CPU Kühler. :D
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/staubkuehler.jpg
die kahle Stelle da links oben kam von der Kabelführung


Wieviel Staub gibts in Euren Rechnern?

patrese993
2005-03-30, 19:37:54
Iiiiiiiiigitt! Das sieht wirklich nicht gerade effizient aus.......
Hab in meinem Tower glücklicherweise Staubfilter vor den ansaugenden Gehäuselüftern, heute erst geputzt, drinnen siehts da eigentlich recht sauber aus :biggrin:

Piffan
2005-03-30, 21:42:41
Das ist doch gar nichts. Als ich meinen Arbeitsrechner mal nach 5 Jahren öffnete, da vielen mir Berge von diesem Gewölle entgegen. Zum Glück gibts ja Angestellte und so machte ich erst mal ein Päuschen.....:D

bArToN
2005-03-30, 21:48:49
Sry, wie kann man nur :(

Mein PC wird jeden Monat mal so richtig ausgesaugt und mit Scheurmilch bearbeitet ;) und dann noch schön poliert.

Ne, ein bisschen Sauberkeit muss auch im PC sein :tongue:

OCPerformance
2005-03-30, 22:02:04
:uhammer:
sieht echt keimig aus

würd ja mal einmal im Monat oder alle drei Monate mal sauber machen

Schäm dich :tongue:

AlSvartr
2005-03-31, 00:34:11
Hab schon schlimmeres gesehen ;)

Zum Glueck zieht mein Rechner kaum mehr Staub, seit die Wakü massigen Lueftereinsatz unnoetig macht ;)

subson1c
2005-03-31, 14:31:18
ich mach meinen rechner nur auf wenn was kaputt is oder ich teile wechseln will. und staub finde ich da auch nach jahren nicht :x

alpha-centauri
2005-03-31, 16:28:31
ich muss nur ins lager gehen. aber wie waere es mit ekligen tastaturen?

BadCop
2005-03-31, 21:53:40
oh wie niedlich...geht doch aber noch, wenn man erstmal rost im rechner hat ist das viel ekliger :)

bc

Blaze
2005-03-31, 22:03:25
Also zum Theme "ekelige tastaturen" hätte ich bis vor kurzem auch noch was gehabt...meine Fresse war das Ding versifft ;D

Zum Thema Staub: Ich mach den Kasten alle 2-3 Tage sauber, von daher wird man bei mir selten was finden. Außer die 2 Lüfter im NT...jedes mal wenn ich die seh könnt ich nen Schreikrampf kriegen so staubig sind die, aber da geh ich lieber ned bei...

subson1c
2005-03-31, 22:06:15
Zum Thema Staub: Ich mach den Kasten alle 2-3 Tage sauber,...
wtf Putzwahn? So richtig auf, Kuehler und Luefter ab ...

atlantic
2005-03-31, 22:10:12
Also zum Theme "ekelige tastaturen" hätte ich bis vor kurzem auch noch was gehabt...meine Fresse war das Ding versifft ;D

Zum Thema Staub: Ich mach den Kasten alle 2-3 Tage sauber, von daher wird man bei mir selten was finden. Außer die 2 Lüfter im NT...jedes mal wenn ich die seh könnt ich nen Schreikrampf kriegen so staubig sind die, aber da geh ich lieber ned bei...


ok., alle paar Wochen mal den Staubsauger rein, das ist kein Problem, aber alle 2-3 Tage? Ist das nicht gaaanz leicht übertrieben?

Meiner kriegt alle paar Wochen ne Grundreinigung.

Blaze
2005-03-31, 22:30:04
ok., alle paar Wochen mal den Staubsauger rein, das ist kein Problem, aber alle 2-3 Tage? Ist das nicht gaaanz leicht übertrieben?

Meiner kriegt alle paar Wochen ne Grundreinigung.

