PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialversicherung bei neuem Arbeitgeber?


Gast
2005-03-30, 22:50:16
Hallo,
ich fange nach Arbeitslosigkeit ab morgen wieder an zu arbeiten.
Ich soll irgendwas wegen Sozialversicherung mitbringen, habe jedoch keinen Schimmer was ich da zu tun habe?
Krankenkasse etc. ist alles klar, aber mit Sozialversicherung(nachweis???) hatte ich beim letzten Arbeitgeber nichts am Hut.....es wurde immer gezahlt, mehr weiß ich nicht.
Was brauche ich nun oder woher bekomme ich die Infos dafür?

jxt666
2005-03-31, 09:08:24
Du musst Deinen SOZIALVERSICHERUNGSAUSWEIS mitbringen nehm ich mal stark an ;) + Deine Lohnsteuerkarte und einen evtl. Nachweis über Deinen bereits genommenen Urlaub dieses Jahr.

Gast
2005-03-31, 15:17:13
Und woher bekommt man den? Ich habe nie einen gehabt (habe natürlichimmer legal gearbeitet)

Gast
2005-03-31, 15:20:43
ich doof. ich habe einen, aber der Ag will nen SozialversicherungsNACHWEIS. Was ist das denn?

Zool
2005-03-31, 15:56:45
Die Krankenkasse oder zur Not der Rentenversicherungsträger kann so einen Nachweis ausstellen.

jxt666
2005-04-01, 09:45:11
Den bekommt man in der Regel in einem Beschäftigungsverhältnis zum Jahresende ausgestellt. In Deinem Fall musst zur Krankenkasse wie schon gesagt ;)