PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hacker den Gar ausmachen

BlueDaniel83
2005-03-30, 20:55:09
Hi!

Meine Firewall stellt fest, dass eine Attacke (Helkern) geblockt wurde und liefert mir eine Adresse. Also keine Postanschrift :-)
Macht es Sinn die ausgewerteten Daten irgendwie weiterzuleiten? Ist ja nicht nötig, dass dauernd irgendwelche Penn** das ganze Inet unsicher machen...

Byteschlumpf
2005-03-30, 21:40:22
:tongue:
Sowas habe ich als Neuling mit einer FW auch gedacht gehabt, macht aber keinen Sinn, da ständig Anfragen und Attacken gemeldet werden!
Vielleicht wird einem ja in naher Zukunft die Postanschrift und der Mädchename der Mutter des Angreifers genannt werden? :D

sei laut
2005-03-30, 21:56:40
Hi!

Meine Firewall stellt fest, dass eine Attacke (Helkern) geblockt wurde und liefert mir eine Adresse. Also keine Postanschrift :-)
Macht es Sinn die ausgewerteten Daten irgendwie weiterzuleiten? Ist ja nicht nötig, dass dauernd irgendwelche Penn** das ganze Inet unsicher machen...

Ping ihn dauernd an, dadurch wird sein Upload geringer ;)

Aber was wirklich effektives wirst du nicht machen können, zumal noch die Frage ist, ob du wirklich seine ip angezeigt bekommen hast oder die von einem Proxy (einem Rechner, der ganz woanders auf Welt stehen kann).

Ich erinner mich noch an einen Fall, wo ein Rechenzentrum der Telekom von der Polizei gestürmt wurde, da ein Hacker immer denen ihre Rechner als Prooxy missbrauchte :D

Gruß
seiLaut