Im Moment sinds alle 2-3 Tage, liegt wohl daran dass ich Urlaub hab und viel an der Kiste rumbastel, sonst sinds auch nur alle 2 Wochen X-D

OCPerformance
2005-03-31, 23:41:17
ist schön zu lesen das nicht alle die einstellung haben wenn was nicht geht und ich mal das gehäuse auf habe, das dann mal sauber gemacht wird oder wenn mal nen teil ausgewechselt wird :mad:

alle 2 Wochen ist i.O. aber alle 2-3 nein
wurde aber schon von ihm (soul) erläutert warum

schimmi
2005-03-31, 23:57:43
heute mal zufällig PC aufgemacht und was lacht mich da an:
ein vermutlich wenig effizienter CPU Kühler. :D


Das belegt meinen Standpunkt: Viehzeug in der Bude ist schädlicher als Rauchen (zumindest für den Rechn0r).

Nach 2 Jahren quarzen am Rechner hab ich nicht annähernd so ne Schicht aufm Kühli wie Meerschweinbesitzer und Sägespänestaubgeschädigter Frank X-D

Dr.Dirt
2005-04-01, 00:02:42
http://home.arcor.de/volker_luetje/Fun/horst1.jpg

Redy
2005-04-01, 00:05:28
Hmm solange die lüfter noch drehen und keine warnmeldungen von wegen zu hoher temperatur kommen ist das alles ok oder ? :wink:

Also ich mache meinen rechner eigentlich nru sauber, wenn ich gerade was drin rumbastel oder wenn der staub die kühlleistung irgendwann mal so verschlechtern sollte, dass mir die temperaturen zu hoch sein sollten.
Sonst kann von mir aus im rechner ruhig nen bischen staub liegen, solange alles problemlos läuft. Vielleicht wäre das was anderes, wenn ich son dolles window hätte und mir das jeden tag angucken müsste, was da so an staub drin liegt.

schimmi
2005-04-01, 00:07:41
htttp://home.arcor.de/volker_luetje/Fun/horst1.jpg

Hast du deinen Rechner zum Namen gemacht X-D

sieht aus wie der typische Werkstatt-486.

dildo4u
2005-04-01, 00:07:44
Hab mir extra ne wakü geholt weil der Zalman immer so schnell dreckig wurde der radiator muss man vieleicht alle 2monate mal mit Druckluft behandeln das wars auch schon.

heftig
2005-04-01, 00:42:07
moin

1 x im monat sichtkontrolle bzw. reinigen und sowas passiert nicht ;)

gruss

heftig

alpha-centauri
2005-04-01, 10:50:40
Im Moment sinds alle 2-3 Tage, liegt wohl daran dass ich Urlaub hab und viel an der Kiste rumbastel, sonst sinds auch nur alle 2 Wochen X-D

ich vielleicht so einmal im jahr, wenn was anderes an komponenten eingebaut wird. geht auch, find ich. der PC staubt nicht zu sehr zu. wohnung ist bei mir immer ordentlich undr aucher bin ich auch keiner.

AlSvartr
2005-04-01, 11:56:06
http://root.alsvartr.de/d2n/tastatur_ekelhaft.jpg

:rolleyes:

Blaze
2005-04-01, 12:41:24
http://root.alsvartr.de/d2n/tastatur_ekelhaft.jpg

:rolleyes:

Wachsen da Haare? ;D

AlSvartr
2005-04-01, 12:48:47
Jar, ist ein Genexperiment meinerseits.

(Ich glaub da sind wirklich Haare von _allen_ behaarten Koerperstellen drin gewesen...)

alpha-centauri
2005-04-01, 13:06:11
Jar, ist ein Genexperiment meinerseits.

