Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stressprime doch nicht so das Wahre
Benny12345
2005-03-30, 20:43:39
Hab meinen A64 3200+ von 2 auf 2,4 Ghz getaktet, HT läuft auf 240x4, RAM mit 200Mhz und 2/3/2/5 Timings. Stressprime läuft 9h durch ohne Fehler. Wenn ich dabei jedoch im Winamp in mp3s auf der Skipleiste rumklick (die Leiste wo man vor oder zurückspule kann) bleibt der Rechner irgendwann mit nem Soundloop hängen. Auf 2,3Ghz hab ichs ne halbe Stunde lang provoziert aber da ists nicht passiert. Dann wieder auf 2,4Ghz ,Stressprime an, Winamp auf und in nem Lied rumgesearched und schon hings wieder...
Wie kann sowas sein? Der Fehler ist absolut reproduzierbar. Geht vielleicht das AGP/PCI Lock net obwohl ich Rev. 2.0 des Boards hab? Oder is der Winamp "stressiger" als Stressprime ?
Shink
2005-03-30, 21:03:05
Klingt für mich tatsächlich nach zu hohem AGP/PCI Takt.
prime hat 3 tests.. mit welchem hast du getestet?
small fft = cpu test.. d.h. wenn dein ram/board nachm oc instabil wären dann läuft small fft bestimmt trotzdem durch wenn wenigstens die cpu stabil ist.
large fft = cpu + ram test.. der dürfte in deinem beschriebenen fall nicht mehr durchlaufen. aber wer weiss..
blend = testet den ram.. mehr auch net
also, da du nicht erwähnt hast mit welchem test du getestet hast nehme ich an dass du dich auch nicht wirklich mit dem prgramm auseinandergesetzt hast.. und dann sowas behaupten... nenene. :D
Benny12345
2005-03-30, 21:29:29
prime hat 3 tests.. mit welchem hast du getestet?
small fft = cpu test.. d.h. wenn dein ram/board nachm oc instabil wären dann läuft small fft bestimmt trotzdem durch wenn wenigstens die cpu stabil ist.
large fft = cpu + ram test.. der dürfte in deinem beschriebenen fall nicht mehr durchlaufen. aber wer weiss..
blend = testet den ram.. mehr auch net
also, da du nicht erwähnt hast mit welchem test du getestet hast nehme ich an dass du dich auch nicht wirklich mit dem prgramm auseinandergesetzt hast.. und dann sowas behaupten... nenene. :D
Naja mit diesem Prog "arbeite" ich schon ca. 3 Jahre und ich hab alle 3 Tests versucht mit dem Ergebnis dass es bei allen drei auftritt. Alle laufen stabil durch nur wenn ich Winamp benutze eben nicht weil dann der Rechner nur noch mit dem Reset-Button zu bedienen ist.
Oblivion
2005-03-30, 21:48:35
Naja mit diesem Prog "arbeite" ich schon ca. 3 Jahre und ich hab alle 3 Tests versucht mit dem Ergebnis dass es bei allen drei auftritt. Alle laufen stabil durch nur wenn ich Winamp benutze eben nicht weil dann der Rechner nur noch mit dem Reset-Button zu bedienen ist.
Hmmm
wie schauts mit anderen Bechns aus?
aber ich würde das eigentlich nicht als "instabil" bewerten
OCPerformance
2005-03-30, 21:56:25
ich würd mal den ABP takt auf 67 und den PCI takt auf 33 oder 34 stellen dann haste so zu sagen nen Fixed teiler ;)
kanns am raid/s-ata controller liegen der nicht gelockt ist? hast du 2 drauf und kannst nen andren testen?
Benny12345
2005-03-31, 00:18:31
Ich benutze den Promise. Aber ich habs dadurch gelöst dass ich das neue RAM wieder raushab. Das geht sofort retour.......
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.