PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Board aber welches?!


Gast
2005-03-30, 21:02:58
Möchte mir am kommenden Wochenende ein neues Board zulegen habe aber keine Ahnung welches am besten zu meinen Anfordeungen passt?

Habe zur Zeit ein S.939 System

Board: MSI K8N Neo2 Platinum
CPU: AMD Winchester 3000+ (290*9@1,48V) 2610 Mhz
RAM: G.Skill DDR-600 1GB LA
2*S-ATA Samsung (Raid 0) auch Overlocked an S-ATA 3 u. 4

Ich würde gerne ein SLI System aufbauen und diese Einstellungen beibehalten.

Wie ist es den bei den neuen Boards mit den S-ATA Controllern 1+2 im Chipsatz und 3+4 alleine? Die Anschlüsse liegen irgendwie bei jedem Board beieinander

Gibt es weiterhin sowas wie AGP Fix sprich PCIE FIX?

Welches Board ist am besten zum Ocen?

Möchte gerne zum ASUS Deluxe greifen bin mir aber dann doch nicht ganz sicher...

Von DFI (Lanparty) möchte ich lieber die Finger weglassen weil mir das Design nicht so gut gefällt und weil mir mein altes S.754 Lanparty Board abgeraucht ist (ohne OC) und der Händler meinte beim Umtausch "bei diesem Board gab es öfters dieses Problem"

Also echt kein Plan was ich hollen soll?

Helft mir bitte!

Poweraderrainer
2005-03-31, 15:26:14
also ich hätte dir jetzt zum DFI geraten. das sockel 754 soll wirklich viele probleme gemacht haben, aber die neuen nf4 scheinen sehr gut zu laufen.

also entweder das DFI SLI-D oder das "EPOX 9NPA+ SLI" oder das "K8N Platinum SLI" bzw. "K8N Diamond" von MSI

das asus hat den 1T bug bei 240MHz...oberhalb von 240MHz kannst du nurnoch 2T fahren

PS: du kannst den PCIe-takt im BIOS fest einstellen genau wie den AGP-takt früher.

OCPerformance
2005-03-31, 17:58:52
das MSI K8N Diamond ist der hammer hatte gelegenheit mal das Board auf der Cebit zu clocken man hat sehr viele einstellmöglich keine zwecks OC
sehr stabil das Board mit OC

sehr empfehlens wert

Gast
2005-03-31, 18:43:52
man man ist ja immer das gleiche. eine A..Karte nach der anderen.

Habe mir heute natürlich ein schönes ASUS Board gekauft " Leck mich doch am ......."

Habe natürlich auch schön passend dazu 1GB G.Skill LA PC-600 für 300 EUR hier liegen. Die ich jetzt mit 240 Mhz laufen lassen kann.

Hoffnung: Ist der 1T Bug vielleicht mit dem Bios Update behoben?

Kann es und will es nicht selbst testen! PCIE Graka noch nicht da und das Board noch frisch verpackt

Verpackt bleibt es auch bis ich mehr weis. Ansonsten tausche ich es gegen MSI oder DFI-D oder DR