(Ich glaub da sind wirklich Haare von _allen_ behaarten Koerperstellen drin gewesen...)

du solltest endlcih aufhoeren, dich ueber der tastatatur zu rasieren :)

-error-
2005-04-01, 15:24:03
http://root.alsvartr.de/d2n/tastatur_ekelhaft.jpg

:rolleyes:

Eine Logitech Ultraflat ;D

Tja, bei mir sieht der Schreibtisch sehr aufgeräum etc. aus, nur bei Ultraflat habe ich das selbe Problem, denn ich esse nunmal gerne am PC......

AlSvartr
2005-04-01, 15:26:57
Leider hab ich meine beim saubermachen geschrottet, weil mir irgendwie 2 Nippel verlorengegangen sind...naja, muss demnaechst mal was neues her ;)

-error-
2005-04-01, 23:19:39
Leider hab ich meine beim saubermachen geschrottet, weil mir irgendwie 2 Nippel verlorengegangen sind...naja, muss demnaechst mal was neues her ;)

Ja, so toll war die Tastatur ja doch nicht, denn meine Tasten wurden mit der Zeit immer weniger griffig und außerdem ist der Anschlag nicht so der Hit, zu hat.

OCPerformance
2005-04-01, 23:59:31
Sieht ja echt keimig aus

muss aber selber zugeben das meine Taste noch nicht gereinigt habe ;(

Drehrumbumm
2005-04-02, 15:02:58
ist schön zu lesen das nicht alle die einstellung haben wenn was nicht geht und ich mal das gehäuse auf habe, das dann mal sauber gemacht wird oder wenn mal nen teil ausgewechselt wird :mad:

alle 2 Wochen ist i.O. aber alle 2-3 nein
wurde aber schon von ihm (soul) erläutert warum


Hä?
Bitte nochmal mit Satzbau und mehr wie einem Satzzeichen, danke. :|

nicz
2005-04-02, 18:15:32
also die Tastatur ist doch mal echt eklig ;)

huha
2005-04-02, 18:22:17
Ja, so toll war die Tastatur ja doch nicht, denn meine Tasten wurden mit der Zeit immer weniger griffig und außerdem ist der Anschlag nicht so der Hit, zu hat.

Ach ja... da bin ich doch froh, daß ich eine normale Tastatur habe... wie wurden die tollen Notebooktastaturen doch nicht über den Klee gelobt... und jetzt kommt's den Leuten langsam, daß der Anschlag normaler Tastaturen schon seinen Grund hat und NB-Tastaturen nur eine "Notlösung" sind X-D

-huha

aVenger
2005-04-02, 21:05:01
gegen den staub im case hilft muttis alte strumpfhose :)
aber die tastatur will ich gar nicht erst auseinandernehmen da ich jeden tag vor dem pc irgendwas esse.
vermutlich bin ich schon gottähnlich da ich in meiner tastatur schon leben gschaffen habe :p

AMDlover
2005-04-02, 21:45:55
Jo muttis alte Strumpfhose leistet gute Dienste in meinem PC. Mhh ich glaub ich will gar net wissen was in meiner tastatur alles so ru kreucht. Ich hab die noch nie geöffnet bzw. sauber gemacht.

schimmi
2005-04-02, 22:56:33
Leider hab ich meine beim saubermachen geschrottet, weil mir irgendwie 2 Nippel verlorengegangen sind...naja, muss demnaechst mal was neues her ;)

Als ich nach Ersatz für mein Logitech ControlCenter (vom Z-560 Soundsystem) da angefragt habe, wurde mir gesagt, dass man maximal Kabel, Adapter und vereinzelt Teile für Eingabegeräte liefern könne, jedoch nicht sowas "komplexes". Vielleicht lohnt es sich ja (finanziell), die fehlenden Teile (wenn überhaupt möglich) bei Logitech zu ordern? Einfach mal anfragen :)

br
2005-04-04, 21:38:12
..

