PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobiles Navigationsgerät


Karl|Krake
2005-03-30, 22:13:21
N'Abend!

Mein Chef will mir nen Navi kaufen, da ich aber des öfteren die Autos wechsle möchte ich gerne ein transportables Gerät haben. Weil wenn das Ding im Auto eingebaut ist, ich aber mit nem anderen Unterwegs bin nützt mir das relativ wenig.

Die Anforderungen die ich an das Gerät stelle sind nicht immens hoch, ich möchte den Endpunkt angeben, das Ding soll mir per Sprache mitteilen wann ich in welche Richtung abbiegen soll, und auf einem Display anzeigen wohin ich muss. Das Display muss allerdings keine Karte anzeigen, Pfeile würden reichen.

Was könnt ihr mir empfehlen, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Reicht ein "Noname" bulk OEM Billigding, oder sollte man schon auf ein Markengerät zurückgreifen?

MegaManX4
2005-03-30, 22:25:32
N'Abend!

Mein Chef will mir nen Navi kaufen, da ich aber des öfteren die Autos wechsle möchte ich gerne ein transportables Gerät haben. Weil wenn das Ding im Auto eingebaut ist, ich aber mit nem anderen Unterwegs bin nützt mir das relativ wenig.

Die Anforderungen die ich an das Gerät stelle sind nicht immens hoch, ich möchte den Endpunkt angeben, das Ding soll mir per Sprache mitteilen wann ich in welche Richtung abbiegen soll, und auf einem Display anzeigen wohin ich muss. Das Display muss allerdings keine Karte anzeigen, Pfeile würden reichen.

Was könnt ihr mir empfehlen, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Reicht ein "Noname" bulk OEM Billigding, oder sollte man schon auf ein Markengerät zurückgreifen?


Als Gerät würde ich einen PDA mit integriertem GPS Empfänger empfehlen. Ich habe zum Beispiel einen Yakumo Delta Navigator im Einsatz. Hat 'nen 300Mhz Intel XScale Prozessor, was völlig ausreicht (auch zum Video gucken).

http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Navigation

Ich würde dir allerdings empfehlen den PDA einzeln zu kaufen und auf "TOMTOM" (tomtom.com) als Navigationssoftware zu setzen. Ich hab damit die besten Erfahrungen, andere mögen "Destinator" lieber. Tomtom hat mich jedenfalls immer ans rechte Ziel gebracht. Mit Stimme, Verfolgerperspektive und Pfeilen ;).