PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emule pc


Hansmaulwurf
2005-03-30, 19:40:59
Hi ich möchte auf einem kleinen extra Pc emule laufen lassen, nur zu legalen zwecken natürlich, und nun wollte ich wissen ob 128 MB ram und ein k6 400 mhz ausreichen um emule voll zu nutzen.

mfg. J.

Gunaldo
2005-03-30, 19:44:35
kannst es ja mal ausprobieren wenn der eh gerade rumsteht.
ich würd ein wenig mehr ram reinhaun,denke das schadet nicht.

DocEvil
2005-03-30, 19:46:29
würd sagen reicht volle kanne.

BlackArchon
2005-03-30, 20:04:18
Das reicht schon.

Hansmaulwurf
2005-03-30, 21:36:01
ok danke für den rat ich werds versuchen =)

MasterMaxx
2005-03-31, 05:08:20
es sollte aber XP am rechner laufen. Da Xp angeblich mehr Quellen oder so verarbeiten kann

onkel2003
2005-03-31, 06:20:44
mach ehr Ram dann ist es kein prob, hatte ne zeitlang selber nen AMD 550 Mhz damit laufen.

Nur bei dauerlauf, würde ich da schon 512 MB rein hauen, und auch nichts anderes in Hintergrund laufen lassen.

Eventuell noch VNC falls du ihn damit steuern möchtest, dann sollte dies klappen.

stickedy
2005-03-31, 09:13:58
Also ich würde evtl. zu einem Linux-Server raten: EISFAIR (www.eisfair.org) und dann mldonkey/mlnet installieren. Steuerung erfolgt über Web-Oberfläche oder über externe Programme (Sancho etc.), die emule von der Oberfläche sehr ähneln. Ganz nebenbei lässt sich so auch noch Fasttrack (Kaazaa) und Gnutella 1 nutzen
Hab das hier am laufen und ich muss sagen, es klappt super und die CPU-Auslastung bewegt sich bei einem Celeron 433 bei ca. 15%... Ganz nebenbei lassen sich dann damit auch noch andere nette Dinge machen ;)

mofa84
2005-03-31, 10:42:02
bei mir braucht emule afaik immer min. 30MB, geht schätz ich mal bis max. 50 hoch.
Also bei WinXP sollten es dann schon 256MB sein (XP ist mit weniger sowieso allgemein unerträglich langsam)

BlackArchon
2005-03-31, 10:57:17
Er will ja nicht am Rechner arbeiten, deshalb reichen da auch 128 MB.

stickedy
2005-03-31, 11:06:05
Nein, die werden vermutlich nicht wirklich reichen! Ich hab mal nen Router mit Windows XP realisiert (über Drittsoftware) und mit 128 MB zuerst probiert, das System war nach der Installation der Software nicht mehr wirklich zu gebrauchen, weil der RAM einfach nicht gereicht hat. Und da lief nix weiter...
Also bei XP sind schon min. 192 MB anzuraten wenn man so speicherintensive Software nutzt. Bei Windows 2000 oder NT 4 (würd ich in dem Fall außer Linux einsetzen) wärs mit 128 MB aber wohl kein Problem! Bei NT 4 ist das sogar sicher ;)

Miles Teg
2005-03-31, 11:46:18
Falls Du viele legale :naughty: Downloads gleichzeitig betreiben möchtest, würde ich Dir eher 1GHz & 512MB empfehlen.

Aber am wichtigsten ist der Stromverbrauch, die Lautstärke und der Festplattenplatz.

Probieren geht über Studieren ...

paulus000
2005-03-31, 11:50:11
Auf die Festplatte würd ich auf jeden Fall schauen.
Hab im Moment einen Rechner bei mir im Zimmer, der eine IBM Platte hat.
Und die ist echt verdammt laut (zumindest beim Schreiben)
Nur wenn Shareaza läuft dann schreibt die ständig. Echt schlimm...

Also wenn möglich leise Festplatte od. anderes Zimmer.

BadCop
2005-03-31, 21:50:10
ich wuerde dir auch linux als os empfehlen, oder wenn du unbedingt windows nehmen willst, dann vielleicht mit nlite entschlacken, sonst verbraet win einfach unnuetz ram *g*
habs mal geschaft w2k sp4 srv auf 28mb ramverbrauch nachm boot zu bekommen :)

bc

heftig
2005-04-01, 01:20:46
moin

bei vielen files (vollauslastung) würde ich dir eine pc mit >500 mhz, >256mb und
falls es windows sein sollte win2k empfehlen.

gruss

heftig