bArToN
2005-04-04, 21:45:05
Auch noch was von dau-alarm.de

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/pc-001b_k.jpg

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/sonst-006_k.jpg

Echt schlimm, wie manche ihren Rechner verwahrlosen lassen :(

Lotus
2005-04-04, 21:48:52
mein kleiner Garten ;)

http://ml-computer.de/Pics/Staubkulturen.jpg

subson1c
2005-04-04, 22:03:03
Die sind zwar nicht von mir (ganz so schlimm schaut's bei dann doch nicht aus :D), aber trotzdem lustig:

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-134a_k.JPG

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-134b_k.JPG
(c) by dau-alarm.de

Die CPU hatte im BIOS übrigens 84°C. :eek:

selbst sauber machen und passiv laufen lassen waere besser fuer die cpu ;)

TitusXP
2005-04-04, 22:35:03
gegen den staub im case hilft muttis alte strumpfhose :)


hae, wie das denn? :eek:

Gruss Titus

Saeh-Bo
2005-04-04, 22:38:41
ausgeschnitten und an die Ränder des Lüfters geklebt...
Die lässt genug Luft durch und fängt den Staub auf !
Ganz einfach die Lösung.

MfG. Saeh

TitusXP
2005-04-04, 22:40:35
ausgeschnitten und an die Ränder des Lüfters geklebt...
Die lässt genug Luft durch und fängt den Staub auf !
Ganz einfach die Lösung.

MfG. Saeh

na dann werde ich wohl meiner freundin mal ein klauen! :wink:
das waere ja echt mal ein guter tip gegen die staubbildung...

Gruss Titus

T86
2005-04-04, 22:46:07
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=808 da issn How2 :wink:

wenn man nur katzenhaare und wollmäuse etc aus dem rechner fernhalten will tuts auch n fliegengitter

John_k22
2005-04-05, 16:18:15
Strumphhose und Fliegengitter sind nicht sooo toll dafür. Am besten eine gröberes, flaches Stück Schaumstoff.

alpha-centauri
2005-04-05, 19:35:28
Strumphhose und Fliegengitter sind nicht sooo toll dafür. Am besten eine gröberes, flaches Stück Schaumstoff.

dann kannst auch gleich die hand vorhalten. oder was fuer schaumstoff soll das sein?

atlantic
2005-04-05, 20:11:19
....hab mal wieder nen Blick auf meinen Zalman geworfen :usad:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Zalman.jpg

Madman123456
2005-04-06, 01:05:03
Da hats ja Rechner die sind direkt kuschlig, weil sie so schön weich sind :usad:

Piffan
2005-04-06, 23:04:36
Die Idee mit dem Nylonstrumpf wirklich gut. Ich habe alle Rechner mit Filterkasseten bzw. geschützt. Gelegentlich mal mit der Düse vom Staubsauger säubern und gut. Der Staub im Innern ist nicht mehr der Rede wert.

Nur bei der Arbeit betreibe ich nen alten P2 400 Mhz auf nem BX- Baord. Da ist am Rechner nie was modifiziert worden, der läuft einfach nur unauffällig seit Jahren vor sich hin......Als ich mal feststellte, dass das Floppy nicht mehr zuverlässig war, öffnete ich ihn mal. Grausam, es fielen Berge von Flusen raus. Sah aus wie ausgewürgtes Gewölle...

Scoff
2005-04-07, 16:35:23
Komisch, alle Leute die mir bis jetzt erzählt haben das sie ihr Tastatur sauber gemacht haben, mussten sich darauf hin eine neue kaufen. :|
Also ich dreh die höchstens mal um und klopf nen bissl daruf rum. :)

AlSvartr
2005-04-07, 17:10:12
Komisch, alle Leute die mir bis jetzt erzählt haben das sie ihr Tastatur sauber gemacht haben, mussten sich darauf hin eine neue kaufen. :|
Also ich dreh die höchstens mal um und klopf nen bissl daruf rum. :)
Ne, meine alte Logitech hab ich auch saubergemacht und die benutz ich jetzt auch wieder...sah aus wie neu danach..und davor als waer sie 100 Jahre lang in nem billigen Puff unter der Bar vergammelt :ugly:

Madman123456
2005-04-08, 04:12:53
Ne, meine alte Logitech hab ich auch saubergemacht und die benutz ich jetzt auch wieder...sah aus wie neu danach..und davor als waer sie 100 Jahre lang in nem billigen Puff unter der Bar vergammelt :ugly:
Das war ja wohl Sinn und Zweck des Saubermachens oder? ;D

mapel110
2005-04-08, 04:25:13
heute mal zufällig PC aufgemacht und was lacht mich da an:
ein vermutlich wenig effizienter CPU Kühler. :D
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/staubkuehler.jpg
die kahle Stelle da links oben kam von der Kabelführung


Wieviel Staub gibts in Euren Rechnern?
Viel anders hat der Kühlkörper meines SLK 800 auch nicht ausgesehen. Mein Gehäuse ist offen, deswegen sollte ich wohl öfters mal nach Staub schauen, aber solang er löppt und keine Bluescreens kommen.

Allerdings hab ich mich immer gewundert, warum er keine 2400 Mhz mehr mitmachen wollte, wo das doch ganz gut ging nach dem ersten Einbau der CPU. Na jedenfalls als ich dann vor ein paar Monaten mal eine Festplatte eingebaut hab, sah ich den Staub auf dem Kühler. Und kaum war der Staub weg, gingen auch wieder die 2400 Mhz. :redface:

AlSvartr
2005-04-08, 11:28:34
Das war ja wohl Sinn und Zweck des Saubermachens oder? ;D
Ja, aber die Besonderheit war, dass sie danach noch funktionierte, weil nichts verloren ging :D

Low Rider
2005-04-08, 20:48:38
Hab mal meinen Zweitrechner gesäubert:

Vorher... :redface:

http://mitglied.lycos.de/reallowrider/dreck.JPG

http://mitglied.lycos.de/reallowrider/dreck9100.JPG http://mitglied.lycos.de/reallowrider/dreckmaxtor.JPG

http://mitglied.lycos.de/reallowrider/dreckfront.JPG http://mitglied.lycos.de/reallowrider/dreckfront2.JPG

und danach :D

http://mitglied.lycos.de/reallowrider/drecknachher.JPG

robko
2005-04-14, 13:25:46
http://robko.no-ip.com/bilder/rechner/server1.jpg

mein kleiner server, der rechnet seit ca 1y und 60d im keller vor sich hin.
wenn jemand eine idee hat, wie ich den im laufenden betrieb reinigen kann immer her damit, das einzige was mir eingefallen ist, den mit druckluft auszupusten...

subson1c
2005-04-14, 14:41:59
Ich wuerde es so lassen ... sieht doch stylisch aus! Ansonsten hilft dir vllt der Staubsauger ;)

atlantic
2005-04-17, 18:50:10
Hab mal meinen Zweitrechner gesäubert:

Vorher... :redface:

http://mitglied.lycos.de/reallowrider/dreck.JPG

http://mitglied.lycos.de/reallowrider/dreck9100.JPG http://mitglied.lycos.de/reallowrider/dreckmaxtor.JPG

http://mitglied.lycos.de/reallowrider/dreckfront.JPG http://mitglied.lycos.de/reallowrider/dreckfront2.JPG

und danach :D

http://mitglied.lycos.de/reallowrider/drecknachher.JPG

super saubergemacht.
Aber, was`n das für ne schwule Gehäusefarbe X-D (sry :redface: )

Low Rider
2005-04-17, 20:50:18
Nix gegen mein Kupf0r-Metallic! :P

HyperX
2005-04-18, 16:01:32
Hmmm habe keienen staub in meinem gehause und wenn sich mal staub hinein verleuft kommt dierekt der kleine staubsauger und das microfasertuch und macht ihm beine ;D ;D .... :eek:

Ron
2005-04-18, 16:30:41
Was ich nicht verstehe von manchen, dass man seinen kleinen Liebling so verkümmern lässt!!! :P

Also Leute ihr macht euch hinter den Ohren sauber und sonst wo, also könnt ihr es doch am und im Rechner auch machen oder nicht?

Chtulla
2005-04-18, 18:10:29
mal ne frage:
kann ich meinen PC ohne Probleme mit druckluft "sauber machen" ohne das ich angst haben muss das ich was beschädigen muss ? :/

BoosterHeizer
2005-04-18, 18:16:49
Druckluft ausm Kompressor?

eher nich, bzw nur ganz leicht.....GANZ leicht...

Chtulla
2005-04-18, 18:17:23
womit dann besser ?
gibt es sowas aus der dose? ^^
oder wie bekomm ich nen kleineren druck hin ?

Blaze
2005-04-18, 18:19:56
womit dann besser ?
gibt es sowas aus der dose? ^^
oder wie bekomm ich nen kleineren druck hin ?

Mitm Mund ;)

Chtulla
2005-04-18, 18:24:40
das ja eine spitzen antwort soul :(
hoffe auf leute die vernünftige vorschläge machen . . .

subson1c
2005-04-18, 20:47:04
Wo bitte ist die Antwort falsch ? ich wuerde es nicht anders machen ...
Kostenlos, universell und schnell

Tigerauge
2005-04-18, 21:05:10
Mach ich einmal alle 3 Monate mit meinem Sauger/Blaser:

http://www.dirtdevil.de/?/f,10003,10004,10011,10140,10282/o,kbecproduct,118/&swip=7719e696f9b6edb921bc7278dcd0ac66

Funktioniert prima.

BoosterHeizer
2005-04-18, 22:06:21
womit dann besser ?
gibt es sowas aus der dose? ^^
oder wie bekomm ich nen kleineren druck hin ?



du wirst lachen, sowas gibts^^

Nedo
2005-04-18, 22:22:07
In meinem Gehäuseboden könnte man es sich auch gemütlich machen atm :D
Mal wieder saugen =)

robko
2005-04-18, 23:17:21
wieso sollte pressluft schädlich sein?
die bauteile sind festgelötet nur die lüfter tät ich nicht überstrapazieren, da kannst schnell mal ein lager zum glühen bringen

druckluft aus flaschen gibts zb von conrad (http://www.conrad.de) (812043-55) und reichelt (http://www.reichelt.de/) (KONTAKT 3465)

yardi
2005-04-19, 00:50:30
http://home.arcor.de/volker_luetje/Fun/horst1.jpg

OMG!!! Das is echt das härteste von allen hier.
Is das der Rechner von Saddam, wenn er in der Wüste bissel Americas Army zocken wollte ?? ;D ;D
Sieht aus wie Sand da drin.

subson1c
2005-04-19, 12:31:03
das is bestimmt eine 5 1/4" 200mb hdd
hat sich aber gut gehalten fuer das Alter ;)

XxTheBestionxX
2005-04-21, 18:31:34
Also ich mache meinen Pc eigentlich so jede woche inmal sauber alles mit dem Pinsel. Mit diesem kann man schön den zalman sauber machen und kommt auch sonst in alle rillen und Ecken. Window wird alle 2Wochen geputzt so sieht der rechner immer schön aus

Undertaker
2005-04-21, 18:42:37
hau dir doch für ~0,5€ das stück staubfilter rein, die leerst du aller 2monate mal und sparst dir ne menge arbeit...

del_4901
2005-04-21, 19:19:00
Mhm, ich hab meinen "Filz" vor ein paar Tagen erst vom Kondenser weggesaugt, Der lässt sich normalerweise auch an beiden Ecken anfassen und komplett abziehen, aber Staubsauger ist reinlicher. :-)

Groschi
2005-04-21, 22:53:08
Letztens beim Kumpel(Raucher)

Dr.Dirt
2005-04-21, 23:36:22
OMG!!! Das is echt das härteste von allen hier.
Is das der Rechner von Saddam, wenn er in der Wüste bissel Americas Army zocken wollte ?? ;D ;D
Sieht aus wie Sand da drin.

Das krasse Bild hab ich mal im Internet irgendwo gefunden, wahrscheinlich in irgend so einem kranken thread wie hier. :sneak:

parkbankhasi
2005-05-08, 13:30:05
kumpel von mir ist da eine richtige drecksau !!

hab bei dem rechner reperiert und da habe ich an eine schmutzzulage gedacht.

weil das war eine frechheit das kommte man mit schraubenzieher büshel rausziehen das is bei mir nicht der fall aber tower ohne staubfilter und die als server laufen ist echt ein problem bei mir da ich viel staub in der wohn ung hab und nicht weiß warum da wohn ich schon in einer grünen hölle ;)

br
2005-05-08, 14:54:57
..

Groschi
2005-08-29, 22:40:54
*WÜRG*

c147258
2005-08-30, 00:16:24
Druckluft ausm Kompressor?

eher nich, bzw nur ganz leicht.....GANZ leicht...


ganz leicht..dann funkt das schon..aber nicht volle tupe das sich die Lüfter drehen ;)

und vorher achten ob eh nicht Öl mit gemischt wird..!! (Blatt Papier - drauf blasen)

headlion
2005-08-30, 01:02:45
http://www.smithspcs.com/Mvc-001f.jpg

http://www.smithspcs.com/Mvc-004f.jpg
(c) by Smitspcs.com

hier (http://www.dgtechman.com/cleanspecial.htm).

wenn dein pc so aussieht hilft nur noch die waschmaschine. :wink:

subson1c
2005-08-30, 15:55:32
oder der Staubsauger :)

WEGA
2005-08-30, 18:23:21
http://www.smithspcs.com/Mvc-001f.jpg

http://www.smithspcs.com/Mvc-004f.jpg
(c) by Smitspcs.com

Der ist so dreckig, daß sich sogar Spinnen darin wohlfühlen...
Siehe ebenso hier (http://www.dgtechman.com/cleanspecial.htm).

pfuuui :uup:

r00t
2005-08-30, 18:53:28
igititi gitt...^^

dank wakü hält sich der staub nun in grenzen..die 3 radi lüfter laufen so langsam die saugen auch sehr langsam ..staub an!

vorher mit 5 lüftern auf 12v war das wie ein staubsauger!

Santini
2005-08-30, 19:04:13
Jetzt weiss ich warum ich meine Staubfilter eingebaut habe.

I3ioh@zard ³K
2005-09-01, 13:15:37
Genau mein Gedanke so ein paar Filter sind net schlecht!

Bodo-Ffo
2005-09-01, 13:59:06
Wieviel Staub gibts in Euren Rechnern? Keinen mache auch jeden Monat sauber meinen PC :D Hat mich auch 'ne menge Geld gekostet!

MfG
Bodo ;)

drdope
2005-09-01, 14:07:04
wieso sollte pressluft schädlich sein?
die bauteile sind festgelötet nur die lüfter tät ich nicht überstrapazieren, da kannst schnell mal ein lager zum glühen bringen

druckluft aus flaschen gibts zb von conrad (http://www.conrad.de) (812043-55) und reichelt (http://www.reichelt.de/) (KONTAKT 3465)

Da sollte am aber def. erwähnen, daß es sinnvoll die Lüfter vorher zu diskonnektieren, u.U. bzw. je nach Kontruktion können diese sich nämlich wie ein Dynamo verhalten...

T86
2005-09-01, 14:55:19
Da sollte am aber def. erwähnen, daß es sinnvoll die Lüfter vorher zu diskonnektieren, u.U. bzw. je nach Kontruktion können diese sich nämlich wie ein Dynamo verhalten...

eben nicht ;) lüfter sind bürstenlos und die elektronik im lüfter verhindert dies auch noch
man man mit einem pc lüfter keinen strom erzeugen (alles schon getestet)

I3ioh@zard ³K
2005-09-01, 20:19:06
Würde mein PC so aussehen dann müsste ich ja ewig dran rumputzen nene das wird bei mir nie der fall sein jeden Monat wird der einmal richtig gereinigt.

Bodo-Ffo
2005-09-01, 20:54:27
Würde mein PC so aussehen dann müsste ich ja ewig dran rumputzen nene das wird bei mir nie der fall sein jeden Monat wird der einmal richtig gereinigt.JENAU!!! Meine Wohnung muss ich ja auch sauber machen, also mache ich den PC auch gleich einmal im Monat mit. Also nicht falsch verstehen, soll nicht heissen ich mache meine Wohnung einmal in Monat sauber =)

MfG
Bodo :smile:

I3ioh@zard ³K
2005-09-01, 21:02:40
Jo schon klar aber wenn man Filter vor jeden Lüfter stzt kann man den Staub schon gut abhalten dann bracuht man eig nix mehr machen als mal durchzuwischen und manchmal putze ich alle lüfter vor allem die Lamellen des Prozelüfters sind sehr anfällig.

Bodo-Ffo
2005-09-01, 21:14:13
Jo schon klar aber wenn man Filter vor jeden Lüfter stzt kann man den Staub schon gut abhalten dann bracuht man eig nix mehr machen als mal durchzuwischen und manchmal putze ich alle lüfter vor allem die Lamellen des Prozelüfters sind sehr anfällig.Das denke ich auch mal *gg* Also ich hab vorne 'ne Filtermatte drin reicht auch vollkommen aus.

I3ioh@zard ³K
2005-09-01, 22:15:04
Ajo die ist sogar besser als diese Filter aus Metall hab schon beides ausprobiert letztendlich habe ich es kombiniert und es ist perfekt so!

headlion
2005-09-06, 12:33:16
war gestern bei muddi´s pc zugange und ich glaubte meine augen kaum. man das die cpu noch läuft. der kühlkörper war sowas von verdreckt. ich glaube in den 5 jahren ist der pc nicht einmal saubergemacht wurden. SRY für dei Qualität.

http://img390.imageshack.us/img390/9218/pic07485qx.th.jpg (http://img390.imageshack.us/my.php?image=pic07485qx.jpg)

http://img390.imageshack.us/img390/7038/pic07499fw.th.jpg (http://img390.imageshack.us/my.php?image=pic07499fw.jpg)

c147258
2005-09-06, 12:51:20
Staubsauger...und sonst rausgehen beim putzen :D :eek:

Aber hauptsache das MainSys läuft und läuft und läuft ;D

Super-S
2005-09-06, 16:29:22
Auuuuuweiaaaaaaaaaaa :|

Das ist ja Extrem-Böse !!!! Da holt mann sich ja auch och gleich Krankheiten dazu.... Normaler Staub is ja noch ein bischen heller wie das da... aber der scheint ja schon Krebserregend zu sein! :confused:

heheee.... Obwohl , könnt mann nen Coolen MOD drauß machen mit dem Staub drinnen..... mal überlegen :|

KeuLe3
2005-09-06, 17:09:36
ein staub-mod! ;D
vielleicht solltest du ihn noch beleuchten, damit der dreck besser zur geltung kommt!
leben da schon STAUBMUTATIONEN drin?

KeuLe3
2005-09-06, 17:11:18
Staubsauger...und sonst rausgehen beim putzen :D :eek:

Aber hauptsache das MainSys läuft und läuft und läuft ;D
wenn es denn noch läuft! :redface:
mal ehrlich: wie oft hat das ding schon in flammen gestanden? :biggrin: